weibliche Torschlußpanik

Löwenstolz

Neuer Benutzer
24. Sep. 2003
20
0
0
45
Hallo zusammen.

So langsam macht sich bei mir die Torschlußpanik bemerkbar, immerhin bin ich 24, habe ein paar Beziehungen hinter mir, und eigentlich find ichs ja auch gar nicht schlimm, Single zu sein. Dennoch, man macht sich eben so seine Gedanken, sieht wie andere in meinem Alter verheiratet sind, oder schon ewig eine Beziehung haben.

Nun ja, mein bisheriges Leben verlief so, dass ich irgendwie von einer Beziehung in die nächste geschlittert bin. Klingt jetzt nach einem ziemlichen Verschleiß, ist aber nicht ganz so schlimm. Nun bin ich bewußt Single, ich bin gern allein, aber andererseits hätt ich natürlich gern jemanden an meiner Seite. Hmm. Oh jee, meine Gedanken drehn sich.

Mit meinem ersten Freund war ich 2Jahre zusammen, im Alter von 14-16. Daß diese Jugendliebe nicht für immer hält, ist irgendwie klar. Der zweite war dann 1,5Jahre an meiner Seite, er tat alles für mich, und ich junges Ding finde das zu langweilig. Der nächste hat mich nur belogen und betrogen, der danach ebenso. Und mein Ex hat zwei Kinder, und bekam sein ganzes Leben nicht auf die Reihe, klammerte sich zu sehr an mich. Dann verliebe ich mich in einen Kollegen, der mich nur abblitzen läßt.

Das baut mich nicht .gerade auf, irgendwie war der Richtige eben noch nicht dabei, aber wann kommt er dann? Was muß ich an mir ändern, damit ich nicht bis 35 allein bleib?

Du mußt Dich gar nicht ändern, so was passiert von ganz alleine :) )

Ich war in Deinem Alter fast schon am verzweifeln, weil ich nach einer vierjährigen Beziehung eigentlich nur noch kurze hatte..tja und als ich trotzig beschloß, dann eben alleine zu bleiben, habe ich den Mann kennengelernt, mit dem ich jetzt schon 10 Jahre glücklich zusammen bin :klatsch:

Ich wünsche Dir alles Liebe!!

Ganz einfach: Geschichten wie die von HappySoul sind die, die den Kummergeplagten Hoffnung machen.

Sind wir froh, dass es auch die Glücklichen hier im Forum gibt.

LG plofre

Mache dir da keine zu großen Gedanken, steigere dich da nicht unnötig hinein, denn ansonsten kann es passieren, dass du in eine kommende Beziehung verklemmt oder voreingenommen hineingehst.