weiß nicht weiter..könnt ihr mir helfen?

schnubbi87

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2004
2.347
1
0
37
hi ihr lieben!

also ich hab da mal eine frage an euch...

mein exfreund und ich sind seit etwa einem monat nicht mehr zusammen, aber wir verstehn und super, und sind richtig gute, man könnte sagen, fast beste freunde!

wir sehen uns mindestens 3-4 mal in der woche und wir sind uns immer noch total vertraut..

ich sitz noch bei ihm auf dem schoß, wir nehmen uns in den arm, machn quatsch etc!

hätte nie gedacht, dass das so geht nach einer beziehung, vor allem weil ich ihn noch immer liebe, aber er hat schluss gemacht weil das mit seinen gefühlen nicht mehr reichte!

aber es is immer noch so, dass ich ihm sehr wichtig bin, wichtiger als alle andern, wie er sagt!

ich häng halt immer noch sehr an ihm und ich würd alles tun um ihn wiederzubekommen!

naja und ich hatte jetz am freitag was mit einem tüpen..nur rumgeknutscht halt, aber nu überleg ich ob ich ihm das sagen soll..und frag mich wie er reagiert..

ich hab irgndwie angst was kaputt zu machn, obwohl ich denk dass er mich eh fragt, weil er mich viel zu gut kennt und er merkt wenn was nich stimmT!

was würdet ihr machen..ich hab halt immer noch hoffnung dass es nochma klappt etc, und hab angst dass er so merkt wie UNREIF ich bin in solche dingen, weil er 5 jahre älter ist als ich und sich in der bez. schon oft sorgen deswegn gemacht hat1

naja die frage is nun einfach, was würdet ihr tun?

und meint ihr dass es richtig ist, wenn ich noch soo viel kontakt hab obwohl ich ihn noch liebe..ich hab angst dass ich so nie damit abschliessn kann..

naja danke schonmal für eure hilfe!

liebe grüße schnubbi

:schmatz:

naja denke mal das es für dich besser wäre wenn du ''im momen'' nicht mehr so viel oder sogar keinen kontakt mehr zu ihm hättest, da du da ssonst ja gar nicht verarbeiten kannst!!!! tut mir leid, sber es ist aus!!!!!

sag ihm, das du ein wenig abstand brauchst von ihm, da er dir immer noch viel bedeutet, dir aber seine freundschaft wirklich wichtig ist! du kannst ihm jetzt ja auch noch nicht sagen wie lange du brauchen wirst, aber ich habe das gefühl das ihr später immer noch sehr gute kolegen sein werdet, und sozusagen einen neustart als ''best friend'' an gehen könnt!!!!!!!!!!!

viel glück, und were über deine gefühle klar!!!!

meinste denn nicht, dass es auch so funktioniert, wenn wir uns weitersehen, weil wenn ich damit konfrontiert werde merke ich doch immer mehr dass es nur freundschaft ist oder??

ich hab eigtl die hoffnung dass ich das auch so verarbeite, weil ich weiß wie schwr es für mich und auch für ihn wäre, keinen kontakt mehr zu haben!

denkst du, dass ich ihm das mit dem rumknutschen mit dem andern kerl erzählen soll???

ich glaub nich, dass ich den kontakt einschränken kann und will!

ich glaube ich warte erstmal ab und wenn es in der nächsten zeit nich besser wird, sollt ich vielleeicht drüber nachdenken...

oder??

naja danke für deine antwort...

liebe grüße

hey du, habe das gleiche problem wie du und stehe vor der schwierigen entscheidung entweder gar keinen kontakt mehr oder normale freundschaft...

nur bei mir geht diese "freundschaft" sogar soweit dass wir mit einander ins bett gehen ect.

aber soweit ist es ja bei euch noch nicht

Ich persönlich denke sowieso, dass eine Beziehung mit dem Ex nie klappt. Was auch nicht klappen kann (nur meine persönliche Meinung) eine Beziehung mit extremem Altersunterschied. Aber man kanns versuchen. Wenn du ihn also immer noch liebst, seh ich nicht mehr.

