... weiß nicht mehr weiter!

sternchen1202

Neuer Benutzer
15. Feb. 2005
3
0
0
47
Hallo zusammen,

auch ich muss heute mal meine "Geschichte" loswerden, denn ich hab wirklich keinen Plan wie es weitergehen soll.

Ich kenne meinen Freund (besser gesagt Ex-Freund) jetzt seit sechs Jahren, davon sind wir seit drei Jahren zusammen. Auch vorher waren wir die allerbesten Freunde... haben immer Seelenverwandte dazu gesagt.

Nun sind wir vor zwei Monaten zusammen in eine andere Stadt gezogen... ca. 600 km von unserer Heimat weg. Ich bin mit ihm gegangen, als er einen sehr guten Job angeboten bekam. Ich habe auch gleich einen Job gefunden. Naja... ich habe alles

für ihn und eine gemeinsame Zukunft aufgegeben.. Familie, Freunde, Heimat... einfach alles.

Zwei Wochen nachdem wir hier waren, sagt er zu mir, dass es nicht wirklich gut läuft zwischen uns. Er sagte, dass dies vielleicht auch durch die ganze Umstellung kommt und er hofft, dass sich dies wieder ändert.

Am letzten Wochenende (an meinem Geburtstag auch noch) sagt er... "wir müssen reden!". Da war mir schon wieder alles klar... ich glaube, diesen Satz mag keiner so gern hören, oder?

Jedenfalls hat er gesprochen.... bei ihm ist die Liebe auf der Strecke geblieben, ihm fehlt das Feuer und die Leidenschaft. Ich bin für ihn die allerbeste Freundin und

Seelenverwandte. Man... was war das hart. Konnte nur noch weinen die ganze Zeit.

Und als ob das nicht schon genug wäre, habe ich dann am Wochenende noch herausgefunden, dass er mich schon seit Wochen betrügt. Er betrügt mich mit einem 15 jährigen Mädchen aus unserer alten Heimat! Das ist so hart!

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Ich kann ihn nicht mehr anschauen... ich finde das alles richtig ekelhaft! So wie ich jetzt gehört hab, hat er auch schon vor dem großen Umzug vorgehabt unsere Beziehung zu beenden. Warum nimmt er mich dann noch mit in eine fremde Stadt und reißt mich völlig aus meiner Umgebung raus? Und ich blöde Kuh freu mich auch noch auf ne schöne neue Zukunft mit ihm!

ich bin so wütend, sauer, traurig und richtig doll enttäuscht!

Was sagt ihr denn so dazu? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich mich verhalten soll? Würd mich auch sooo gern irgendwie rächen, für das, was er mir grad antut... hm...

Hallo,

was dein Ex da getan hat ist wirklich schlimm. tut mir wirklich leid für dich :trost:

natürlich hätte er dir vorher bescheid sagen müssen ehe er dich einfach mitnimmt. wie alt ist er eigentlich dass er so verantwortunglos handelt. scheinbar lebt er gerne ein leichtes leben ohne irgendwelchen auseinandersetzungen.

du hast jetzt natürlich zwei möglichkeiten die du dir überlegen solltest. willst du in dieser neuen stadt bleiben? oder möchtest du lieber in deine heimat zurück?

ich würde dir ehrlich gesagt zur zweiten wahl raten. dort hast du freunde, familie etc die dich wieder auffangen können wenn es dir schlecht geht.

den gedanken an die rache würde ich an deiner stelle verwerfen. da steigert man sich meistens aus wut rein. das kann unter umständen dann auch weniger schön enden.

setz dich jetzt von ihm ab und versuch dein leben alleine zu bewältigen. klar dass das ganz schwer ist weil er dir so weh getan hat. aber das kannst du schaffen. er ist es wirklich nicht wert dass dein leben jetzt aus den fugen gerät.

versuch dir (parallel zu deinem jetzigen job) wieder eine arbeit in deiner heimatstadt zu suchen. und eine wohnung. ich würde allerdings noch so lange durchhalten bis du einen neuen job hast. die gefahr hinterher ganz ohne arbeit dazustehen ist doch schon recht groß bei der heutigen lage.

hast du die möglichkeit dir dort ein zimmer zu mieten etc.? dann tu das. weg von ihm. auf eine freundschaft mit ihm solltest du natürlich auch verzichten.

deinen ekel kann ich gut verstehen. ich weiss zwar nicht wie alt dein freund ist, aber ich nehme mal an in etwa in deinem alter. und dann mit einer 15-jährigen??? ich weiss gar nicht genau aber soweit ich weiss macht er sich damit sogar noch strafbar. bin mir aber nicht sicher.

drücke dir ganz fest die daumen dass du alles gut hinbekommst.

boa...

das ist ja nicht wirklich fein, was der werte herr da abgezogen hat. und sternchen... ich glaube da kann man nichts zu sagen. das ist einfach fies, gemein und charakterlos!!!!

dieser typ hat nicht einen einzigen gedanken von dir verdient. nimm dein leben in die hand und tu das, was für dich am besten ist.

