Wegen Trennung total niedergeschlagen

Micha0938

Neuer Benutzer
15. Juni 2012
15
0
0
29
Hallo erstmal , ich bin n' Junge ,14 jahre alt und bin total deprimiert.

meine Freundin hat sich gestern einfach so von mir getrennt . Sie meint dass

sie mich sehr mag aber nichmehr liebt. Ich liebe sie

wirklich mehr als alles auf der Welt und möchte

sie nicht verlieren. Ich bin nicht so der Typ , der

seine Gefühle großartig zeigt und ich denke das ist auch der

Grund für die Trennung. Sie sagt dass wir ja

Freunde bleiben können und dass es auch andere Mädchen auf der Welt gibt aber Ich möchte sie und keine andere. Ich kann sie einfach

nicht loslassen . Ich kann nichtmehr schlafen , ich esse

nichts mehr und habe noch weniger Lust als vorher

zur Schule zu gehen.Ihr denkt jetz bestimmt , dass das

wieder so ne pubertäre phase ist aber wie gesagt

ich würde alles für sie machen. Bitte helft mir

was kann man gegen so scheiß gefühle machen

?? Ich würd mich am liebsten umbringen...

Umbringen? Hey, das ist aber eine heftige Aussage als 14 jähriger.

Schau, das hat nichts mit einer pubertären Phase zu tun, schliesslich haben auch Menschen mit 75 noch Liebeskummer.

Die Liebe ist nicht ganz einfach und manchmal verletzt die Liebe unglaublich strark.

Es gibt auf dieser Welt kein Mittel gegen Liebeskummer, diesen Schmerz muss man annehmen, lernen Tag für Tag damit zu leben bis er allmählich weniger wird aber das kann leider etwas dauern. Da müssen alle Menschen auf diesem Erdball durch, es gibt da keine Ausnahme die gemacht wird.

Selbstverständlich schmerzt Dich der Verlust Deiner Exfreundin. Dieses "Scheissgefühl" im Bauch gehört leider auch dazu und dadurch kann man wie Du es beschreibst kaum noch schlafen, kaum noch essen und sich für nix mehr begeistern. Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass auch dieses Scheissgefühl im Bauch immer weniger stark zu spüren ist und es natürlich ein harter Weg ist, den Du jetzt gehen musst und leider musst Du ihn ganz alleine gehen, denn niemand kann Dir dies abnehmen.

Du bist noch jung und Du hast noch so viel tolles vor. Wie wäre es, wenn Du Dich Deinen Eltern anvertraust? Mit denne könntest Du doch sicherlich über diesen Schmerz sprechen, denn sie haben dies mit Bestimmtheit auch schon ein paar mal erlebt. Es ist nicht gut, wenn man ganz alleine ist mit diesem Gefühlschaos, dass kann einem ganz schnell über den Kopf wachsen und daher wäre es gut, mit Deinen Eltern zu sprechen. Sie werden Dich nicht auslachen, denn sie wissen genau von was Du das sprichst.

Aber diese Gedanken mit dem Umbringen musst Du vergessen. Zur Liebe gehört oftmals leider auch Schmerz, dies ist unumgänglich aber er wird vergehen, von Tag zu Tag wirst Du Dich etwas besser fühlen.

Hey, Du bist nicht alleine auf dieser Welt und musst das nicht alleine durchstehen, Du musst nur alleine da durch aber mit jemandem an Deiner Seite der Dich versteht, dem Du tagtäglich sagen kannst wie schlecht Du Dich fühlst ist es vielleicht einfacher.

Lass den Kopf nicht hängen, Du wirst noch so oft in Deinem Leben lieben können, aber eben nicht sie.

ui danke für den Roman. Das mit den Eltern könnte

etwas schwer werden, weil ich eher aus einer sehr strengen

Familie komme und mein Vater nur sagen wird, dass ich sie

fallen lassen soll , weil Frauen eh nur Kopfzerbrechen bringen :D

Das mit dem umbringen war nur wegen dem Kack-Gefühl und als

ob ich mich jetz töte...o_o das ist soweit ich weiß nich so toll zu sterben.

Ich denke halt noch sehr oft an sie und wenn ich sie dann fast überwuden habe

und sie dann mit nem neuen Freund da steht bin ich sowieso wieder

im arsch ... :D Aber die Chance dass man jemanden liebt der einen auch

liebt ist im moment nich so hoch , denk ich mal. Auf jeden Fall fehlt sie mir Tag für

Tag und wenn ich sie anschaue bekomme ich wieder diese Bauchgefühl

,was mich dann wieder von innen ausffrisst.

Und egal womit ich mich ablenken will ich find immer wieder

nen Thema wo sie dabei war und so süß lacht ;(

Alter, mit 14 Jahren weißt du doch garnicht was Liebe ist..

Ich liebe sie über alles auf der Welt..