2ip

also meint ihr ich soll den kontakt abbrechn????

ich denk aber nich dass das mit dem alter zu tun hat, denn es kommt individuell auf die menschen an...und nicht speziell aufs alter!

ausseerdem hat es ja gut geklappt..aber am ende war die luft raus..

naja...

und ins bettgehn..würden wir eh nich mehr miteinander...das würd mir zu weit gehen nach ner bez.

ich will eigentlich EINFACH jetz ne super freundschaft wenn ne bez. nich mehr klappt..sowas muss doch funktionieren können...auch wenn man sich mal geliebt hat und zusammen war..wieso soll sowas denn nie gehn und alle sagen dass es unter einem schlechten stern steht von vornherein ohne alles zu wissen!

es wird immer gleich gesagt sowas klappt nich, obowhl es doch auf die menschen ankommt..ob die es wollen und es hinbekommen möchten oder?

also mit dem alter hat das wirklich überhaupt nichts zu tun!!!! :(

ich sagte auch nicht das das mit der freundschaft nicht klappen würde, sondern das ich das gefühl habe, das es für euch beide ein klarerer übergang wäre mit einer ''kleinen'' pause!!! aber wenn du wirklich, wirklich das gefühl hast das ihr beide liebe und sehr gute freunde trennen könnt, dann wünsche ich viel glück und eine tolle freundschaft, denke nämlich sehr wohl das man nach einer beziehung gute freunde sein kann, sehr gute sogar, -> bin zu müde um die gründe dafür auf zu zählen :) ) lieber lieber 2ip!!!!

also schnubbi87, es würde mich für euch beide freuen wenn es auch ohne pause klappt, und auch wenn du es uns schreiben wirst, wie es so läuft!!! alles gute NEUSTART

danke für deine Antwort!

naja..ich denke wir haben es bisher einen monat wohl hinbekommen, und ich denk dass ich es auch so verarbeiten kann...

ich weiß, dass es für viele total unverständlich ist, mit dem ex eine gute freundschaft zu haben!

deshalb, danke für deine meinung! :schmatz:

ich meld mich und erzähl demnächst wie es weiterhin läuft...

liebe grüße und einen schönen tag

:party:

finde es klasse wenn es so klappt!!!!!!!!!! :klatsch:

freue mich jetzt schon drauf ihn zu lesen!!!!!!!!!!!!!

nochmals, freue mich wirklich riesig!!!!!!!!!!! :) ) :] :klatsch: :schmatz: :D ;)

hey ihr lieben!

ich hab mal eine frage an euch:

momentan ist es bei mir wieder so, dass ich total depri bin, weil ich mich im moment voll alleine fühl etc!

meine letzte beziehung ist ungefähr einen monat her...und nun kommen die ganzen erinnerungen wieder..obwohl ich mit der situation an sich eigentlich recht gut klarkomm...aber an manchen tagen is halt alles einfach doof..man hat niemanden mehr da abends da ist, einen in den arm nimmt wenn der tag mal schlimm war..und einfach mal 'ich liebe dich' sagt..

okay..mein exfreund und ich verstehn uns noch prima und es is auch mehr als ne freundschaft er ist schon viel hier und nimmt mich viel in den arm und is halt einfach da....

aber es ist nunmal nicht das gleiche----

ihr kennt das ja sicher auch...was macht ihr dann?

ich mein ich unternehm ja viel und so..aber heute ist es wiedermal schlimm..hock hier rum is schlechtes weter..dann kommt alles zusammen....

wie helft n ihr euch da selber????

freu mich auf antworten...dankeee!

Dann schreib ich dir auchmal ne Antwort :) .. Natürlich ist die erste Zeit extrem schwer .. Habe genug Erfahrung am Besten schliesst du alles Weg was dich daran erinnert etc. Dann eben viel mit Freunden unternehmen und ablenken aber eben das geht nicht immer vorallem diese doofen Sonntage wo man manchmal den ganzen Tag zuhause hocht :/ Ehrlichgesagt denke ich nicht dases ein Patent Rezept gibt ,, eigentlich stimmt nur der doofe Spruche 'Die Zeit heilt alle Wunden' Am Besten konzentrierst du dich auf dich selbst und schaust in die Zukunft .. mehr kann ich dir leider auch nich raten evtl. das du lieber erst noch abstand von deinem Ex nihmst solange du noch ned über Ihn weg bist sonst kommt immer wieder alles hoch

Grüsse

ja danke für die antwort..

ich unternehm auch viel...und lenk mich ab....

aber es gibt halt so tage, die hat denk ich jeder mal, vor allem im winter und bei sonem mistwetter X(

naja....und das mit dem abstand...ich weiß nich..ich fühl mich immer wohl wenn er bei mir is....

