Weiß nicht weiter

Miss88

Neuer Benutzer
11. Apr. 2011
3
0
0
36
hallo zusammen

ich hab ein riesen problem.

ich habe vor knapp 5 monaten geheiratet und bin jetzt vollkommen unglückich mit meinem entscheid. auch sonst läuft es nicht gut bei uns ständig streitten wir uns wegen unserem Geldproblem und wegen kleinigkeiten.

da ich momentan nur einen 50% job habe und mein mann momentan keine arbeit hat und nur wenig geld vom rav bekommt. da leider noch schulden von ihm dazu kommen wird alles nur noch schwieriger. ich wusste von anfang an das er schulden hat und ich dachte das ich genug kraft habe das ganze mit ihm durchstehen kann. dem ist leider nicht so... ich merke jetzt schon das ich nicht mehr kann und das ich bald mit meiner kraft am ende bin. vor der hochzeit war alles tiptop und wir hatten nur selten streit und jetzt ist es so. kann das sein das ich jetzt schon so weit bin

ich weis nicht weiter ;( ;( ;(

hi miss88,

eine heirat sollte immer gut überlegt sein. passieren kann es immer, dass es nicht funktioniert, jedoch nach 5 monaten ist das schon etwas bald. daher klingt es so, als hättest du dir die sache nicht sehr gut überlegt vorher.

da ihr beide jedoch viel zeit habt, könnt ihr euch ganz intensiv darum kümmern, arbeit zu finden. wenn ihr beide einen vollzeitjob habt und regelmäßig und normal verdient, bekommt ihr auch das mit den schulden in den griff. außerdem gibt es dann schon mal weniger miese laune, da ihr beide wieder ausgelastet seid und die schulden abbezahlen könnt.

lg

ja nur das problem ist das bis die kompletten schulden abbezahlt sind geht es etwa 5-8 jahre und das ist ein langer weg und ich weis nicht ob ich das durchhalte

klar ist das ein langer weg, aber keiner, den man nicht meistern kann. wie gesagt, dazu ist ein regelmäßiges einkommen, natürlich von vorteil.

im grunde sind es trotzdem SEINE schulden, für die er aufkommen muss.

aber das solch eine situation miese laune verursacht, ist ganz normal. helfen tut, miteinander zu sprechen und gemeinsam eine lösung zu finden.

probleme zu lösen, kann auch ziemlich zusammenschweißen.

nur kann man nicht in ruhe mit ihm darüber reden den er tickt dann immer voll aus und sag dann trennen wir uns und dann haben wird tagelang streit und dann geht es wider ein paar tage ohne streit und dann fängt es von vorne an.