Weiss nicht was ich nun tun soll :(

lauri310

New member
11. Okt. 2016
16
0
0
Hallo liebe Leute, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich hab vor 8 monaten jemanden kennengelernt, es lief alles super, fast sogar perfekt. Wir haben beieinander geschlafen, uns unseren freunden gegenseitig vorgestellt, viel zusammen unternommen, uns sogar klamotten in der wohnung jeweils des anderen gelassen, uns vieles anvertraut, ich hab seine mama kennengelernt, er meine. Das kam alles von ihm aus, nicht von mir.

Nun ist es so, dass es uns ernster geworden ist, allerdings fuehren wir keine beziehung. Wir haben beide gefuehle fuereinander, aber er ist momentan nicht bereit fuer ne beziehung. Sein grund ist, sagt er, dass er viel viel chaos hat, dass er erst beseitigen muss und sich nun distanzieren moechte, weil ich ihm sonst als mensch immer wichtiger werden wuerde und er sich nur noch auf unsere beziehung konzentrieren wuerde, statt auf andere wichtige dinge. Nun ist seine mama zusaetzlich krank geworden und ich denke das macht ihm auch nochmal schwer zu schaffen. Sein papa ist vor zwei jahren gestorben und damit kommt er nicht klar. Er will sich von mir distanzieren, schreibt mir aber trotzdem jeden tag. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Er wollte persoenlich mit mir reden, aber er kriegts nicht auf die reihe und sagt dann nichts mehr und ist kurz vorm einknicken und dann kommt da gar nichts mehr aus ihm raus. Ich hab ihm gesagt, dass er sich so langsam aber sicher entscheiden soll, weils mir weh tut diese unklarheit und dass ich ihn nicht sehen kann. Entweder er entscheidet sich oder ich bin weg. Dann diskutiert er so lange mit mir, bis das thema irgendwie vergessen ist und wir ein anderes thema haben. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich bin verzweifelt. Ich mag diesen mann so sehr und hab mich nach 3 jahren mal wieder jemandem geoeffnet und nun sowas. Mein kopf ist leer.

Sent from my HTC One M9 using Liebeskummer.ch mobile app

Ja, ich leide wirklich ziemlich. Er hat mir so viel gegeben und es ganz ploetzlich von einen auf den anderen tag wieder weg genommen. Das verstehe ich einfach nicht. :(
Ich vermisse ihn abends tatsaechlich sehr, wenn ich zur ruhe komme und finde dieses gefuehl unertraeglich. Wir haben abends zum einschlafen meist eins unserer lieblings hoerbuecher gehoert, nicht einmal mehr das kann ich. Manchmal mag ich gar nicht mehr in meinem bett schlafen und schlafe stattdessen lieber auf dem sofa. Ich kann es ihm nicht einmal uebel nehmen, dass er gerade nicht bereit ist fuer sowas. Mein papa ist selbst gestorben und ich weiss wie sich das anfuehlt, wenn der andere elternteil, der einem dann nochmal doppelt so wichtig wird, krank wird. Er spricht ueber seine probleme nicht wenn sie tiefgruendiger sind. Ich fuehl mich so machtlos. Es zerfrisst mich foermlich. :-(

Ich moechte ihm die bedenkzeit auch geben, aber es ist so schwer, wenn er mir taeglich schreibt. Ignorieren kann ich es leider auch irgendwie nicht. Ich moechte, dass er von selbst drauf kommt, dass ich ihm fehle. :-(
Aber bekanntlich sind maenner doch so, dass sies erst verdraengen und dann irgendwann platzen die gedanken und sie melden sich doch, oder sehe ich das falsch?

Ich hab so viele fragen und doch ist da irgendwie keine in meinem kopf. Ich kann das gar nicht beschreiben. Es tut einfach nur weh und ich frage mich obs ihm genauso weh tut. :-(

Wie kann man einem menschen das gefuehl von vertrautheit, alles richtig gemacht zu haben, dass man fuer ihn der wertvollste mensch ist der rumlaeuft, einfach so nehmen? :-(

Ich bin wirklich unmotiviert irgendetwas zu tun, weiss auch, dass es falsch ist den kopf haengen zu lassen, aber gerade kann ich nicht anders, als taeglich zu weinen. Ich weiss nicht ob ich mir verarscht vorkommen soll, ungeliebt, nicht liebenswert, etc pp, was einem halt bei liebeskummer alles so durch den kopf geht. Es ist einfach nur beschissen, weil ich machtlos bin. :-(

Ja, ich leide wirklich ziemlich. Er hat mir so viel gegeben und es ganz ploetzlich von einen auf den anderen tag wieder weg genommen. Das verstehe ich einfach nicht. [emoji20]
Ich vermisse ihn abends tatsaechlich sehr, wenn ich zur ruhe komme und finde dieses gefuehl unertraeglich. Wir haben abends zum einschlafen meist eins unserer lieblings hoerbuecher gehoert, nicht einmal mehr das kann ich. Manchmal mag ich gar nicht mehr in meinem bett schlafen und schlafe stattdessen lieber auf dem sofa. Ich kann es ihm nicht einmal uebel nehmen, dass er gerade nicht bereit ist fuer sowas. Mein papa ist selbst gestorben und ich weiss wie sich das anfuehlt, wenn der andere elternteil, der einem dann nochmal doppelt so wichtig wird, krank wird. Er spricht ueber seine probleme nicht wenn sie tiefgruendiger sind. Ich fuehl mich so machtlos. Es zerfrisst mich foermlich. :-(

Ich moechte ihm die bedenkzeit auch geben, aber es ist so schwer, wenn er mir taeglich schreibt. Ignorieren kann ich es leider auch irgendwie nicht. Ich moechte, dass er von selbst drauf kommt, dass ich ihm fehle. :-(
Aber bekanntlich sind maenner doch so, dass sies erst verdraengen und dann irgendwann platzen die gedanken und sie melden sich doch, oder sehe ich das falsch?

Ich hab so viele fragen und doch ist da irgendwie keine in meinem kopf. Ich kann das gar nicht beschreiben. Es tut einfach nur weh und ich frage mich obs ihm genauso weh tut. :-(

Wie kann man einem menschen das gefuehl von vertrautheit, alles richtig gemacht zu haben, dass man fuer ihn der wertvollste mensch ist der rumlaeuft, einfach so nehmen? Wie kann man sich selber so weh tun, wenn man doch jemanden so gern hatte? :-(

Unter anderem sagte er, dass er weiss, dass ich ihm als mensch immer immer wichtiger werden wuerde und er dann irgendwann wie ein zebra waere, das vor einem wilden loewen davon laeuft, weil es gleich gefressen werden koennte.

Ich hab nicht vor ihn absichtlich zu verletzen. Ich verstehe das alles wirklich nicht. :-(

Ja du hast Recht, aber das ist alles einfacher gesagt, als getan. :-(
Irgendwo geniess ich es ja auch, dass er aich trotzdem meldet, aber dass wir uns nicht sehen raubt mir die nerven irgendwie.

Er vermisst dich wohl auch, sonst würde er nicht täglich schreiben..

Aber wie matilda schon gesagt hat, er will momentan keine feste Beziehung und sich selber ordnen. Lass ihm die Zeit unbedingt, dann ist es auch wahrscheinlicher, dass er wieder auf dich zukommt. Hör auf mit dem täglichen Geschreibsel. Handy weglegen.

Seine kleine Schwester hat mir geschrieben, was das nun mit mir und ihm ist. Daraufhin sagte ich weiss ich nicht. Dann hat er mich total angepisst angerufen und meinte er haette keine lust da staendig drueber zu diskutieren und dieses diskutieren geht ihm auf den sack, er will sich nun auch nicht streiten oder diskutieren aber es musste mal gesagt werden und genau deshalb will er es nicht ernster werden lassen, weil es dann diskussionen geben wuerde und evtl streit. Daraufhin habe ich dann gesagt, dass er doch sehen muesste wie ernst es schon ist, dass er seit eineinhalb wochen mit mir diskutieren will immer ueber ein und das selbe thema und dass er nicht sieht dass ich da einfach nicht mehr drueber sprechen moechte, dass ich einfach nur noch moechte, dass er sich mit mir an einen tisch setzt, wir uns dabei in die augen gucken koennen und den anderen einfach besser verstehen koennen, weils persoenlich nochmal eine ganz andere ebene ist. Naja er meinte dann, dass er immoment wenig zeit hat, es ihm aber alles nicht egal ist auch wenn ich das denke. Ich weiss einfach nicht mehr was ich darueber denken soll.

