Weihnachtskarte??...Hilfe!!

vanilla33

Neuer Benutzer
26. Okt. 2008
8
0
0
32
Hey,

ich brauche dringend eure Hilfe!

Mein Problem klingt zwar vielleicht nicht sehr außergewöhnlich, ich weiß aber echt nicht, was ich tun soll. Ich kenne seit einigen Monaten jemanden, in den ich mich wirklich verliebt habe. Wir sind Tanzpartner und haben auch schon öfter etwas gemeinsam unternommen (Café, Kino,...). Er zahlt immer, flirtet mit mir, macht mir Komplimente, bringt mich zum Lachen und wir verstehen uns wirklich gut. Nun hat er allerdings wahnsinnig viele Hobbys (Schauspielerei, Sprech- und Gesangsunterricht,...) und ist auch öfter im Ausland (Reisen, Freunde besuchen,...) und hat daher nicht gerade sehr viel bzw. oft Zeit.

Und jetzt frage ich mich, ob ich irgendeine Chance bei ihm haben könnte. Da wir uns ja schon länger kennen, hätte er wohl die Initiative ergriffen, wenn er das gewollt hätte, schüchtern ist er eigentlich gar nicht. Ich denke, dass er derzeit aus Zeitmangel keine Beziehung will und weil er einfach auch so zufrieden ist, aber ich habe keine Ahnung, was er wirklich denkt und kann ihn nicht einfach aufgeben...

Ich bin zu feig, ihm zu sagen, was ich empfinde und will auch auf gar keinen Fall unsere Freundschaft in Gefahr bringen. Aber es nie wirklich zu wissen, macht mich völlig fertig und ich halte das nicht mehr aus, er ist mir wirklich wichtig.

Ich habe überlegt, es in einer Weihnachtskarte anzudeuten oder so, dann würde ich an seiner Reaktion vielleicht erkennen, wie er das sieht, ohne ihn völlig zu überrumpeln...

Was meint ihr? Was soll ich tun?

Danke für eure Hilfe!! :)

hallo vanilla33,

dir da jetzt etwas zu raten, erscheint mir sehr schwierig. wenn ich seine mimik und sein verhalten in einigen situationen und verabredungen sehen würde, so könnte man sich eventuell einen eindruck machen. aber ohne dem ist es schwierig die dinge einzuschätzen in wie weit eine kleine ansage hilfreich sein würde.

eines hast du allerdings klar angedeutet in deinem posting und das wäre für mich erstmal entscheidend.

ihr kennt euch schon länger und er hat diesbezüglich noch keine andeutungen gemacht.

zahlen, zum spaß bringen, flirten usw. muss nicht das bedeuten was man sich erhofft.

ich habe einige freundinnen und mache im prinzip genau das gleiche, doch habe ich keine interesse eine bindung mit meinen freundinnen einzugehen.

vielleicht auch deswegen würde ich an deiner stelle diese sachen nicht unbedingt als ein zeichen für weitere interesse werten, denn über das eigentliche und das was dir auch nahe geht, so sind dort noch keine aktivitäten geschehen.

ich denke du solltest weiter abwarten und du solltest vielleicht noch keine annoncen geben. deswegen würde ich das mit der weihnachtskarte lassen. zumindest was den inhalt deiner gedanken betrifft.

manchmal muss man sich länger gedulden bevor das eintrifft was man sich erhofft hat. vielleicht lohnt es sich ja mal, dieses warten.

den guten freund hast du in ihm. wenn deine annährung allerdings nicht auf gegenliebe stoßen sollte, so kann es sein auch den freund zu verlieren.

ich ganz persönlich glaube allerdings das man das einfach merkt wenn mehr möglich wäre und ich denke das kannst du im moment am besten einschätzen.

ich wünsche dir ein gutes händchen und fasse dich vielleicht in geduld.

lg

dg

Hey,

danke fürs Lesen und Zurückschreiben!!

Ja, Geduld ist wohl eh am eheseten meine Taktik...das kann mal nicht schaden.

Danke nochmal und liebe Grüße,

vanilla33

Eine Frage hätte ich da noch...was würdest du in Sachen "Mimik und Verhalten" denn konkret als Zeichen deuten?

Danke und liebe Grüße!

hallo,

was würdest du in Sachen "Mimik und Verhalten" denn konkret als Zeichen deuten?
als erstes wohl den augenkontakt und das macht für mich das meiste aus. ein intensiver augenkontakt hat für mich zur bedeutung mich nähern zu können.

folge dessen ist das ein hinweis für mich, dass der gegenüber sehr große interesse hat.

vielleicht kann man das vergleichen mit einem kuss. vielleicht auch den ersten mit seiner bekanntschaft. da schaut man intensiv und geht aufeinander zu.

da folgen keine worte, sondern der blick sagt einem wo es lang geht.

das spürt man einfach ob es ein versuch wert ist oder nicht.

wenn mich jemand intensiv angeschaut hat, so habe ich nie etwas anderes erlebt. wenn es anders gewesen wäre, hätte ich wohl gefragt warum man mich so blöde anschaut.

ich kann es nicht richtig erklären weil es für mich dinge sind die man einfach spürt.

vielleicht ist auch ein kleines liebkosen zwischendurch ein hinweis. einfach im vorbei gehen ein kleines streicheln oder was weiß ich.

ich kann es nicht erklären. ich sehe und merke das und ich glaube du würdest das auch merken wenn es so wäre.

wie gesagt bin ich nicht dabei und kann es nicht beurteilen und folge dessen kann ich deine frage wohl nicht gänzlich beantworten.

lg

dg