und wir machen echt total viel zusammen, weil ich für ihn immer noch voll wichtig bin..und ich weiss dass es wahnsinnig schwer wär fü ihn, wenn ich abstand nehmn würd von ihm...

aber naja,,weil eigentlich komm ich ja klar mit der situation...

und ich bin froh wenn er da is und mich ma in arm nimmt und wir liegn auch noch zusammen im bett...etc...halt einfach super freunde...

bisschen mehr vielleicht, weils ja komisch is, dass man nach ner beziehung noch sone basis hat..und deshalb freu ich mich ja so drüber!

tja..ich werd ma sehn...wart mal ab..und wenn es mir weiterhin schlecht geht..muss ich mal mit ihm reden....akzeptiern würd ers nämlich!

aber ich glaub wenn er nich merh käme wärs auch voll schlimm für mich....

aber so is halt die gefahr dass ich nie von ihm loskomm..naja...einen schönen tag noch!

liebe grüße

hey you .. bidde .. hmm ja stimmt schon nur das ist wirklich ne komische situation :/ hast du denn noch gefühle für ihn? hat er schluss gemacht? ich meine wenn ja dann würde ich wirklich zuerst ein paar wochen/monate abstand nehmen und dann könnt ihr immernoch freunde werden .. einfach solange bis du nicht mehr andauernd an eure zeit denkst bzw. sachen vermisst die er dir jetzt nicht mehr geben kann .. ich stelle mir das komisch vor neben meiner ex zu liegen (notabene 1monat auseinander) zu kuscheln etc? evtl. istes im ersten moment schwer aber eben

ich lieb ihn...und er hat schluss gemacht, weil er viele probs hat in die er mich nich reinziehn wollte,,,

es is auch zum teil komisch neben ihm zu liegen....aber auch sschön..weil ich einfach froh bin WENN er da is.,..

und es geht ja eigtl auch....ich komm wohl klar..warn auch nich ewich zusammen...

naja..ich würds einfach nich packen ihn nich mehr zu sehn..das is das problem...

naja..liebe grüße..und danke..für deine ratschläge

:schmatz:

super freundschaft nach Beziehung..meint ihr das geht?? ich bin momentan nämlcih inder situation...nach ner beziehung..

und wir habn ne freundschaft und bisher klappts super...

is es bei euch auch so..und wenn ja wie hat sich alles entwickelt etc..? erzählt mal....

danke... :super:

ich denke sicher das geht .. es kommt halt immer drauf an wie man auseinandergegangen ist bzw. wie nachtragend einer dem anderen ist .. ich habe auch super kontakt zu meiner ersten grossen liebe obwohl sie mich damals für einen anderen stehen gelassen hat (ok lange geschichte hat auch gekriselt etc.) wir nahmen dann wochen später nochmals nen anlaufen nur klappte es nicht wirklich .. danach verloren wir uns ein paar monate aus den augen und mittlerweile kommen wir super miteinander aus .. sie hatte es auch bereut wie sie mich damals behandelt hatte etc. also es ist gut möglich wenn beide keine gefühle mehr für den anderen habe .. meine meinung :)

grüsse

hi,

warum nicht bei dem einem klappts und bei anderen klappt es nicht.Ich habe so etwa das gleiche problem nur das ich zur Zeit auf abstand gegangen bin.Es kann bei Euch eine ganz besonders gute freunschaft werden nur du darfst Dir keine Hoffnung machen das es vielleicht noch was wird aus Euch das muß Dir klar sein erst dann klappt das mit der Freundschaft werden.

Gruß Schmerzen

ich glaube einfach das irgendwann mal deine gefühle einfach wieder zu gross werden bzw. was ist wenn du sie nicht mehr im griff hast? dann tuts doch wieder doppelt weh vorallem wenn ihr zusammen rumblödelt etc. aber du weisst er wird nie mehr das für dich empfinden was du eigentlich dir insgeheim wünscht ..

das komische is..das es eigentlich funktioniert...

und ich klarkomm und froh bin ihn als freund noch zu haben..ich hatte auch erst gedacht das geht nich wegen den gefühlen..

und hoffnungen mach ich mir eigtl nich mehr..ich habs kapiert..weil wir viel reden

naja danke für eure meinungen..

:klatsch: