Weiss nicht was ich machen soll...Kopfsalat lieber wieder eigenen weg verfolgen????

Prediatiaror

Benutzer
21. Dez. 2009
68
1
0
44
Hallo Zusammen,

Wollte mal eure Meinung zu folgendes hören steh irgendwie total neben mir.....

Hab nen nettes Mädel kennen gelernt vor knapp 2 Wochen, sind uns näher gekommen schon bis zum ich nenns mal morgenbussi und abschiedsbussi haben uns auch ausgetauscht darüber das wir aneinander denken müssen. Alles lief gut bis Mittwoch morgen, stehe nämlich auf und hab nur nen Fragezeichen überm Kopf weil bei mir auf einmal alles schöne weg ist. Keine Lodernde Flamme mehr Gedanken ganz normal wie vorher jeden Tag bzw. Alltägliche Normalität. Musste im Auto sogar mehrmals heulen deswegen und mir kommt nur noch der Gedanke toll hats wieder nicht hin gehauen soll ich jetzt lieber nen Cut machen.

Problem ist auch bis jetzt hab ich immer getan und gemacht bin zu ihr gegangen hab ihre Nähe gesucht aber irgendwie kommt von ihrer Seite nur nen winke winke von weitem und nach den letzten schlechten Erfahrungen hab ich mir gesagt nach ner bestimmten Zeit muss sie auch mal was tun also hab ich seid Donnerstag nichts mehr unternommen auch wenns mir sehr schwer viel, konnte ihr eh nicht mehr so wie vorher entgegen treten weil ja halt auf einmal was fehlt. Abends dann bin ich zu Ihr und wollte ihr halt alles erzählen aber da so viel los war ist es nicht dazu gekommen sie musste auch schnell los hat ja schon 2 Kinder und blöden Schichtdienst was ich dann auch verstehen kann allerdings kam mir da auch wieder der Gedanke naja Reisende soll man nicht aufhalten.

Hmm ja erst gestern gegen Mittag kam sie denn mal flüchtig zu mir und hat mich gefragt was los ist. Naja hab ihr dann ebend alles erzählt das ich im Moment nur Kopfsalat hab, zu viele Gedanken mache das seid Mittwoch alles schöne weg ist und so weiter und ich da Eben auch nichts falsches machen will und so weiter. Sie sagte mir dann auch das ich mir halt zu viele Gedanken mache (was ich natürlich weiß könnt mich ja dafür oft selbst in den Boden stampfen) und Sie noch garnicht so weit ist Sie findet es schön so wie es ist und will es eben langsam angehen weil sie früher (wie ich auch darüber haben wir ja schon gesprochen) zu schnell gehandelt hat und es schief ging. Alles ist easy sagt Sie.

Für den Augenblick fand ich s ja schön das Sie mal zu mir kam, Hab ihr auch gesagt das genau das irgendwie fehlte, vielleicht ist es auch besser wenn man wieder die rosarote Brille abgesetzt hat und sich dann näher kommt, wiederum aber frag ich mich nunmal auch wo in ihrem Leben passe ich da rein, mit ihren 2 Kindern und ihrem Freiraum den Sie ja auch braucht und den Job den Sie hat. Sie hat ja dadurch sozusagen schon nen fulltime Job und mir kommt der eine Satz den sie mal sagte immer wieder hoch (der letzte den Sie hatte war ja ständig bei ihr).

Nun ja steh ich da und weiß jetzt irgendwie gar nicht mehr weiter steh völlig neben der Spur kann ihr irgendwie immer noch nicht so entgegen treten wie zuvor weil es mir halt irgendwie falsch vorkommt.........

Ich antworte Dir mal so: wenn zwei Menschen sich begegnen fragt sich immer, was will der eine, was will die andere Partei. Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich versuche mal aus ihrer Option zu antworten. Sieh hat Dich kennen gelernt, sie mag Dich, sie verbringt gerne die Zeit mit Dir, sie sehnt sich nach Geborgenheit und nach einem Menschen bei dem sie sich anlehnen kann. Im Moment habt ihr das irgendwie und sie geniesst. Sie möchte oder kann in Bezug auf Dich noch keine Entscheidung treffen, weil sie eventuell noch nicht verliebt ist oder es vielleicht auch nie sein wird, dies kann man momentan noch nicht genau definieren. Sie geniesst aber Dein Wesen, es ist schön für sie, dass da jemand ist. Jetzt hast Du Dich aber verliebt und natürlich möchtest Du jetzt wissen aus Selbstschutz, wie es weiter geht, schliesslich möchtest Du nicht verletzt werden. Sie ist aber noch nicht so weit. Jetzt hast Du folgende Option: Du wartest und vielleicht lohnt es sich, Du wartest und vielleicht lohnt es sich nicht. Du bist soweit, sie noch nicht und Du setzt sie jetzt unbewusst unter Druck weil sie weiss, dass Du mehr möchtest und sie zum heutigen Zeitpunkt dies nicht möchte und kann. Ich würde Dir daher vorschlagen, noch mindestens 1 Monat Ruhe zu bewahren, abwarten und wenn sie sich in einem Monat noch nicht für Dich entschieden hat fragst Du sie mal, wie es in ihrem Herzen aussieht in Bezug auf Dich. Dann könnte sie sagen, dass sie Dich unglaublich gerne hat aber der Wunsch und das Bedürfnis für eine Beziehung fehlt und sie das unverbindliche geniesst oder sie sagt Dir, dass sie sich mehr vorstellen kann. Es ist wirklich immer so: beide müssen den Wunsch und das Bedürfnis nach mehr wollen und man muss beiden Parteien auch die Chance geben, dass es sich entwickeln kann. Gib ihr die Zeit und wenn Du Dich davor fürchtest, dass es zuletzt viel zu schmerzhaft für Dich ist, dann musst Du wohl abbrechen. Erst wenn es beide wollen, gibt es ein Happyend, vorher nicht.

Also wenn ich das so lese kann ich nur abbrechen weil ich weis nicht mehr wie ich mich richtig verhalten soll ihr gegenüber denn wie schon gesagt von meiner seite aus kommt es mir falsch vor und sieht irgendwie eher nur noch nach Oberflächlichkeit aus und mehr wird da auch nicht werden denn irgendwie alles tun und machen damit man sich in mich verliebt also nein danke grenzt ja schon an jemanden dazu bringen bzw. zwingen sich in mich zu verlieben.

Halt! Ich habe nie von "alles tun und machen damit sie sich in Dich verliebt" gesprochen, das wäre mehr als Schwachsinn. Ich rede von langsamem Kennenlernen, ihr die Möglichkeit zu geben, Dich ausserhalb der 4 Wände kennen zu lernen.

ja aber genau das ist so Mein Problem bis jetzt bin ich immer nur zur Ihr gegangen hab ihre nähe gesucht etc. von ihrer Seite aus is da selbst bis jetzt noch gar nichts gekommen. Ich hab seid gestern und unserem Gespräch erst mal alles so stehen lassen aber ja irgendwie passiert nix weiter.

ok, bin gerade in der gleichen Situation. Habe einen Mann kennen gelernt, habe seit 3 Wochen Kontakt und uns 4 mal gesehen, waren schon intim. Es scheint mir, als wäre es für ihn Liebe auf den ersten Blick gewesen, denn er zog sich zurück und ich fragte nach dem Warum und er meinte, er wolle nicht mein Spielzeug sein, er ginge nicht einfach so mit einer Frau ins Bett und er wolle auch ausserhalb der 4 Wände was mit mir unternehmen. Zu den Fakten: 1 Date: wir gingen spazieren. 2. Date: ich ging am Abend zu ihm und übernachte bei ihm. 3. Date: ich lud ihn zu mir nach Hause zum Essen ein. 4. Date: ich ging unter der Woche zu ihm und schlief zu Hause. Er will jetzt wissen, ob er wenigstens ein Platz in meinem Herzen hat. Wir schrieben und während der 3 Wochen täglich hin und her. Ich fühle mich total überrumpelt! Ich kann im Moment noch nicht sagen, ob ich eine Beziehung mit ihm eingehen werde, ich bin nämlich noch nicht so weit, bin noch nicht verliebt, ich mag ihn unglaublich, fühle mich sehr wohl in seiner Nähe und rede gerne mit ihm aber nach 4 Dates kann ich das noch nicht sagen, ich brauche noch 2 oder 3 Monate, weil er mein Herz noch nicht vollständig berührt hat, ich bin noch nicht voll und ganz verliebt und ob ich es je sein werde, weiss ich nicht. Aber ich habe auch schon erlebt, dass ich jemanden kennen lernte und mich umgehend verliebt habe und nach dem 5 Date wollte ich auch wissen, wie er es wohl sieht und er meinte, er brauche noch 2 Monate und ich konnte das nicht verstehen aber heute kann ich das verstehen! Manchmal verliebt man sich nicht einfach umgehend aber man spürt, dass man da einem Menschen begegnet ist, wo eventuell was draus werden kann und man möchte es langsam angehen, weil man noch nicht voll und ganz davon überzeugt ist. Dieser Mann stresst mich, weil ich spüre, dass er aus reinem Selbstschutz am liebsten jetzt mit mir eine Beziehung starten will, denn er wäre soweit, ich noch nicht und deshalb ziehe auch ich mich wohl zurück, denn ich will ihn nicht verletzen und ich will schon gar nicht, dass er das Gefühl hat, dass er mein Spielzeug ist. Ich bin einfach noch nicht verliebt, aber ich mag ihn und dass ihm das nicht reicht, verstehe ich, denn er ist bereits verliebt in mich. Schade, dass sein Bedürfnis so früh kam und meines im Moment noch nicht. Hätten wir uns in aller Ruhe kennen lernen können ohne schon die Verliebtheit so zu präsentieren, hätte vielleicht etwas daraus werden können, aber der Zeitpunkt stimmt im Moment nicht, denn ich kenne ich ja kaum.

