Weiss nicht mehr was ich machen soll...

Wuschelmaus

Benutzer
20. Juni 2004
61
0
0
Hallo Leute!


Ich hab so ein Riesenproblem, was mich seit Monaten nicht mehr richtig, denken, essen und auch schlafen lässt!
:(


Ich habe einen "besten Freund" , den ich aber leider immer noch sehr stark liebe! Wir waren von Anfang Juni bis Anfang Juli ein Paar! Er hat Schluss gemacht mit der Begründung dass er Angst hat verletzt zu werden und ihm die Freundschaft wichtiger sei, weil er mich nie verlieren möchte! ;(


Zuerst fand ich dass auch irgendwie in Ordnung, aber schon nach kurzer Zeit merkte ich, wie sehr er mir als fester Freund fehlt! Ich vermisse ihn so sehr, dass weiss er auch , aber seine Gefühle sind halt nicht mehr so für mich, dass es für eine Beziehung reicht! :heulen:


Ich leide seit Juli und komm einfach nicht über ihn hinweg, ich will ihn auch nicht missen, denn wir verstehen uns wirklich super und er will mich auch nicht missen, also sehen wir uns ca. jeden 3.Tag und haben jeden Tag per ICQ Kontakt! Ich könnte mir auch nicht vorstellen, ihm zu sagen dass ich ihn jetzt erstmal nicht sehen möchte! :(


Dass würde ihm wehtun und auch mir. Habt ihr einen Tip für mich, wie ich es trotzdem schaffe endlich über ihn hinweg zu kommen? :rolleyes:





Danke... :heulen:





So genug editiert! :) )

 
hi wuschelmaus,

auch wenn ihr beide euch nicht missen wollt, so würde ich an deiner stelle trotzdem abstand nehmen, da er sonst niemals so richtig die gelegenheit dazu haben kann sich über die gefühle zu dir klar zu werden. er hat dir zwar gesagt, dass seine gefühle für ne beziehung nicht ausreichen, aber vielleicht liegt es auch daran, dass er weiss, dass du auch ohne an seiner seite bist.

wenn mir was besseres einfallen würde, würde ich es dir ja nun schreiben, aber irgendwie fällt mir nix besseres ein und ich glaube das ist auch die einzig wirkliche lösung, da deine liebe auch nicht weniger werden kann, solange du ständig im kontakt mit ihm stehst. dafür fehlt dir einfach die distanz...

hm, so oder so, ich hoffe das es dir bald "besser" geht und du entweder bald wieder mit ihm zusammen oder über ihn hinweg kommst.

8) toi toi toi 8)

sophiechen :)

 
Hallo Sophiechen!


Danke für deine Antwort! Ich glaub in meinem Inneren weiss ich dass auch, aber will es irgendwie nicht wahrhaben! Aber da er über Weihnachten zu seinen Eltern fährt, haben wir mal ein paar Tage Abstand und dann mal sehen!
:rolleyes:





Danke Dir! :schmatz:





Wuschel


 
auch wenn du es vielleicht nicht hören wilst, aber ein paar tage werden nicht reichen. da mit dem abstand muß durchgezogen werden, bis man wirklich drüber weg ist. kein kontakt.

ansonsten geht das in dedn sltensten fällen gut.

wenn ihm die freundschaft so wichtig ist, wird er auch verständniß dafür haben, daß du ein paar wochen oder sogar mkonate keinen kontakt willst, bis du wirklich drüber weg bist.

drücke dir di dauemn

 
Hallo Ihrs! Danke für eure Tips! Wisst ihr , ich glaub ich will mir gar nicht helfen lassen! ;( Ich könnte es nie ertragen IHN zu verlieren oder längere Zeit nicht zu sehen , dafür ist er mir nur als bester Freund schon zu schade! Und ich weiss dass es ihm auch wehtun würde, wir haben uns doch gern! :heulen:





Ich weiss nicht... :mauer:








alles shice... :heulen:

 
he maus!

ich kann dich gut verstehen. ich bin selber jemand, der ungern tipps animmt, die mir nicht in den kram passen.

im kopf weiß ich, was das beste wäre, aber umsetzen kann ich es irgendwie nicht.

und es ist ja immernoch deine entscheidung, den kontakt abzubrechen.

dennoch: auch wenn es ihm weh tun würde, so wird er es doch verstehen, denk ich.

wenn ihm was an dir liegt wird er es zumindest akzeptieren.

du mußt einfach selber merken, ob es dir nach den paar tagen besser geht.

und wenn ja, dann vielleicht noch ein paar tage warten, bis du dich wieder meldest.

wenn es einfacher ist (und das ist es) dann beschränke den kontakt erstmal.

laß es nicht zu intensiv werden, dann wird alles nur schwerer.

bau dir dein leben ohne kontkt (oder mit wenig) auf.

dann wird es dir leichter fallen, drüber weg zu kommen