Weiss Nicht Mehr Weiter Bitte Hilft Mir!!!!!!!!!

USHER

Erfahrener Benutzer
28. Nov. 2003
357
0
0
38
Guten Tag ich bin 17 Jahre alt und wohne in Köln!

Vor drei Jahren habe ich mal ein Mädchen kennengelernt habe dann nach zwei wochen den Kontakt abgebrochen weil ich da erst 14 war und noch nicht das Interesse an Frauen hatte!Ich sah sie in den drei jahren öffters habe mich aber nicht getraut sie anzusprechen!! Dann vor drei Monaten hat mir ein guter Freund erzählt das er ein Mädchen kennnengelernt hat! Und wie es das Glück wollte war es Meine Jugendliebe!! Sie und mein Freund haben sich öffters getroffen und er wollte eine beziehung mit der haben die aber nur freundschaft! Dann hat er geweint und war voll traurig!! Dann nach zwei wochen war ich mit ihm was trinken sie war auch da mein freund und dieses mädchen hatten inzwichen wieder kontakt! Dann haben wir uns zu denen gesetzt und ich und das mädchen haben uns voll gut verstanden und haben uns wegen den früheren zeiten unterhalten! Mein Freund hat bemerkt das ich und sie ins gesräch kamen dann hat er immer wieder reingelabert! Dann war er auf toilette und sie wollte meine nummer wieder haben! Sie hat mich am nächsten Tag angerufen und wir haben uns getroffen alles war perfekt ich und sie waren super Glücklich! Am nächsten Tag war mein Freund bei Ihr zu Hause und sie hat ihm erzählt das sie was von mir will und er ist in tränen ausgebrochen! So dann hat sich die sache geklärt ich und das mädchen haben uns zwei wochen lange regelmäßig getroffen! Alles war voll schön und wir waren Glücklich! Mein Freund war aber noch immer in sie verknallt und da sie drei monate befreundet waren und sich verstanden haben! Hat sie mir gesagt sie mich sich für einen entscheiden oder mit beiden Kontakt abbrechen weil das so nicht weiter ginge!! Also dann war sie vorgestern bei mir und sie meinte ich heute zu dir kontakt abbrechen aber konnte es nicht weil du mir viel bedeutest und dein Freund auch!! Dann meinte die ich bin mir ziemlich sicher das ich mich für dich entscheide und ich war super glücklich!! Dann hat sie mich gestern angerufen und hat mir gesagt das sie den kontakt zu mir abbrechen will da sie meinen Freund nicht verletzen will und mit ihm weiterhin befreundet bleiben will!! Ich meinte dann du musst ja wissen was für dich richtig ist!! Das war über telefon!! Dann habe ich ihr gemailt das wir uns lieber mal am samstag treffen um darüber zu reden! Sie meinte dann aber was erhoffst du dir denn dabei? Ich meinte so über sms ich will dir in die augen gucken damit du weist was ich für dich empfinde!! Dann habe ich sie dazu bekommen sich mit mir am samstag also morgen zu treffen und darüber zu sprechen!! So was soll ich machen?? Ich habe angst das sie sagt nein ich will dich nicht oder so??!! Sie trifft sich heute mit meinen Freund und morgen mit mir hmmm ich weiss nicht mehr weiter bitte hilft mir brauche VIELE Ratschläge was soll ich ihr denn morgen alles sagen!??????????????

Mit freundlichen Grüßen

Stefanl

So schnell einen Ratschlag zu geben ist schwiereg.

Eine Liebe über Telefon oder sonst ein Medium zu kündigen ist keine Art. Wenn man so etwas macht, muss man dem anderen in die Augen schauen können.

Ein Mensch hat immer zwei Möglichkeiten, etwas zu sagen. Das, was er spricht, und das, was er dem Andern zu fühlen gibt. Wenn Du diesem Mädchen in die Augen schauen kannst, während sie Dir so etwas sagt, wirst Du wissen, welchen Weg Du vor Dir hast.

Wenn Gesprochenes und Gefühltes übereinstimmen, dann wahr sie wohl ehrlich. Dann liegt es immer noch Deinen Händen, ob Du um sie Kämpfst. Nur - wenn Du kämpfst wird es schmerzhaft werden.

Wenn Gesprochenes und Gefühltes nicht übereinstimmen, dann kommt es darauf an, ob Du ein Kopf- oder ein Herzmensch bist. EIn Kopfmensch wird nicht für ein Gefühl kämpfen. Als Herzmensch hast Du eine riesig lange Leidensstrecke vor Dir. Du kannst um ihr Herz kämpfen, aber Du kannst ihren Kopf nicht überzeugen. Vielleicht gewinnt irgendwann in ihr das Herz, und sie wird Deine Freundin, oder in ihr bleibt weiterhin der Kopf an oberster Stelle, dann musst Du weiterkämpfen.

Ich kenne nicht viele Herzmenschen. Nur einen. Selbst meine Traumprinzessin ist ein extremer Kopfmensch. Und ich bin Herzmensch...

Frag Dich doch vor dem Treffen einfach: Liebst Du sie ehrlich? Hast Du den Willen und die Kraft, um sie zu kämpfen? Was ist Dir wichtiger: die Freundschaft zwischen Dir und Deinem Freund, oder die Liebe zu diesem Mädchen?

Du musst diese Fragen für Dich selber ehrlich beantworten können.

Hilft Dir das?

s2k - bin am Arbeiten, darum kann ich im Moment klar denken

Ich liebe sie ja noch nicht!!

Aber ich bin in Sie verliebt und weiss nicht was ich machen soll!!!

Sie ist mir wichtiger als mein Freund sie ist mir wichtiger als alle andere auf dieser Welt!!!

Aber hat es überhaupt einen Sinn zu kämpfen ich habe die kraft dazu ich kann beides sein ein Kopf- oder ein Herzmensch!!!

Zurzeit aber ein Herzmensch sonst würde ich sie in den wind schießen!!!

Hilf mir bitte mal weiter ich merke das du weißt wovon du sprichst!!

MFG

Du bist in sie Verliebt. Das ist auch eine Form von Liebe!

Du kannst nicht beides sein. Du kannst nicht, wenns Dir gerade passt, von Kopf auf Herz wechseln. Das ist ein sehr langsamer Prozess, der normalerweise durch imense Gefühle ausgelöst wird.

Aber was sagt Dein Verstand, was Du tun solltest? Und was sagt das Herz? Welchem vertraust Du?

Ob es sich lohnt, um die Liebe zu kämpfen, musst Du alleine herausfinden. Das kann Dir niemand sagen, es kommt auf den Charakter eines Menschen an.

Aber wenn ich Deine Worte richtig interpretiere, willst Du von mir nur hören, dass Du um sie kämpfen sollst. Wenn Du kämpfst, trägst Du auch die gesammte Verantwortung darüber!

Falls das Morgen eine Enttäuschung wird, dann lass das Mädchen in Ruhe (nicht Aufdringlich sein), aber bleib Präsent in ihrem Kopf. Am einfachsten geht das mit kleinen Nettigkeiten. Vorsicht - Du kannst es schnell übertreiben.

Ich überlege mir ihr eine cd zu schencken und zwar mit den Liedern die wir beide mögen und Lieben ist doch ok oder?

Mein Kopf sagt lass dich nicht verarschen du bekommst lockere andere girls aber mein herz sagt das ist die richtige das ist deine Jugendliebe und deine Traumfrau!!

Liebe ist sehr schwer

Hallo hilft mir doch ich würde auch helfen wenn ihr in solchen schwierigkeiten stecken würdet!!!!!

Hallo Usher,

laß die Leute doch erst mal lesen und nachdenken. Nur so schnell antworten, nur damit Du schnell eine Antwort kriegst, ist doch auch doof, oder?

Ich frage mich, warum Ihr euch nicht mal zu dritt trefft und offen und ehrlich miteinander sprecht? Zwischen ihr und Dir ist noch nichts passiert - das sollte es deinem Freund leichter machen.

Klar, es ist erstmal furchtbar kompliziert. Aber sie war ehrlich zu deinem Freund und er wird sicher zu schätzen wissen, wenn Ihr ehrlich zu ihm seid. Sei jetzt für ihn da, denn für ihn ist eine Welt zusammengebrochen.

Mit dem Mädchen würde ich es an deiner Stelle ganz langsam angehen lassen. Geht gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt, vielleicht hilft sie Dir, wenn Du noch Weihnachtsgeschenke brauchst beim Aussuchen. So kommt Ihr euch ungezwungen näher.

Die Idee mit der CD ist ganz wunderbar. Bloß solltest Du damit meiner Meinung nach noch ein bißchen warten. Denn das ist schon sehr persönlich und vielleicht ist es ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk? Du kannst ja vorher noch rausfinden, was sie für Musik mag und dann wird sie sich sicher riesig drüber freuen.

LG, die Tina

Aber sie will doch keinen Kontakt mehr zu mir!!

Ausser morgen will sie mit mir darüber reden weil ich sie gefragt habe ob es nicht besser sei von angesicht zu angesicht alles zu regeln als vom telefon aus!! Ich schenke ihr einfach morgen eine cd mit einem Brief es beinhaltet die zwei wochen und unsere beide gefühle hmmmmmm

was soll ich mache? ?( ?( ?( ?( ?(

Warum läßt Du sie nicht in Ruhe nach eurem Treffen morgen? Die CD kannst Du ihr doch immer noch zu Weihnachten schenken - ist doch vielleicht sogar schöner als jetzt so in der Quasi-Trennungsphase.

Wenn sie wirklich was von Dir will, wird sie sich über kurz oder lang sowieso wieder bei Dir melden...

Hab' mal ein bißchen Geduld und Vertrauen in deine Qualitäten als Mensch.

Tina

Ja aber wenn ich sie morgen nicht mehr sehe ist das doch scheisse wenn ich die cd nach der trennung gebe

ich glaube es ist besser ihr die cd und mein schreiben morgen zu geben

oder ich glaube es schon weil ich ihr nicht mehr hinterherlaufen will!!!

Weil wenn ich mich danach wieder melde denkt die boahh lass mich in ruhe!!

Dann lieber morgen und sie denkt wieder an mich und vielleicht wirds ja wieder was

Ich denke schon, dass da Tina Recht hat, schau mal, wenn sie heute nichts von dir will, dann will sie es morgen genausowenig und mit der Cd willst du doch erreichen, dass sie an dich denkt. Wenn alles für sie aufeinmal kommt, dann blockt sie ab, weil es ihr zuviel wird, gehst du es aber langsam und Schritt für Schritt an, dann hat sie noch genug Zeit darüber nachzudenken. Gefühle brauchen eben eine gewisse Zeit und du hast sie ja schon einmal enttäuscht, irgendwie habe ich sowieso den Eindruck, dass du dir selber nicht ganz sicher bist und dich unnötig unter Druck setzt, entweder du liebst sie oder nicht, schließlich kannst du nur verliebt sein, wenn du sie liebst oder wo sollte deiner Meinung nach der Unterschied sein? Und gib doch nicht so schnell auf, habe etwas mehr Geduld, soetwas geht nicht von den einen auf den anderen Tag.

Oder soll ich erst mal abwarten was sie heute sagt und wenn alles dafür spricht dann gebe ich ihr die cd!!

Ist doch in Orndnung oder?

Ich habe mich gestern mit ihr getroffen!!

Am Anfang war sie komisch drauf dann nach ner zeit ging es!!

Dann auf einml haben wir wieder so geredet wie früher und alles kam bei mir wieder hoch!!

Sie meinte dann sie braucht zeit um eine Entscheidung zu fällen!!

Naja besser als garnichts!

Ich muss jetzt nur noch warten und hoffen!!!! :schief: