Wegen Depressionen Beziehung beendet!

charlys

Neuer Benutzer
30. Aug. 2012
3
0
0
55
Hallo!

Ich und meine Frau sind nun 15 Jahre zusammen und 3 Jahre verheiratet.

Seit ca. 3 Jahren hat sie schwere Rückenschmerzen. Nach einer Odysee über 3 Jahre von einem Arzt zum anderen und einige Stationäre Behandlungen (Schmerztherapie....)

Kam sie dieses Jahr auf die Psychosomatik. Nach 2 Woche hatten wir ein Arztgespräch nachdem sie scheinbar die Erkenntnis????? hatte.

Sie sonderte sich immer mehr von mir ab.

Nach 2 Monaten Spital meinte sie es wäre besser wenn wir es mit einer Trennung probieren würden, sie braucht Zeit für sich allein.

Da ich nicht so schnell ausziehen kann versuchten wir es mit getrennten Schlafzimmern.

Wir hatten nie Streit und vor der Therapie meinte sie es wird alles super sein nach dem Spital - ich meinte ich hätte Angst das ich sie verlieren könnte da bei diesen Therapien meisten die Schuld in der engeren Umgebung gesucht wird.

Wir waren auch bei einer Paar Therapie - zeitweise trug sie wieder den Ehering und wir gingen Wandern - körperliche Nähe gab es keine - im Gegenteil wenn ich eine Schritt auf sie zu ging machte sie einen zurück - einfach schrecklich.

Im Mai hatte sie dann wieder einen Anfall - sie lag ca. 3 Stunden am ganzen Körper verkrampft in der Badewanne und winselte - ich rief die Rettung - man konnte sie nicht Angreifen weil sie so Schmerzen hatte.

Wieder 1 Monat Psycho - bei einem Artzgespräch erfuhr ich zum ersten mal das Meine Frau unter starken Depressionen leidet.

Sie sagte mir dann das sie hiermit unser Beziehung beendet - ich sei ein guter Mann und sie mag mich aber das ist zu wenig für eine Beziehnung.

Sie meinte die nächste könne froh sein wenn sie mich bekommt.

Sie hat momentan eine Freundschaft mit einem knapp 60 jährigen sie ist 50.

Er ist ein sehr lustiger Kerl.

Wir lassen uns momentan auch nicht Scheiden und wir wollen auch weiterhin unser

Feriendomizil im Ausland gemeinsam betreiben.

Mein grösster Wunsch ist auf alle Fälle das sie Gesund wird!!!

Und das wir vielleicht eines Tages wieder zusammen finden.

Oft versteht man die Welt nicht mehr - und das wichtigste in dieser sch.... Situation sind gute Freunde von denen ich zum Glück genug habe.

LG Charly

Hi,

wenn das mit den Depressionen stimmt dann liegen die Probleme aber weit zurück.

Das sich da in den ersten 12 Jahren nichts davon gezeigt hat ist schon seltsam.

Ich hoffe auch das sie gesund wird. Das ist das wichtigste.

Dir und euch alles gute.

Gruß

Wolfskin

Depressionen... :rolleyes: Hat der Arzt mal die Ursache gesucht? Meist kommen auch Rückenschmerzen, vor allem wenn sie psychosomatisch sind, daher, dass sie irgendwie mit ihrem Leben nicht klarkommt. Das eine bedingt das andere: Sie kommt mit irgendwas nicht klar und es wirkt sich in den Schmerzen aus. Die Schmerzen beeinflussen wiederum ihr Leben sehr negativ, was bis dahin gehen kann, dass sie eben alles sinnlos findet.

Wie wäre es denn, wenn ihr mal die ganzen ärztlichen Diagnosen lasst und es mal selbst in die Hand nehmt? Sie will die Trennung. Gut. Soll sie sich aber nicht beziehungstechnisch trennen, sondern nur örtlich. Vor allem weil ihr auch die Möglichkeit habt.

Wenn es euch finanziell möglich ist - dann schick sie doch ins Ausland. Wenn möglich drei Monate. Aber zumindest mehrere Wochen.

wir wollen auch weiterhin unserFeriendomizil im Ausland gemeinsam betreiben.
Dort wäre sie von ihren Schmerzen abgelenkt. Würde neue Eindrücke gewinnen, neue Dinge erleben, was ihr wiederum einen Auftrieb geben würde. Sie wäre aus dem Umfeld heraus, welches ihre Schmerzen "verursacht".

Ich kann ihre Situation sehr gut verstehen, weil es mir vor Jahren auch so gegangen ist. Erst radikale Veränderungen haben bewirkt, dass es mir besser ging. Aber Ärzte haben da keine Rolle gespielt.

Sie war jetzt 2 Monate alleine zu Hause ich war im Ausland. Sie lernte in dieser Zeit einen Mann kennen für den sie Sympathien hat (kein Schönling ca. 15o kg aber halt Kabarettist).

Ich versteh das zwar nicht , weil sie ja alleine sein will.

Sie meint auch sie will mit mir keine Beziehung mehr obwohl ich ein guter Mann wäre, mir kommt das so vor als wolle sie sich von mir Schützen, und sie sagt immer es ist ihre ERKENNTNIS!!!!

Und ich beziehe nächste Woche meine neue Wohnung - fällt mir sehr schwer.

Ich würde mir immer wünschen das sie eines Tages vor der Türe steht und sich wieder zu mir hingezogen fühlt.

LG Charlys

Sie war jetzt 2 Monate alleine zu Hause ich war im Ausland.
SIE braucht einen Ortswechsel, nicht du. ;)
Sie lernte in dieser Zeit einen Mann kennen für den sie Sympathien hat (kein Schönling ca. 15o kg aber halt Kabarettist).Ich versteh das zwar nicht , weil sie ja alleine sein will.
Ich denke, es wäre wichtiger zu lernen, wie das mit der Psychosomatik abläuft und was ihr wirklich fehlt und nicht, ob sie andere Männer hat. Ebenso wie sich Depressionen und deren einzelne Phasen äußern.
Wäre vielleicht sogar zu vermuten, dass sie sich von dir vernachlässigt gefühlt hat. Das ihr einfach bloß Aufmerksamkeit gefehlt hat. Oder auch die nötige Abwechslung. Vielleicht lief eure Beziehung zu sehr in eingefahrenen Gleisen.

Denn du solltest mal einen Zusammenhang zwischen eurer Heirat und ihren Schmerzen sehen. Denke schon, dass es kein Zufall ist, dass sie vor 3 Jahren anfingen - als ihr geheiratet habt.

und sie sagt immer es ist ihre ERKENNTNIS!!!!
Ja. Vermutlich hat sie nach 15 Jahren Partnerschaft endlich angefangen zu denken.

Naja sie hatte vor der Hochzeit schon Schmerzen und Jahrelang Migräne!!!!

Leider wurde ich bei der Behandlung auf der Psychosomatik nicht eingebunden, bin erst jetzt dabei das ganze zu verstehen, sie sagt auch ich kann nichts dafür es ist alleine Ihr Verhalten schuld!

Wir hatten immer viel Spaß, und unternahmen auch Alles zu zweit.

Auch im Urlaub es war Alles super - bis in letzter Zeit halt nicht.

Wir werden uns auch momentan nicht Scheiden lassen - denn ich meine durch unser gemeinsames Domizil sind wir sowieso immer verbunden.

LG