weiß nicht mehr weiter

Trinity

Benutzer
30. Sep. 2002
57
0
0
46
hallo erstmal an alle!

da bin ich wieder! jetzt ist es genau ein jahr her, dass ich das letzte mal hier war und eigentlich hab ich gedacht, ich hätte jetzt alles im griff, aber leider ist das ganz und gar nicht der fall. und wieder mal hab ich ein problem!!!

wo fang ich jetzt am besten an?

alles begann im märz, als ich in eine neue firma kam. da lernte ich einen arbeitskollegen von mir näher kennen, aber erstmal nur freundschaftlich. im mai hat es dann gefunkt und wir sind zusammengekommen. eigentlich wars echt toll, bis auf die tatsache, dass seine ex dauernd bei ihm angerufen hat und er jedesmal stundenlang mit ihr telefoniert hat. irgendwann mal hab ich ihm gesagt, dass es mich stört und er solle das doch bitte unterlassen, da ich jetzt mit ihm zusammen bin und sie vergangenheit ist. tja, das hat alles nix gebracht, sie hat trotzdem dauernd angerufen und ihn mit sms bombardiert. also bin ich zum one shop gegangen und hab ein handy auf mich angemeldet und das hab ich ihm dann gegeben. so weit so gut. eigentlich dachte ich dann, damit wäre die sache erledigt. hab ihn dann hin und wieder mal gefragt, ob sie diese nummer hätte. er meinte jedesmal nein, er habe seit damals nix mehr von ihr gehört. ende august dann der hammer. sie hat die neue handynummer und sie sind nach wie vor in kontakt. keine ahnung warum? angeblich weil sie von ihm schwanger ist. obwohl sie seit februar auseinander sind, ist sie im august draufgekommen, dass sie von ihm schwanger ist. und er hat nix besseres zu tun, als wieder den kontakt mit ihr aufzunehmen bzw. hat ihn immer aufrecht gehalten und das alles hinter meinem rücken. jedesmal wenn ich ihn gefragt habe, ob er noch was von ihr hören würde bzw. ob er noch kontakt mit ihr hat, da meinte er nein, das ganze kapitel sei für ihn abgeschlossen und er sei froh darüber. wochenlang hat er mich belogen. durch zufall habe ich dann mitbekommen, dass genau das gegenteil der fall ist. daraufhin folgte dann eine woche lang heftigste diskussionen und ich hab ihn vor die wahl gestellt. entweder sie oder ich. er hat mir hundertmal beteuert, er hätte einen fehler gemacht und wisse überhaupt nicht, warum er mit ihr den kontakt wieder aufgenommen hat, aber er wollte einfach die gewissheit haben, dass sie nicht schwanger ist. also hab ich dann die nummer ändern lassen und hab ihm prophezeit, wenn sie wieder seine nummer hat, dann würde ich die beziehung beenden. so weit so gut. alles lief toll, bis gestern. er kam gestern früher nach hause und auf einmal hat sein firmenhandy geläutet. so wie er geredet hat, haben bei mir die alarmglocken zu läuten begonnen. hab ihn dann gefragt, wer das jetzt war und er meinte, es sei seine firma gewesen, ob er nicht über die feiertage fahren könnte (er ist lkw-fahrer). hab ihm kein wort geglaubt. in der selben minute kam dann auch noch ein sms rein. war auf 180. hab mir das handy geschnappt und hab ihn gefragt, ob seine firma jetzt auch schon sms schreiben würde. er meinte dann, sein firmenhandy würde mich nix angehen und ich hätte kein recht dazu die sms zu lesen. habs trotzdem getan und siehe da, es war seine ex.

hab ihn dann gefragt, woher sie die nummer hätte, und als antwort hab ich bekommen, er hätte sie ihr nicht gegeben, das wäre sicher seine mutter gewesen. hab dann seine mutter angerufen, die hat alles abgestritten und wie er auf die idee käme, so etwas zu behaupten. tja, wem soll ich jetzt glauben. hab ihm anschließend alles an den kopf geworfen, dass er mich sowieso nur verarscht und wahrscheinlich lachen sich die beiden ins fäustchen, weil ich so dämlich bin und geglaubt hätte, es wäre endlich funkstille. er behauptet zwar, das wäre das erste mal gewesen, dass sie sich wieder bei ihm gemeldet hat, aber ich kann ihm das nicht glauben.

