Weiß nicht mehr weiter!!!!

luna0703

Neuer Benutzer
30. Nov. 2004
5
0
0
Hallo,

ich muss mal was loswerden! Bin so verzweifelt und fühle mich alleine. Würde so gerne mit meiner Ex-Freundin reden, aber sie ist schon so "weit" fort von mir, wie sie sagte, dass gar kein Gespräch mehr zustande kommen kann, wahrscheinlich!

Ich war zwei Jahre mit einer Frau zusammen (sie hat eine Tochter, 6 Jahre alt). Ich war ihre erste Freundin. Bin damals aus einer länger existierenden Beziehung "geflüchtet" und zu ihr. Wir hatten eine tolle Zeit, waren eine Familie usw. Das Kind akzeptierte mich, alles war lange gut. Irgendwann kam der erste Riss! Ich sei zu besitzergreifend, sagte sie. Daran wurde alles aufgehängt, der ganze Streit, die ganzen Missverständnisse! Es kam im Frühjahr zur ersten Trennung. Nach 6 Wochen waren wir wieder zusammen. Anschließend dachten und wussten wir, dass wir einfach zusammengehören. Der Sommer war toll. Alles war gut. Ich ließ ihr ihren Freiraum. Nach der Trennung bat ich sie darum, ich würde es gut finden, wenn sie emotional erreichbarer sei. Denn sie zog sich oft in sich zurück, war schlecht erreichbar. Selten nur habe ich an ihrem inneren Kern kratzen können! Das hat mich oft verzweifeln lassen! Sie sagte, sie würde versuchen, sich zu ändern. Nichts hat sie getan!! Sie verschloss sich mehr und mehr. Erst emotional, dann auch körperlich irgendwann. Wie unser Sexleben ausgesehen hat, kann sich wohl jede/ r vorstellen! Ich begann, mich ebenfalls zurück zu ziehen. Es gab andere Punkte, die stressten: ihre Arbeitslosigkeit, meine Wohnsituation! Wir haben irgendwann aufgehört, gut miteinander zu reden. Wir redeten viel, es war nur noch eine Laberbeziehung, keine zärtliche und romantische mehr! Wie schrecklich. Ich habe da so drunter gelitten! Konnte es aber auch nicht ändern! Dann am 14.11.2004 beendete ich oder wir zusammen die Beziehung!!! Ich war erleichtert irgendwie. Sie wohl auch. Aber dann kam sie vorbei, erreichte mich nicht. Dann rief sie an und sagte, man müsse sich ja jetzt nicht böse sein und schmutzige Wäsche waschen usw. Sie wollte Harmonie. Ich wollte und will die aber nicht, weil mich die Erinnerung jetzt total im Griff hat. Die ganze Scheisse ist nicht mehr sichtbar, nur noch das Schöne, verdammt. Ich vermisse sie und bin unendlich traurig!

Was meint ihr? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das alles so vernunftig, wie es läuft oder nicht? Sicher habe ich hier nur einen Bruchteil der Geschichte widergegeben. Geht ja auch nicht anders. Was ich sagen will ist, dass zwei Menschen Liebe füreinander empfinden oder fasziniert sind voneinander, sich aber wenn es schwierig wird, nicht mehr helfen können oder allzu schnell die Flinte ins Korn werfen! Ich bin immer sehr hoffnungsvoll, dass durch ein gutes Gespräch vieles bereinigt werden kann. Außerdem bin ich zäh und will das Ende so nicht hinnehmen. Ich will es gar nicht hinnehmen, wenn ich ehrlich bin!

Schreibt mir, ich würde mich freuen. Die traurigen Herzen müssen zusammenhalten!

Luna0703

 
Hallo Luna,

vielleicht braucht ihr beide jetzt erstmal eine längere Auszeit um zu sehen was ihr aneinander hattet.

Sie liebt dich auch noch? Das lese ich jedenfalls aus deinem Beitrag raus. Wie war denn euer letzter Kontakt?

