weiß nicht mehr weiter...

Dolores

Erfahrener Benutzer
17. Feb. 2005
137
0
0
stress auf der arbeit, in der liebe, mit der wohnung. jetzt jobmöglichkeit im ausland. soll ich es wagen, ein anderes land, hier alles aufgeben?

ui, verdammt schwere frage...

bei solchen dinge höre ich immer auf meinen bauch! und wenn Du auch nur ein klitzekleines bisschen zweifelst, solltest du es lassen!

ich stand auch schon zweimal vor dieser entscheidung und bin froh, dass ich hier geblieben bin...

also: hör auf deinen bauch, auf dein gefühl und entscheide dann!

auch wenn's blöd klingt, aber mir haben auch schon pro/contra listen geholfe, denn da musste ich ehrlich zu mir sein und hatte es dann schwarz auf weiss...

wünsche Dir alles liebe, egal wie du dich entscheidest! wenn es dir gut geht, sit es richtig! :schmatz:

Du solltest es nicht einzig aus den Gründen "Stress auf der arbeit, in der liebe, mit der wohnung" riskieren in einem anderen Land dir etwas aufzubauen, sondern wenn dann nur, weil du es schon immer wolltest oder es dich auch innerlich reizen und interessieren würde. Mache es nicht aus Hoffnung es könnte besser oder einfacher werden. Es ist teilweise auch eine Charakterfrage und abhängig von deinem sozialen Umfeld. Hast du hier z.B. sehr viele Freunde und bist du eher ein Familienmensch oder schon sehr selbständig und immer auf dich allein gestellt? Und dann auch die Frage: was würdest du hier aufgeben bzw. verlieren? Nimm dir wirklich Zeit dies gut zu überdenken, aber wenn du es wirklich willst und du auch damit zurecht kommen würdest, dann versuche es ruhig :]

Danke für die antworten

habe folgende probleme:

1. wohnung ist gekündigt weil feucht, stress mit vermieter ect.

2. arbeite im moment für eine befristete zeit in einer firma, danach keine festanstellung wie ich anfangs dachte, sondern bin demnächst wieder ohne feste anstellung, leider!

3. unglücklich verliebt, er hat eine freundin, tut aber immer ganz interessiert an mir. er ist tatsächlich der einzige grund, warum ich noch hier bleiben möchte. mit ihm könnte ich mir feste beziehung und mehr vorstellen.

ansonsten habe ich schon lange keinen bock mehr auf den ort an dem ich lebe. habe mich von freunden zurückgezogen, weil stress mit arbeit und der unglücklichen liebe, mir jede kraft nimmt. klar, man weiß nie, was einen in einem anderen land erwartet, aber hier macht es mir keinen spaß mehr...

was sagt ihr? stay or go? umbrella or not? 8)

Wenn ich deine Argumente so betrachte, so hast du dich doch schon längst entschieden ;)