Hallo Predi,

wenn von ihr nichts kommt, dann ist sie nicht soweit. Ok. aber das sind m.M.n. Ausflüchte. Denn wen es erwischt, den erwischt es

und da will man dann gleich Nähe schaffen und klare Linie fahren. Und nicht flüchten oder Ausreden parat haben.

ich denke, dass sie für Dich nicht das fühlt, was Du gerne hättest. Sondern, sie will einfach mit Dir befreundet sein ohne emotional

zu werden, weil sie Dich als Mann gerne mag.

Du solltest ihr nicht Zeit geben, sondern Dir und zwar in dem Punkt, dass Du Dich langsam von ihr entfernst, emotional.

Ich weiß, dass es schwer ist, wenn man verliebt ist, vom Anderen zu lassen aber einseitige unerfüllte Hoffnung und Liebe ist

schmerzhaft und jedes Mal, wenn ihr zusammen seid, erhoffst Du Dir mehr und sie versucht Dich zu vertrösten, weil sie Dich gerne

mag und Dir nicht krass vor den Kopf stoßen will.

Wäre es sehr schlimm, wenn Du versuchst ihr aus dem Weg zu gehen ? Und wenn sie fragt warum Du so distanziert bist, sag ihr,

Dich macht es fertig, dass sie nicht mehr von Dir will. Das zumindest wäre ehrlich und diese Ehrlichkeit gibt

ihr dann Aufschluß über Deine Reaktion ihr gegenüber und dem Warum Du das so tust.

Alles Liebe

starrily

Aso wollt mich noch Bedanken bei euch habe durch euch da auch klarere Sicht bekommen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super

2 Wochen später, kurz vorm schlafen gehen bekomm ich von ihr eine Nachricht in der es heißt Sie hat jemand anderen kennen gelernt und bei Ihr hat es dann auch Peng gemacht. So viel zum Thema Sie ist noch nicht so weit!

Hey prediator,

Find deine Art vollkommen nachvollziehbar. Weisst, mach dir keine Gedanken darüber, dass du zuviel grübelst und dir gedanken machst! Das ist die aufgabe von dem wundervollen ding, was zwischen deinen ohren steckt!

Und das ist voll in ordnung so.

Jetzt hats nicht sollen sein, und wenn du ehrlich bist, wusstest du das bereits. Wenn es passt und du den richtigen partner gefunden hast, dann weisst du es! Deine grübelei war vollkommen natürlich und authentisch und hat auch in gewissem sinne zu dir gestanden.

Hast du dich mal gefragt, was das ganze dir gegeben hat und ob es vielleicht etwas in deinem leben hervorgerufen hat, was du schon lange vermisst hast?

Bist du dir böse, wei du solche sehnsüchte und träume hast? Nein? Dann ist es gut so. Dann nimm deinen schmerz und nimm deine trauer darüber an, die dir eigentlich sagen, wie sehr du etwas brauchst und wie sehr du dich dahingehend entfalten willst!

Das sind tolle gefühle, weil in ihnen so viel power und wahrheit steckt. Nicht jeder kommt in den genuss' sich auf diese weise so nah zu sein..

Und dann erkenne an, was für ein tolles Wesen du bist, dass sich ganz ehrlich und ganz authentisch nach soetwas wie Liebe sehnt! Das ist doch ein wirlich wundervoller Schatz...