weiß nich was ich tun soll odda mich verhalten soll:(

eichhörnchen

Erfahrener Benutzer
07. Okt. 2005
210
0
0
35
hey ihr lieben...

also ich hab da im moment echt so nen problem... ;( es gibt da nämlich im moment so nen typen bei dem ich wirklich kurz davor bin mich zu verlieben und eigentlich will ich das nich, weil ich nich widda enttäuscht werden möchte...

Also diesen typen kenne ich eigentlich schon richtig lange (seit 7 jahren). Er war eher so ein guter bekannter für mich gewesen und auch langer ein guter freund meines bruders.. so habe ich dann "früher", als ich ungefähr 10 war einiges mit ihm unternommen... =)

so letztes jahr hatte ich wegen einen anderen jungen aus meiner klasse sehr großen liebeskummer und war einfach nur total fertig mit der welt... :heulen: zu diesem zeitpunkt waren wir, also der andere junge und ich nur gute bekannte.. nja und habe ich mich im bus, weil kein anderer platz mehr frei war neben ihn gesetzt und auf einmal spürte ich voll das kribbeln in der magengegend und bemerkte doch wie gut er roch etc. das alles zu dem zeitpunkt als ich noch richtigen liebeskummer wegen den anderen jungen hatte...total verwirrend sag ich euch ?( njaaa und einige tage später habe ich dann von meinem bruder erfahren, dass er mich ja schon ganz hübsch findet und anders als die anderen mädchen... leider hat mich das zu dem zeitpunkt nich interessiert , trotzdem wieder dieses besagte kribbeln... nja nen halbes jahr später dann nochma von meiner ma ... udn das ich ja voll gut zu ihm passen wird =)

jezz seit ungefähr einen 1/4 jahr, ohne gefühle für den anderen jungen, habe ich mich ein bissl mehr ihm gewidmet ;)

er is ein ganz süßa und als ich dann einmal krücken hat und seine freunde(weibl.) mich fragten was ich denn hätte, kam er nochma auf mich zu und fragte mich es nochma nur hatte er sich heruntergebeugt und sah mir tief in die augen abba, wich dann nachher trotzdem von mia weg..

un seit nen paar monaten interessiert er sich gar nich mehr für mich :heulen: und stand bei einem mädchen sogar betrunken vor der tür .. nja jezz habe ich ihm vor kurzem einfach ma bei einer chatcommunity geschrieben<(hatte ich vorher nch nie gemacht) und er schickt mir ne ganze reihe dieser smileys: 8o 8o 8o 8o 8o 8o

darauf hab ich ihn geschrieben warum er denn so erstaunt war und und krieg nur ne ganz kurze antwort zurück und auch gar nich so interessiert..

er redet jezz inna schule auch nich groß mit mir nur manchma gut er mich an odda redet eigentlich normal mit mir....

ich weiß ehrlich gesagt nich wie ich sein verhalten soll oddA WAS ICH TUN SOLL!!! er is eigentlich einer bei dem es schon imma gekribbelt hat ich es am anfang nur nich zugelassen hab :schief:

sorry das es sooooo lang geworden is und ihr antworten mia trotzdem ;(

LG Eichhörnchen =) =)

Hi!

Hm...irgendwie schwer zu sagen. Sein Verhalten könnte irgendwie auf alles hindeuten. Von verliebt bis kein Interesse...

Das er nur so kurz antwortet im Chat ist allerdings n bissl bedenklich... Wie schreibst du denn zu ihm? Schreibst du ihm mal länger oder kann er von dir das gleiche behaupten?

Habt ihr sonst privat Kontakt? Außer Schule und Chat?

Ich find, du solltest einfach mal ein bisschen mehr auf ihn zugehen. Er weiß ja auch nichts von deinen Gefühlen. Im Gegeneteil, eigentlihc weißt du sogar mehr von ihm, als er von dir, oder?? Wie wärs wenn du ihn einfach mal zulaberst? Im Chat oder in der Schule. Geh auf ihn zum lächel ihn an u.s.w.