die ganze nacht hab ich mir den kopf darüber zerbrochen, was ich jetzt machen soll. aber ich bin auf keinen grünen zweig gekommen. vielleicht wäre es das beste, wir würden uns trennen!

was sagt ihr dazu? was soll ich machen bzw. was kann ich in dieser situation machen? ich weiß ganz genau, dass sie immer wieder anruft und sms schickt, schließlich will sie ihn ja zurück und ob er mit ihr redet oder so wie er gemeint hätte, er würde einfach nicht abheben wenn sie anruft, tja, woher soll ich wissen, was sache ist. er versteht auch meine reaktion nicht. mein gott, es ist doch nicht schlimm, das sie seine nummer hat. er hat damit überhaupt kein problem. so seine aussage. aber ob ich damit ein problem habe, dass ist ihm völlig egal und er kanns auch absolut nicht verstehen.

ich weiß echt nicht mehr weiter. bitte helft mir, bin total verzweifelt und ratlos. ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen!

danke!

alles liebe,

die traurige und am boden zerstörte

trinity!

ps: wünsche trotz allem, ein besinnliches und fröhliches weihnachtsfest!

 
Hi Trinity,

erstmal, Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist.

Benötige mal ein paar Infos: Ihr lebt doch zusammen oder?

Wie kann sie schwanger sein, wenn er nicht dabei war? Ist sie nun schwanger?

Würdest Du Deinen Freund als ehrlich beschreiben oder lügt er sich gerne selber die Taschen voll.

zweitens: sein Handy ist sein Handy, daran solltest Du Dich gewöhnen, Kontrolle macht ne Beziehung kaputt und zeugt von einer unsoliden Vertrauensbasis. Hattest Du damit früher auch schon Probleme?

Emmi

 
Hupsala,

das hört sich nicht so gut an.

Aber mein Ex Freund hatte auch noch lange und viel SMS Kontakt zu Ex Freundinen oder auch allgemein Frauen.

Ich glaube Männer gehen amit anders um als wir und verstehen deshalb auch nicht unseren Ärger.

Sieht er seine Ex denn noch??

Ist sie denn nun schwanger oder nicht?

 
hi,

das ist momentan eine sehr schwere situation weil meiner meinung nach dein freund sich nicht richtig trennen kann....er hat das problem sich von seiner vergangenheit richtig zu lösen. du kannst der warheit nur ins auge blicken und ihm ruhig sagen das wenn er mit seiner ex weiterhin kontakt hat du die beziehung beenden wirst...er soll aufhören und euch eine chance geben. wenn er weiterhin dich so belügt musst du die beziehziehung beenden....es kann ja nicht sein das seine ex freundin ihn immer wieder versucht rum zu kriegen auf solch eine vehemente art (schwanger zu sein). es kann gut sein das er dich dann irgendwann nicht nur belügt sondern auch betrügt. sag ihm das und gib ihm eine letzte chance und wenn er diese verspielt dann beende eure beziehung.

alles gute für Dich

benni

 
ich kann mich benny nur anschliessen! spreche mit ihm stelle ein Ultimatum! das kommt schon gut! ich wünsche dir auch ein schöner weihnachtsfetst! MfG owenboy

 
hallo an alle!

danke erstmals für eure statements.

@emmi

ja, wir leben zusammen. er ist zu mir gezogen und eigentlich haben wir gesagt, wir suchen uns gemeinsam eine größere wohnung.

sie ist definitiv nicht schwanger! was er mir so erzählt hat, ist das von ihr nur ein vorwand gewesen, dass er wieder zu ihr zurückgeht. was das lügen betrifft, er hat mich schon mal wegen ihr wochenlang angelogen. sowas prägt einfach und sobald es um seine ex geht, läuten bei mir die alarmglocken und ich seh rot. überhaupt nachdem ich weiß, dass sie exakt 6 mal wieder zusammengekommen sind, nachdem sie behauptet hat, sie sei von ihm schwanger. andererseits haben sie auch nie verhütet, weil sie keine kinder kriegen kann. das ist ja schon mal der erste punkt, was ich nicht verstehe. mit diesen informationen müsste er doch eigentlich wissen, dass es von ihr nur ein verzweifelter versuch ist, ihn zurückzugewinnen, aber er steigt ihr trotzdem darauf ein. was soll das?

@sunshine

er sagt, er hätte sie seitdem nimma gesehen bzw. mit ihr gesprochen.

@northcore

hmmm ... ist schon richtig was du sagst. ich hab ihm damals geschworen, wenn er wieder den kontakt mit ihr aufnimmt bzw. ich ihm draufkomme, dass er hinter meinem rücken mit ihr was zu tun hat, dann würde ich die konsequenzen daraus ziehen und die beziehung beenden. ich bin normalerweise nicht eifersüchtig, aber diese "ex" raubt mir den letzten nerv! wieso kann sie nicht akzeptieren, dass das zwischen ihr und ihm vergangenheit ist und sie uns endlich in ruhe läßt!!!!

@benni

er weiß ganz genau, dass ich das nicht akzeptiere und ich habs ihm auch klar und deutlich gesagt. trotzdem ändert es nichts an der situation, dass sie seine firmennummer hat und dauernd bei ihm anrufen kann. er behauptet zwar, er würde nicht mehr abheben wenn sie anruft und würde mir auch sofort bescheid sagen, wenn sie sich melden würde, aber ich hab da so meine zweifel. er hat mich schon einmal belogen was seine ex betrifft.

vielleicht sollte ich so am rande mal erwähnen, dass seine mutter heilfroh wäre, wenn die beiden wieder ein paar wären und das spür ich deutlich. dauernd treibt sie einen keil zwischen uns. immer wieder redet sie auf ihn ein, er solle doch mit ihr reden und sich anhören, was sie zu sagen hat. ausserdem kann man eine beziehung nicht so einfach auf den müll schmeissen. wenn beide daran arbeiten, dann werden sie schon wieder glücklich.

so, ich hoffe, ich hab jetzt alle fragen beantwortet. bitte helft mir.

danke!!!!

 
Als ich den Anfang von deinem thread gelesen habe, hätte ich sofort gesagt: Trennung, er hat genug Chancen gehabt. Doch nun ist es wirklich die Frage, ob seine Mutter ihr die Handynummer gegeben hat und er einfach Angst hatte es dir zu sagen, weil du dich eventuell von ihm trennen könntest. Gehst du auf Abstand, kann es durchaus passieren, dass du ihn dadruch indirekt zu seiner Ex zurückdrängst, besonders wenn noch andere Personen auf ihn einreden, trotzdem wäre es meiner Meinung nach das beste. Er muss erstens lernen ehrlich zu sein und zweitens auch seine Entscheidung betreffend konsequent zu sein (also den Kontakt zu seiner Ex ganz einschränken). Ich würde solange auf Abstand gehen, bis er sich entschieden hat, bis er wirklich den Kontakt zu seiner Ex mehr als nur eingeschränkt hat. Wenn du ihn jetzt wieder gewähren lässt, dann wird sich wohl kaum etwas ändern, denn zu einem gewissen Teil ist er auf jeden Fall daran beteiligt.

Viel Glück :super:

 
hi trauri!

danke für deine lieben worte. ich hab in letzter zeit sehr viel nachgedacht und bin zu dem entschluß gekommen, ich gebe ihm noch eine allerletzte chance. aber wenn er diese wieder nicht nützt, dann werde ich konsequent sein und die beziehung beenden. hab ihm das auch klipp und klar gesagt, dass ich nicht mehr reden werde, sondern einfach handle. hab ihm meine standpunkte klar definiert und jetzt liegt es an ihm, ob die beziehung weitergeht oder nicht.

am anfang unseres bzw. eigentlich meines monologes habe ich ihm gesagt, dass es vielleicht besser wäre, jeder würde sein eigenes leben leben, denn ein leben zu zweit hätte unter diesen umständen keinen sinn für mich, da war er ziemlich schockiert. er hat rumgesülzt, dass er mich nicht verlieren möchte, er könne nicht mehr ohne mich leben und was weiß ich noch alles. alles recht und schön, aber warum wissen die männer immer erst dann was sie wollen und zu tun haben, wenn es schon fast zu spät ist? woran liegt das? sind sie sich einfach ihrer sache zu sicher und wollen nicht wahrhaben, dass alles nur noch an einem seidenen faden hängt? was geht in den köpfen der männer vor?

vielleicht kann mir ja irgendjemand diese fragen beantworten.

lg,

Trinity

 
Hallo Trinity...

