weiß nichts mehr...

run

Erfahrener Benutzer
14. Okt. 2002
176
0
0
Hallo alle zusammen!

Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr weiter. Der Schmerz des Verlustes heilt nicht und dauert nun schon so verdammt lange an. Ich weiß nichts mehr, als vielleicht hier euch objektive Leute zu fragen...

Also, ich war verliebt. Wie ich denke, das erste mal in meinem Leben. Durch meine eigenen Fehler kam es noch nichtmal zu etwas, ich habe mich dermaßen falsch benommen, gelogen... Heute, gut 2 Jahre später, weiß ich nicht mehr, wie ich das tun konnte. Es waren Fehler die Menschen wohl machen, die zum Leben dazu gehören, die man akzeptieren muss und aus denen man lernt. Nur ich kann mir das alles nicht verzeihen, Seitdem habe ich zu ihr keinen Kontakt mehr. Nur noch sporadisch (einmal im Jahr?!), ich sehe sie vielleicht nächste Woche ach... es tut so weh, alles so weh. Ist das mein einizges Problem? Nein, denn da ist noch die andere, mit der ich zusammen war eine lange Zeit. Nach meiner ersten Liebe. Diese Frau hat mich von vorne bis hinten vera*****, hat mich gebrochen, mich verletzt, mir einen wichtigen Teil meiner Entwicklung gestohlen. Ich bin heute so wie ich bin und es ist ihre Schuld! Ich vertraue niemanden, werde depressiv, habe Angstzustände. Und obwohl all dies dafür spricht, dass ich sie hasse sollte, tue ich es nicht. Ich habe sie geliebt, sie mich wohl nicht. Sie hat mich nur benutzt um über jemand anderen hinwegzukommen, es tut weh, wenn man nicht um einer selbst Willen genommen wird und einem dazu noch Liebe versprochen wird. Nun hat diese Person einen neuen Partner. Und ich verstehe nicht wieso, aber es schmerzt. Es schmerzt so sehr! Sie liebte diese Person, MICH HAT SIE WOHL NIE GELIEBT!!! Sie sagt ich solle sie hassen, doch wie einfach sind diese Worte gesprochen... zudem sind sie auch noch logisch, aber ich kann nicht. Ich will, aber ich komme nicht von ihr los. Genau wie von der ersten Liebe, die ich ewig lieben werde. Mache ich etwas falsch, hänge ich mein Herz zu sehr an andere? Und was soll dieses Kuddelmuddel in meinem Kopf, was sich nicht ordnen lässt?! Ich ertrage doch lediglich den Schmerz nicht mehr... ich will das nicht mehr... keine Sehnsucht mehr, bitte!

Weiß einer Rat?

der run

 
ich versteh das nicht... schreibe ich zu veriwrrend, ungeordnet? oder ist das thema so 'langweilig', dass da niemanden was zu einfällt?

soll kein vorwurf sein, bin nur etwas enttäuscht...

 
Mehr als dir raten sie zu vergessen kann ich leider auch nicht. Das hast du bestimmt schon hundertmal gehört, aber versuche dich abzulenken, unternimm viel mit Freunden, suche dir ein Hobby und vorallem: bewahre keine Erinnerungen von ihr auf, verbanne am besten alle Fotos von ihr, nur so kannst du sie auch vergessen. Versuche erst gar nicht mit ihr in Kontakt zu bleiben, es würde dir doch nur Schmerzen bringen. Gehe einfach mal raus und versuche anderen Frauen gegenüber auch offen zu sein, ein kleine Flirt kann Wunder bewirken und vielleicht auch etwas mehr Vertrauen bringen...

Viel Glück :super:

 
Hallo run!

Erstmal möchte ich Dir sagen das Du etwas aus meinem Herzen sprichst!!!

Ganz zu Anfang möchte ich Dir jedoch sagen das du in diesem Forum nicht auf objektive Leute triffst! Fast jeder der Dir hier antwortet ist am trauern! Deswegen würde ich die Objektivität in diesem Forum ausschließen. Aber das ist auch nicht schlecht. Die objektiven Antworten würden Dir sowieso nichts bringen! Denn die objektiven Meinungen sind keine Meinungen die Dir in Deiner Situation helfen. So seh ich das auf jeden Fall!!!

So, jetzt zu Deiner Geschichte!

Also das mit dem anlügen ist zwar schlimm aber würde ich nicht zu hoch bewerten, denn das macht wohl jeder mal. Ich weiß natürlich nicht wie schwerwiegend diese Lüge bei Dir war aber es gibt auch viele Lügen die berechtigt sind! Vielleicht solltest Du mal genauer beschreiben um was für Lügen es geht.

Was die andere Frau angeht würde ich Ihr nicht so viel Schuld zukommen lassen! Gut, ich weiß jetzt nicht wie sehr sie Dich verletzt hat aber es würde hilfreich sein wenn Du die Sache etwas ausführen würdest.

So wie Du Dich im Moment fühlst, so fühle ich mich auch! Ich vertraue auch keinem mehr, bin auch depressiv! Aber so ist es glaub ich nun mal!

Ich bin auch jemand der sein Herz zu sehr an andere bindet und das später bereut. Aber das ist wohl die Liebe!

Aber der Schmerz wird vorübergehen. Das weißt Du, das weiß ich! Ich schreibe das weil Du in Deinem Thread sehr wissend geschrieben hast!

Du schreibst auch, dass Du nicht mehr willst aber auch das wird sich ändern! Das kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen. Lerne aus den Erfahrungen die Du im Moment machst! Es wird Dich stärken!

Aber jetzt schreib doch bitte mal etwas genauer über Deine Situation!

Viele Grüße, FGHD

 
Uiii...

ja, erstmal vielen dank für's zeit nehmen, lesen und darüber nachdenken...

okay, genauer beschreiben wäre wohl von nöten, der text da oben entstand in einer art rausch... wie das dann so ist, wenn man weint und versucht sich etwas von der seele zu schreiben... viel roten faden und anhaltspunkte findet man (selbst ich) nicht..

die lügen waren schwerwiegend. ich habe mich in einer weise dargestellt, die nicht der realität entspricht. ich habe somit vertrauen missbraucht und die chance genommen, mich zu sehen, wie ich wirklich bin. diese tatsache hat mich sehr gebrochen, ich kann den fehler einfach nicht als teil meiner vergangenheit akzeptieren. zu sehr hat er meine entwicklung und somit meine persönlichkeit beeinflusst. ich bin noch recht jung (18 Jahre, sie ist übrigens 25, müsste also genug lebenserfahrung haben) und war somit manipulierbar und habe mich beeinflussen lassen... was zu all dem führte.

die andere frau.. ich kann es nicht beschreiben... das forum würde nicht ausreichen um das ausmaß und überhaupt die umstände zu beschreiben, die in dieser beziehung herrschten. fakt ist, sie hat mich auf eine grausame weise benutzt, mir (so doof das eben klingt ohne genaue erklärungen) meine freiheit genommen, mich zu dingen gezwungen, erpresst, unter druck gesetzt...

ich verstehe nicht, warum ich sie nicht einfach hasse. eine freundin sagte heute zu mir, ich solle froh sein, dass ich sie nicht hasse. sie hat sich momentan soweit verändert, dass sie eigentlich wieder der mensch ist, in den ich mich verliebt habe. all der mist war auch für sie eine schlechte zeit und eine art aussetzer...

mh, alles nicht so einfach, und vor allem weiß ich nicht, wie ich das präzise beschreiben soll, tut mir leid. die geschichten hängen einfach nur sehr doof zusammen und momentan habe ich das gefühl vor einer wand zu stehen.

es wird weitergehen, dass weiß ich, und ich habe (und werde auch nicht haben) keine suizidalen gedanken. meine einstellung ist eindeutig, ich sollte dem suizid vermutlich sogar toleranter gegenüberstehen, denn ich verurteile ihn größtenteils..

du bindest dein herz also auch.. mh, aber durch diese verletztungen habe ich eben angst, dass ich mich nicht mehr trauen werde, mich zu binden...

ich wünsche dir, dass du deine zeit gut überstehst, ich weiß, man schafft es, alle haben es geschafft, nur es sind eben diese kleineren tiefs, die mich dann zu solchen beiträgen hier hinreißen.

nochmals danke..

gruß

run

 
Sich zu verstellen ist immer schlecht aber ich denke mal, dass es viele machen auch wenn es eigentlich nicht sein dürfte!

Es würde mich jetzt doch sehr interessieren wie du den beiden Frauen gegenüber stehst? Ich meine, so wie Du schreibst liebst du beide noch, oder?!

Das mit der Bindung ist so eine Sache! Ich glaube aber wenn man noch an die Liebe glaubt, bindet man sich automatisch! Man kann das wohl nicht einfach so abstellen!

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft! Aber wie ich Dich jetzt aus Deinen Texten einschätze, wirst Du das schneller schaffen als die Meisten hier! Nicht das Dein Problem weniger schwerwiegend wäre sondern ich schätze ich Dich einfach als sehr intelligente Person ein!

 
mh, ja, vielen dank für die blumen *g* , aber ich bin auch noch recht jung... bin dir auch sehr dankbar für deine antworten... mh, ja ich denke, du weißt, wie ich das meine...

ob ich beide liebe.. ich weiß nicht. die eine, die "große liebe" wohl ja. sie hat sich einfach in mein herz gebrannt und das hält sie da wohl fest. ich habe das erste mal geliebt, das erste mal eine derartige intensität beim bloßen anblick eines menschen verspürt.. und, das war/ist einfach überwältigend und macht diesen menschen für mich so besonders. Ich habe sie jetzt 2 jahr nicht gesehenund aller vorraussicht nach, werde ich sie nächste woche sehen und ich bin dermaßen gespannt (und aufgeregt!!!!), was in mir vorgehen wird. ich habe diesen besuch (wir wohnen 800 km auseinander) lange als eine art wendepunkt gesehen, nach dem ich abschließen kann. ich hoffe das bewahrheitet sich, ich habe etwas angst.. mh

die andere frau liebe ich wohl nicht mehr, auch wenn ein teil meines herzens wohl an ihr hängt. es ist eine sehr komische beziehung zwischen uns, wir haben kontakt und... ja, ich löse mich einfach nicht wirlich von ihr..