Weiß nicht was ich davon halten soll...

TheMiz

Neuer Benutzer
19. Juni 2011
1
0
0
44
Hallo!

Möchte euch mal etwas aus meinem Leben erzählen und da sind so skurille Gemeinsamkeiten drin, das ich es mir von der "Seele" schreiben möchte und gerne erfahren würde, was ihr davon haltet.

Wir haben bei uns vor kurzem auf Arbeit eine neue Kollegin bekommen. Mein Alter, relativ jung... Hatte vorher mit ihr schon über ein Internetportal geschrieben und ihr alles gute gewünscht. Auf Arbeit haben wir uns auch auf Anhieb verstanden, haben so ziemlich den selben Humor und ich habe ihr beim einarbeiten geholfen. Sie fing auch kurze Zeit später an private Sachen zu erzählen, was sie nicht jeden Kollegen hinten bei uns erzählt hat. Soviel erstmal zur Vorgeschichte. Jetzt zu den skurillen Gemeinsamkeiten:

Sie hat ihren Freund im Internet kennengelernt, ich habe meine Freundin ebenfalls im Internet kennengelernt. Ihr Freund den sie kennengelernt hat, ist von weiter Weg zu ihr gezogen, ich habe ebenfalls meine Heimatstadt verlassen und bin zu meiner Freundin gezogen. Gut, da denkt man sich das kann ja mal passieren, aber viel lustiger ist es ja, das ich in die selbe Straße zu meiner Freundin gezogen bin, wo sie jetzt aktuell wohnt. Und das sind gerade mal 4 Hausnummern weiter. Aber das ist nicht alles... Meine Freundin und ich waren beide arbeitslos, ich habe dann Arbeit gefunden und bin jetzt dort, wo sie als neue Kollegin angefangen ist. Meine Freundin hat nen 400 Euro Job, ihr Freund will sich bis zum Studium ebenfalls einen 400 Euro Job suchen. Dann haben wir festgestellt, das wir beide es nach der Arbeit nicht mögen wenn wir sofort so "Hallo, wie gehts dir" sagen wir, "genervt" werden, sondern brauchen paar Minuten für uns. Vor 2 Jahren bin ich mit meiner Freundin in eine andere Gegend gezogen, und da will sie jetzt mit ihren Freund auch hinziehen. Es sind offensichtliche Paralelen vorhanden...

Sie hat in letzter Zeit angefangen mir von ihren Problem zu erzählen und ich habe ihr immer versucht mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Was sie für Probleme mit ihrem Freund hatte, auch wegen Geldprobleme. Sie arbeitet ja jetzt, und ihr Freund macht momentan nichts und da reicht das Geld vorne und hinten nicht, da ja beide Zuschuss vom Amt bekommen und da sie arbeitet, bekommen sie ja automatisch weniger. Dann hatte sie sich auch mit ihrem Freund in der Wolle wegen der Geldprobleme, der meinte, er werde dann wieder zurückziehen und sich gleich trennen woraufhin sie meinte "Mach doch, ist mir auch Recht, aber man muss ja nicht übertreiben". Soll nur ein vertretendes Beispiel sein, für das, was sie mir so erzählt...

Wir hatten jetzt die Tage eine Inventur und da sind alle Mitarbeiter anwesend und es werden gewisse Bereiche gezählt. Ich wurde eingeteilt mit einer ganz anderen älteren Kollegin, und die neue Kollegin von der ich hier erzähle, kam in meinem Bereich und hat mir einfach geholfen. Und dann hat sie die ganze Zeit mit mir, ich sag mal, geschäkert.... Sie hat Witze gerissen, mich bissl geärgert, ich habe zurückgeschäkert. Dann sollte sie in einen anderen Bereich und so hatten wir auch was zu tun. Ich bring sie eigentlich immer zum lachen, und wo sie in einen anderen Bereich war, hat sie immer zu mir rübergeguckt und gegrinst/gelächelt. Es fällt auf, das sie in gewissen Phasen den Kontakt zu mir sucht und auch anderen ist schon aufgefallen das sie mit mir so immer schäkert. Man merkt halt, es wird mit der Zeit immer mehr und mehr...

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Wir kennen uns noch nicht lange, haben aber sofort einen Draht gefunden, wir suchen die Nähe zueinander (Kommt öfter zu mir, bleibt hängen, fängt an zu reden oder bissl Spaß zu machen) und umgekehrt.... Dann diese ganzen Parallen, da meinte sie auch das es echt lustig ist.

Nur soviel, ich bin glücklich in meiner jetzigen Beziehung, aber ich sehe in ihr eine echt super Freundin die man sich nur wünschen kann, oder steckt da manchmal mehr dahinter??? Wenn man sich nach kurzer Zeit schon so versteht und so einen Draht gefunden hat, was soll dann erst sein, wenn wir paar Jahre zusammenarbeiten??? http://www.meinliebeskummer.de/forum.php?forum_url=forum/editpost.php?do=editpost&p=568784

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: