weiß nicht mehr weiter

Sebi

Neuer Benutzer
23. Okt. 2003
19
0
0
43
Hi Ihr, bin neu hier und eher durch Zufall auf diese Seite gestoßen...

So, Ich schreib einfach mal so was Ich auf dem Herzen habe. Also letzte Woche Dienstag hat meine Freundin mit mir Schluß gemacht...was Ich eigentlich nicht gedacht hätte...aber dazu später mehr...Also als Ich mit Ihr zusammengekommen bin, war sie 15 und Ich 19. Das ist jetzt im Januar 3 Jahre her. Es war die bis jetzt schönste Zeit in meinem Leben. Wir waren beide so glücklich zusammen und seit dem 19.01.2002 waren wir sogar verlobt... Nun hat sie letzte Woche Schluß gemacht, und sagte mir halt, das Sie sich nicht mehr sicher ist, und das Ich Ihr zu wenig aufmerksamkeit geschenkt habe und mich halt nicht so viel um sie gekümmert habe. [zu viel bei den Freunden, usw] Wir hatten zwar in letzter Zeit einige Spannungen, aber damit hätte Ich wirklich nicht gerechnet. ´Wir haben uns dann nochmal am Mittwoch getroffen und Sie hat mir erzählt das Sie sich schon seit nem Monat für nen Typ in Ihrer Arbeit interessiert, aber seit dem Sie mit mir Schluß gemacht hatte würde er Sie gar nicht mehr interessieren...Sie sagte halt das sie gedacht habe, das er Ihr vieleicht das Gefühl geben könnte, das Ich Ihr nicht geben kann...sie sah aber dann ein das das nicht sein kann und will den Typ auch nicht mehr sehen...

Ich hab Ihr dann im Laufe der Woche klargemacht, das Ich sie noch über alles Liebe, und wir wollten auch für immer zusammenbleiben...und Ich war mir auch sicher das sie das auch will...Ich würde sogar jetzt noch sagen das sie mich liebt, aber sie sagt jetzt immer nur sie brauch Abstand, will mich 2-3 Monate nicht sehen, um sich klarzuwerden ob sie mich noch liebt...Schön und gut, am Wochenende waren es dann nur noch 2-3 Wochen die sie Zeit braucht, und am Montag abend war sie dann auf ner Feier und ruft mich danach um 4.00 Uhr morgens an, weil sie mich so vermisst und ich vorbeikommen soll...Ich kam dann vorbei, und sie war ganz lieb zu mir, hat mich auf die stirn geküßt, war halt total lieb zu mir. bei schlafen gehen wollte sie dann gleich in meine arme und ist auch so eingeschlafen...am nächsten tag [(dienstag) wir haben ferien] haben wir dann den ganzen tag auf der couch gekuschelt und es war einfach wunderschön...aber geküßt haben wir uns nicht, und wenn ich sage das ich sie lieb habe kommt meist nur zurück, das sie ihre zeit braucht und sich nicht sicher ist, usw. sie sagt dann auch das sie eigentlich nicht so zu mir sein will, weil ich mir ja dann hoffnung mache, sie aber nicht weiß obs nochmal klappt...

Heute ruft sie mich dann morgens um 10 an, ob ich ihr nicht die pille beim frauenarzt holen könnte, weil sie erst um 3 uhr nachmittags das auto bekommt...das kam in drei jahren nicht vor, das ich die pille holen sollte...war das ein vorwand, das sie mich sehen will? ich verstehs nicht...habs dann jedenfalls gemacht, wollte auch nicht so lange da bleiben, weils mich halt bedrückt wie sie zu mir ist...dann hab ich nach 20 minuten gesagt das ich jetzt gehe, und sie hat angefangen zu weinen ich solle dableiben... bin dann noch ein wenig geblieben, hab sie getröstet und bin dann gegangen, hab ihr in die augen geschaut und hab gesagt das ich sie brauche und sie mir fehlt und das ich sie nicht verlieren will...da hat sich mich umarmt und auch gesagt das sie mich braucht und mich nicht verlieren will...dann kamm sie ganz nah und wir konnten uns irgendwie beide nicht zurückhalten und haben uns ganz ganz kurz geküßt...dann bin ich gegangen und später kam ne sms von wegen das sie mich lieb hat...bin dann eben nachmal zu ihr hin, tee bringen, weil sie erkältet ist und hab sie beim gehen gefragt, ob sie das am nachmittag ernst gemeint hat, vonwegen das sie mich auch nicht verlieren will...da hat sie dann gesagt das es so ist und sie aber ihre zeit braucht...

