weiß nicht weiter. hilfe!

Mandy3501

Neuer Benutzer
22. Nov. 2004
4
0
0
37
hallo! ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. ich habe zum ersten mal richtigen schweren liebeskummer. ich war 2 jahre lang mit meinem freund zusammen und aufeinmal hat er schluss gemacht weil er mich nicht mehr liebt. in diesen 2 jahren hat sich bei uns so viel aufgebaut ich hatte so ein vertrauen zu ihm und alles. mitihm hatt ich auch mein erstes mal. nach einer woche nachdem er schluss gemacht hat, hatte er schon ein neue... das ist so schlimm. und nun habe ich auch noch erfahren das er mit ihr im bett war und ich finde das so schrecklich. ich könnt nur noch weinen. jetzt will er sich nicht einmal mehr mit mir treffen, da ich ja noch an ihm hänge und so...

jetzt verstehe ich auch die menschen die sich wegen liebeskumemr das leben nehmen.

es ist jetzt schon 6 wochen her das wir auseinander sind aber ich fühle mich als ob das gestern erst gewesen ist so stark ist noch der schmerz.

jetzt weiß ich nicht wie ich das machen soll. er war meine erste große liebe und ich kann mir nicht vorstellen das ich irgendwann solche gefühle wiedre zu einem anderen haben kann und ausserdem muss ich imer an die beiden denke wie sie im bett liegen u.s.w..

wie ist geht dieser schmerz irgendwann vorbei?

was kann ich dagegen tun?

kann ich mich wieder rihtig verlieben und finde ich wieder einen den ich so mag??

hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht??

danke für die antworten,ihr würdet mir sehr helfen!!

hi,

ich glaube jeder hat ähnliche oder genau die gleichen erfahrungen gemacht.

die erste große liebe heisst die erste große liebe weil der noch eine zweite, dritte, vierte etc. folgen wird.

mach dir keine sorgen. du bist doch noch jung. du wirst definitiv wieder jemanden findenden du genau, wenn nicht sogar noch mehr lieben kannst.

das der schmerz jetzt groß ist, ist klar. aber sich das leben nehmen..... :schief:

ich hoffe darüber denkst du jetzt nicht wirklich ernsthaft nach.

ich wurde auch schon sehr verletzt und siehe da: ich lebe noch ;)

es wird bestimmt ne weile dauern. immerhin habt ihr ja wirklich viel erlebt wie z.B. das erste Mal zusammen.

Aber mit etwas Zeit wirst du sehen dass der schmerz weniger wird.

versuch dich in der zeit so gut es geht abzulenken. unternimm was mit freunden. vertrau dich deinen freundinnen und deiner familie an. mach sport, geh in die disco, kino wonach auch immer dir gerade ist.

deine freunde helfen dir bestimmt gerne dabei. und dann wirst du auch sehen dass es noch andere sehr hübsche kerle gibt auf die sich ein zweiter blick durchaus lohnt.

hi!

er hat schluss gemacht und eine woche später hatte er schon ne neue!

wenn wir 1 und 1 zusammenzählen: warum hat er wohl schlussgemacht?

wenn er denkt er findet sein glück in der neuen, dann lass ihn.

vielleicht merkt er aber später erst, was er an dir hatte und kehrt um.

mach dir keine vorwürfe, warum auch, es ist ja die neue, die grund zur trennung war.

halt dich nicht an einem mann fest, es gibt zu viele dafür.

den richtigen findest du dann wie eine muschel am strand, nicht gezielt, nicht geplant,unerwartet.

wie alt bist du- wohl nicht zu alt um ewig traurig zu sein.

aber traurig sein ist doch ok., hilft und auch wenn du kein ende der trauer siehst, es gibt kein trauriges ende, sonderen ein ende der trauer!!