Weiß nicht wohin mit mir

Zwischen2Welten

New member
13. Dez. 2014
1
0
0
39
Hallo bin neu hier im Forum und würde gerne rat von Unbeteiligten zu meiner Situation haben, bin ziemlich am Ende...

Zu mir: 29, m.

Zur meiner Situation:

Ich war 4 Jahre lang mit meiner ex-freundin zusammen, wir sind 2 mal zusammengezogen, beide male ging es schief. sie hat mir meiner meinung zu wenig raum gegeben und wollte alles nur so haben wie sie es für richtig gehalten hat. während dieser 4 jahre waren wir auch mehrere male getrennt aus den verschiedensten gründen. jedes mal kamen wir aber wieder zusammen und es lief dann wieder für eine gewisse zeit wieder gut. die trennung in den 4 jahren waren meiner meinung nach auch nie wirklich ernst gemeint, gingen aber immer von ihr aus. wenn es dazu kam wurde ich meist mit vielen vorwürfen bombardiert, die nicht immer zutrafen.

so kam es dann auch wieder zu meinugsverschiedenheiten und wir gingen wieder auseinander... im vorlauf war sie eher kalt zu mir und irgendwie komisch. ich beschloss dieses mal stark zu sein und lies sie gehen, meldete mich irgendwann nicht mehr und versuchte meinen schmerz zu besiegen und nach vorne zu schauen. dis ging ein paar wochen/monate gut. eines abends bekam ich eine nachricht von ihr in der stand, dass sie einen neuen hat und sie es für richtig hält mich darüber zu informeiren. diese nachricht kam aus heiterem himmel unter der woche abends gegen 23 uhr. ich war platt... vielleicht hatte ich insgeheim doch noch an uns geglaubt.. ich habe nicht auf diese nachricht reagiert und versucht weiter stark zu bleiben.

nach ein paar wochen hatten wir wieder kontakt und sie wollte mich wieder bei sich habe, ich bin natürlcih darauf angesprungen. nur leider war in mir nicht mehr alles wie vorher.. ich war verletzt und habe mich wie ein hund gefühlt, den man zum spielen benutzt. sie war kalt zu mir, es hagelte immert wieder vorwürfe, manchmal wusste ich gar nicht was ich dazu sagen sollte, weil ich völlig vor den kopf gestoßen war.

ich fragte sie ob wir nun wieder zusammen seien... sie sagte sie weiß es nicht. naja...das lief dann eine gewisse zeit so. nach und nach bekam ich durch zufälle heraus, dass sie sich mit kollegen aus meiner fußballmalnnschaft traf, mit arbeitskollegen und weitzeren bekannten von mir und diese auch in nun ihrer alleinigen wohung empfing. was da alles passierte, wweiß ich nicht und will ich auch nicht wissen. ich war wieder am boden zerstörrt.. da war dann ende für mich und es ging einfach nicht mehr, ich habe mich geekelt wenn ich bei ihr im bett lag usw.

wieder nahm ich meine kraft zusammen und wendete mich von ihr ab.. in dieser zeit ignorierte ich sie auch wenn  ich sie irgendwo zufällig sah. kein blick, kein hallo, nichts.

nach einer gewissen zeit nahm ich kontakt zu einer anderen frau auf, die ich schon länger kannte, nicht wirklich persönlich, aber wir wussten, dass wir existierern. es folgten treffen, küsse und alles was dazu gehört.

die bindung wurde immer enger. nach ca. 3 monaten, die ich mit der neuen frau verbracht hatte, bekam meine ex wind davon und meldete sich wieder bei mir. "wie müssen reden" schrieb sie...

sie wollte mich auf einmal undbedingt wieder zurück, machte meine neue bekanntschaft schlecht bei mir und versuchte sie mir wieder auszureden... wir würden uns lieben und zusammengehören. ich blieb dieses mal hart...die ging über mehrere monate so, bis sie dann irgendwann locker ließ.

nun ist es so, dass ich mit der neuen frau zusammen bin und das fast seit einem jahr. ich denke aber täglich an meine ex, dass sie die frau fürs leben, meine große liebe ist. dabei ging so viel schief und sie hat mich sehr verletzt. meine neue freundin tut alles für mich. manchmal bin ihc sehr froh, dass sie an meiner seite ist und manchmal weiß ich noch nicht mal ob ich überhaupt etwwas für sie empfinde.. denke dann osgar an trennung... sie redet mitlerweile über eine gemeinsame wohnung und schmiedet pläne für eine gemeinsame zukunft.. ich gehe aber grundsätzlich davon aus, dass ich wieder verarscht werde und schmerzen erleide..

meine frage: habe ich evtl zu früh wieder was angefange? istz meine ex die liebe meines leben, oder wieso muss ich so oft an sie denken, obwohl sie mich zutiefst verletzt hat?

ich komme weder vor noch zurück... wäre dankbar über denkanstöße

Danke

 
Hi, ich fühle mit dir...

Aber jetzt plötzlich will dich deine ex zurück? Komisch oder?Jetzt wo du vergeben bist.

Kenne das Gefühl nicht loslassen zu können. Bin in einer gleichen Situation.. Die ex die grosse Liebe? Ja vielleicht, aber nur die Liebe reicht leider nicht nur. Ihr hab es so viel male versucht... Und es hat nun mal nicht funktioniert.

Und jetzt hast ne tolle Frau die alles macht für dich. Aber irgend wie hast dich noch nicht gelöst von deiner ex?

Ist doch auch nicht fair gegen über von deiner Freundin.

 
Hallo Zwischen2Welten,

für mich liest es sich so, dass ihr beide einfach überhaupt nicht zusammen passt. Also du und deine Ex.

Aber loslassen könnt ihr euch beide auch nicht. Und miteinander zusammen funktioniert ebenso nicht.

Du befindest dich nicht zwischen 2 Welten, nur solange wie du das selbst zu lässt. Entweder du machst mit deiner derzeitigen Freundin ganz Schluss oder du machst mit deiner Ex Freundin komplett und vor allem konsequent Schluss. Denn deine jetzige Freundin weiß von deinen wirklichen Gefühlen nichts und das ist unfair ihr gegenüber. Sie hat dich nur halb, sollte dich aber ganz an ihrer Seite haben. Es wäre besser, wenn du erstmal zu dir selbst kommst, bis du ganz klar benennen kannst, welche Freundin du liebst.

Man ist einfach nicht bindungsfähig, wenn man noch mitten in einer Beziehung fest steckt, die so noch gar nie richtig beendet wurde.

Mein Rat an dich: Klär das nicht mit deiner Ex und auch nicht mit deiner jetzigen Freundin, sondern zuerst mal mit dir selbst. Geh in dich und reflektiere die Beziehung mit deiner Ex auf ehrliche realistische Weise.

Alles Gute

starrily

 
Du bist ja richtig masochistisch veranlagt.

Sich so viel Leide zuzufügen, und das dann auch noch freiwillig, nein, so richtig ausgesucht, in dem du ihr nachspringst wie ein Hund...

Chapeau, das muss man erst einmal wollen.

Eine JoJo-Beziehung. Das kann eben sehr schön sein. Streiten, Zoffen, auseinander gehen, danach grosse Versöhnug, Liebesschwur des Treue und der Harmonie auf ewig - um dann gleich wieder zu Streiten und zu Zoffen...

Ihr handelt wie kleine Kinder: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das hab' ich nicht.

Ist klar, dass du antanzt, wenn deine EX-NichtEx-WiederEX-Wieder NichtEx-NochEimalEx einen Freund hat. Das schien aber auch nicht so das wahre zu sein, weil sie dann wenige Wochen später schon wieder frei war.

Und wenn du eine Neue hast, die sich natürlich freut, wenn du immer der EX nachtrauerst [super Grundlage für eine Beziehung, glaube mir], dann ist sofort wieder auf dem Teppich und bekniet dich.

Schliesslich braucht sie 'was zum Spielen, und mit dir hat das doch immer so toll funktioniert: Stöckchen werfen, und du holst es zuverlässig zurück.

Wow, das muss wirklich eine Traumfrau sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: