weinen hilft bei liebeskummer?

Qoo-Kirsch

Benutzer
16. Mai 2004
38
0
0
37
;( zum eigentlichen thema. zuerst hab ich nur gezittert, zwang mich nich zu heuln. vll realisiere ich das ganze auch nich richtig. jetzt kommen mir die tränen und ich versuche sie trotzdem zurückzuhalten, einfach weil ich angst habe aus dem heuln nicht mehr herauszukommen.

befreit weinen? alle sagen, weinen hilft und so weiter, es würde einem die last nehmen. aber ich habe einfach nur angst davor. will mir nicht richtig eingestehen, dass und wie sehr es mir weh tut. ich habe nämlich das gefühl, ich verkrafte das ganze besser ohne zu weinen (tränen laufen mir schon übers gesicht , aber ich hab keinen heulkrampf und fange mich immer wieder). hab auch angst, dass wenn ich richtig anfange zu heuln, ich mich in die sache noch mehr reinsteigere und nicht mehr daraus hinauskomme.

will das ganze unterdrücken. ich glaube würde meine freundin jetzt anrufen und ich müsste ihr alles erzählen, würde ich beim reden anfangen richtig zu heulen, aber ich will nicht!! :(

wie geht es euch damit?

ich fühl mich zwar schrecklich, aber ich fass mich auch.. und jetzt sagt nicht: dann hast du ihn auch nicht geliebt/liebst ihn nicht. ich weiß, dass ich es tue.

ich ruf mir die "postiven dinge" vor augen. ich gehe nämlich für ein jahr nach neuseeland (in 18 tagen) und wahrscheinlich hätte die beziehung über das eine jahr sowieso nicht gehalten.

zu meiner situation (muss nich jeder lesen): also.. mein freund hat sich gerade von mir getrennt wie es aussieht. es war ne fernbeziehung und wir wollten uns eigentlich nächste woche wiedersehen. [ich hab mich so gefreut ihn zu sehen und jetzt das.. ;( ] als wir uns das letzte mal gesehen haben war alles in ordnung und ich war verliebt wie nie zuvor, ich dachte er wärs auch gewesen und er dachte das auch.

und jetzt haben wir uns in letzter zeit ein wenig gekracht und wir beide waren unzufrieden. und jetzt ist eben schluss, weil er meint, seine gefühle hätten sich geändert. und ich liebe ihn (wie könnte es auch anders sein?) trotzdem..

außerdem weiß ich nicht, ob ich trotzdem hinfahren soll (nicht zu ihm, aber zu einer freundin, die seine nachbarin ist und die ich auch besuchen wollte). ich mein, ich weiß nicht ob ich das verkrafte ihn zu sehen (wir würden uns nämlich garantiert auf einer abschiedsparty dort sehen). weiß nicht, ob ich das schaffe. was soll ich bloß machen?

ich hab vor ihm so getan, als würd ich das alles nich so schlimm finden, er will mit mir befreundet bleiben und meint, wir könnten so viel freier miteinander reden. haha. :schief:

verdammt, mir gehts so beschissen ;(

Hi,

ich habe nach meiner Trennung viel geweint. ganz bewusst zu Hause unter 2 Augen, damit ich nicht in der Öffentlichkeit weinen musste. In der Anfangsphase einer Beziehung gehört es meiner Meinung nach dazu.

so viel ich weiss, ist Weinen eine Reaktion des Körpers, um Stress abzubauen. und Liebeskummer bedeutet schweren Stress, der, wenn er nicht abgebaut wird zu Schädigungen des Körpers und des Nervensystems führen kann.

Liebe Grüsse

Verlassen?

Hallo,

tut mir leid das es Dir gerade so schlecht geht! Kann das auch sehr gut

nachvollziehen da meine Freundin und ich uns vor fünf Tagen auch

getrennt habe. Den Spruch, lass uns aber weiterhin gute Freunde

sein, habe ich auch gehört - für mich aber jetzt gerade unvorstellbar.

Ich liebe meine Freundin auch noch sehr.

Ich bin normalerweise keine Typ der schnelle heult. Als Mann versucht

man ja auch immer den Harten zu spielen. Doch in den letzten Tagen sind

mir öfters die Tränen übers Gesicht gelaufen, habe mich danach aber

auch etwas besser gefühlt. Ich kann Dir nur empfehlen viel mit Freunden

bzw. Freundinen oder auch Deinen Eltern über Deine Gefühle zu sprechen - und wenn Du dabei weinen mußt, dann laß doch einfach deinen Tränen freien Lauf. Ich bin mir sicher das jeder dafür Verständnis hat. Weinen ist keine Schande,

Du zeigst nur ehrliche Gefühle (und das sind mir die liebsten Menschen

die zu ihren Gefühlen stehen...).

Ich persönlich würde nicht zu der Freundin fahren wenn Du befürchtest dort Deinen Exfreund zu treffen, das reißt nur alte Wunden auf und dir wird es noch

schwerer fallen mit der Beziehung abzuschließen. Außer dir geht es bis dorthin

besser.

Wenn es auch schwer fällt freue Dich auf Deinen tollen Urlaub und gönne Dir

etwas Gutes. Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft - drücke Dich!

Liebe Grüße

Tom