Weiß nicht was ich tun soll

DragonAge2

Neuer Benutzer
29. Apr. 2012
5
0
0
26
ich habe ein problem ich bin in ein mädchen verknallt aber ich habe sie mal gefragt ob sie mit mir gehn will aber sie hat gesagt tut mir leid es wird nichts draus aber wir können freunde bleiben ab diesem Zeitpunkt habe ich mich voll scheiße gefühlt und wollte aus denn fenster springen aber ich kann nichts dagegen tun ich liebe sie immer noch und wäre es überstürzt wenn ich sie zu einen richtigen zeitpunkt küssen würde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber ich habe sie mal gefragt ob sie mit mir gehn will aber sie hat gesagt tut mir leid es wird nichts draus aber wir können freunde bleiben
Wie lange ist das her? Und seit ihr seid dem nun befreundet? Also unternehmt ihr manchmal etwas?

und wollte aus denn fenster springen
Ich weiss Liebe kann sehr weh tun und manchmal hat man das Gefühl, dass man nie mehr glücklich sein wird aber so sollte man das nicht sehen! Es ist wichtig, dass du die schönen Dinge des Lebens siehst (Freunde, Famile, Hobbys, Ferien, ...) und nicht nur die unerwiederte Liebe. Auch wenn es im Moment so scheint als würdest du dieses Mädchen für immer und ewig lieben... es wird nicht so sein! Früher oder später werden die Gefühle abflauen und du kannst dich neu verlieben und wer weiss! Vielleicht klappt es dann ;)

wenn ich sie zu einen richtigen zeitpunkt küssen würde
Ich denke ob du diesen Plan umsetzen solltest oder nicht hängt davon ab wie gut ihr befreundet seid und ob du bereit bist diese Freundschaft vielleicht auch aufzugeben. Klar kann es sein, dass sich ihre Gefühle verändert haben und sie glücklich wäre, wenn du sie küsst aber es könnte auch sein, dass sie dich nach wie vor "nur" als Freund sieht und dann würdest du eure Freundschaft vielleicht mit einem Kuss aufs Spiel setzen.

Liebe Grüsse

Moony

Ich weiß ja nicht mehr weiter nämlich immer wenn ich mit ihr rede denke ich daran ich könnte sie ja nicht mehr anrufen aber dass wäre jetzt blöd sonst ruiniere ich das was mal sein könnte wenn sie ihre meinung änderte

Ach mensch, wie süß!

DragonAge2, belasst es doch erstmal bei Freundschaft. Aus der Art, wie du schreibst gelesen, denke ich, ihr seid beide noch sehr jung. Es haben sich schon viele Partnerschaften aus langjährigen Freundschaften ergeben, deshalb sage ich dir: Schau nach vorn, genieß die Zeit mit ihr und das Gefühl, welches du hast, denk an das, was vielleicht mal sein wird, wenn du ihr erstmal nur ein guter Freund bist. Irgendwann kommt die Zeit, da verguckt sie sich vielleicht in einen anderen, hat vielleicht auch mal eine Beziehung, die vielleicht kaputt geht und dann bist DU da und fängst sie auf, was ihr vielleicht die Augen öffnet.

Immer schön positiv denken!

Und das mit dem Kuss würde ich erstmal lassen. Wenn sie sagt, sie möchte nur Freundschaft, kann sie sich leicht überfordert fühlen. Auch, wenn die Situation günstig wäre, würde ich es an deiner Stelle lassen. Das hat etwas mit Reife zu tun und kann auf sie positiv wirken, weil sie merkt, dass du ihre Entscheidung, eine Freundschaft zu pflegen, akzeptierst und nicht mit der Brechstange versuchst sie "rum zu kriegen".

Bleib anständig! ;-)

Alles Gute!

Irgendwann kommt die Zeit, da verguckt sie sich vielleicht in einen anderen, hat vielleicht auch mal eine Beziehung, die vielleicht kaputt geht und dann bist DU da und fängst sie auf, was ihr vielleicht die Augen öffnet.
Oder er verpasst so die Chancen, die er sonst bei anderen gehabt hätte und fällt ordentlich auf die Schnauze. Sorry, aber ich kann diese Sichtweise nicht verstehen. Klar, es ist möglich, dass aus Freundschaft Liebe wird, dennoch muss es nicht.