Kannst ihn dann ja vielleicht mal fragen, ob er Lust hat was mit dir zu machen. Von seinen Reaktionen wirst schon merken, ob er Interesse hat. Aber dazu musst du einfach n bisschen aktiver werden!!

Liebe Grüße!

Amidala

ich weiß ehrlich gesagt nich wie ich sein verhalten soll oddA WAS ICH TUN SOLL!!! er is eigentlich einer bei dem es schon imma gekribbelt hat ich es am anfang nur nich zugelassen hab
Sag ihm einfach, was Du für Gefühle für ihn hast aber nimm es mit Humor. Wenn man dann redet und Gemeinsamkeiten hat, sieht man dann weiter ob man zusammenpasst. ;)

Natürlich kann es sein, daß eure Wünsche unterschiedlich sind, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;)

Original von Herzblatt[sag ihm einfach, was Du für Gefühle für ihn hast aber nimm es mit Humor. Wenn man dann redet und Gemeinsamkeiten hat, sieht man dann weiter ob man zusammenpasst. ;)
Na, so ganz mit der Tür ins Haus fallen würd ich ehrlich gesagt nicht. Natürlich irgendwann, wenn es gut kommt. Klar! Aber sofort?! Ich weiß nicht... Das könnte ganz schön verschrecken, oder nicht?

Ich würd ihn einfach erstmal wieder besser kennen lernen und Kontakt aufbauen...

hey =)

@amidala

ja find sein verhalten auch recht merkwürdig.... und kann das alles nich mehr so richtig einschäzen.... hmm also was mir halt so nen bissl hoffnung macht ist, dass er mich ma hübsch fand und so.

mit dem chatten hat mich auch echt verwirrt, vor allem, weil er mir vorher diese smiley geschickt hat...

weiß nich so recht ob ich mich jezz trauen würde ihn das einfach so zu fragen, weil man ja vorher nich ssoooo viel kontakt hatte.... und mit dem zulabern is ja eigentlich ne gute idee.... doch er hängt leida imma mit so nen paar kumpelinnen rum und die sind in meiner handballmannschaft und wenn es da die runde macht, dass ich ihn sehr süß find.. weiß nich so recht...

haste vielleicht noch ne idee ?(

@ herzblatt

erstma danke für den ratschlag , abba ich glaube nich, dass es für mich das Richtige wäre.. hab da nämlich schon mal so nen fehler gemacht :mauer:

Hm...das mit der Handballmannschaft und den Mädels mit denen er rumhängt ist natürlich n bissl ungünstig. Aber so schlimm anderer Seits auch net. Meine Güte, du kannst doch wetten, dass die auch mal irgendwen süß finden. Und des is halt so bei Mädls, dass man sich n bisschen damit gegenseitig ärgert. Andererseits, musst du ja keine Stellung dazu nehmen, FALLS sie was sagen. EInfach ignorieren, was solls! Kann ja genausogut sein, dass du ihn einfach als Kunpel nett findest. SIE mögen ihn schließlich auch als Kumpel und keiner macht blöde Sprüche!

Und hängt er denn wirklich IMMER mit denen ab? Er ist doch bestimmt auch mal allein zu erwischen?! Wie gesagt, für den Anfang reicht ja auch mal n Lächeln und ein Hallo, ohne groß stehen zu bleiben und zu reden. Vielleicht kommt er ja auch mal von sich aus. =)

Und wie ist es im Chat? DORT sind keine andern Mädchen. Da hast ihn doch für dich allein =) . Oder zumindest kriegt es keiner mit, wenn du mit ihm redest. Du kannst ihn ja auch da mal versuchen anzusprechen und in ein Gespräch verwickeln. Was weiß ich, ne Frage zu irgendwelchen Hausaufgaben wär doch n Anfang. Ja ich weiß, das ist immer das übliche. Aber was solls?? Es kommt zu Beginn viel weniger darauf an WAS man sagt, als vielmehr, DASS man es tut!!