hallo lauri,

ich finde, dass Du Dir gerade das Leben selbst schwer machst. Warum ihm nicht 1-2 Wochen noch Zeit geben, bis er sich sortiert hat um mit Dir in Ruhe darüber zu reden? Wozu diese Eile? und dann der "Beziehung" ein Ultimatum zu stellen, nur weil Du die Unklarheit zur Zeit nicht aushältst… könnte nach hinten losgehen, so dass Du  wirklich alles, was ihr habt, verlierst. Ist es das wert?

Ich versteh Dich schon gut, ist natürlich unangenehm, wenn er Dich erstmal so hängen lässt. Aber er hat klar kommuniziert, dass er noch ein wenig Zeit braucht. Da jetzt Druck auszuüben ist irgendwie kontraproduktiv.

Auf der Gefühlsebene stimmt es doch bei Euch? Also warum jetzt zack/bumm alles beenden, nur weil es nicht schnell genug so läuft, wie es sollte?

Versteh' ich wirklich nicht. Mach Dich nicht selbst unglücklich… Du sagte ja selbst, dass es lange gedauert hat, sich so weit zu öffnen. Warum jetzt alles "wegschmeissen"?

Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber manchmal braucht es einfach Zeit...

Beste Grüsse

EswareinmaldieLiebe

• Like
Reaktionen: gravityends
Melde dich nicht und versuch dir gutes zu tun. Raus an die Luft und Sport tut immer gut. Ebenso Freundinnen treffen usw... aber auch einfach Traurigsein.

Ich würd jetzt nicht nochmal nachhaken. Lass es mal so wie es ist. Er wird sich irgendwann wieder melden.. Ist schwer gesagt, aber warte nicht darauf. Vielleicht dauert es ein paar Wochen oder Monate und ob ihr beide dann wieder wollt ist heute auch unklar. Das letzte Wort ist nicht gesprochen, allerdings ist es auch nachvollziebar, wenn du diese Ungewissheit nicht aushalten magst. Das entscheidest du für dich, dann zieh lieber selbst den Schlussstrich

Ich denke er ist im Moment selber im Gefühlschaos. Vater verloren, Mutter krank und dann noch zusätzlicher Druck von Deiner Seite.

Streit heisst nicht immer das es vorbei ist, Streit ist ein Ventil für beide Seiten.

Ich würde im Moment langsam auf Distanz gehen. Wenn er Dir schreibt, nicht sofort zurück schreiben. Zuerst schreiben, später nochmals durchlesen und abändern und wenn du zu 100 % sicher bist, dass Du das schreiben sollt, erst einen Tag später oder so absenden - auch wenn es Dich zerreisst.

Versuch mal nichts zu erwarten, sei nicht traurig wenn nichts kommt - meistens kommt dann mehr zurück als man sich gewünscht hätte.

Ich weiss ist einfacher gesagt als getan, aber ich denke Er und Du brauchen jetzt mal in erster Linie Zeit für sich. Wenn er nicht mehr kommt - dann muss es so sein, eine Beziehung kann nur bestehen , wenn beide JA zueinander sagen können.

Ja, es ist wirklich schwer. Ich merke heute ganz extrem, dass ich selber total verwirrt und durch den Wind bin. Aber danke fuer euren Rat!!!
Ich kann da nicht's großartiges mehr zu sagen. :-(

Ach man, ihr habt ja Recht. Aber es ist einfach wirklich schwer... nach drei Jahren ist da mal wer dem man sich wieder "voll und ganz" hingegeben hat und dann ist es von einen auf den anderen tag einfach alles anders und man findet keine erklaerung dafuer.

Er ist nicht bereit es ernster werden zu lassen. Hat angst dass er wieder falsche entscheidungen trifft wie ers damals bei seiner exfreundin getan hat, da er weg ziehen wollte und es fuer sie nicht getan hat. Und will erstmal sein leben in den griff bekommen etc pp....