weg mit dem besten freund.......

T

Toby

Guest
Hallo an alle leidgeplagten.ich lese hier schon lange mit,und nun wollte ich meine geschichte mal zum besten geben um mal zu hören was ihr dazu meint.

also hier vielleicht eine etwas aussergewöhnliche geschichte die mich zur weissglut bringt.

als ich vor etwas über 4 jahren mit meiner jetzigen ex zusammen gekommen bin, war es der himmel auf erden. man versprach sich zu heiraten,kinder kriegen,eigenes haus usw.

doch vor etwas mehr als 9 monaten bahnte sich was an,sie wurde komisch,kanns nicht erklären. ich fragte was denn los sei,worauf sie nur meinte das nichts wäre. am nächsten tag,sie ging weg,kam wie immer erst spät abends nach hause,und auf die frage hin wo sie denn gewesen wäre kam nur die antwort:" ich war beim T......!"

also wie so oft war sie in letzter zeit aus belanglosen gründen bei ihm! es sei dabei bemerkt das es sich hierbei um meinen besten freund handelt,den ich seit über 15 jahren kenne

langes hin und her,ich fragte sie eindringlich was denn sei,denn so kann es einfach nicht weiter gehen.

lustlosigkeit,desinterresse usw.

zitat: ich weiss nicht ob ich dich noch liebe!!!!!

worauf ich geantwortet habe,das man das doch eigentlich wissen müsste,aber wenn du eine pause brauchst,kein problem. sie packte ihre sachen und ging,ohne ein wort. 2 tage später musste ich erfahren,das sie schon seit MONATEN in meinen besten (ex)freund verliebt ist,sich auch schon seit monaten an ihn ran gemacht hat. nur ich trottel,nix gemerkt!!!!! :mauer:

ich habe mir dann meinen besten(ex)freund beiseite geholt um mit ihm zu reden,ganz vernünftig,um ihm klar zu machen das die ganze geschichte ja wohl kacke war,das es so nich geht. :nono: mit ihr konnte und WOLLTE ich auch nicht mehr reden! :tongue:

es wurde eine lange diskussion,und er hatte es eingesehen und hatte sich von meiner ex getrennt. ich war froh wenigstens den freund nicht verloren zu haben! klingt vielleicht komisch,aber an ihm lag mir sehr viel.

nun ja,was soll ich sagen,nicht ganz ein tag später wusste ich mit seinen worten"eine freundschaft geht mir über alles bla bla bla" was anzufangen,nämlich das er wieder mit ihr inne kiste hängt,und sie wieder bei ihm eingezogen ist.

ich habe echt nen problem,wenn ich ihn sehe,ruhig zu bleiben. und verdaut habe ich die ganze sache immer noch nicht,ich lerne frauen kennen die es ernst meinen,dann ist alles für 2-3 tage alles in ordnung und ich will dann nicht mehr.

komisch oder was meint ihr?

auf jeden fall wünsche ich beiden die pest ans bein....... :tongue:

hallo!

das ist echt ganz schön mies von deinem kumpel! kann deine wut voll und ganz verstehen. aber du solltest der geschichte nicht mehr so hinterher trauern. schieß die beiden in den wind. sie haben es nicht verdient, dass du dir wegen ihnen so den kopf zerbrichst.

du hängst bestimmt noch zu sehr an deiner ex und hast deshalb probleme eine neue beziehung einzugehen. wahrscheinlich hast du im inneren auch angst das dich die nächste freundin auch betrügen könnte und hast deshalb nach 3 tagen schon keine lust mehr auf sie.

ich kann dir nur raten dich nicht hals über kopf in eine neue beziehung zu stürzen. warte erst einmal 2-3 monate ab und verdaue die ganze geschichte erst mal. du bist einfach noch nicht über den schmerz hinweg. gibt dir erst einmal zeit.

lg

hallo toby

ja, es ist extrem schmerzhaft, wenn die ex mit dem besten freund zusammen ist...

ich glaube, es tut so weh, weil man sich in einer innigen bindung mit beiden befindet bzw. befunden hat.

leider ist es aber auch so, dass die liebe kommt und die liebe geht. wohin woher warum wieso... die liebe kennt keine gesetze.

du kannst deinem freund natürlich böse sein, musst es ja auch in einer weise, denn er hat einen vertrauensbruch begangen. deine ex hat ebenfalls einen vertrauensbruch dir gegenüber begangen.

aber...

wenn sie sich lieben...

es hilft ja nichts.

leider bist du - so denke ich - nun um zweier menschen in deinem leben beraubt worden von dieser "gesetzlosen" liebe...

ich kann es leider nicht anders einordnen... ich denke: du musst beide erstmal "abschreiben". du brauchst distanz.

vorwürfe bringen nichts... frust abladen ist hingegen o.k., aber das hast du ja schon getan bei deinem besten freund...

lass sie. versuch irgendwie, die sache zu akzeptieren, und da für dich in dieser neuen konstellation "kein platz" mehr ist: geh deinen weg ohne die beiden.

gruß

sine

Hi Toby

ich kann deine Situation verstehen, da ich das gleiche schon mal mitgemacht bzw. mitmache. Meine jetztige Ex hat auch was mit einem meiner bis dahin Freunde angefangen nur bin ich im gegensatz zu dir nicht so ruig geblieben (da mich mein kollege auch noch meinte verarschen zu müssen) und hab mich geprügelt... naja gebtracht hats mir nix. Ich kann dir eigentlich nur den Tip geben das ganze hinter dir zu lassen. Nur weil deine Ex mit deinem Freund abgehauen ist heißt es nicht automatisch das die anderen das auch machen. Sag doch deinen neuen Freundinen einfach was passiert ist, dann wissen sie z.B warum du vieleicht komisch drauf bist wenn sie mit deinen Kolegen was unternehmen wollen. Hm... mehr kann ich dir jetzt so auch nicht sagen. Aber ich hoffe mal das du bald drüber hinweg bist. Hoffe mal das ich auch bald über meine weg bin ^^

bis dann

last_Angel

Hi,

ich kann dich sehr gut verstehen. hab auch ne "tolle" geschichte geposten: "Die ewige Nr. 2 ?".

Der Grund, warum Du nach 2-3 Tagen keine Interesse mehr hast ist vermutlich, dass Du mit Deiner Ex im innern noch nicht abgeschlossen hast. mir ging es auch so. ich weiss, wie es schmerzt. Aber solange man sich nicht klar gemacht hat, dass man mit einer Person, sie einen so im regen hat stehen lassen nicht mehr zusammen sein möchte, ist im herzen kein platz für eine neu liebe.

Gruss