:trost:

drücke dich

knutsi

Vielleicht ist Rache nicht der beste Weg, immerhin hast du davon nicht viel.

Ist aber schon ne krasse Aktion die er da geliefert hat, ich glaub ja kaum das ihm die idee erst in den letzten Tagen kam, dazu is das Ding ja wohl zu gross und somit hat er ueberhaupt nicht an dich gedacht als ihr das ganze gestartet habts.

Schon mit dem Gedanken wieder heim zu fahren gespielt? dort hast du immerhin Familie und Freunde und die koennten dir helfen das ganze besser zu verarbeiten.

wuensch dir das beste

david

hi du

das ist ziemlich harte kost, die du da zu verdauen hast. tut mir ganz schön leid für dich. und das von einem "seelenverwandten" - um so schlimmer.

würde von rache auch abstand nehmen, doch sei ruhig wütend auf ihn und leb das für dich auch aus, doch nicht vor ihm.

und wie schon gesagt wurde: brich sobald als möglich deine zelte dort ab und kehr in die heimat zurück. dort erwarten dich (hoffentlich) deine wirklichen freunde.

und wegen seiner betrügerei mit einer 15-jährigen: hab mitleid mit ihm und belächle ihn, anscheinend ist er nicht reif genug, mit einer erwachsenen frau eine beziehung zu führen, wie er ja gerade beweist. da musst du drüber stehn, diese sache wird auch nicht lange dauern, wirst sehn.

ich wünsch dir ganz viel kraft.

herzlicher gruss

mörli

Hi, Sternchen!

Mein damaliger Freund hat mit mir zusammen eine Wohnung angemietet um mir dann plötzlich mitzuteilen, dass er "mehr Freiraum" braucht.

Ich hatte zu der Zeit meine Ausbildung fast fertig und wir "wollten" zusammenziehen.

Ich habe nicht übel Lust, darüber abzulästern, wie sich Dein Freund verhalten hat. Nur soviel: nicht den Mut aufbringen, seiner "Seelenverwandten" zu sagen, dass er sie nicht mehr liebt, und lieber heimlich etwas mit einem Teenager anfängt, also, nee, das zeugt meiner Ansicht nach nicht von Charackterstärke!

Den Kontakt zu Deinem Ex unbedingt abbrechen! Wer so mit Dir umspringt, hat Dich nciht verdient und nur aus Angst vor Einsamkeit oder einen "Freund" zu verlieren an jemanden zu hängen ist keine Basis für eine echte Freundschaft.

Dass Du alles für ihn aufgegeben hast, mache ihm das nicht zum Vorwurf: Du hast so entschieden und Deine Entscheidungen liegen in Deiner Verantwortung.

Tja, was kannst Du tun?

Du bist neu in der Stadt, hast keine Familie und Freunde. Das gibt Dir unglaubliche Chance für einen Neuanfang.

Trete zum Beispiel in einen Verein ein, damit Du ersteinmal ein paar neue Leute kennenlernst.

Gehe sehr oft allein aus, aus dem selben Grund.

Ich weiß, besonders letzteres ist hart, aber was willst Du sonst machen? Vorm Fernseher hocken und warten, bis neue Freunde an die Tür klopfen?

Glaube mir, ich weiß wovon ich hier schreibe: ich dreimal allein in eine entfernte Stadt gezogen und musste sehen, wie ich zurechtkam. Und es macht stark und unabhängig, glaube mir!

Liebe Grüße und viel Glück!

Hopeless2

...ja... ich spiele schon mit dem gedanken wieder zurückzugehen. werd mir jetzt so schnell wie möglich wieder nen job suchen und dann gehts zurück in die heimat. wohnen könnte ich wieder in meiner alten wohnung... das ist nicht das problem. nur dieses 15 jährige mädchen ist die tochter unserer ehemaligen nachbarn. und ich weiß nicht, was passiert, wenn ich die beiden da zusammen seh. werd mir dann

bestimmt irgendwo anders ne wohnung suchen.

mein ex ist auch 27 jahre alt und ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie er sich auf sowas einlassen kann. ich kann mir nur vostellen, dass es ihm gefällt so angehimmelt zu werden. er hat jetzt nen guten job, verdient richtig kohle, hat jedes wochenende ein anderes leihauto... darauf stehen die kleinen bestimmt. er ist zur zeit der totale überflieger! hat nur noch sich und seine kohle und alles was damit zu tun hat im kopf.

hab das gefühl, dass er das alles geplant hat. hab ihn immer unterstützt in jeder situation, war für ihn da... hab ihm den rücken freigehalten. jetzt, wo er der großverdiener ist, braucht er mich natürlich nicht mehr. aber ist ja einfacher, nicht

ganz allein in die fremde zu gehen. oh man... bin ich wütend! bis gestern hab ich nur geheult... aber jetzt ist da einfach nur noch ne riesige wut!

auch all unsere freunde sagen, dass er total abgehoben und egoistisch ist. ich hoffe nur, dass er recht bald ganz tief fällt und er dann vielleicht merkt, was wirklich wichtig ist im leben. aber mit mir kann er dann nicht mehr rechnen!