LG =)

hmmm ich glaube genau DAS ist mein problem ;(

heute is eigentlich mal wieder das beste beispiel dafür:

Ich ging zum Bus und hab mich total gefreut ihn zu sehen und wartete mit meinem Bruder an der Bushaltestelle... doch als er dann kam habe ich ma wieder nur weggeguckt. :mauer: .. dann im bus hab ich ihn dann vom spiegel aus beobachtet... sah soo süß aus! nja weiß nich ob er das bemerkt hat... später sollten sich zwei sportkurse versammeln, weil die Lehrer getauscht wurden und als er sich nich weit von mir entfernt mit einigen unterhielt bekam ich wackelige knie und habe versucht nicht zu ihm zu gucken... in diesen momenten mache ich das, glaub ich, weil ich nicht will, dass er merkt das ich ihn süß find. möchte nicht widda verletzt werden...total der blöde teufelskreis!!!!

als ich in den bus nach hause stieg guckte ich mich um und sah dann zu ihm, der sich mit einem der mädels unterhielt , lachte, sich nach vorne drehte und mich anlächelte...blöd wie ich bin habe ich natürlich weggeguckt...

und dann war da auch noch das mädel, vor dem er besoffen vor der tür stand.. sie haben sich lieb verabschiedet ;(

soviel dazu...

jezz bin ich total genervt von meinen verhalten und weiß nich warum ich das tue :schief: HAste du vllt ne idee ?(

jedenfalls muss er sich doch total komisch vorkommen.. ich rede inna schule nich mit ihm , abba schreibe ihm bei eina chatcommunity :compi:

Vielleicht kannst du , amidala, odda jemand anders mit weiterhelfen =)

würde mich sehr freuen :schmatz: :)

Hm..tja, schwer da viel zu zu sagen...

Du bist da wohl nicht die einzige, der es so geht. Ich denk mal so verhält sich jeder in der Situation. Ich kenn das auch. Eigentlich will man ja Aufmerksamkeit vom anderen, aber man will selbst nicht auffallen dabei. =) Schon schwierig.

Aber im Prinzip ist es nur eine Sache des "Über-de-eigenen-Schatten-springens". Wenn du ihn näher kennen lernen willst, wirst du irgendwann diesen Schritt machen müssen. Es gibt keine Tipps zum ansprechen oder anlächeln. Es ist schwer sich zu überwinden, aber das musst schon selbst schaffen... =)

Versuch dir klar zu machen, dass nichts passieren kann, wenn du ihn einfach mal anlächelst oder ihm Hallo sagst. Bei anderen Jungs, von denen du nichts willst, machst du das ja sicher auch. Er muss dabei auch nicht gleich denken, dass du was von ihm willst. Warum sollte er. (Es sei denn er hofft scho drauf :) )

Vor den anderen brauchst du bei einem einfachen Lächeln und einem Gruß auch keine Angst haben. Was sollen die schon groß sagen? Sie kennen ja auch Jungs, die sie grüßen. Auch wenn man es vielleicht denkt, soooo durchschaubar ist man auch nicht.

Du machst dir irre viele Gedanken darüber. Dass kenn ich auch =) . Aber ich glaub man kann sich darauf verlassen, dass sich die anderen nicht mal halb so viele Gedanken machen, wenn du ihn nun endlich ansprichst =)

Also, das nächste Mal wenn du ihn siehst, TRAU DICH!!! Dir kann nichts passieren. Im Gegenteil, hinterher bist du endlich mal nicht mehr genervt von dir selbst und froh, dass du es endlich geschafft hast. Ich glaub, wenn man es einmal gemacht hat, wirds auch immer leichter sich zu "überwinden". Aber den Anfang musst halt schaffen! Ich wünsch dir Mut und drück die Daumen :) !!

Und zu der Sache mit dem Chat. Ich glaub eigentlihc nicht, dass er sich komisch dabei vorkommt. Vielleicht macht er sich gar nicht so viele Gedanken darüber. Ich chatte auch mit Leuten, die ich jeden Tag in der Schule sehe und dann auch nur mal Hallo sage!!

Und du hast noch etwas postives auf deiner Seite: Er hat DICH angelächelt. Das ist doch ur toll!!! Jetzt nutz die Chance und mach da weiter!!

Liebe Grüße!