weihnachten...

coro

Erfahrener Benutzer
17. Okt. 2009
136
0
0
45
in zwei tagen sollte weihnachten sein... ich kann mich nicht motivieren mich zu freuen... habe zwei kinder und bin alleinerziehend.. hat jemand einen tipp , dass man sich nicht einsam, verlassen fühlt an weihnachten ? kennt dies jemand ?

 
Hallo coro

Schau Dir Deine Kinder genau an. Freu Dich doch einfach mit ihnen auf Weihnachten. Freu Dich auf Ihre Augen, auf die klopfenden Herzen... backt zusammen etwas, geht am Abend spazieren....

Und wenn sie im Bett sind, geniess die Ruhe, liess ein Buch oder schau einen DVD...

 
Helfen Dir Deine Kinder nicht dabei, sich auf Weihnachten wenigstens ein klein wenig zu freuen?

 
Da stimme ich gefühlsCHAOS zu!

Weist du das Gefühl einsam zu sein, kenne ich. Trotz deiner Kinder die dir sicherlich die Liebe und freude schenken, fühlst du dich einsam.

Nicht umsonst sagt man das das Weihnachtsfest, das Fest der Liebe ist. Rufe mal alte Freunde an, lade vielleicht jemanden zum Weihnachtsmarkt ein oder hör dir Weihnachtsmusik an.

Kopf hoch und ein Frohes Weihnachtsfest wünsch ich dir und allen anderen!

Gruß

SchwarzerPeter

 
nun doch ich schaue mir die kinder an... doch ich reisse mich zusammen und übermittle ihnen das gefühl für weihnachten.. aber ich habe bedenken ob ich meinen kinder gerecht werde was weihnachten bedeutet.. soviele geschenke wie dieses jahr haben die kinder noch nie von mir bekommen, ich denke dann soll es ihnen an den geschenken nicht fehlen.. und denoch habe ich angst vor dem moment wo die kids müde werden.. dann bin ich alleine... frage mich ob die kinder nun die weihnachten schön fanden ? .. ich habe das gefühl das es an mir liegt den kindern glückliche weihnachten zu übermitteln.. aber schaff ich das ? ich habe mir dies niee vorstellen können wie dies ist.. und nun sitze ich hier und schreibe 2 tage vor weihnachten .. dass ich noch keine gefühle für weihnachten habe.. ich bin roboter der es automatisch macht.. erzähle weihnachtsgeschichten obwohl mir nicht danach ist, haben gestern zum 1. mal dieses jahr kekse gebacken.. nichts.. einfach nichts..

 
Hi,

das hier ist mein erstes Solo-Weihnachten...und mein erstes Weihnachten als alleinerziehende Mutter dreier Kinder. :D

Es ist das Allertollste überhaupt. Heute war ich auf einer riesigen Weihnachtsfeier mit rund fünfzig anderen Frauen und ihren Kindern...jede hatte was gekocht, wir hatten ein tolles Buffet. Es gab eine Tombola für die Frauen, eine für die Kinder, so hat jeder Geschenke bekommen. Wir haben gequatscht, die Kids gespielt, wir waren draussen im Schnee usw. usf. Einfach mal den Allerwertesten hochkriegen und was MACHEN! ;)

Der heilige Abend ist für mich religiös nicht von Bedeutung, ich verteile schon seit Jul immer mal wieder Geschenke, damit die einzelnen nicht so untergehen, wir feiern quasi schon die ganze Woche. Dann habe ich für jeden Feiertag jemanden eingeladen, damit ich mich freuen und unterhalten kann...es wird super! :)

Ohne Übertreibung, ich war noch nie so ausgeglichen, fröhlich und ungenervt in der Weihnachtszeit, weil ich alles so machen kann, wie ich es will...keine riesigen Festtagsbraten, keine lästigen Familienaufläufe, alles peu à peu...und schon leckeres Essen, aber keine stundenlange Gourmetarbeit. Glück pur! :)

Mach, was DU willst und du wirst Glück und Freude auch an Weihnachten für deine Kinder ausstrahlen. Was willst du vergammeln und herumheulen, nur weil ein KERL fehlt?!?

Liebe Grüße und frohes Fest,

 
und denoch habe ich angst vor dem moment wo die kids müde werden.. dann bin ich alleine...
Was passiert dann innerlich in Dir?

ich habe das gefühl das es an mir liegt den kindern glückliche weihnachten zu übermitteln..
In meinen Augen liegt es nicht ausschließlich nur an Dir, dass es schöne Weihnachten werden! Auch deine Kinder haben großen Einfluss auf die Tage! Manchmal gestalten sich solche Tage auch von alleine! Deine Kinder werden Dir sicherlich sagen, was sie gerne mit Dir machen würden! Und vielleicht kannst Du Dich ihren gestalterischen Wünschen auch hingeben. :rolleyes:

Mach, was DU willst ...
Was hälst Du von der Idee von Windpöckchen? Kannst Du Dir vorstellen mit deinen Kindern gemeinsam zu sein, und dennoch beschäftigt sich jeder für sich, je nach Lust und Laune?

Liebe Coro, ich hoffe Du erlebst frohe Weihnachtstage! Grinsebacke

 
so ich und die kids waren gestern abend noch draussen und haben bewusst die beleuchtungen genossen... heute waren wir nochmals auf der strasse und doch langsam kann ich mich auf weihnachten einstimmen.. wir werden nun zusammen das bäumlein schmücken und anschliessend das krippenspiel ansehen... ich wünsche euch allen hier eine schöne, besinnliche weihnachten...