Original von mörliund wegen seiner betrügerei mit einer 15-jährigen: hab mitleid mit ihm und belächle ihn, anscheinend ist er nicht reif genug, mit einer erwachsenen frau eine beziehung zu führen, wie er ja gerade beweist. da musst du drüber stehn, diese sache wird auch nicht lange dauern, wirst sehn.
da stimmt ich mörli schon zu. ich denke er muss sein ego etwas aufpolieren. vielleicht so eine art verfrühte midlife crise.

auf längere sicht wird er aber wohl feststellen dass zwischen 27 und 15 welten liegen, es sei denn er ist auch noch nicht sehr weit entwickelt im kopf.

wenn er sein leben so weiterlebt wird er irgendwann fallen. und je größer der höhenflug ist desto tiefer fällt man. auch wenn du das nicht mehr mitbekommst.

gut dass du wütend bist. da ahst du ein recht drauf. aber lass es nicht an ihm aus. reagiere dich z.B. durch sport ab.

Hey, Süße!

Vielleicht ist das ein Trost für Dich: mit 15 ist man noch sehr schnell-lebig.

D.h.: wenn ein anderer Typ kommt, der mehr Geld, schicke Wohnung und ein schnelleres Auto hat und in der gleichen Stadt wohnt, dann ist Dein Freund abgemeldet. Für sie scheint ein Freund mehr Prestigeobjekt zu sein.

So wirklich ernste Beziehungen sind in dem Alter doch selten, oder?

Was die alte Wohnung angeht: meide alles, was Dich an die beiden erinnert. Das sind nur unnötige Schmerzen, mehr nicht.

Liebe Grüße

Hopeless2

Edit: bitte, liebe Teenies, nicht angegriffen fühlen. Ist nich tpersönlich gemeint! Mit "ernst" meine ich eine Beziehung über Jahre!

hey sternchen, so gefällst du mir schon besser - du bist jetzt schon

bei stufe 2 angekommen und bist so richtig wütend. das tut dir gut, lass

es raus.

der hat dich wirklich schön ausgenützt, dieser fiesling.

also wegen rückkehr in deine frühere wohnung; warum nimmst du auf ihn rücksicht. stell mir das gerade so bilderhaft vor, wie er sich mit der jungen dame an dir vorbei schleichen muss, weil du dich sonst krümmen würdest vor lachen!

hey, du musst dich da aber gar nicht zurück ziehen und wenn du wirklich in diese wohnung willst, dann tust du das auch, und zwar hoch erhobenen hauptes.

der einzige, der sich mit der ganzen geschichte lächerlich macht, ist ER und niemand anders.

und wenn er sich so aufführt, wird er nicht nur dich verlieren, sondern nach und nach auch seine freunde. und bei seinem kotzigen verhalten wird er auch die entsprechenden neuen freunde finden, die mehr auf schein als auf sein geben und sein trauriges und einsames schicksal wird seinen lauf nehmen.

toi toi für dich

lg mörli

... ich werd ihm auf jeden fall nicht zeigen, wie schlecht es mir geht! das soll er nicht sehen.

irgendwann wird sicherlich der große fall kommen und wer weiß, ob dann noch jemand da ist, der ihn auffängt. ich werd das mit sicherheit nicht mehr sein. das ist dann nicht mehr meine aufgabe. er merkt gar nicht, wie lächerlich er sich mit der ganzen geschichte macht... dafür ist er im moment viel zu selbstverliebt.

ich hoffe, dass ich das alles einigermaßen überstehe. und das so schnell wie möglich. aber das dauert wohl auch seine zeit.

menno... bin ich wütend!

mit diesr einstellung wirst du es überstehen. es dauert halt immer etwas. aber du machst das genau richtig.

und wenn du ein tief bekommst kannst du hier jederzeit schreiben und dich trösten lassen. das wirkt wie balsam auf der seele.

ich war letztens auch das erste mal in einer situation in der ich total traurig war und hier immer gepostet habe wenn es mir schlecht ging. hier wird man wieder gut aufgebaut.

genau! und bedenke: wenn sich seine Freunde von ihm abwenden, dann kannst Du sie für Dich gewinnen. Sie kennen sein neues "ich" und trösten Dich.

Meistens ist es so, wenn sich ein Paar trennt, teilt sich auch der Freundeskreis.