Weiss nicht mehr weiter

LadinaLuca

Neuer Benutzer
20. März 2012
7
0
0
37
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte einfach mal meinen Schmerz den ich mit mir trage loswerden. Villeicht gibt es noch ein paar Tipps von euch zu meiner Situation.

Zu meiner Situation:

Ich bin seit meinem 15 Lebensjahr mit meinem Mann zusammen (wir sind beide gleich alt - Schulliebe) seit 5 Jahre sind wir verheiratet, haben zusammen zwei Kinder 22 Monate alt und 7 Monate alt. Ich dachte immer wir sind glücklich und uns fehle es an nichts. Kurz nach der Geburt unseres Sohnes wurde meinem Mann plötzlich alles zuviel. Er ging Abends aus, kam Nachts nicht nach Hause (hat mich nicht betrogen, sagt er zumindest). Dann haben wir gesprochen und er meinte ihm werde alles zuviel er sei noch nicht mal 25 Jahre alt ich seine erste "richtige" Freundin und er wolle doch noch etwas leben. Da wir beide sehr starke Gefühle füreinander haben, haben wir uns für eine Trennung auf Zeit entschieden. Mir tats zwar sehr weh, aber ich dachte wohl das ich nur so unsere Ehe retten könnte - darum hab ichs akzeptiert! Er ist dann ausgezogen in eine WG mit drei Kumpels zusammen das war vor etwa 6 Monaten. Hab seit etwa 1.5 Monaten nichts mehr gehört von ihm - vor ein paar Tagen rief mich ein Kumpel von ihm an und wollte mich treffen. Bin darauf eingegangen und hab ihn am Samstag getroffen (kenne ihn auch schon sehr lange). Ich wusste nicht was er wollte, dachte mein Mann hat ihn geschickt dem war leider nicht so. Wir haben auf jedenfall miteinander gesprochen in dem Gespräch hat er mir dann erzählt, dass mein Mann vor 2 Wochen erfahren hat, dass er HIV Positiv sei - er habe wohl "einmal" ohne Verhütung Geschlechtsverkehrt gehabt. Nun weiss ich nicht mehr weiter, mit ihm konnte oder wollte ich noch nicht sprechen. Ich weiss das ich gesund bin und die Kinder ebenfalls. Ich kenne mich mit dem Thema HIV nicht sehr gut aus, ich weiss wie man sich ansteckt klar aber den genauen Krankheitsverlauf kenn ich nicht und ich weiss nicht wieviele Jahre ihm wohl bleiben werden. Das macht mich im Moment alles so unglaublich Traurig und Müde ich bin an einem Punkt wo ich nicht weiter weiss - was für mich eine ungewohnte Situation ist. Ich liebe ihn über alles, er ist meine grosse Liebe, wir haben Kinder zusammen aber ich weiss nicht ob das ganze überhaupt noch eine Chance oder eine Zukunft hat???? Sind meine Kinder und ich in irgendeine Weise gefährdet durch seine Ansteckung???? Soll ich mit ihm versuchen Kontakt aufzunehmen???? Ich weiss, dass das der Grund ist warum er sich nicht mehr meldet... Er hat Angst - ich weiss man sollte sich seinen Ängsten stellen.

Sorry für den langen Text - es tut nur sehr gut mal alles vom Herzen zu schreiben da ich das ganze niemandem Anvertrauen kann.

Liebe Grüsse

LadinaLuca

 
Tut mir sehr leid, dass dein Mann mit dem HIV-Virus infiziert ist.

Sofern er sich erst nach der Geburt eurer Kinder angesteckt hat, sind sie wohl nicht gefährdet.

Eine HIV-Ansteckung kann erst 3 Monate nach dem Sex nachgewiesen werden. Wie man sich anstecken kann, erfährst du bei der AIDS-Hilfe oder einem Arzt.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen Test machen lassen, solange du nicht weisst, wann er sich genau angesteckt hat.

Ob die Krankheit AIDS tatsächlich ausbricht und wenn ja, wann, lässt sich nicht vorraussagen. Die Medizin hat zwar enorme Fortschritte erzielt, die es ermöglicht jahrelang ohne Ausbruch der Krankheit zu leben. Heilbar ist der Virus aber nicht.

Ich würde versuchen mit ihm zu reden und ihm so gut es geht zur Seite zu stehen.

Viel Kraft und alles Gute.

 
@grit

Danke er ist selber schuld jeder weiss nie ohne Kondom!!!

Ich sags mal so, er sagte mir er habe mich nie betrogen vor 6 Monaten haben wir uns zeitlich getrennt wenn das stimmt was er sagt, dann bin weder ich noch die Kinder gefährdet.

Hab zur Sicherheit gestern aber einen Test machen lassen, ich denke aber das ich gesund bin.

Ich mach mir einfach Sorgen wie ich meinen Kindern in dem Alter erklären soll was ihr Papa hat und das das was er hat gefährlich ist. Ich weiss man kann sich nur über Geschlechtsverkehr oder durch Blut anstecken. Ich denke wiederum mit einwenig vorsorge werden die Kinder nie angesteckt und ich auch nicht. Aber wirklich wohl bei der Sache ist mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht - ich möchte meine Kinder doch nur schützen.

Danke für deine Antwort. Er wird wohl nicht 80 Jahre alt werden ohne das das Virus aussbricht oder??? Also irgendwann wird es ausbrechen????

Ich bin wirklich total überfordert! Manchmal denke ich am einfachsten wäre wenn wir uns komplett trennen würden aber ich kann meine Gefühle nicht einfach abschalten.

 
Erstmal tut es mir sehr leid für dich.

Nicht nur das dein Mann HIV Positiv ist.. auch die Sache, dass er dich mehr oder weniger "hängen" lässt weil es ihm zuviel wird.

Ich denke dass ist auch ziemlich hart.. schließlich bist du genauso jung und trägst die gleiche Verantwortung.

Dir ist es vielleicht auch ziviel aber du lässt deshalb nicht deine Familie im Stich.

Das tut mir fast genauso leid für dich wie die tatsache das er jetzt so schwer krank ist.

Ich hoffe das du bald mal mit ihm reden kannst.

 
Danke für deine Antwort. Er wird wohl nicht 80 Jahre alt werden ohne das das Virus aussbricht oder??? Also irgendwann wird es ausbrechen????
Ob und wann die Krankheit ausbricht, kann meines Wissens nicht mit Sicherheit gesagt werden. Die Lebenserwartung hat sich in den letzten Jahren dank neuer Medikamente aber gesteigert.

 
@sugar77

Danke dir! Das Leben bietet einem soviele überraschungen leider auch viele negative!

Im endeffekt hatten wohl alle um uns rum recht! Jeder hat uns gesagt, auf dauer würde das nie gut gehen, einem von uns wird was fehlen - bei ihm wars wohl das hörner abstossen!

Ja klar hab ich die selbe verantwortung wie er aber ich kann damit gut leben,ich wollte es ja so... beide kinder waren wunschkinder - dachte von beiden seiten aus!

Ich würde meine Familie nie im Stich lassen meine Kinder sind das grösste und schönste geschenk überhaupt!

Weisst du das schlimme ist ich liebe ihn und es tut mir weh das er nun HIV hat aber irgendwas in mir sagt auch immer er ist selber schuld. Er ist genug alt um zu wissen für was man ein Kondom noch benutzen kann nebst der Schwangerschaftsverhütung! ER hat leichtsinnig, dumm und unüberlegt gehandelt!!! Das sind die Konsequenzen draus die er nun zu tragen hat, leider werden wir (ich und die Kinder) einfach in das mitreingezogen weil er dumm war müssen wir nun alle darunter leiden!

Ich hoffe auch das ich mit ihm sprechen kann, im moment geht er nicht an sein Handy. Ich werde wohl heute Abend bei seinem Kumpel wo er zurzeit ist vorbeifahren und so versuchen mit ihm zu reden! Ich bin seine Frau hab ja wohl ein recht darauf mit ihm zu sprechen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Ob und wann die Krankheit ausbricht, kann meines Wissens nicht mit Sicherheit gesagt werden. Die Lebenserwartung hat sich in den letzten Jahren dank neuer Medikamente aber gesteigert.
danke :) Werde mich wohl mal bei so einer Aids Beratung melden mit vielen fragen, die ich vorher aber aufschreibe sonst vergess ich wohl sowieso ein teil.

