Weiß nicht mehr weiter

Ageman

Erfahrener Benutzer
05. Juli 2004
478
0
0
41
Wusste nicht, ob der Thread hier hin, oder ich ich ihn lieber einen drunter platzieren soll.

Nun zum Thema, ich versuch mich kurz zu halten. Ich bin seit 1 Jahr und 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Seitdem ist sehr viel passiert. Ich habe alles getan, was ich konnte für sie, mich aufgeopfert, Freunde verloren, selbst alle Interessen zurück gesteckt, bis hin zu den Finanzen.

Natürlich höre ich oft, ich sei deswegen total naiv.

Am Anfang ist alles toll gewesen, wie das immer so ist. Aber desto länger ich mit ihr zusammen war, desto mehr kam ihr wahrer Charakter ans Tageslicht. Sie hat mich belogen, betrogen, was auch immer. Es tat weh, immer wieder.

Ich hab ohnehin schon gescheiterte Bez. hinter mir, das wusste sie, wir haben uns lange unterhalten, dass ich dass nicht mehr will, verletzt zu werden etc.

Es ist soviel passiert, die Details erspare ich auch. Was sie sich geleistet hat, z.B. oft war es so dass sie einfach mal keine Lust auf mich hatte, und mich betrogen hat. Und hinterher als ich dann nicht mehr wollte und fertig war, terrorisierte sie mich unglaublich.

Und ich hab mich versucht mich von ihr zu trennen. Mehrmals. Aber was dann abgeht, könnt ihr euch nicht vorstellen. Das ist ein Terror, sie geht kaputt daran, mit ihr ist einfach was nicht in Ordnung!

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll... Ich hab das Gefühl ich hab Verantwortung gegenüber sie. Dadurch das ich oft versucht habe es zu beenden, weiß ich ja wozu sie fähig ist. Wenn man es genau nimmt, macht sie mich nur kaputt, wobei ich nicht mal weiß, tut sie das mit Absicht, oder nicht...

Ich hab viel mit ihr geredet, und auch viel Wahrheiten von anderen erfahren, meiner Meinung nach hat sie eine Persönlichkeitsstörung...

Klar wird jetzt jemand sagen, "So eine Diagnose kannst du nicht einfach aufstellen", aber es gibt nur zwei Schlüsse, entweder sie hat eine, oder sie verarscht mich. Letzteres schließe ich aber aus, dafür sind ihre Emotionen einfach zu echt...

Dazu kommt, ich leide seit der Beziehung unter Albträumen, die ich nicht mehr beeinflussen kann, verstärkte Depressionen, und trinke mehr, und krieg mein Leben nicht mehr in den Griff.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Alle Versuche mit ihr zu reden, waren erfolglos, ich hab alles versucht. Und dazu kommt noch, das sie überall Lügen über mich erzählt, sie erschafft Dramen, die es gar nicht gibt, und alle denken ich wäre der schlimmste Freund den es gibt, und damit rechtfertigt sie ihr Fremdgehen, etc.

Es gibt auch einige, die wirklich wissen wie es ist, aber keiner weiß mehr was zu tun ist, oder eine Lösung.

Edit, als ich vorgeschlagen habe, eine Partnertherapie zu machen, oder sie sich mal (das war ernst und gut gemeint!) in eine Therapie begibt (sie weiß das was mit ihr nicht stimmt..), hat sie in meiner Wohung randaliert...

 
Naja was noch bleibt sind rechtliche Schritte. Vielleicht wird es sie erschrecken (wenn du pech hast aber auch nicht).

Aber Nummer wechseln wäre schon mal ne Lösung.... Haustürklingel abstellen.

Wenn sie zur Arbeit kommt Hausverbot erteilen.

Briefe die nicht klar gekennzeichnet sind von wem von Freunden öffnen lassen.

Zur Not wenn sie dich auf der Strasse abpasst das ganze Theater aufnehmen und ihr schicken, vielleicht wird sie es raffen wenn sie sich selbst mal in aktion sieht.

Das sie ein Problem hat scheint eher klar. Zur not ihre familie einschalten.

 
Danke für die Antwort.

Ich muss noch anmerken, wir sind noch zusammen.

Wegen ihrer Familie, die verteitigen sie .... Bei denen hat jeder glaub ich ein Problem, die haben auch familäre ernsthafte Probleme, und als ich mich eingemischt habe, weil die Situation mit meiner Freundin immer schlimmer wurde, haben die mich sozusagen verstoßen, und außerdem hat meine Freundin denen ebenfalls die besten Lügen über mich aufgetischt, die sie allesamt inkl. der Verwandtschaft geglaubt haben.

Es war sogar soweit, dass ich mich teilweise, so sarkastisch das klingt, drüber lachen musste, was sie denen erzählt hat. Und die glauben das, was wieß ich z.B. wie ich wäre nen Autoschieber oder so was. Ich mein .. das geht echt gar nicht!

Was mir noch grad eingefallen ist, wenn ich mit ihr rede, schaut sie mich meist an, als gehe es gar nicht um sie, wie son ne schülerin die von ihrem Lehrer vollgeqatscht wird, es sie aber gar nicht interessiert. Dann andere Male, macht sie mich total an, oder ist genervt, sie weicht immer aus.

Am nächsten Tag aber dann, ist sie vielleicht wieder total lieb, ich krieg das einfach nicht mehr in meinen Kopf rein.

Weil du meintest, rechtliche Schritte... Wegen trennen, ich weiß wie es war als wir einmal für 4 Monaten eigene Wege gegangen sind, es war einfach ... nee... Ich glaub die hat mich jeden Tag, sorry wenn ich das so ausdrücke, vollgeheult, ich wusste nicht mehr weiter, das ging so weit dass ich echt Mitleid hatte, ja, sie hat es sogar geschafft, das ich ein schlechtes Gewissen habe, und irgendwann waren wir dann wieder zusammen... und alles lief weiter wie vorher.

 
Hallöchen again na ....

Was willst du dann? Schluss machen?Oder siehst du da noch Hoffnung?

Naja ihre "Liebe" scheint eine etwas abartige Form zu haben.

Psychotherapie....oder Beziehungsende.... naja aber kenne dein Gefühl nicht....mir persönlich wär das zuviel auf die eigene Kappe...... man ist ja zusammen um glücklich zu sein nicht um einem gegenseitig ne Hölle zu erschaffen.

Find es ja süss das du sie nicht einfach so stehen lässt, aber du bist kein Therapeut und wohl nur so einer wird ihr wohl helfen können.

Weisst du für ne Gesunde Beziehung gehört auch eine grosse portion Selbstliebe/respekt... nur so kannst du auch jemanden anderen lieben.

Mittleid ist da fehl am Platz da hilfst du weder ihr noch dir selbst. Genau dieses Spiel ist es das sie antreibt. Wenns geht mach mal zwei Wochen Urlaub ohne sie um abstand zu gewinnen und dir selbst klar zu werden was du willst.

Meiner Meinung nach wer einmal fremd geht, machstes immer. wieder...und das Leben hat mir das bis jetzt nur bestätigt.

 
"Was willst du dann?"

-> Das das aufhört. Gesund für mich ist das nämlich nicht.

"Schluss machen? Oder siehst du da noch Hoffnung?"

-> Schluss machen - oft versucht, dran gedacht, durchgezogen, aber sie realisiert das nicht. Sie will das dann nicht wahrhaben, selbst wenn ich noch so energisch ihr versuche klar zu machen, dass es aus ist, sie hält an mir fest.

"Hoffnung?"

-> Nein, absolut keine mehr.

"Naja ihre "Liebe" scheint eine etwas abartige Form zu haben."

-> Für mich ist das keine mehr...

Meine Gefühle, naja. Da ist nicht mehr viel, vor allem, sie WEIß das alles. Sie weiß wie sie ist, sie kennt das ganze Thema. Aber sie ändert sich nicht, ich hab kein Vertrauen mehr in sie, in die Beziehung gar nichts mehr. Aber will ich mich trennen, verlässt der Teufel seinen Kerker. Klar sind da noch Gefühle, aber ich weiß selbst nicht, was das ist, Liebe, Mitleid, ka... auf jeden Fall hat sie die schon fast komplett zerstört. (und das weiß sie das sie das tut...)

"..aber du bist kein Therapeut und wohl nur so einer wird ihr wohl helfen können.."

-> Bin ich auch nicht. Das ich ihr helfen kann, hab ich auch schon beerdigt den Gedanken. Im Moment ist es leider so, das mit ihr zusammen es ertragbarer ist, als wenn wir auseinander sind.

"Weisst du für ne Gesunde Beziehung gehört auch eine grosse portion Selbstliebe/respekt... nur so kannst du auch jemanden anderen lieben."

-> Stimmt, das hab ich auch, ich bin ein extrem starker Mensch, vielleicht nimmt mich das deshalb so stark mit, weil sie als einziger Mensch es schafft, das zu brechen, ich hab ein sehr schwieriges Leben hinter mir, und mich durchgekämpft, und da kommt sie, und schafft es, mich immer wieder aus der Fassung zu bringen. Es gibt nichts was mich sonst aus der Fassung bringt, nur sie.

Was sie allerdings betrifft, sie hat null Selbstvertrauen, -bewusstsein, oder was auch immer.

"Mittleid ist da fehl am Platz da hilfst du weder ihr noch dir selbst. Genau dieses Spiel ist es das sie antreibt. Wenns geht mach mal zwei Wochen Urlaub ohne sie um abstand zu gewinnen und dir selbst klar zu werden was du willst."

-> Ich weiß was ich will, glücklich sein und meine Ruhe haben, und keine Stress mehr, von dem ich genug in meinem Leben hatte. Nur ich weiß nicht, wie ich mit ihr umgehen soll, ich kriegs einfach nicht hin, auf sie zu Sch***, und zu sagen "du kannst mich mal", wenn ich weiß dass sie dann wieder in ein extremes Loch stürzt, weil ich im Moment das einzige bin, wo sich sich festhält :(

"Meiner Meinung nach wer einmal fremd geht, machstes immer. wieder...und das Leben hat mir das bis jetzt nur bestätigt."

-> Hab ich auch sehr oft erlebt. Manchmal denke ich, es ist zur Normalität geworden.

 
Naja aber die Ferien wären vielleicht nicht schlecht nur um Kraft zu sammeln. vielleicht schaffst du danach den Anlauf......

Schau das sich jemand um sie kümmert... so kannst du ruhigen gewissens gehen.

Ein Freund hatte mal was gutes gesagt.. (bei meiner letzten Beziehung die auch ziemlich in die Hosen ging). Du kannst einem Blinden nicht über die Strasse helfen wenn er nicht will.

Ich glaube einfach nicht das es eine Lösung gibt die dich und sie glücklich macht.

Aber ich kenne so ein paar Männer die genau von so stressigen und den schlimmsten Frauen nicht loskamen, obwohl ich mich echt fragte wieso. Soviel stress sie den Männern auch machen so sehr geben sie ihnen auch Bestätigung..gerade wegen den Dramen ..... ich habe auch Mitleid, und mache auch viel für andere Menschen. Aber niemals auf Kosten meiner selbst oder meines Stolzes.

Du bist stark? ok dann zieh es durch..... manchmal muss man ein "Schwein" sein

;-)oder such ihr einen neuen Kerl... der deine Rolle übernimmt.....oder warte und gehe daran kaputt ..bis sie selbst einen finden.....oder zwing sie zum Psychologen

zu gehen.....

 
Letztes Jahr waren wir auseinaner, da hatte ich 2 Affären, das waren auch nur Affären, bei beiderseitigem Ok. Mir gings auch sehr gut,

so wie das ist, wenn es einem gut geht wenn man single ist ;)

Ich habe extra lange gewartet, bis ich überhaupt was starte, damit meine Freundin, damals Exfreundin, NICHT verletzt WIRD,

und sie hat sich selbst irgendwann gar nicht mehr gemeldet, ich war ihr scheiß egal!

Erst als ich andere kennen gelernt hatte, fing ein Terror an, das war echt nicht mehr lustig, als sie Wind von den Affären bekommen hat.

Sie sieht das bis heute noch als FREMDGEHEN an, dabei waren wir schon 4 Monate auseinander...

Ich bin noch nie fremd gegangen, und werd das garantiert auch nicht tun.

Ich werde mir das zu Herzen nehmen, hab ja bald meinen Umzug vor mir, und deshalb auch viel zu tun (wegen ferien)^^

Von dem sie auch weiß, da hat sie dann gleich wieder Stress gemacht, Zitat:

"Der Umzug ist wichtiger als ich??"

Tja, wenn ich das wüsste, warum ich das nicht einfach nochmal durchgezogen habe, wie letztes Jahr. Warum ich das weiter mitmache, aber ich weiß nicht, wenn ich noch so kaputt bin und vor ihr schon fast, wo mir keine Worte mehr einfallen, zusammenbreche, selbst gibt sie mir für alles die Schuld. Ich habe ihr aber nie etwas getan. Ich war immer für sie da, und bin ihr Fußabtreter und gleichzeitig der Mülleimer.

Wie vorhin: Ich hab ihr nochmal nahe gelegt, das mich das stört, das sie jedem von unsere Beziehung erzählt, wirklich jedem und jedes Geheimnis, auch wenns sonst noch so intim ist.

Und vorallem erzählt sie dabei Lügen. Wie immer. Jetzt sogar bei meinem Bruder und dessen Freundin.

Wir waren letztes Wochenende weg. Ich habe beim pokern NIX gemacht, wirklich NIX, ich glaub sie hat irgendetwas falsch verstanden. Und rennt aus der Kneipe "Such ich mir halt nen neuen Freund".

Ja, super, wie mich alle angeschaut haben. Bin dann hinterher und hab mir ihre Meinung gegeigt. Da hieß es gleich "Seht ihr, er hat Bier getrunken, und ist agressiv." Bin dann einfach alleine irgendwo hin gegangen. Und alle auf ihrer Seite. So läuft das auch bei ihr ab, und ihren Kumpels, ich kann gar nicht mehr erzählen was so alles war, aber schrecklich, und egal wie sie ist, es stehen alle auf Ihrer Seite, ich verstehe nicht was ich verbrochen habe.

 
Ja aber ich glaube das du selbst noch innerlich an der Beziehung festhälst, wenn man auch vom Hrz her gehen will dann geht man ohne wenn und aber. Mir scheint eher du suchst etwas ...ein Rezept eine Lösung wie du mit ihre weiterleben kannst.