Du wirst noch viel viel mehr erleben.. Glaub mir da mal ;)

das meine ich mit pubertäre Phase -.- ich werd nich ernst genommen weil

ich noch so'n junger Hüpfer bin :D Aber wirklich...ich würd für sie von der

Brücke springen .

ps: warum hab ich mich nicht David Guetta oder Taio Cruz genannt ? o_o

Lieben mit 14 oder mit 80 sind nicht so unglaubliche Unterschiede, schliesslich hat man einfach dieses eine Gefühl im Bauch, egal ob 14 jährig oder 80 jähirg. Du bist noch jung und ich glaube, dass dies vielleicht sogar Dein erster Liebeskummer ist? Das ist auch wieder ein ganz neues Gefühl, welches man zuerst einordnen muss und es wird natürlich nicht einfacher im Alter aber manche Menschen können vielleicht etwas besser damit umgehen weil sie wissen, dass es irgendwann wieder vergeht. Aber im Moment wo Liebeskummer besteht spielt es keine Rolle wie alt man ist, das Gefühl ist nämlich immer das Gleiche und wenn man sagt, man liebe sie über alles auf der Welt, dann ist dies auch so.

Ich nehme Dich ernst.

Es wird immer wieder schmerzen wenn Du sie siehst und da sage ich immer, dass "hoffentlich" die "Zeit" irgendwann dieses dumpfe Gefühl im Bauch mildert.

Ok, mit Deinem Vate kannst Du nicht sprechen aber Du kannst hier Deinen Schmerz aussprechen und erhälst etwas Hilfestellung und das ist doch auch was, oder? Alle in diesem Forum hatten schon mal Liebeskummer und jeder geht anders damit um aber wir sind uns wohl hier alle einig, irgendwann schwindet dieser Schmerz und bis dahin heisst es: leiden, weinen, sich bemitleiden, sich für nichts mehr begeistern können....all das darf während Liebeskummer auch richtig ausgelebt werden, denn man nennt es "Loslassen".

ja ist das erste mal ... ich verliebe mich

schwer. Ich kenne welche in meinem alter die hatten

schon um die 6 Freundinnen und wenn ich mal so

nachdenke ist es mir auch lieber das bis jetz nur einmal

zu haben :eek: Ich hab so die Vermutung dass ich sie immer lieben

werde und dass die kack-Gefühle nie mehr weg gehen werden.

Ich fühle mich grade wie der letzte Scheißhaufen auf Erden

übrigens danke Nilay für deine fetten Antworten

Doch, doch, dieses Scheissgefühl vergeht wieder oder hast Du wirklich bildlich vor Augen, wie Du als 80 jähriger in einem Altenheim sitzt und immer noch dieses Scheissgefühl wegen ihr im Bauch hast? Wohl kaum. Aber dieses Scheissgefühl kann gut mal mehrere Wochen oder auch Monate andauern, dass ist absolut normal und glaube mir, hätte irgendwer eine Pille erfunden die man schlucken kann gegeben Liebeskummer wäre dies eine reiche Person.

Dieses unglaublich mühsame Gefühl im Bauch hast Du nun mal und es ist mehr als nur lästig und irgendwann wird es vergehen und niemand hat Dir verboten, dieser Frau auf ewig einen kleinen Platz in Deinem Herzen zu geben. Manche Menschen vergessen wir einfach nie und Du wirst sehen, dass Du irgendwann an sie zurück denkst und Du wirst Dir sagen "schade, hat es nicht wollen sein" und immer wieder wirst Du an sie denken können ohne das da dieses Scheissgefühl in Dir hoch kommt.

Du musst Dir im Leben einfach bewusst sein, dass Lieben auch bedeutet, dass man irgendwann wieder loslassen muss und genau dieses Loslassen schmerzt so unglaublich und wenn man von heute auf morgen verlassen wird ohne Vorwarnung, ist es natürlich besonders hart. Du hattest vorher keine einzinge Sekunde Zeit Dich darauf vorzubereiten und das ist wirklich äusserst hart und man möchte noch mehr Antworten, weshalb es nicht funktioniert hat und die einzige Person die diese Antworten liefern kann ist sie aber das tut sie nicht.

Manchmal ist es extrem nützlich, wenn man irgendwo niederschreibt, wie beschissen man sich fühlt, z.b. in einem Art Tagebuch. Man erzählt dann dem Tagebuch, dass man sich nicht gut fühlt und das ist ziemlich befreiend.

Du wirst darüber hinweg kommen aber akzeptiere auch, dass es etwas Zeit braucht. Die Zeit heilt alle Wunden und so kann man sich im ganzen Leben immer darauf verlassen, dass die Zeit es richten wird und manchmal braucht es wenig Zeit und manchmal mehr.

Gibt es nichts im Moment worauf Du Dich besonders freuen kannst? Z.b. anstehende Ferien? Ode eine anstehend Feier? Wenn ja, dann beschäftige Dich gedanklich damit.

Ja, dann wird Dir einfach nichts anderes übrig bleiben als Dich versuchen abzulenken. Wie wäre es mit "jeden Morgen wenn Du aufstehst bleibst Du kurz auf Deinem Bett sitzen und schreibst 1 oder 2 Sachen auf, fü die Du dankbar bist". Dann wirst Du spätestens nach 2 Wochen feststellen, dass es einige Dinge gibt für die man dankbar sein kann. Du kannst auch dankbar dafür sein, dass Du ihr überhaupt begegnet bist und eine Zeit lang an ihrer Seite sein durftest.

Och, ich weiss doch selber wie schwer Liebeskummer zu ertragen ist aber ich bin echt dankbar, dass er immer irgendwann verging und das Schöne daran ist, man kriegt im Leben immer wieder die Möglichkeit zu lieben (auch wenn es nicht gegenseitig ist) und solche Gefühle kann man nicht kaufen und daher kannst Du Dich darauf freuen, dass Du irgendwann wieder die Möglichkeit bekommst zu lieben und die Liebe gegenseitig ist.

hätt ich einen wunsch frei....

ich würde mir wünschen dass wir

zusammen mindestens bis ans lebensende

glücklich sein können . Ich kann mich noch gut

dran erinnern wie sie sich gefreut hat mit mir ins

kino zu gehen oder wie sie mir zum Valentinstag ne

Rose geschickt hat ...und auf ihrer Geburtstagsparty

als wir flaschendrehen gespielt haben und dreimal hintereinander

wir beide ausgewählt wurden. Wie happy sie war als ich

ja gesagt hab dass ich mit ihr zusammen sein möchte.

In der Mittagspause in der Schule hat sie sich immer an mich gekuschelt

weil ihr "kalt" war. Ich kann das einfach nicht glauben,

sie hat alles gegeben damit ich sie gut finde obwohl

ich schon über ein jahr in sie total verschossen war und

jetzt sagt sie dass sie mich nichtmehr liebt ...einfach so...

vorhin hab ich mit ihr geschrieben und sie hat mich

gefragt ob ich noch traurig wäre (nach 2 tagen hab ich natürlich schon alles

überwunden). Diese Gedanken bringen mich um

sorry aber das musste ich jetz mal schreiben ;(

Das wünschen sich alle Verliebten auf dieser Welt...für immer Dein, für immer mein....und doch enden viele Partnerschaften recht krass und man hasst sich plötzlich aus tiefstem Herzen.

Ich finde übrigens, dass Du mit Deinen 14 Jahren schon ganz viel wahrnimmst bezüglich Liebe...so viele Details die Du hier wirklich rührend beschrieben hast und echt, es berührt auch mich zu tiefst. Manchmal muss man jemanden gehen lassen obwohl man ihn über alles liebt...wenn Du sie wirklich so liebst, dann wünsche ihr, dass sie glücklich wird, mit wem auch immer...Es hat einfach nicht wollen sein und man kann manchmal am Anfang soooo verliebt sein und nach 3 Monaten spürt man, dass man doch diese Gefühle nicht so leben kann wie man es sich gewünscht hat.

Schade, dass sie sich gegen Dich entschieden hat, ich glaube, dass Du wirklich ein aussergewöhnlicher 14 jähriger junger Mann bist....schön, wenn sie wenigstens danach fragt, ob Du immer noch traurig bist...manche Gegebenheiten im Leben sind einfach nicht mit Worten zu erklären und ich glaube, dass sie selber sich das auch nicht erklären kann, weshalb ihre Gefühle zu Dir verschwunden sind.

Aber ich finde, dass Du auf einem guten Weg bist....Loslassen ist so wichtig und Du bist wirklich auf dem Weg des Loslassens....du verlierst kein einziges schlechtes Wort über sie und das muss ich Dir hoch anrechnen....wie viele Menschen hier reden so schlecht über den Partner oder Expartner....

hmhmm..^^

Danke erstmal an dich Nilay für deine guten Antworten.

Es geht mir schon um einiges besser.

Gut dass ich auf das Forum hier gestoßen bin

Obwohl ich jetzt überhaupt nichts mehr verstehe

bei der Geschichte bin ich nichmehr so

"aufgebracht" wie vorher. Viele meiner

Klassenkameraden haben mich aufm

Schulhof in die Ecke gezogen und

wollten mit mir über sie reden.

60% davon wollten mir "helfen"

und 40% haben mich ausgelacht weil

die selbst was von der wollten.

