weiß nicht weiter...16 zu jung für 19??

secret

Neuer Benutzer
14. Jan. 2006
10
0
0
35
hallo,

ich hab da jemanden übers internet kennen gelernt.der wohnt ganz bei mir in der nähe,ist 19,und ist sogar mit leuten befreundet die ich kenne.er ist scheinbar ganz nett und wäre auch an einem treffen interessiert aber ich weiß nich ob 19 was zu alt für mich wäre falls sich da was entwickeln würde.er zeigt mir wenn wir uns schreiben,dass er mich richtig mag(er sagt er würde oft an mich denken etc.).aber ich weiß dann nie was ich dann sagen soll ich bin nämlich vor kurzem erst von einem jungen fallen gelassen worden.

ich weiß jetzt nicht so recht wie ich jetzt reagieren soll...

-soll ich mich mit ihm treffen?<<das kann ich irgendwie nicht,hab da ein problem mit

-soll ich ihm mal von mir aus ne sms schreiben?wenn ja was?<<dann rechnet er sich direkt chancen aus ,er legt nämlich jedes wort auf die goldwaage

-oder soll ich ihn direkt vergessen?ist 19 zu alt für 16?<<er meint nicht

ich bin einfach total misstrauisch gegenüber jungs geworden..

bitte gebt mir einen rat was ich machen soll...bitte

lg secret

eines vorweg, ich denke in der Liebe ist es ziemlich egal wie alt man ist. Insofern glaube ich also nicht, dass du zu jung bzw. er zu alt ist.

Hmm, wie du dich verhalten sollst... ist natürlich eine schwierige Frage, weil jeder Mensch (zum Glück) verschieden ist.

Misstrauisch wäre ich ihm gegenüber nicht, schließlich kann er nichts dafür dass du vor kurzem von einem Jungen verletzt worden bist... da kann nur der andere Junge was dafür.

Wenn du dich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit ihm treffen willst, dann mache es auch nicht. Ich finde man sollte nie etwas machen wozu man keine Lust hat, besonders in der Liebe, schließlich ist die Liee dafür da, dass man sich gut fühlt, aber das wäre off-topic.

SMSen, hmm, ich kenne ihn ja nicht, aber mir würde das überhauptnicht gefallen. Ist total unpersönlich und unromantisch. Schreibe ihm halt einen schönen, romantischen Brief, wobei man da bei den meisten Jungen leider sehr vorsichtig sein muss. Aber wie gesagt, ich kenne ihn ja nicht.

Ihn vergessen, na das musst du selbst wissen. Ich kann dir nur den Rat geben, ihn erst noch genauer kennen zu lernen, bevor du ihn vergisst. Aber nur du selbst kannst wissen, ob er der Richtige ist.

Ach ja, bitte sei uns Jungs gegenüber doch nicht misstrauisch. Sieh mal, du kennst doch bestimmt auch Mädchen, die total scheiße sind. Und du kennst doch bestimmt auch Mädchen, die total nett und ehrlich sind. Und genau so ist es halt bei uns Jungen auch, wie eigendlich überall, es gibt immer Arschlöcher die meinen sie müssen andere fertigmachen. Aber der Großteil ist doch immer ganz in Ordnung.

Was bei Jungen halt besonders auffällt, ist dass sie sich immer gegenseitig übertreffen müssen, vorallem wenn sie in einer Gruppe unterwegs sind. Aber trotzdem sind die meisten an sich ganz lieb, sie zeigen es oft nur nicht...

Was du jetzt tun sollst kannst letztenendes nur du selbst wissen, ich hoffe ich konnte dir aber ein wenig weiterhelfen.

Hallo secret...

Ich kann dir dazu sagen, dass ich auch mit 15 eine Beziehung anfing mit einem 18 jährigen. Das hielt zwei Jahre. Also es kann gehen. Aber es kommt immer darauf an, was es für Menschen sind. Viele 19jährige würden nicht unbedingt eine 16jährige Freundin haben wollen. Das ist nicht böse gemeint. Aber ist halt meistens so. Wie gesagt, mein Ex war 18, am Ende dann 20... (wobei ich nicht grad behaupten kann, dass er besonders weit war/ist) Er ist mein Nachbar, also sehe ich ihn immernoch täglich, hmmm er ist jetzt 22 oder 23... und er hat eher immer mit Jüngeren zu tun und er ist auch nicht so tiefgründig. N lieber süßer Kerl, aber mehr irgendwie auch nicht.

