weiss nicht mehr weiter

lotus27

Neuer Benutzer
08. Juli 2004
5
0
0
48
Hallo

ich weiss nicht mehr weiter.War 2 Jahre mit meinem Freund zusammen, und nun ist alles vorbei. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Er hat gesagt, er muss erst zu sich selbst finden, braucht zeit für sich.

Wir sind jetzt erst 2 tage getrennt voneinender und er fehlt mir so unheimlich fest. Ich komme mit dem Gedanken überhaupt nicht zurecht, ihn nie wieder berühren zu dürfen ;(

Ich würde mich so gerne bei ihm melden, trau mich jedoch nicht. Habe angst, dass ich ihn einenge.

Was soll ich nur tun.E s war doch alles so schön vor einer Woche.Ich weiss nicht mehr weiter.

Bitte helft mir.

lotus

 
Hallo Lotus27!

Das ist jetzt ganz schlimm für Dich, ich weiß!

Du fühlst Dich wahrscheinlich wie vor den Kopf gestoßen, bist zutiefst erschüttert, fühlst Dich grotten allein und bist einfach nur traurig.

Es ist wichtig, dass Du weißt, dass Du nicht alleine bist!!! Schaue Dich im Forum um, ganz vielen geht es genauso wie Dir und muss die gleichen bzw. ähnliche Qualen durchmanchen!! ;(

Du sagst, Dein Partner möchte Zeit. Gabe es denn gegen Ende der Beziehung vermehrt Probleme oder Streits??

Wenn er sagt, er braucht Zeit, dann braucht er diese ganz einfach auch; soll heißen, wenn für ihn die Beziehung völlig durch wäre, dann hätte er nicht auf Zeit bestanden, sondern hätte sich ganz klar von Dir getrennt.

Du musst jetzt so stark sein und ihm diese Zeit geben! Glaube mir, ich weiß, wie schwer das ist!! Ich war vor zweieinhalb Wochen in einer sehr ähnlichen Situation. Bin nun wieder mit meinem Partner zusammen.

Du musst Deinem Partner Zeit geben, um wieder zu sich zu finden, aber nutze auch DU diese Zeit!! Sollte sich Dein Partner doch gegen Dich entscheiden, solltest Du dem einigermaßen gewappnet sein und die jetztige Trennung einigermaßen überwunden haben. Gib ihm soviel Abstand, dass er sich aus freien Stücken von sich aus bei Dir meldet, nur dann ist er auch bereit um auf Dich einzugehen.

Dieser erste Schmerz, den Du jetzt verspürst, ist vor allem so stark, weil jetzt sämtliche Bedürfnisse, die Du erfüllt bekommen hast, auf einen Schlag unbefriedigt sind. Die Sicherheit, Gebogenheit und Wärme, die Dir die Beziehung vorher gebracht hat, ist mit einem Schlag weg!!! Und das tut weh!!!!! Aber sei Dir auch dessen bewusst, dass das ( jetzt mal etwas krasser ausgedrückt) alles vor allem egoistsche Gründe sind, die zu diesem Erstschmerz führen!

Zitat: Ich komme mit dem Gedanken überhaupt nicht zurecht, ihn nie wieder berühren zu dürfen.

Leider musst Du nun auch berücksichtigen, dass es jetzt erstmal nicht nur um Dich geht, sondern, dass es vor allem um Deinen Partner geht, der von seinem Weg abgekommen zu sein scheint, so schwer das auch ist!

Lenke Dich die nächste Zeit ab so gut es geht! Unternimm viel mit Freunden, mach Sport usw. Mit lieben Menschen um sich ist das meistens besser zu ertragen! Rede mit ihnen über Deine Empfindungen, das hilft, um die Sache ein bisschen besser zu verarbeiten!

Kannst Du vielleicht noch ein bisschen mehr zu eurer Beziehung sagen? Wie alt bist Du/ ist er? Weißt Du gar nicht, wieso er diesen Einschnitt vollzogen hat?