Dann kam sie selbst und hat gesagt dass

sie keinen einzigen von denen nehmen

würde weil die so herzlos sind und dann

hatte ich einen Grund zum lachen :p

Ne freundin von ihr möchte auf einmal

mit mir um 5€ wetten dass wir innerhalb

von einem Monat wieder zusammen kommen

ich hab angenommen und gesagt dass ich um

5€ reicher bin und die hat gekichert... aber is ja

auch egal jetzt , ich möchte erstmal keine Freundin

mehr habn. Will nich dass sowas nochmal passiert :(

Vater hatte recht dass Frauen sowieso nur kopfzerbrechen

bringen.. :D

Nilay ,

DANKE nochmalfür deine tollen und hilfreichen Antworten ;)

Hast' mir wirklich sehr geholfen

Du bist Klasse :)

Hallo Micha

Freut mich, wenn ich Dir etwas helfen konnte.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und denke immer daran: Das Verliebtsheitsgefühl ist unkäuflich und wenn es an Deine Türe klopft nimm es an, denn es ist sowas Einzigartiges. Grosse Liebe bedeutet immer grosses Risiko, weil man eben verletzt werden kann aber ich bin mir sicher, dass die Liebe es wert ist, denn Du kannst nur gewinnen.

Viel Glück

Hallo Leute ...

hab mich schonmal hier im Forum gemeldet und es geht um

die gleiche Person -.- Ich könnt' heulen. Ich kann nicht glauben dass

ich's so vergeigt habe. Sie war meine große Liebe und ist es jetzt immernoch

Ich hatte ne Freundin die vor ca. 3-4 Monaten schluss gemacht hat.

Sie war total in mich verschossen und ich in sie auch , was sie dann später

dann auch rausgefunden hat. Nach einer Zeit kamen wir zusammen.

Als sie schluss gemacht hat , hat sie gesagt dass sie mich nicht mhr

lieben würde (kein Grund).Ich bin aber noch voll in sie verschossen.

Ich kann Nachts nicht schlafen, könnte heulen wenn ich Bilder von ihr

sehe und hab ein Bauchgefühl , das zum kotzen ist. Sie ist wirklich was besonderes...

Wir sind beide in der gleichen Klasse und sehen uns jeden Tag. Wenn ich sie sehe

,dann bekomme ich wieder dieses komische Bauchgefühl. Sie sagte zu mir

dass es ja noch andere gibt und wir ja vielleicht später nochmal zusammen

kommen.Ich hasse sie dafür dass ich sie Liebe.

Jetzt meine Frage : gibt es irgentwas für bessere Überwindung ?

Ich fühl mich angeschissen..

Kann man das Gefühl nicht abstellen ?

Und noch was zum Schluss : Ich bin erst 14 Jahre alt und liebe

sie über alles ! Kommt bitte nicht mit " Du weißt ja nichtmal

was Liebe ist". Das weiß ich sehr wohl...Liebe ist ein Dreck ;)

hm ja das is echt sch*** ... ich glaube sich mit einem hobby von dem ganzen abzulenken ist ne gute sache;) geh ins fitnessstudio oder sowas, da denkst du an was anderes und hast den positiven nebeneffekt eines besseren körpers, was dir auch zu mehr selbstbewusstsein verhilft ;) lg simon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin grade echt am ars....

habe zu nichts mehr lust...nichtmal zum skaten ;(

das einzige , was ich mache ist Musik hören und schmollen ...-.-

ja die phase kenn ich.. aber 3-4 monate is schon ein bisschen her, also musst du auch wieder nach vorne gucken. wenn man nur schmollt und sich fragt"warum" wird es nur schlimmer. versuch langsam wieder was zu machen, und erinner dich an die schönen zeiten die du mit deiner freundin hattest, nicht an die schlechten. ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber nun ja, wer nicht wagt der nicht gewinnt..

das beschissene ist ja dass ich trauriger werde wenn ich

mich an die guten Zeiten mit ihr erinner -.-

Ich verauche ja "nach vorne zu schauen" aber

ich schau irgentwie mehr nach hinten ..

Wann wird die Zeitmaschine erfunden ?

Lieber Micha,

Was versprichst Du Dir von einer Zeitmaschine?

Möchtest Du persönlich "... Und täglich grüsst das Murmeltier" leben?

Oder möchtest Du den Kindergarten nach dem Studium erleben?

Oder hast Du Fehler festgestellt, die Du nicht wiederholen würdest?

Es gibt für alles seine Zeit - auch in Deinem Leben. Viele leben entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Die Kunst ist es im heute zu leben und dadurch bewusst im hier und jetzt zu sein.

Wenn es um vermeintliche Fehler geht, dann mach Dir bewusst, dass Du sie dank ihr überhaupt machen konntest, um daraus für Deine Zukunft zu lernen. Ich schreibe bewusst Deine und nicht Eure. Denn auch dank der Kindergärtnerin lernt man etwas. Sie dürfte jedoch im Normalfall das Leben nicht weiter begleiten.

Alles Gute,

pitsch