Vorerst möchte ich Dir Deine Frage beantworten, so gut ich es kann.

Möchte aber nicht gleich gesteinigt werden von anderen männlichen gleichgesinnten hier im Forum. Die Antwort betrifft nur mich alleine, nicht alle Männer sind so... Da ich auch viel Erfahrungen bereits gesammelt habe, obwohl "nur" 24 Jahre, kann ich ziemlich sicher sagen das wenn sich ein Mann verliebt, so richtig über beide Ohren verliebt, das er alles macht am Anfang der Beziehung für das Mädl. Am Anfang der Beziehung tut man als Mann Sachen die man vorher vielleicht noch nie getan hat. Aber nach einer Zeit wird der Mann als solcher gemütlich... Der "Sache sicher" ist etwas brutal und unfair uns gegenüber.

Wo man am Anfang noch täglich an die 10 SMS an die liebste gesendet hat, Blume gekauft hat, ständig irgendwo ausgeführen usw... Bleibt nach einem halben Jahr nicht mehr viel über...

Aber da sind die Frauen auch mit schuld daran :]

Eine Frau darf sich durchaus schnell erobern lassen, aber nie den Mann von der "Angel lassen"... Immer ein bisschen zeigen das es nicht selbstverständlich ist das Mann Dich als Freundin hat. Nicht gleich mit anderen Männern ausgehen oder eifersüchtig machen. Ganz im Gegenteil. Einfach durch spezielle Abende dem Mann zeigen wie einzigartig Du bist, dann wird er Dich sicher nicht so schnell "vernachlässigen"...

Nun zu Dir und dem was ich mir denke...

Du hast Recht, jeder Mensch verdient Chancen im Leben. Der eine nur eine der andere auch mal mehrere... Aber es gibt immer einen Punkt wo ein jeder Mensch dann nicht mehr weitergehen will.

So ist es auch bei Dir. Nur Du alleine weißt wann Du nicht mehr kannst/willst/darfst. Wenn ich ehrlich bin, finde ich es sehr schade was er gemacht hat. Obwohl er mich etwas an mich erinnert, finde ich das er nicht ganz fair war.

Ich konnte auch nicht ein Mädchen verlassen und nie wieder was von Ihr zu hören. Er hat sich nur Sorgen um sie gemacht das es Ihr gut ging. So war ich vor meiner letzten Beziehung auch. Denke nur daran wie es Ihm dabei ging...

Er hatte einen Menschen der Ihn liebt...

Aber was ist mit seiner Ex... Sie hatte in dieser so schweren Zeit niemanden. Und wenn man mit jemanden spricht geht es einem schon viel besser, deswegen sind wir auch alle hier in diesem Forum. Wir suchen Menschen mit denen wir über unsere Probleme reden können. Die richtige Antwort auf unsere Fragen wird hier niemanden haben...

Ich denke Du bist ein sehr kluges Mädchen, was ich aus Deiner schreibweise herauslesen kann. Vor allem denke ich das Du gutmütig bist, viel zu gutmütig...

Mein Tipp, also was ich machen würde, die letzte Chance geben, sollte er diese nicht nützen, sollte er Dich wieder belügen, betrügen, dann würde ich Ihn gehenlassen... Kein Mensch verdient es hintergangen zu werden...

Hoffe Dir tun nachher nicht die Augen weg vom lesen :super:

Liebe Grüße aus Wien

Svaen

 
liebe grüße von linz nach wien!

vorweg mal: nein, meine augen tun mir absolut nicht weh *g*.

eins ist ganz klar, die anfängliche euphorie, die beide in eine beziehung einbringen, wird mit der zeit immer weniger. das stimmt schon. aber eine beziehung entwickelt sich doch und ist nicht vom ersten tag an gefestigt. und damit sich eine beziehung entwickeln kann, müssen beide dazu beitragen. und ich denke mal, ich kann mit ruhigem gewissen sagen, dass ich meinen teil dazu beitrage. dazu stehe ich. aber irgendwann mal, da ist der mensch so weit, dass er ausgelaugt ist und nicht mehr kann. und diesen punkt hab ich jetzt erreicht. das liegt jetzt nicht nur an den problemen in der beziehung, es gibt da noch einige andere sachen, die an meiner substanz nagen. aber wie soll ich diese dinge in angriff nehmen, wenn ich von meinem partner keinen rückhalt bekomme bzw. dauernd über irgendetwas ärgern muss? ich will jetzt nicht behaupten, dass ich perfekt bin, aber ich überlege, bevor ich handle. und das ist das große manko an den männern. ist zumindest meine erfahrung. männer handeln immer zuerst, bevor sie das hirn einschalten.

hmmm ... das mit der gutmütigkeit ... da könntest du durchaus recht haben. das ist wohl mein größter fehler. naja, fehler trifft es wohl nicht ganz, aber das ist ein schwachpunkt in meinem leben. weiß auch nicht woran das liegt, aber es ist einfach so.

das mit den sorgen machen, das versteh ich schon. bin ja schließlich kein unmensch. 6 jahre sind 6 jahre und die kann man nicht so einfach aus dem leben streichen. mich hat nur gestört, dass er immer alles hinter meinem rücken und heimlich gemacht hat. es ist immer schwer im nachhinein etwas zu glauben, wenn man aufgedeckt wird und versucht seinen kopf aus der schlinge zu ziehen. hätte er mir davon erzählt und mit mir offen darüber gesprochen, wäre das sicher nicht zu so einem großen problem geworden. da hätten wir gemeinsam nach einer lösung bzw. vorgehensweise suchen können und ich hätte mir nicht so hintergangen vorkommen müssen. aber mittlerweile habe ich dafür kein verständnis mehr. warum kann sie nicht einfach akzeptieren, dass er jetzt mit mir zusammen ist und uns einfach in ruhe lassen. erhofft sie sich davon vielleicht, dass er zu ihr zurückommt?

aber das schlimmste an dieser ganzen sache ist, dass seine mutter zu ihr hält und immer wieder seine handy-nummern weitergibt. wir haben jetzt exakt 3 mal die nummer ändern lassen, aber bei einem firmentelefon läuft das ja leider nicht. und genau das hat sie gewußt!!!! sonst hätte sie ihr diese nummer sicher nicht gegeben. solche aktionen nerven furchtbar. von anfang an hat sie gegen mich gearbeitet, wo sie nur konnte. und jetzt reicht es mir einfach. ich will mit dieser frau nix mehr zu tun haben. das hab ich ihm auch gesagt und komischerweise versteht er das auch bzw. ist er der selben meinung. ihm reicht es ja auch, dass sie dauernd auf ihn einredet. ex hin und ex her, er will gar nix mehr davon wissen und das hat er ihr auch schon oft genug gesagt und wenn sie nicht damit aufhört, dann bricht er den kontakt einfach ab. er lebt sein leben und sie soll sich gefälligst da raushalten. tja .... jetzt hat sie es geschafft. er hat den kontakt abgebrochen. einerseits geht mir jetzt gut, weil sie uns keine steine mehr in den weg legen kann, aber andererseits tuts mir auch wahnsinnig leid, dass es so weit kommen musste. es ist schließlich seine mutter. auch wenns hart klingt: wer nicht hören kann, der muß fühlen. vielleicht haben wir jetzt mal ruhe und können uns auf unsere beziehung konzentrieren und festigen. irgendwie wünsche ich mir, dass es jetzt funktioniert, aber andererseits, erzwingen kann man nichts. und das ist jetzt definitiv die letzte chance. entweder er weiß was anzufangen damit, oder ...

uff ... eigentlich wollt ich nur kurz antworten, aber jetzt hab ich mir wenigstens alles von der seele geschrieben.

alles liebe,

Trinity

 
Das ist auch der Sinn des ganzen hier. Alles von der Seele schreiben, den das ist auch das einzige was hilft...

Ich wünsch es Dir das er es kapiert, den wie ich aus dem ganzen herauslesen kann, obwohl Du so sehr ausgelaugt bist, kämpfst Du so sehr um Ihn und die gemeinsame Beziehung. Vorallem wünsche ich das es zu Silvester keine Probleme geben wird...