Ich verstehs einfach nicht, da will sie erst Abstand, ruft mich dann an weil Ich Ihr fehle, will kuscheln, sagt mir das sich mich nicht verlieren will, das sie mich braucht, küßt mich...und sagt dennoch das sie sich nicht sicher ist...entweder ist sie wirklich total im gefühlsrausch, hin und her, oder sie will mir einen denkzettel verpassen und will die sache druchziehen...das glaub ich aber eher nicht...aber ich versteh das verhalten nicht, deshalb mach ich mir so viele gedanken...entweder will man jemanden, oder nicht...entweder will man abstand, oder nicht...aber dieses hin und her ertrage ich nicht...ich will sie aber auch nicht drängen und ihr die zeit geben, die sie braucht...würd sie manchmal einfach gern in den arm nehmen und küssen...was soll ich nur machen? morgen gehen wir zusammen was trinken und sie hat gefragt ob sie bei mir übernachten soll...ich verstehe diese frau einfach nicht, aber dafür liebe ich sie um so mehr...

danke fürs zuhören, auch wenns ein wenig caotisch geschrieben wurde...

sebi

 
Halllo Sebi

In Gefühlssachen ist (leider) nicht immer alles schwarz/weiss, es gibt eine menge Grautöne dazwischen. Es ist nur meistens so, dass man genau weiss, dass man jemanden will oder nicht. so wie jetzt bei dir. Es gibt aber auch Phase^n der Unentschlossenheit. Dasselbe gilt für den Abstand, auch da gibt es Phasen der Unentschlossenheit. In diesen Zwischenphasen muss sich deine Freundin darüber klar werden was sie will und diese Phasen sind daher entscheidend für eure Beziehung.

Dass dich dieses hin und her aufwühlt ist klar. Aber im Moment musst du das wohl als gegeben hinnehmen.

Achte darauf, dass du ihr nicht mehr immer hinterherrennst und wenigstens ab und zu mal ein Treffen auslässt. Klar das ist schwer, aber nur so merkt sie, dass nicht nur einfach pfeifen kann und du stehst auf der Matte. Arbeite an den Vorwürfen, die sie dir gemacht hat. Aufmerksamkeit und um sie kümmern machst duim Moment sicherlich ausreichend. Waren danoch andere Gründe? Zeig ihr, dass dir die Beziehung so viel wert ist, dass du auch bereit bist, dich zu ändern, solange du nicht die Grundwerte deines Charakters anpassen musst.

Aus meiner Warte sieht die Sache nicht so schlecht aus. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Herzschmerzer

 
hallo sebi,

es wird dich zwar nicht beruhigen, aber diese geschichte gibt es hier sehr häufig (mich mit eingeschlossen).

ich kann mich da herzschmerzer nur anschließen und sage dir: verzweifel nicht!

was du auf keinen fall machen darfst ist sie mit deinen gefühlen zu bedrängen. gehe nur soweit das sie sich hundertprozentig sicher ist das du sie liebst, obwohl das weiß sie, also halte dich erstmal mit deinen gefühlen zurück und sei einfach nur für sie da wenn sie dich braucht.

warum diese phasen bei frauen auftauchen kann ich dir auch nicht erklären, aber diese phasen gibt es. und ich habe gelernt das die frauen das nicht mit absicht machen, sie wissen oftmals selbst nicht warum das so ist. damit will ich nicht sagen, das sie dazu nicht in der lage wären das zu reflektieren, sondern das sie ihre gefühle nicht so genau bestimmen können, eigentlich wie wir männer, nur wir versuchen cooler zu bleiben. welche der arten jetzt besser ist sei mal dahin gestellt. aber wie gesagt sie meint es mit sicherheit nicht böse und will dich damit nicht verletzen.