Es wäre auf jeden Fall ganz gut wenn ihr beide euer Leben so weit ihr es wollt in den Griff bekommt.

Eine Beziehung darf man nicht als selbstverständlich hinnehmen sonst geht sie in die Brüche. Beide müssen etwas dafür tun.

FEhlte euch vielleicht einfach die KOmmunikation in so schwierigen Situationen?

Was hindert dich daran sie einfach mal anzurufen und mit ihr zu reden um zu hören wie es ihr mit der Trennung so geht?

 
Hi Nomi,

danke für deine Gedanken...Ich denke, sie liebt mich nicht mehr! Sie hat sich schon vor Wochen distanzierter und distanzierter mir gegenüber verhalten! Die Sache mit ihrer Tochter gibt´s da auch noch! Erst hatten wir ein super dickes Ei und dann kamen die Probleme: Eifersucht, ich zu streng und konsequent, Mama manchmal zu lusch. Das Kind hat schnell Partei für Mama ergriffen, ich wurde immer mehr ausgegrenzt. So hab ich es zumindest empfunden! Es war eine Qual. Ich bin froh irgendwie, dass ich mich damit nicht mehr auseinandersetzen muss. Aber dennoch hänge ich an den beiden. Ich glaube ja auch, dass sie und ich und die Kurze zusammengehören, aber es kommt zu keinem Kontakt mehr! Warum ich nicht einfach anrufe? Sie sagte beim letzten Gespräch (sie hatte mich angerufen!), dass sie nie mehr zurück wolle! Und dann kam die Äußerung, dass man nicht schlecht über sich reden müsse usw. Ich kann mich nicht mehr erniedrigen. Es geht einfach nicht. Ich laufe nicht hinter ihr her und rufe auch nicht an. Ich habe das mal gemacht, im Frühjahr, und bin damit damals ganz schön auf die Fresse gefallen. Erst nach langem hin und her hat sie sich erweichen lassen und Sehnsucht und Gefühle wieder zulassen können! Sie ist emotional so defensiv und ich so ein Gefühlskloß, verdammt.

Ich weiß nicht, wie es ihr geht. Ich habe zwar Kontakt zu ihren beiden besten Freundinnen, aber ich frage auch nicht hinterher. Ich denke jeden Tag an sie, manchmal muss ich weinen, aber nur für kurz. Dann geht es wieder. Mir geht es heute besser als vor ca. 10 Monaten, als die erste Trennung war. Und darüber bin ich froh.

Ich weiß nicht, ob sie mich eines Tages anruft, und mir sagt, dass sie mich vermisst. Ich glaube, sie tut es nicht, selbst wenn sie so empfinden würde. Sie versteckt ihre Gefühle, sie lässt sie nicht zu nicht raus. Das hat mich auch fertig gemacht!

Bis dann,

Luna

 
Hallo Leute!

Ich weiß nicht mehr weiter! Ich hatte bereits einen Eintrag vor ca. 2 Monaten gemacht, der beinhaltete, dass ich mich von meiner Freundin getrennt hatte und sie sich von mir. Es war an sich im gegenseitigen Einvernehmen. Nach einer Weile kam jedoch der grosse Jammer - mal mehr von ihr, dann von mir! Wir hatten uns 2 Monate nicht gesehen, ein wenig telefonischen Kontakt und per SMS uns dürftig ausgetauscht. Jede hatte so ihre Probleme, die andere zu sehen, zu sprechen! Von ihrer Seite war klar: nie mehr eine Beziehung mit mir. Von meiner Seite war es irgendwann nicht mehr ganz so klar. Jetzt ist es noch unklarer als vorher! Es ist fürchterlich. Wir haben uns am vergangenen Dienstag gesehen und einen Abend verbracht, der für sich spricht! Wir waren uns verdammt nah, konnten sehr gut über alles sprechen, uns austauschen und auseinandersetzen. Irgendwann warfen wir uns Blicke zu, die eindeutig waren, aber wir waren sehr vernünftig letztlich. Mit einer Umarmung verabschiedeten wir uns voneinander! Sie war mir lange nicht mehr so offen und ehrlich gegenüber getreten. Ich konnte sein, wie ich bin. Es war ein sehr schönes Gefühl und wir waren beide sicher, dass wir einen sehr tollen Abend hatten mit guten Gesprächen und intensivster Nähe! Aber schlussendlich waren wir uns "sicher", wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht wieder annähern auf eine Weise, dass die ganze Sache nochmal losgeht! Ich bin wieder total verliebt in sie. Weiß nicht mehr weiter! Kriege hier nichts mehr geregelt. Und ich traue mich nicht, sie anzurufen, weil ich dieses kleine Pflänzen von Vertrauen und Zuneigung nicht kaputt machen will. Sie kann zu viel Nähe nicht ab und gerade in dieser Phase nicht! Ich möchte ehrlich sein und ihr sagen, was ich fühle, aber ich glaube, es geht nicht! Ich habe Angst! Habe Angst, sie zu verlieren!

Sie sagte an jenem Abend zu mir, sie müsse sich schon zusammenreißen und sie würde spüren, dass da noch Gefühle seien!

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Was soll das alles? Was darf ich noch hoffen? Was ergibt sich wohl hieraus? ist es der Beginn von Freundschaft, weshalb wir uns trafen - weil wir das Kämpfen leid sind! Oder was ist es?

Was meint ihr???? Bitte schreibt mir eure Eindrücke!!!

Herzlich

Luna

 
Ich würde sagen abwarten.

Das Du Dich gestern nicht gemeldet hast ist in meinen Augen goldrichtig.

Die Situation scheint ja so zu sein, das Du Dir der Gefühle, die Du für sie hast, sicher bist und sie noch schwankt.

Also denke ich das Beste ist die Füße jetzt stillzuhalten und sie kommen zu lassen.

Präsentier Dich von Deiner besten Seite, warte ab, wie sich ihre Gefühle entwickeln.

Was mich wundert ist, warum ihr eine erneute Beziehung ausschliesst. Ihr habt Euch ja im Einvernehmen getrennt- da kann es doch gut passieren, das man am Ende feststellt, das es ein Fehler war.........

Viel Glück- halte durch!! :super:

 
Hi!

Ich kanns einfach nicht lassen: ich bin eine alte Pessimistin! :(

Stecke mal wieder in der totalen Erinnerungskrise! 2 Wochen ging es mir jetzt mal gar nicht schlecht wegen meiner Ex-Freundin. Aber gestern Abend kam es wieder, dieses tiefe, schreckliche Gefühl der Sehnsucht und des Vermissens!

Seit ca. 3 Monaten sind wir nicht mehr zusammen. Und wir werden auch nicht mehr zusammenkommen, so viel ist klar.

Sie ist eine Gefühlsignorantin und sehr naiv. Ferner hat sie auf meinen Gefühlen herumgetrampelt. Ich weiß das alles! Aber dennoch kann ich sie nicht loswerden! Ich kann sie nicht loswerden...Was soll ich machen?! Ich gehe raus, treffe mich mit Leuten, verabrede mich nahezu ständig, mache meine Arbeit, kümmere mich um meinen Hund, gehe meinen Hobbys nach usw.. Sie verschwindet dennoch nicht aus meiner Gedanken-u. Gefühlswekt! Mittlerweile haben wir gar keinen Kontakt mehr. Wir wollten es freundschaftlich versuchen, aber das war nicht möglich, weil mein Herz wieder sehr entflammte - ihres aber nicht! Ich bin dieser Frau irgendwie verfallen/ verbunden, aber auf eine so negative Art und Weise...:-((

Ich versuche ja alles mögliche, aber SIE geht mir nicht aus der Birne, verdammt nochmal!

Hat hier eine/r von euch Wissen über Astrologie (ich bin selber nicht unwissend!!) und würde sich erbarmen, mir eine Synastrie zu machen aus der eigenen Sicht??? Wäre geil.

Schreibt doch ma......:)

LG,

Lun