weiß nicht wie ich mich verhalten soll

henry82

Neuer Benutzer
24. Nov. 2004
5
0
0
Hallo!

Ich bin seit ca. nem halben Jahr Zivi in einem Altenheim, in dem ein wirklich sehr nettes und hübsches Mädel arbeitet. Nachdem ich durch geschicktes Zuhören usw.rausfand dass sie solo ist bin ich etwas in die Offensive gegangen und bekam auch ihre Handynummer. In unseren Gesprächen auf der Arbeit hab ich schon gemerkt dass sie mich gut leiden kann und nett findet.

Vor ein paar Tagen hab ich sie dannn einfach gefragt ob ich mal zu ihr nach Hause kommen darf, und sie hat tatsächlich ja gesagt. Wir haben den ganzen Abend miteinander erzählt, später auch gekuschelt und uns geküsst.

Normalerweise müsst ich sauglücklich sein. Die Sache ist aber so:

Sie rückt nicht wirklich damit raus ob sie mich nur ein bißchen veraschen will. Mein Gefühl sagt mir dass es nicht so ist und sie mich wirklich mag, aber dieses Ungewisse macht mich halt fertig. Ich hab ihr gesagt dass ich mich in sie verknallt hab, darauf hat sie nichts gesagt.

Mein Problem ist jetzt: Soll ich mich weiter richtig offensichtlich um sie bemühen, oder soll ich warten ob sie den nächsten Schritt oder überhaupt irgendwas macht? Wenn ich nur net so ungeduldig wäre...

Vieleicht kann mir ja jemand in diesem tollen Forum helfen.

Hallo Henry,

warum denkst du denn dass sie dich verarschen möchte? weil sie nichts erwähnt hast als du ihr deine liebe gestanden hat? vielleicht war sie überrumpelt.

ich an deiner stelle würde sie einladen. zu dir nach hause oder zum essen etc. dann ehrlich sagen dass du den abend mit ihr sehr schön fandest, jetzt abernicht weisst woran du bist. die antwort soltle sie dir schon schuldig sein. immerhin hat sie an dem abend mitgemacht.und ichglaube nicht dass sie es aus jux und dollerei gemacht hat. ihr arbeitet ja zusammen und dann wäre so eine situation schon sehr unangenehm, auch für sie.

Hallo Nomi.

Ich bin halt unsicher. Sie ist ziemlich selbstbewusst, hat ne leicht arrogante Art an sich, aber sie sagt selbst dass das nur Spaß ist und halt eben ihre Art. Vielleicht geht ihr wirklich alles zu schnell. Aber was soll ich denn denken wenn ichs sie frag ob wir uns heut abend sehen und sie sagt dass sie n Date hätte. Keine Ahnung ob das stimmt, ich denk mir dass sie nur mit ner Freundin shoppen geht.

Gestern hat sie gesagt dass ich froh sein durfte überhaupt mal bei ihr zu sein. Wie gesagt, sie sagt dass im Spaß und um mich zu ärgen, gut gehts mir aber trotzdem nicht.

Hi Henry,

das sieht nicht so gut aus. Schon allein der Spruch: "dass ich froh sein durfte überhaupt mal bei ihr zu sein" zeigt keinen guten Charakterzug. So etwas sagt man einfach nicht weder im Ernst noch zum Spass. Das zeigt daß sie dich respektlos behandelt und sowas musst du dir doch nicht antuhen.

Ich würde mich an deiner Stelle jetzt zurückhalten. Hinterherlaufen bringt rein gar nichts, du machst dich nur lächerlich dabei.

Wenn sie wirklich was von dir will, würde sie sich ganz anders verhalten. Warte einfach ab wie sie reagiert wenn du dich rarmachst.

Liebe Grüße

Tamina

Hallo Tamina.

Ich kann ihre Art schlecht beschreiben, sie ist schon lieb, entweder versteckt sie sich hinter diesen Sprüchen oder vielleicht will sie mich ärgern, ich weiß es nicht. Das mit dem rarmachen ist so ne Sache, ich weiß nicht ob ich das wirklich kann.

Hab vorhin mit ihr telefoniert, ihr "Date" ist der Geburtstag ihrer Tante, also das hat sich mal erledigt, gottseidank. Sie war auch vorhin viel netter, kann sein dass sie gemerkt hat dass es mir heut auf de Arbeit net so toll ging.

Hoffentlich bild ich mir das net alles ein...

hey henry,

man weiß nie was in einem menschen vorgeht und deswegen würde ich erstmal mit den liebesäußerungen vorsichtig sein.

viele frauen finden es auch nicht so schön wenn das pulver schnell verschossen ist. ich meine das man zwar mal was liebes am anfang sagen kann und sollte, aber nicht übertreiben.

warte das mal ab und gehe das mal locker an. ist zwar schwer wenn man verknallt ist aber ich denke in deiner situation und von ihrem verhalten her wäre das wohl erstmal besser.

du wirst ja sehen ob hier und da mal was von ihr rüberkommt. unternehme zwischendurch etwas mit ihr aber bedränge sie nicht und dann wirst du ja sehen wie es wird.

viel glück und alles gute.

lg

dg

Hi dg.

Hast wohl recht. Sie bringt aber auch immer so Anspielungen wie "du magst mich obwohl ich so ne Hexe bin?". Was ist wenn sie nur feststellen will wie sehr ich sie mag oder wie schnell ich die Flinte ins Korn werfe? Dann wär ja Zurückhalten doch net so das Wahre.

Lg Henry

Hi!

Im Prinzip haben meine Vorredner alles schon gesagt. Ich möchte deshalb das Gesagte nur noch mal unterstreichen.

Diese komischen Andeutungen von ihr, ob Spaß oder ernst, das macht man nicht. Auch ihr Kommentar, dass du sie magst, obwohl sie eine Hexe sei, zeigt nur, dass sie überhaupt nicht selbstbewusst ist, wie du behauptet hast. Das zeigt große Unsicherheit. Wie du richtig bemerkt hast: Sie versteckt sich hinter dieser recht merkwürdigen Art.

Auch bei einem Geburtstag der Tante von einem "Date" zu sprechen beweist nur, dass sie sich erst mal wichtig machen wollte :schief:

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ich nehme mal an, dass sie super gut aussieht, das auch weiß und ebenfalls weiß, dass sie jeden damit bekommen kann aber unbewusst denkt, da kann ich mich mal so verhalten wie ich will!

Ist eine Theorie, aber so kommts mir vor!

Klar, es ist schwer, jetzt, wo du verliebt bist, cool zu tun. Aber du musst abwarten und testen, ob was von ihr kommt. Auch mit den schon genannten Liebesbeweisen würde ich langsam tun.

Versuche auch mal auf diese Sprüche von ihr zu achten und sensibel darauf zu reagieren. Vielleicht merkst du dann, dass sie deine Gefühle gar nicht verdient hat und es fällt dir - im Fall der Fälle - leichter von ihr los zu kommen. Du kannst sie dann auch drauf ansprechen und fragen, was sie mit dieser Blödelei eigentlich bezweckt.

Grüße

bwler

hey,

wie gesagt, man weiß nie was sie so denkt und ich natürlich auch nicht.

auf den spruch hätte ich glatt gesagt, na ich stehe halt auf hexen. damit gibst du ihr eine kleine anonce und gleichzeitig machst du ihren spaß mit.

kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie dich dahingehend frohlocken will. vielleicht kommt es ja auch darauf an wie alt sie ist.

ok, auch ältere frau können gut spielen, aber die machen das anders.

lg

dg

@dummgelaufen

was denkst du denn was ich gesagt hab...

sie ist so alt wie ich, 22.

@bwler

Wenn ich darüber nachdenke könnteste sehr wohl recht haben. Gut aussehen tut sie mal auf jedenFall, das weiß sie ganz bestimmt.

Ich wart jetzt echt mal ab, heute war sie ja nur noch halb so schlimm wie gestern ;)

Vielleicht treffen wir uns morgen, dann halt ich mich mal zurück, gucken was sie macht.

Grüße, Henry

Hab ich´s mir doch gedacht ;)

Immer das selbe :rolleyes: :rolleyes:

Gut, mach das! Aber nur auf morgen darfst du deine "Zurückhaltung" nicht beschränken, lass das mal weiter laufen...

Du wirst sehen, FALLS du ihr was bedeutest, dann wird sie sich schon regen, wie auch immer :]

Machs gut oder besser :) )

bwler

ABER für ne 22 jährige verhält sie sich schon recht kindisch. Das erinnert mich mehr an eine unreife Teenagerin, die testen will wie weit sie gehen kann. Da spielt "so wie bwler" gesagt hat Unsicherheit eine Rolle.

Na ja Kopf hoch Henry ... sei etwas kühler und zurückhaltender und berichte dann wie es weiter geht.

Tschüssle

Tamina