Versuche ihn nicht zu kontaktieren!! Wenn Du das Telefon in der Hand hast und ihn anrufen willst, dann schmeiß es vorher lieber aus dem fenster ( war ein Vorschlag, den ich hier im Forum mal gelesen hatte; fand ihn sehr wirksam ;-)

So, jetzt fühl Dich ersteinmal ganz doll gedrückt :trost: und verzweifle nicht. Zeit heilt alle Wunden, und es wird auch Dir wieder besser gehen!!( Auch wenn Du damit jetzt noch überhaupt nichts anfangen kannst!)

Ganz liebe Grüße,

rosagetupft

 
hallo du

ich weiss genau wie du dich fühlst. ich wurde auch vor zwei tagen verlassen, mit der begründung er brauche zeit für sich, wisse nicht mehr weiter und so weiter... er hat natürlich immer betont dass seine probleme nichts mit mir zu tun haben, was ich ihm jetzt nicht mehr glaube... schliesslich hat er mit mir schluss gemacht. ich habe ihm zuerst eine pause vorgeschlagen aber er hat abgelehnt er mache keine halben sachen...

jetzt weiss ich nicht mehr recht was ich glauben und denken soll... was ist nur mit den männern los ??

 
Hey dannke erstmal du hast recht mit dem projezieren.

Ich bin schon mal fremd gegangen in einer Beziehung..

Und ich denke mir warum sollte er das nicht auch tun?

Und überseh dabei völlig das er mich liebt.. :mauer:

Wir hatten schon mal darüber gesprochen da wollte er sich von mir trennen weil ich ihm zu eifersüchtig bin/war und deshalb hatten wir unsnur noch angezickt.er musste nur ein falsches wort sagen und ich dachte dann wieder wirrres zeug und schon stritten wir.

Als er mir das damals dann sagte,begriff ich wie dumm ich war.Es hätte so gut laufen können wenn ich nur die eifersucht gelassen hätte..

Er gab mir dann noch ne chance es lief auch echt gut.bis vor kurzem..

Weiss der Teufel was mich da wieder geritten hatte, ich fing wieder völlig grundlos an.Zum beispiel weil er daheim schlief.Sonst schläft er den ganze Woche immer bei mir..

und nur weil er einmal daheim schläft führ ich mich schon wieder auf, ich konnte mich selbst in den hintern treten..

Ich sabotier meine eigene Bezeihung..

 
Hi Lotus27!

Na dann, willkommen im Club ;-)

Bin leider Anfang der Beziehung auch fremd gegangen, was auch der letztliche Hauptgrund war, warum die Beziehung so zu brökrln begann. War ab da auch ziemlich eifersüchtig gewesen.

Ich empfehle Dir/ Euch da ein Buch von Chuck Spezzano, was mir sehr geholfen hat 1. über den Schmerz besser hinweg zu kommen und 2. eine anderer Sicht der Dinge zu erlangen, vor allem was Freiheit und Eifersucht in der Beziehung betrifft!

Es heißt: Wenn es verletzt,(dann) ist es keine Liebe

Momentan bei Amazon.de für nur 2,05 Euro inkl. Versand!!

@ Patrizia24: Klar hat die Trennung auch was mit einem selbst zu tun, aber in erster Linie wirklich nur indirekt. Schließlich hast man ja sicherlich in der Beziehung dazu beigetragen, dass er nun eine Auszeit braucht. Aber ich glaube, man darf es ihnen nicht verübeln.

Versetze Dich doch mal in seine Lage: Stell Dir vor ( ich weiß ja nicht, weshalb er sich von Dir getrennt hat) Du bist mit Deiner Beziehung sehr unzufrieden, wurdest vielleicht des öfteren verletzt und weisst einfach nicht mehr weiter, weil Du in einem völligen Beziehungschaos gefangen bist, und Du selbst weißt gar nicht mehr, wo Du stehst.

Dann brauchst Du einfach eine Pause, um wieder zu Dir selbst zu finden und um wieder spüren zu können, wie man zum Partner eigentlich steht.

Dieses Schlussmachen hat dann in diesem Moment wirklich nichts mit Dir zu tun, glaube ich.

Er befindet sich einfach in einer absoluten Notlage und will sich da ersteinmal von befreien. Auch, wenn das jetzt blöd klingen mag, ich glaube, man darf das nicht zu persönlich nehmen.

Klar, der Partner wendet sich ab, aber nicht unbedingt, weil er nichts mehr für einen empfindet und nichts mehr mit einem zu tun haben will, sondern weil er ersteinmal Land gewinnen will.

Es ist echt alles sehr schwierig!!

LG

 
hallo rosagetupft

vielen dank für deine antwort. ich habe mittlerweile begriffen dass er wirklich einfach zeit für sich braucht. es ist nur so schwer mit der situation umzugehen weil ich denke dass er mich noch liebt und ich ihn sowieso noch liebe... :schief:

und ich fühle mich halt schlecht weil ich ihm nicht helfen kann bei seinen problemen... er hat mich au schon hundertmal gefragt was er tun soll, und ich habe immer geantwortet ich könne ihm nicht helfen wenn ich das eigentliche problem nicht kenne (was er übrigens auch nicht kennt)...

Aber ich denke jetzt wirklich es ist besser wenn ich mich erst mal nicht melden werde. auch wenn mich der gedanke daran, dass es villeicht für immer ist, fast zerreist... :heulen:

lieber gruss

patrizia

 
HUUPS; DA IST JETZ ABER WAS SCHIEF GELAUFEN!

Habe aus Versehen Untröstliche mit Lotus27 ein bisschen durcheinandergeworfen... hmm, aber wieso sit denn die Antwort von Dir ( Untröstliche) unter dem Threat von Lotus27 aufgelistet ?(

Wurde das weitergeleitet oder verpeil ich nun wieder irgendetwas??

LG

 
Hallo rosagetrupft

Danke, dass du mir geantwortet hast.

Meine Beziehung hat seit anfang diesem jahr nicht mehr gestimmt, oder besser gesagt, er hat sich verändert.

Ich muss einiges zu seiner Person erklären:

Er ist seit ca. 2 1/2 Jahren von seiner Frau getrennt, haben einen Sohn % Jahre alt, zusammen. Sie kann überhaupt nicht mit dem Geld, das er ihr zahlt,umgehen.

Er hat sich gleich nach der trennung mit mir zusammen getan, obwohl ich ihn immer wieder gefragt hatte, ob er dazu auch bereit sei. Ich habe ihn wirklich mehr als einmal gefragt. und immer kam die selbe antwort, dass er nur mit mir zusammen sein will. Finanziell geht es ihm sehr schlecht.Existiert am limit.

Er kommt mit der Situation nicht zurecht, kein Geld für sich mehr zu haben, und immer für alle anderen da zu sein.Im job hat er viel stress und arbeitet bis zu 13 std. am tag, nur das ihm ein wenig mehr geld bleibt.

Dann kam der Janunar, und es folgten unzälige Verletzungen mir gegenüber.

Er begann an geldautomaten zu spielen und im internet hat er neue bekanntschaften gesucht, ausschliesslich weibliche. Er wollte sich sogar mit denen treffen. Hab alles rausgefunden, wurde aus angst ihnzu verlieren, total eifersüchtig.

ich habe wie gestört bei ihm zu hause alles durchsucht, und wurde wieder bestätigt, dass er mich momentan nur anlügt. Er hatte bilder von sich, halbnackt, an andere verschickt.Sogar ein erotisches Buch, dass ich ihm ausgeliehen habe, hat er einer anderen geschickt.Hab das rausgefunden, als sie es wieder zurückgeschickt hatte.

Dann hat eine im Skiurlaub im April kennengelernt und hatte regen kontakt mit ihr über internet und sms.

Er führte nächtliche Telefonate und hat mich immer und immer wieder belogen.

Er sagt, dass er total am ende ist, und das alles gemacht hat, weil er selbst nicht mehr weiss, wer er eigentlich ist.

Er hat sich noch vor 2 Wochen so fest bemüht, mir eine Karte geschrieben, in der stand, dass ermich liebt, und dass ihm alles leid tut und er noch auf viele schöne Jahre mit mir hofft.

Und dann letzten Sonntag hatten wir abgemacht, dass er da ist, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme. Er kam nicht, hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet und sein Handy war ausgeschaltet.Ich hatte solche angst um ihn, dass ersich etwas antut.

Ich habe das Gefühl, er verletzt mich absichtlich, dass ich mich von ihm trenne.

Dauernd sagt er, dass ich etwas besseres verdient hätte, nicht ein Mann der schon verheiratet ist und ein Kind hat, finanziell schlecht da steht.

Aber weisst du, dass ist mir alles egal. ich habe mich für diese beziehung entschieden, und weiss, auf was ich mich da einlasse.

Er sagt, er weiss momentan nicht, was er noch fühlt, für sicch nicht und für mich nicht.

Wie lange soll ich ihm zeit geben. ich habe die Kraft nicht, um monatelang ständi in der hoffnung zu schweben, dass er zu mir findet.

Er möchte, dass wir weiterhin kontakt halten. ich weiss nicht ob dass so gut ist. so merkt er doch gar nicht, ob er mich vermisst,oder?

Er ist völlig am ende und lässt sich von mir nicht mehr helfen. Er nimmt auch keine Therapeutische hilfe in anspruch.Was soll ich nur tun.

Kann seit einer Woche nichts mehr essen und schlafe kaum noch. Wenn ich versuche, etwas zu essen, wird mir sofort schlecht und muss mich übergeben.

Habe keine kraft mehr.

lotus

 
Nachtrag:

Ich bin 27. Er 33

wir wohnen nicht zusammen, hatten dies aber anfang nächstes jahr vor.

 
Achaje, Du Ärmste!!!

Das tut mir super Leid für Dich, vor allem, dass Dir das jetzt auch ganz übel körperlich an die Nieren geht!!

Ich kann vollstens verstehen, dass Du bald keine Kraft mehr hast!!! ;(

So, Du befindest Dich in einer ganz pikeren Lage:

Dein Freund, so interpretiere ich das, ist ein totalel nervliches sowie emotionales Wrack, und ihm täte eine Therapie sehr gut...nur, ich kenne das ja, ihn würden wahrscheinlich keine 10 Pferde zum Therapeuten kriegen!

Lotus, Du musst ihn jetzt lassen!!

Er scheint wirklich selbstzerstörerisch zu sein und er scheint wirklich alles dafür zu tun, damit DU diejenige bist, die sich von ihm trennt, weil er wahrscheinlich die Kraft dazu nicht hat. Ich denke, es ist wirklich nicht so, dass er keine Gefühle für Dich hat, nur er hat sooooo dermaßen viele Probleme mit sich selbst, dass er nicht in der Lage ist, eine Beziehung zu führen!

Trenne Dich von ihm ersteinmal für einen unbestimmten Zeitraum.

Jede Art von Beziehung, die Du jetzt mit ihm versuchst zu führen ( ob "freundschaftlich-sporadisch" oder wie auch immer) ist unter diesen Umständen zum Scheitern verurteilt, weil er, wie Du bzw. er gesagt hat, nicht weiß, wo er steht, ja sogar nicht weiß, wie er zu sich selbst steht!!

Wie soll er dann vernünftige Beziehungen führen, in denen man auf andere eingeht??

