weg, und ich bin schuld!

stephi

Erfahrener Benutzer
14. Juli 2003
527
0
0
36
hi ihr zusammen

war schon ne weile nicht mehr hier, weil ich eigenltich glücklich war, und fast keine zeit mehr für dieses forum gefunden habe!

hab gerade mit meinem freund schluss gemacht. es ging eifach nicht mehr. wir waren fast sechs monate zusammen.

wir haben miteinander geradet, und ich habe versucht, ihm meine gefühle zu erklähren. ich habe ihm gesagt, dass meine gefühle zu ihm nicht mehr für eine bezihung reichen. jetzt unterstellt er mir, er sei mir total egal. hab versucht, ihm dies auszureden, denn egal ist er mir überhaubt nicht, im gegenteil. aber wir haben uns in letzter zeit nur noch gestritten...

bin jetzt total am boden. ich weiss zwar, dass unsere beziehung keine zukunft mehr gehabt hätte, aber es tut trotzdem irre weh.

und ich bin ja noch selber schuld!

ist die tatsache, dass ich jetzt nur noch heule, etwa ein zeichen, dass ich ihn noch liebe? ich weiss nämlich echt nicht mehr, was mein kopf oder besser gesagt, mein herz, wollen!

bitte helft mir, und sonst bin ich schon froh, dass ihr einfach zugehört habt, und ich meinen kummer aufschreiben konnte!

liebe grüsse

 
lass es dir nicht einreden .. bei meiner Ex-Beziehung wars genauso ...

Sie es doch so dass du ehrlich bist und ihn nicht behalten hast .. denn dann hättest du ihn nur verarscht ...

Also Kopf hoch und lass ihm Zeit sich abzukühlen .. andernfalls wirste ihn vergessen müssen

 
hei hallo

habe selbst auch schon den schlussstrich gezogen und als ich ihn sah wie er leidet und daran gedacht habe wie schön die zeit mit ihm war, kammen mir auch immer die tränen. man sagt immer es verletzt nur oder fast nur der/die welche vor die tatsachen gestellt wird, dass es aus ist. aber meistens leidet der andere auch unter der trennung. er weiss zwar, dass es keine zukunft mehr hat, aber man hat zu viel erlebt um einfach ihn vergessen zu können oder dass man ihn vergessen kann.

er wird sich auch beruhigen und meistens sind es ein paar wochen die schwer sind und ein paar wochen die ihr nicht mit einander redet, lass ihm zeit. Vielleicht verlierst du ihn ganz, vielleicht könnt ihr eine kollegschaft aufbauen. mein erster Freund und ich haben mitlerweile eine der besten kollegschaft/freundschaft.

und übrigens so schwer mir es jedes mal gefallen ist den schlussstrich durchzuziehen, und auch wenn ich desswegen auch geheult habe. Im nachhinein bin ich wirklich froh über diese entscheidungen. Sie waren richtig.

Gruss und :trost: , dass wird schon gut gehen

sporti

_________________

Liebe ist schwer zu finden, leicht zu verlieren und HART zu vergessen

 
es ist wirklich das richtige gewesen, es ihm nicht länger vorzuenthalten! meine freundin hat es mit mir vor 2 wochen ähnlich gemacht, nach 7 monaten beziehung. ich denke, dass dieses halbe dutzend von monaten die zeitspanne ist, die eine beziehung überstehen muss, um herauszufinden, ob die anfängliche verliebtheit für eine LIEBE reicht. bei meiner ex ist dies nicht der fall, so schwer es auch ist. du hast vollkommen richtig gehandelt, denn du bist dir nicht mehr sicher. natürlich fällt auch dir es nicht leicht, immerhin fehlt nun ein extrem großer teil deines lebensalltags. doch das ist alles nur eine sache von gewohnheit. ist diese ersteinmal überwunden, bist du vielleicht nur ein bißchen glücklicher, doch vor allem sicher, dass deine entscheidung richtig war und auf dauer auch besser für ihn ist. ihr braucht jetzt funkstille!!!! jeder muss sein leben in den griff bekommen. zöger nicht für ihn da zu sein wenn er dich braucht, du wirst es merken, aber bleib deiner entscheidung treu. du empfindest noch sehr viel für ihn, aber ma ehrlich, wenn er der richtige wär, müsstest du dafür nich lang überlegen, sowas weiß man. doch manchmal muss man sich seiner gefühle im klaren werden. für ihn ist es wahrscheinlich schwerer als für dich, doch ich denke er handelt unfair. er sollte deine ehrlichkeit zu schätzen wissen und dir kein schlechtes gewissen einreden. verzeih ihm das, er ist verletzt und hilflos. doch er wird schon begreifen.

meine ex und ich liegen uns dauernd weinend in den armen. weinen tut gut, also heul dich richtig aus, das ist normal, wenn man jemanden verliert. doch über allem solltest du einen klaren kopf bewahren und dein leben nicht schleifen lassen, wie ich es gerne tu. wer weiß, wenn ihr jetzt ersteinmal getrennte wege geht, kannst du deine liebe testen und auch seine. überlege dir genau, ob dein ex der mensch ist mit dem du dein ganzes leben verbringen möchtest?! wenn du frage auch in zwei monaten noch mit ja beantworten kannst, warum versuchst du es nich noch ma! doch sei dir dessen bewusst, nix wird so wie früher sein, vielleicht macht es alles nur noch schwerer!!!! also: geh in dich, versucht euer eigenes ding zu machen und lasst euch zeit. entwirr dein deine gefühle von trauer über verlust. und red vielleicht nochma mit ihm, zieht nen strich, aber geht ja nich im streit auseinander. zeig ihm was er dir wert is. hey, wenn ihr füreinander bestimmt seid, werdet ihr euch wieder finden. alles wird gut!!!

ich hoffe ich konnt dir helfen und hab dich nich noch mehr verwirrt, philipp

 
danke für eure antworte!

habt mir echt geholfen! ja, ich hoffe, alles wird wieder gut!

bin gerade den tränen nahe, aber das wird schon!

liebe grüsse

 
Erstmal finde ich das super reiff von dir das du die Situation so genau einschätzen konntest du hast nämlich wirklich genau richtig gehandelt. Obwohl dir noch etwas an ihm liegt hast du eine Trennung eingeleitet. Das finde ich super stark von dir. Ich nehme an das ihr jetzt eine ungefähr 4-5 Monatige wunderschöne Beziehung hatted und dann fingen Konflikte und Streite an und du hast gehandelt. Hast du keine mögliche Ursache für eure Streitigkeiten gefunden? Ich habe vor 3 Tagen meine Freundin verloren mit der ich jetzt 4 Jahre zusammen war. Ich habe in den letzten 3 Monaten sehr viel falsch gemacht. Ich habe sie regelmässig kritisiert, zusammengeschissen ja regelrecht angepisst. Und alles nur weil ich mich eigentlich von ihr angepisst fühlte und das nicht genau warnahm. Ich habe mich aufgeregt über sachen die sie sagte oder machte, habe ihr recht verletzt frei zu entscheiden und habe sie eingeegngt durch das. Aber alles nur weil ich mich angepisst fühlte und nicht nach einer Lösung suchte. Denn vielmals versteht man sich falsch oder gar nicht und man merkt es gar nicht. Kommunikation kann ja schon nur ein tiefer Schnauf im richtigen Moment sein. Und über diese Art von Kommunikation versteht man sich oft falsch und klärt das nicht richtig. Wenn so ein missverständnis Ursache für ein Problem wird das eine 4 Jährige beziehung zerreissen kann fühlt man sich schon beschissen ej. Aber eigentlich wollte ich hier nicht zu viel über meine Probleme reden :) Was ich dir damit sagen will ist das das ganze genausogut in einem zweiten Anlauf nach einer Pause und einem ausgiebigen Gespräch und vorallem nach dem aufspühren der Ursache eures Problems alles glatt laufen kann. Es kann natürlich auch sein das die Ursache nicht ein missverständnis oder etwas anderes das man klären oder ändern kann, sondern ein festerbestandteil eines eurer Leben ist. Dann solltest du natürlich probieren in dir abzuschliessen. So eine Beziehung weiterzuführen hat wirklich keine Zukunft.

Ich hoffe du fühlst dich verstanden und ich habe dir ein wenig geholfen.

Gruss endless