Alles gute noch,

Svaen

 
männer handeln immer zuerst, bevor sie das hirn einschalten.
Ich nehme das jetzt mal nicht persönlich :p , denn mein größter Fehler ist es, dass ich oftmals zuviel nachdenke und so geht es auch vielen anderen. Wenn zuviel Alltag in eine Beziehung reinkommt, dann merkt man einfach gewisse Änderungen nicht, dass ist bei Mann und Frau gleichermaßen, nur dass die Frauen eher mal über solche "Kleinigkeiten" reden und das ist der Knackpunkt. Männer reden seltener über ihre Gefühle, als Frauen, nicht weil sie gefühlskalt sind oder ihr Hirn nicht einschalten, sondern... :schief: hm, ja, schwer zu beschreiben :rolleyes: Naja, viele wollen ihre Probleme eben alleine lösen, ohne Hilfe, selbst wenn es eben die Freundin ist, andere wollen nicht ihre Schwächen zeigen, nicht zeigen, dass sie doch gefühlsmäßig gewisse Schwierigkeiten haben, mit einer Sache zurecht zu kommen. Dann spielt auch das vielverbreitet Machogehabe und die Vourtiele, Männer würden generell bei solchen Sachen nicht ihr Gehirn einschalten, eine wesentliche Rolle. Man wird auch in so ein Bild reingezwängt, weil man ansosnten oft als Schwächling dasteht, als schwul abgehakt wird oder als Muttersöhnschen bezeichnet wird und lauter solcher Sachen eben. Und dann, wenn es eigentlich schon fast zu spät ist, geben sie sich eben einen Ruck oder fangen an zu verstehen, dass es doch mehr als nur eine Klenigkeit war. Wäre meine Ansicht. Sag mal, bin ich jetzt irgendwie vom Thema abgewichen ?( Naja, jedenfalls wollte ich noch sagen, dass du es so genau richtig machst, eine letzte Chance und wenn er die nicht nutzt, konsequent sein und endgültig Schluß machen :] :super:

 
Hallo liebe Trinity!

Es hat mir fast das Herz zerrissen,als ich deinen Eintrag gelesen habe.

Ich habe dasselbe wie du mitgemacht,

nur mit dem Unterschied,dass sie eine ehemalige Freundin von mir war und er meinte,dass sie auch auf einmal eine sehr gute Freundin von ihm ist,als sie mit mir den Kontakt abbrach.

Wir haben uns wegen ihr getrennt,und nach 6 Wochen festgestellt,dass es das schlimmste war,was wir tun konnten.Er versprach mir,dass er keinen Kontakt mehr hat und hat vor meinen Augen ihre Nummer rausgelöscht. ABER der Schmerz und das Misstrauen in dir bleibt.Als ich einmal an nem Tag bei ihm war läutete sein Handy mit einer Onenummer,sie hatte One,ich hob ab und sagte "Hallo" in dem Moment legte derjenige auf.Dann nach 2 Minuten läutete es nocheinmal,er hob ab und redete sehr verbunden mit dem Menschen so auf "Was ist denn los ? Sag mir doch,was dich bedrückt" usw. mir wurde schlecht,ich wurde blass und begann zu weinen.Er kam nur her,sagte kein Wort und hielt mich fest.Dann erklärte ich ihm,dass ich Angst hatte,dass sie es sei.Ich habe in den nexten Wochen sehr oft gefragt,er sagte immer Nein!Wenn ich dir etwas verspreche,dann ist es auch so.......ich habe nie mehr mitbekommen,dass da was zwischen ihm und ihr war,und ich habe sehr oft in sein Handy gesehen,weil wir immer sagten,wir haben keine Geheimnisse voneinander!

Mein Tipp ist,sage ihm,wie du dich fühlst.Sage,dass du dich hintergangen fühlst,dass du verletzt und enttäuscht von seinem Verhalten bist und ihm nicht so ganz vertrauen kannst,bis du Beweise hast dass es eben NICHT so ist.

:schmatz: Ich hoffe,ich habe dir durch meine Erfahrung ein wenig geholfen!

Liebe funktioniert nur,wenn man ehrlich zu einander ist,ohne Vertrauen geht nichts!

Und klar muss man es dann eben gemeinsam ein wenig aufbessern,aber wenn man sich liebt,dann spielt sowas keine grosse Rolle,es geht ja schliesslich ums geben und nicht nur ums nehmen!

Liebe Grüsse,Mandy