 
Ja ich denke das es sehr schwer ist so früh eine so tiefe Bindung einzugehen.

Ich bin selber erst 24.. und noch nicht einmal annährend soweit wie du.

Kein Partner,keine Kinder.

Ich habe viel erlebt, mich viel ausgelebt, viel unternommen.. ich wäre wahrscheinlich schon soweit und mich ernst zu binden.

Aber ich kriege es so oft mit, dass Beziehungen genau aus dem Grund kaputt gehen weil jeder Angst hat irgend etwas zu verpassen.

man will überall dabei sein, auch alles miterleben vorallem wenn die Freunde so ein Leben führen.

Aber dein Partner hat sich für einen anderen Weg entschieden und du hast ihn mit Sicherheit nicht gezwungen.. deswegen finde ich das sehr traurig wie er sich dir gegenüber verhält.

Ja, er hätte wissen müssen was passieren kann.

Aber ihm da jetzt so die Schuld zu geben.. ich mein du kannst aufkeinenfall was dafür und wirst mit rein gezogen.. aber er hat wohl wirklich nicht so weit gedacht! Wie die meisten!

 
@sugar 77

Es ist eine Jugendliebe und die meisten gehen einfach schon sehr früh kaputt! Ich weiss nicht warum wir das hingekriegt haben, er ist mein Traummann noch immer und wird er auch immer bleiben.

Ich denke wenn aus uns damals nichts geworden wäre, dann würde mein Leben auch anders verlaufen. Ich würde im Traum noch nicht daran denken mit knapp 25 zweichfache Mutter und Frau zu sein. Aus seiner Sicht dasselbe wir haben oft darüber gesprochen was wäre wenn... aber wir bereuen es trotzdem nicht! Keinen Tag bereue ich meine Kinder und meinen Mann.

Trotzdem wie du sagst ist das "Leben" (keine Verpflichtungen, etc) etwas auf der Strecke geblieben. In unserem Alter möchte man eben noch viel Party machen und wie du sagst nichts verpassen, was auch immer das heissen mag.

Von seinen Freunden hat noch keiner eine eigene Familie oder denkt gar daran eine zu Gründen, die Leben ihr leben wies ihnen passt. Bei meinen Freunden ist es ähnlich, sie leben zwar (die meisten) in einer Beziehung aber lieben es zu reisen, die Freiheit geniessen, etc.

Ich hab ihn nie gezwungen! Er war der der mir einen Antrag machte damals. Wir haben uns gemeinsam für Kinder entschieden - er hat nie in einem Wort erwähnt das ihm was fehlen würde! Sein Verhalten an sich finde ich ebenfalls traurig, ich kann auch nicht alles stehen und liegen lassen und mein Leben so leben wie ichs gerne hätte. Ich wüsste nicht mal ob ich das überhaupt würde wollen :confused:

Das ist das traurige, man denkt nie soweit sollte man aber! Ich bin in einer Zwickmühle auf die eine Seite muss ich sagen selber Schuld auf die andere Seite er ist ein Mann und hat als das passierte wohl sein Gehirn komplett abgeschaltet!

Naja, die Erde dreht sich weiter und es muss weiter gehen mit ihm oder ohne ihn... Ich weiss echt nicht weiter soll ich mich defintiv trennen, soll ich trotz allem (er hat mich ja nicht betrogen wir waren ja zeitlich getrennt) zu ihm halten und ihn versuchen zu unterstützen und ihm einfach ein möglichst schönes Leben noch bieten oder soll ich ihn links liegen lassen? Ich kann mir vorstellen das seine Krankheit auch sehr viel Kraft braucht auch viel von meiner Kraft brauchen wird und im moment weiss ich nicht ob ich diese Kraft auch überhaupt hab!

Ich muss auf jedenfall erst mit ihm sprechen können, für das aber muss er mich an sich ran lassen und meine Anrufe und SMS mal endlich beantworten oder darauf reagieren. Sonst gehts nicht, seine Kinder hat er auch schon seit 1.5 Monaten nicht mehr gesehen, die vermissen ihren Papa und ich vermiss ihn ja auch! Es tut mir richtig weh meine Kinder sehen aus wie er, dieselben Augenfarbe, dasselbe Gesicht ich seh sie und seh aber auch ihn. Oh gott ich könnte heulen!!!!!