Brech den Kontakt ersteinmal wirklich ganz ab! Er soll schon auch merken, wie es ganz ohne Dich ist und nur so kann er auch wieder zu sich finden.

Das ist wirklich eine sehr sehr schwierige Situation!!

Kannst denn Du Dir nicht noch professionelle Hilfe suchen, damit Du für Dich mit der Situation besser klar kommst??

Du kannst doch jetzt nicht über Wochen hinweg so fortfahren zu leben, dass macht Dein Körper irgendwann nicht mehr mit!!

Ganz liebe Grüße,

rosagetupft

 
Hallo rosagetupft

Er hat mir gestern ein email geschrieben, dass er nicht mehr so weitermachen kann, wie wenn nichts wäre.ER für mich entscheiden möchte, wie es mit meinem Leben weitergehen soll, auch wenn das nicht richtig wäre.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob er das nur sagt, weil er mich vielleicht nicht mehr liebt, oder weil er denkt, ich habe etwas Besseres verdient.

Ich versteh ihn nicht, wieso hat er mir nicht schon viel früher gesagt, dass es ihm so schlecht geht. Ich versteh überhaupt nichts mehr.

Ab Montag hätten wir zwei Wochen Urlaub zusammen gehabt, wären nach Frankreich gefahren. Was soll ich jetzt bloss zwei Wochen lang allein zu hause machen.

Meine Freunde haben alle anders Urlaub, ich habe an nichts Freude oder sehe keinen Sinn darin mich mit irgendwas zu beschäftigen. :mauer:

Ich finde das so unfair, dass er mich jetzt einfach vor unserem Urlaub sitzen lässt. Er kann wahrscheinlich arbeiten gehen, ist abgelenkt.

Ich weiss, es geht jetzt um ihn, aber ich finde, er macht sich das alles etwas zu einfach.

Falls ich es wirklich schaffe, ihn nicht zu kontaktieren in der Zeit ,in der er Ruhe braucht, dann habe ich aber Angst davor, dass er denkt, es geht mir gut ohne ihn.

Und er sich dann gar nicht mehr meldet bei mir.

Wieviel Zeit soll ich ihm geben?

Am Sonntag, also morgen, holt er seine Sachen bei mir ab. Ich habe so grosse Hoffnung, dass er wieder der alte ist, mich drückt und sagt, dass es nur ein böser Traum gewesen ist.

Ich übersteh das morgen nicht, wie soll ich mich nur verhalten?

Ich weiss genau, dass ich ihm hinterher renne. Ich bin nicht so stark, um ihn einfach gehen zu lassen.

lotus

 
Hallo Lotus,

Ich kann deine Ängste und Gedankengänge so gut nachvollziehen:

Soll ich mich melden?

Wenn ich mich melde, fühlt er sich vielleicht bedrängt - er hat doch gesagt er braucht Zeit.

Wenn ich mich nicht melde, denkt er eventuell, ich komme auch ohne ihn klar.

Bei mir ist es genau das gleiche, zermürbende Spiel.

Ich bin da allerdings schon etwas "weiter" als du.

Er bekam einen Tag nach der Trennung einen Weinkrampf vor mir und meinte, es würde ihm alles so leid tun, er wollte mir nie weh tun und bräuchte doch nur eine Auszeit, wolle gar keinen Schlussstrich ziehen.

Inzwischen ist zu der Ansicht gekommen, dass er zu mir überhaupt keinen Kontakt mehr haben möchte. Das hat er mir auch ganz sensibel ( :tongue: ) per SMS mitgeteilt ("Bitte ruf nicht mehr bei mir an, ich möchte das nicht").

3 Wochen später meldete ich mich bei ihm - er legte mit den Worten "Bin mitten bei der Arbeit, kann jetzt nicht reden, tut mir leid" auf. Gemeldet hat er sich bis heute nicht.

Tja, und jetzt sitze ich hier, verstehe die Welt nicht mehr und bin fertig.

Ich will dir damit jetzt keine Angst machen - will dir nur zeigen, dass du nicht allein bist, dass ich dich un deine Gefühle sehr gut verstehe...

und dass es eben sehr schwer ist, die "richtigen" Entscheidungen zu fällen in so einer Situation (wenn es hier überhaupt ein "richtig" gibt).

Es ist schwer, nur nach seinem Herzen, seinem Instinkt zu handeln, denn unsere Gefühle lassen uns in einem solchen Ausnahmezustand viele Dinge tun, die wir hinterher vielleicht mit anderen Augen sehen. Deswegen ist es auch immer etwas schwer zu sagen: "Mach das, wonach du dich fühlst", finde ich

Den Verstand an oberste Stelle zu rücken, klappt aber erst recht nicht...

Das Problem ist - es gibt kein Patentrezept - leider.

Ich habe mich bei ihm gemeldet - aber auch nur, weil er den Kontakt von sich aus noch wollte anfangs. Mittlerweile hab ich Angst, nocheinmal anzurufen - Angst abgewiesen zu werden.

Vielleicht ist es wirklich ganz gut, deinem Freund jetzt ein wenig Zeit zu geben, es zumindest zu versuchen.

Wenn er mit sich selbst so wenig klar kommt (auch das kenne ich), kommt er erst recht nicht in einer Beziehung klar. Er muss erst wieder zu sich selbst finden.

Ich weiss, es geht jetzt um ihn, aber ich finde, er macht sich das alles etwas zu einfach.
...ja, aber es geht auch um dich. Sicher, es geht ihm schlecht, aber du darfst dich selbst nie aus den Augen verlieren, nur um ihn verstehen und ihm helfen zu wollen.

Wahrscheinlich macht er es sich wirklich vieles etwas zu leicht. Natürlich muss er erstmal an sich arbeiten, bevor er an EUCH arbeiten kann. Aber er darf auch dich dabei nicht vergessen, so schlecht es ihm auch geht.

Denn dir geht es auch nicht besser, oder? Ich finde an diesem Gedanken nichts egoistisch.

Ich übersteh das morgen nicht, wie soll ich mich nur verhalten?
Ich denke, jetzt, wo der ganze Trennungsschmerz noch zu frisch und die Hoffnung noch so groß ist, ist es schwer, sich anders zu verhalten, als man sich wirklich fühlt.

Damit meine ich, wenn ich dir jetzt sage, dass du versuchen sollst, stark zu sein und ihn einfach gehen zu lassen, ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit, das durchzuziehen, wenn du es gefühlsmäßig nicht kannst.

Ich glaube, ich würde ihm sagen, was er mir noch bedeutet - ich könnte gar nicht anders. Vielleicht schaffst du es auf eine zumindest etwas "distanzierte" Art. Ohne ihn auf irgendeine Art und Weise unter Druck zu setzen (also ohne "Bitte gib mir noch eine Chance" oder "Wenn es dir wirklich wichtig ist, denkst du nochmal drüber nach")?

Sage ihm vielleicht, dass er dir sehr, sehr viel bedeutet und dass du immer für ihn da bist, wenn er Hilfe braucht. Mit diesem Wissen kann er von sich aus auf dich zu kommen, wenn er so weit ist (auch, wenn du dich die nächste Zeit nicht mehr bei ihm melden solltest).

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für morgen!

Viele Grüße,

Sunny

 
Hallo Sunny

Danke für deine Antwort. Es tut gut, zu hören, wie es auch anderen in der fast gleichen Situation ergeht in der ich jetzt gerade bin.

In diesem Forum habe ich die letzten 2 tage viel nachgelesen und mir Denkanstösse geholt. Ich habe festgestellt, dass es sehr vielen so ergeht oder ergangen ist, wie mir. Und überwiegend sind es Männer, die ihre Partnerin so unerwartet vor den Kopf stossen und die Beziehung beenden oder auf Eis legen.

Ich frage mich, woran das liegt, sind die Männer überfordert mit uns Frauen?????

Keine Ahnung. Stehe vor einem Rätsel, kann mich nicht mal mehr selber im Spiegel anschauen.

Was soll ich noch alles verzeihen und hinnehmen müssen in dieser Partnerschaft.

Er hat mich so oft schon verletzt und trotzdem liebe ich diesen Menschen über alles.

Trotzdem kämpfe ich für uns, weil ich der Meinung bin, dass wir zueinander gehören.

Ich möchte diesen Kampf nicht verlieren, weil ich es nicht verkraften könnte, ihn für immer zu verlieren.

Ich hatte vor dieser Partenerschaft eine 9jährige Beziehung geführt. Doch noch nie waren meine Gefühle für einen Mann so gross, wie bei meinem jetzigen Freund. Ich habe Angst, dass er meine grosse Liebe ist und ich ihn verlieren werde. Denn die grosse Liebe gibt es nur einmal im Leben.

Wenn ich nur die Antwort auf das WARUM wüsste. Ich zermartere mir mein Gehirn und komme zu keiner vernünftigen Antwort.

Ich werde versuchen, den morgigen Tag zu überstehen.nur weiss ich noch nicht wie.

Wahrscheinlich werde ich keinerlei Selbstachtung und Stolz mehr haben, wenn er durch meine Türe gegangen ist.

Wieso ist alles so schmerzhaft, es tut so verdammt fest weh. Ich habe das Gefühl, als wird mir mein Herz herausgerissen....

lotus

 
Hola Lotus!!

Und, wie hast Du den Tag überstanden?? War er da?? Wie ist es abgelaufen?

Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen gut! Halt uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,

rosagetupft

 
Hallo Lotus,

auch ich wollte mich mal erkundigen, wie dein Tag verlaufen ist und wie du dich nun fühlst?

Ich hoffe, es geht dir nicht allzu schlecht...

Denn die grosse Liebe gibt es nur einmal im Leben.
... Ich war vor zwei Wochen in einem Club, da stand auf einem Spiegel: "Du wirst in deinem Leben mehr als nur eine Frau lieben".

Das hat mich irgendwie ein kleines Bisschen beruhigt ich musste den ganzen Abend über immer wieder hinschauen (zwar war es an Männer adressiert, aber ich habe es einfach mal auch auf mich als Frau bezogen)...

Ich hoffe, es ist so...

Aber dennoch verstehe ich deine Angst, die EINE große Liebe verloren zu haben... ich habe sie ja auch...

Wenn ich nur die Antwort auf das WARUM wüsste. Ich zermartere mir mein Gehirn und komme zu keiner vernünftigen Antwort.
...ja, genau das tue ich jetzt auch seit 8 Wochen - und diese Ungewissheit ist es, die mich immer noch so zerfrisst.

Ich frage mich, woran das liegt, sind die Männer überfordert mit uns Frauen?????
Zumindest scheinen viele überfordert zu sein, mit uns unseren Gefühlen umzugehen. Wenn wir weinen, wenn sie sehen, dass es uns schlecht geht. Ich glaube, das überfordert viele Männer. Sie fühlen sich machtlos und schuldig - also blocken sie lieber völlig ab, um es ja nicht zu nah an sich heranzulassen. Sie müssten sich ja Schwäche eingestehen...

Ich glaube, das ist auch ein Grund für das Verhalten meines Exfreundes (wie ich das Wort hasse...). Aber ich GLAUBE es halt auch nur. Wie gesagt...das WARUM steht ja immer noch aus - und ich werde wahrscheinlich auch keine Antworten mehr bekommen auf meine Fragen, so wie es im Moment ausschaut ;( .

Ich hoffe für uns alle, dass es besser wird...auch ohne die Antworten, die wir so dringend brauchen...

Viele liebe Grüße,

Sunny