Hi,
das hier ist mein erstes Solo-Weihnachten...und mein erstes Weihnachten als alleinerziehende Mutter dreier Kinder.
Es ist das Allertollste überhaupt. Heute war ich auf einer riesigen Weihnachtsfeier mit rund fünfzig anderen Frauen und ihren Kindern...jede hatte was gekocht, wir hatten ein tolles Buffet. Es gab eine Tombola für die Frauen, eine für die Kinder, so hat jeder Geschenke bekommen. Wir haben gequatscht, die Kids gespielt, wir waren draussen im Schnee usw. usf. Einfach mal den Allerwertesten hochkriegen und was MACHEN!
Der heilige Abend ist für mich religiös nicht von Bedeutung, ich verteile schon seit Jul immer mal wieder Geschenke, damit die einzelnen nicht so untergehen, wir feiern quasi schon die ganze Woche. Dann habe ich für jeden Feiertag jemanden eingeladen, damit ich mich freuen und unterhalten kann...es wird super!
Ohne Übertreibung, ich war noch nie so ausgeglichen, fröhlich und ungenervt in der Weihnachtszeit, weil ich alles so machen kann, wie ich es will...keine riesigen Festtagsbraten, keine lästigen Familienaufläufe, alles peu à peu...und schon leckeres Essen, aber keine stundenlange Gourmetarbeit. Glück pur!
Mach, was DU willst und du wirst Glück und Freude auch an Weihnachten für deine Kinder ausstrahlen. Was willst du vergammeln und herumheulen, nur weil ein KERL fehlt?!?
Liebe Grüße und frohes Fest,