DragonAge2, an Deiner Stelle würde ich es akzeptieren, dass sie nicht mehr als Freundschaft will. Jetzt sie versuchen zu Küssen würde sich nur nachteilig auswirken. Denn damit zeigst Du nur, dass Du ihre Entscheidung gegen Dich nicht respektierst. Frage Dich, ob Du mit einer Freundschaft alleine (ohne Hoffnung auf mehr) leben kannst? Falls Du weiter hoffst, würde ich sie ganz in Ruhe lassen.

Ich kann Minusch und Yve nachvollziehen, und ich muss beiden Recht geben.

Aber: DragonAge? Weißt du? Erstens sehr feines Spiel und zweitens: Weißt du wie ich mit meiner Ex Freundin zusammen gekommen bin?

Ich habe ihr nach 2 Monaten gesagt, dass ich sie etwas mehr mag als nur mag und sie hat gesagt, sie will nur Freundschaft. Das habe ich akzeptiert, habe gelitten aber sie war da und hat mich getröstet und nach weiteren 4 Monaten waren wir zusammen ^^

Es war eine wundervolle Zeit mit ihr, und ich denke der einzige Grund warum wir nicht mehr zusammen sind ist, dass wir bis auf Kung Fu keinen gemeinsamen Interessen hatte.

Ich rate dir: Glaub deinem Herz, wenn du sie küssen willst tu es, sei aber auf Konsequenzen gefasst und (so leid es mir tut) Liebe ist zum Teil berechenbar. Tu Sachen die euch gefallen, oder ihr. Und gewinne einen Platz in ihrem Herz. Wäre doch unlogisch das sie sich in dich verliebt wenn du das komplette A*sch zu ihr wärest oder? ^^

Die Zeit wird zeigen, was dir gebührt... (Weiser Spruch...) xD

Und Kopf hoch, ich bin 18 und ich dachte ich müsste mich umbringen als sie Schluss gemacht hat. Aber ich lebe noch, und ich habe mich, glaub ich, wieder ein wenig in eine verguggt. Also nimms locker ^^ Auch wenns sie vllt für dich die Welt ist, jemand anderer ist für dich evt. ein ganzes Sternensystem ^^

Sincerely

Itherael

Ich versuch ja die ganze zeit einen besonderen platz in ihrem herzen zu erobern aber weil sie so viel für die schule zu tun hat hat sie keine zeit. Oder wäre es am besten wenn ich den kontakt zu ihr abbreche. Ich hab vorher auch gelesen wenn sie einen festen freund hat aber der sie dann fallen lässt zu wen wird sie wol gehen entweder zu ihrer freundin oder eltern oder verwandten oder großmutter aber zu mir wird sie glaub ich nicht gehn sie weiß ja dass ich kein trottel bin wie die anderen in ihrer klasse aber zu mir wird sie glaub ich nicht gehn

und auch wenn sie mal einen festen Freund hat dann werde ich wie ein Arsch zu ihr sein das weiß ich jetz schon also bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter Danke im voraus für die Antworten

Hallo DragonAge2,

ich hab mir Deinen Thread durchgelesen und hätte ein paar Fragen.

Wie alt seid ihr beide und wie lange kennt ihr euch schon?

Für mich hört sich das ein bißchen so an, als wärst Du das 1. Mal verliebt. Ich weiß noch gut, wie das ist, wenn man verliebt ist und es nicht erwidert wird.

Ich kann Dir nur raten, sie nicht zu bedrängen. Willst Du die Freundschaft behalten oder aufs Spiel setzen?

Was macht Dich so sicher, dass sie mit Problemen (welcher Art auch immer) nicht zu Dir kommen würde? Dabei geht es auch um Vertrauen.

Aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie weh es Dir tut, sollte sie wirklich mal einen Freund haben. Dann wirst Du noch mehr leiden als jetzt.

Du wirst für Dich die Entscheidung treffen müssen, ob Du das durchstehen könntest. Falls nicht, solltest Du den Kontakt abbrechen.

Drück Dich :trost:

barlita

ich bin 14 und sie ist 16 und wir kennen uns schon ein halbes jahr und ich weiß nicht ob ich sie erhalten möchte aber ich würde gern mit ihr gehn und sie würde ja zu freundinen gehn glaub ich und mid ihnen darüber reden und ich bin das erstem mal verliebt und sie weiß ja dass sie mir immer vertrauen kann und ich weiß nicht was ich dann tue wenn sie wirklich mal einen freund hat