Aber darum geht es ja eigentlich gar nicht. Es geht ja eher darum, ob DU ihn willst! *g* Also er wohnt in der Nähe und kennt auch Leute um dich rum.. gute Voraussetzungen eigentlich.

Wenn du allerdings (noch) ein Problem damit hast, ihn zu treffen, dann lass es erstmal. Vielleicht wirklich erstmal eine Sms schicken, wenn du dich damit wohl fühlst. Wenn nicht, lass dir Zeit.

Er legt jedes Wort auf die Goldwaage? Nervt dich das? Dann ist es vielleicht nicht das Richtige? Hast du vielleicht nur Angst?

Solange du misstrauisch bist, solltest du dir Zeit für dich nehmen. Kümmere dich erstmal um dich, und wenn du dich mit der Sache noch nicht wohl fühlst, dann lass es noch auf sich beruhen... Es geht nicht darum, gleich was daraus zu machen, mach das, was dir gut tut! Geh in dich und frage dich, was du wirklich willst!

Viel Erfolg! LG weakness

vielen dank für eure antworten.mal sehen was ich mache..ich lass mir einfach noch was zeit.

@weakness: ich glaub du hast recht...ich hab angst

und das mit der goldwaage..das war so gemeint das er über alles genau nachdenkt was ich schreib, seine schlüsse daraus zieht und oft auch überinterpretiert..nerven tuts mich eigentlich nicht ..nur ich fühl mich teilweise ein bisschen in die ecke gedrängt, weil er will immer genau wissen was ich von ihm denke und halte.aber ich will das noch nicht so preis geben, außerdem weiß ich es ja selber noch nicht so genau.

lg secret :)

achja..was könnte ich denn dann so in der sms schreiben ohne das er gleich irgendwelche hintergrundgedanken hat?

hallo secret!

Ich habs schon verstanden, wie du das mit der Goldwaage meintest ;) Doch es hätte ja auch sein können, dass es einfach eine Eigenschaft an ihm ist, die deiner Meinung nach nicht so zu deinem Lebensstil passt oder die dich einfach einschränkt oder dir nicht so gefällt...

Es ist völlig in Ordnung, wenn du deine Gedanken, Gefühle etc. alles noch nicht preisgeben möchtest! Das musst du auch nicht. Du musst dir erstmal für dich deine Gedanken machen und rausfinden, was du möchtest. Und dann kann sich das evtl. langsam entwickeln, du musst ihm nicht gleich alles sagen. Schau erstmal für dich, wie es läuft, vielleicht bist du auch erst sehr unsicher und schwankst in deiner Meinung erstmal hin und her bis du dich festlegst... wer weiß...

Für die erste Kontaktaufnahme per sms... also ich weiß ja nicht, was bzw. wie ihr vorher übers Internet so "geredet" habt, wie ihr miteinander umgegangen seid. Aber er soll ja auf alle Fälle nicht gleich Hintergedanken haben, sondern es einfach als nette sms sehen und sich darüber freuen! Ich denke, du solltest einfach "ganz normal" schreiben, fragen, wie es ihm geht, was er so macht, ihn vielleicht fragen, ob ihr euch mal treffen wollt (wenn du es willst) oder ihm einfach sagen, dass du dich mal melden wolltest, dich über eine Antwort freust etc etc... da gibt es viele Möglichkeiten, die nicht gleich bedeuten, dass man alles will *g*

wünsche dir viel Glück und Erfolg! LG weakness

huhu...

also ich kann sagen das es super klappt ich 19 meine freundin 16...

es gibt zwar einige die bei dem altersunterschied komisch gucken aber ich persönlich kann nur sagen das es keine probleme zwischen uns gibt....

sie war auch erst misstrauisch gegenüber mir aber das hat sich nun im laufe der zeit gelegt....