auch ich sehe gute chancen bei euch beide, sonst hätte sie nicht gesagt das sie dich liebt etc.

es wird schon, da solltest du drann glauben und ihr zur seite stehen. bildlich gesprochen ist sie in ein loch gefallen wo sie erstmal wieder rauskommen muss. nur du bist nicht der der ihr da helfen kann, zumindestens nicht solange sie dich darum bittet.

hab also geduld........

alles gute vierzig

 
Ja, weiß halt nicht wie Ich mich verhalten soll...wie gesagt, heute Abend gehen wir zusammen was trinken und dann wird sie auch sicher bei mir übernachten wollen...Soll Ich wieder auf Sie zugehen oder mich eher neutral verhalten? Mfg Sebi

 
Sebi

Würde generell eher auf Zurückhaltung tendieren. Bei dir ist die Sache ein wenig verzwickt. Also am besten situativ vorgehen. Versuch neutral zu sein, wenn das komplett in die falsche Richtung läuft bei ihr, dann gehst du auf sie zu.

Herzschmerzer

 
Hey Sebi

Solch einen Freund wünschte ich mir auch. Du kannst sehr froh sein so viel Liebe zu besitzen.

Ich möchte dir helfen in dem ich meine Geschichte erzähle. Ich hatte auch einen Freund. Als ich mit ihm zusammen kam war ich 15 und er 19 Jahre. Ich war mit ihm 4Jahre zusammen und habe dann Schluss gemacht. Erstens weill ich das ganze Satt hatte und endlich frei sein wollte. (Wir trafen uns jeden Tag und telefonierten jeden Mittag)

Danach fühlte ich mich sehr alleine und wünsche mir heute noch ich könnte mit ihm reden, kuscheln und er wäre hier. Einfach aus dem Grund weil ich so lange mit ihm zusammen war, an ihn gewöhnt und ich ihn wirklich sehr mag.

Doch ich weiss dass ich ihn nicht mehr liebe.

Vielleicht ist das bei deiner Freundin gleich, nur dass sie es nicht durchziehen kann. Vielleicht liebt sie dich ja nicht mehr und kann nur nicht alleine sein.

Ich würde mal klar mit ihr reden und sagen wie weh es tut. Ehrlichkeit ist immer das beste. Sage alles genau ehrlich und wie gemein es von ihr ist, dich so zu behandeln. Du hast mehr verdient. Wenn du ganz sicher sein willst, stelle sie vor die Wahl. Diese Spielchen sind ja sowiso doof. Das Leben ist viel zu kurz um es kompliziert zu führen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Tänzerin

 
Hallo Leute,

erstmal Danke das Ihr mir so gute Ratschläge gebt. Das Forum hier hilft mir echt total.

Hab mich ja gestern mit Ihr getroffen um was trinken zu gehen, da Ich nicht mehr so flüßig bin, hatte Ich nicht mehr so viele finanzielle Mittel zur verfügung und hab einfach unser Gartenhaus zur Kneipe umgebaut und hab da mit Ihr dann gesessen...mein Schwager ließ Sie sogar zum Rosenverkäufer abkomandieren, der dann "zufällig" vorbeikam. :)

Sie hat sie sehr drüber gefreut, und auch fast geweint. Wir haben gestern Abend viel geredet und es war echt total schön. Dann haben wir auch getanzt und auf einmal haben wir uns innig geküßt. Dach ner Weile hab Ich den Kuß dann abgebrochen und wir haben uns wieder unterhalten. Sie sagte mir, das sie ein schlechtes Gewissen hätte, weil sie mal an einen anderen denken mußte, aber nun weiß das sie nur mich will...

Später sind wir dann zu mir, und sie kam im Bett gleich an und wollte sie wieder an mich kuscheln. Dann haben wir auf einmal wie wild rumgeknutscht und gezüngelt...

Dann hat sie auf einmal gesagt, das sie ja im Prinzip keine Zeit mehr braucht und ja weiß, was sie will...nämlich mich...sie will wieder mit mir zusammen sein, weiß aber nur nicht wann...ICH VERSTEH SIE NICHT...was will sie? Will sie sich irgendwas beweisen???

Hab sie eben auf die arbeit gefahren und ihr halt gesagt das ich kein spielzeug bin, das man hin und wieder küßen kann und mit dem man kuscheln kann wann man will...war halt ein wenig sauer auf sie, weil sie mich so verarscht...

da hat sie dann gesagt das ich mich eh nicht ändern würde, was mir sehr weh getan hat, den sie sagte immer so glaubt mir das ich mich ändere...ich weiß nicht mehr weiter...

mfg sebi...

NACHTRAG: Sie hat eben ne SMS geschrieben, das es Ihr leid tut, das Sie eben so zu mir war...

 
Ich versteh halt nicht was sie mir gestern Abend sagen wollte. Sie meint, als Sie noch mit mir zusammen war hat sie sich von Ihrem Arbeitskollegen irgendwie "eregt" gefühlt. Aber seit dem wir auseinander sind kann sie sich rein gar nix mehr mit Ihm vorstellen. Wenn sie an Ihn denkt, fühlt sie nix, will auch nix mit ihm machen...sie sagt das könne sie sich nicht vorstellen und das sie warscheinlich sich nur einsam gefühlt hat...Dann sagt sie sie hat ein schlechtes Gewissen, weil sie damals so über Ihn gedacht hat aber doch mich will. Hoffentlich sagt sie das nicht nur zu mir, um mir nicht Weh zu tun... Ich hab Ihr gesagt sie soll keine Rücksicht auf mich nehmen und mal an sich denken, aber irgendwie hab ich das Gefühl da ist was Faul...Oder das sind nur meine Liebeskummergedanken...ach Frauen.... ?(

 
Hallo Sebi,

ich finde es sehr wichtig, nicht wieder zum status quo überzugehen, den Ihr vorher hattet. Irgendetwas hat vorher nicht wirklich gestimmt, sonst wäre es nicht so weit gekommen.

Warum laßt Ihr Euch nicht Zeit? Warum geht Ihr gleich wieder zu Intimitäten über, die es nur schwerer machen?

Mach' Dir selbst klar, was Du willst. Vielleicht nimmst Du dir selbst auch mal eine Auszeit, um wirklich in Ruhe über alles nachzudenken. War alles vorher okay oder fallen Dir bestimmte Dinge ein, die man ändern müßte?

Nehmt Euch die Zeit, in Ruhe über alles zu reden. Niemand hetzt Euch und wenn Ihr einfach wieder da weitermacht, wo Ihr aufgehört habt, ist das Risiko ziemlich groß, daß es irgendwann wieder so einen Knall gibt.

tina

 
ja sie sagt ja das sie es will, und das sie es auch schön findet und das sie mit mir zusammen sein will...ich verstehs ja nicht...aber im moment will sie nicht mit mir zusammen sein aber eigentlich auch doch...

 
hi sebi!

warum sagst du ihr denn nicht einfach das sie dir weh damit tut?

an deiner stelle würde ich ihr sagen das sie sich entscheiden soll!

ich finde sie spielt ein spielchen mit dir und will dich nur warm halten!sorry ist aber meine meinung

 
Ach sie sagt danach doch selbst das sie sich schlecht vorkommt, weil Sie mir nicht weh tun will...wir waren 3 Jahre zusammen und verlobt, da stoß Ich Sie doch nicht so vor den Kopf und mach Ihr Druck...glaub nicht das das so gut wäre, oder?

 
wie lange willst du das denn noch mit machen?

warum den vor den kopf stossen und druck machen?ich glaube wenn sie an deiner stelle wäre wöllte sie auch das du dich endlich entscheidest!

 
Hab Ihr heute morgen mal geschreiben, das Ich jetzt mal langsam ne entscheidung brauch...aber bis jetzt gabs noch keine antwort :(