Weiss nicht was ich tun soll...

spanky31

Neuer Benutzer
18. Sep. 2009
3
0
0
35
Hi Leute

Bin neu hier und habe mir gedacht vieleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben.

Die Story:

Ich bin mit meiner Freundin seit fast 4 Jahren zusammen.

Wir sind mit 16 zusammengekommen und hatten eigentlich eine schöne Beziehung (wenn man das mit 16 so sagen kann). Nun, vor gut einem Jahr hatte ich mal was mit einer anderen und ich habe darauf hin Schluss gemacht, weil ich mir dachte dass sicherlich irgendwas nicht stimmt wenn ich zu sowas fähig bin...

Nach gut 2 Monaten wurde mir dann aber klar, dass ich sie vermisse und wusste auch dass sie zwar sauer auf mich ist, mich aber zurück will.

Darauf hin habe ich mir so viel Mühe gegeben, sie sich auch und unsere Beziehung war auf dem Zenith. Es war wirklich eine super Zeit!!

Vor 3 Monaten ging Sie nach Frankreich für 2 Monate. Wir haben uns dann verabschiedet und ich dachte mir dass das ein Klacks wird und sie hat die Kriese geschoben!! Einen Tag später realisierte ich dann, dass sie weg ist und mir ging es gar nicht mehr gut. Nun hatte ich 2 Monate Leidenszeit, Verlustängste, Eifersucht und ich habe sie tierisch vermisst. Ich war so eifersüchtig, wusste dass da ein Typ ist den sie super findet, der sie super findet. Mannmannmann ich kann euch sagen mir ging es richtig beschissen!! Nun, sie war am Anfang noch bemüht mir Sicherheit zu geben, doch nachdem ich sie wirklich eingeengt habe mit meiner Eifersucht, wurde sie sehr egoistisch, hat sich nicht sonderlich um mich gekümmert und gab mir kein Sicherheitsgefühl mehr...

Irgendwann war es soweit, dass beide im Chat nicht mehr wussten was schreiben und es wurde richtig komisch zwischen uns.

Hey das alles hat mich so belastet, hatte keine Freude mehr am Leben, habe mich zurückgezogen und wollte eigentlich nur noch schlafen. Ich habe in der Zeit 6!! Kilo abgenommen und ich bin wahrlich kein dicker Mensch...

Sie kam zurück, einerseits freute ich mich, auf die andere hatte ich höllisch Angst vor dem was jetzt passiert. Als sie da war war es dann wirklich komisch, wir wussten beide nicht wie miteinander umzugehen. Wir haben viel geredet und sie meinte, dass sie sich wünsche dass es wieder so wird wie früher, aber Zeit benötige. Wenn ich ihr diese nicht geben will dann müssen wir einen Schlussstrich ziehen. Ich wollte ihr die Zeit geben, konnte aber gar nicht mit der Situation umgehen, habe viel geweint und bemerkte dass irgendwas nicht stimmt. Klarerweise habe ich sie zig mal gefragt ob sie was hatte mit dem Typen aus Frankreich. Sie verneinte dies immer. Doch Stück für Stück kam sie mit der Warheit raus, sagte mir, dass da ein Kuss war. Ich merkte, dass das nicht alles ist. Nach ganzen 2 Wochen kam sie dann mit der ganzen Wahrheit raus. Sie habe ihn ein paar Mal geküsst und ihn einmal mit nach oben genommen. Sie hatten Sex, sie brach dies nach einer Minute jedoch weinend ab und hat ihn rausgeworfen. Leute, das glaube ich ihr, jetzt habe ich wirklich das Gefühl dass sie mir alles erzählt hat.

Gut, jetzt kommt die Situation: Sie ist wieder Feuer und Flamme für mich, ist richtig glücklich dass wir zusammen sind und es tut ihr richtig richtig weh wenn sie daran denkt was sie getan hat... Es sei ihr grösster Fehler gewesen. Es tut ihr leid dass sie so egoistisch war und gibt sich jetzt richtig Mühe... Wir haben viel darüber geredet und ich habe eigentlich mit der Sache abgeschlossen, möchte das vergessen. Oftmals belastet es mich überhaupt nicht. Nur manchmal kommt es ein wenig hoch...

Nun, habe ich das Problem, dass ich sie plötzlich nicht mehr richtig vermisse, habe das Gefühl, dass meine Gefühle für sie weg sind. Ich will die Beziehung wieder so haben wie es war, kann mich aber überhaupt nicht öffnen. Manchmal fällt es mir schwer sie an der Hand zu halten. Ich weiss echt nicht was mit mir los ist...

Dann gibt es auch die Hoch Gefühle, wo ich denke: Hey super, jetzt gehts wieder. Dies wird jedoch schnell wieder von den Negativ Gefühlen beeinflusst. Ich denke dann immer daran wie es ist schlecht zu denken.

Wenn wir morgens erwachen, vergleiche ich immer wie ich mich jetzt fühle und wie ich mich vor den 2 Monaten gefühlt habe... Ich bin richtig blockiert.

Sie studiert 3 Stunden von mir weg, sehen uns eigentlich nur am Wochenende. (Nach den 2 Monaten war sie aber noch 3 Wochen voll da und wir haben und fast täglich gesehen)

Ist ne schwierige Situation. Ich will wirklich dass das wieder so wird, wie es war. Aber wieso habe ich das Gefühl, dass ich so plötzlich keine Gefühle mehr für sie habe? Wenn sie mich anruft oder ich sie, dann habe ich Angst vor dem Telefonat. Ich bin richtig verwirrt...

Weiss jemand etwas dazu??

Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben...

Ich danke euch schon im Voraus! :)

 
Warum du plötzlich keine Gefühle mehr für sie hast, kann dir niemand genau sagen.

Ist aber auch nicht so verwunderlich. Sie hat dich betrogen und dich damit extrem verletzt. Weil du aber wolltest, das alles so wie früher wird, hast du versucht, die ganze Sache zu verdrängen und hattest vielleicht sogar das Gefühl drüber hinweg zu sein.

Da sich Gefühle aber nicht so einfach unterdrücken lassen, kommen sie immer wieder zum vorschein und dann meistens doppelt so heftig.

Um herauszufinden, ob überhaupt noch Gefühle für sie vorhanden sind, solltest du mal ein bißchen für dich sein, in dich hineinhören.

Nimm mal ein bißchen Abstand von ihr, um dir deiner Gefühle klarzuwerden.

Solltest du feststellen, das nichts mehr vorhanden ist, dann versuche nicht weiter an der Beziehung festzuhalten. Versuch' nicht, sie auf biegen und brechen wieder hinzubekommen. Du kannst deine Gefühle nicht erzwingen.

 
Hoi du,

Kann mich Waffelchen nur anschließen das erst was du jetzt machen solltest ist dir über

deine Gefühle richtig bewusst werden. Wie stehst du zu Ihr, wie siehst du die Situation

zwischen euch, glaubst du das es möglich wäre die Beziehung wieder so zu führen wie du

es dir wünscht?

Denn so könnt ihr euch noch in Freundschaft trennen wenn es wirklich nichtmehr

funktionieren sollte. Doch wenn ihr es jetzt auf biegen und brechen versuchen solltet

wird irgentwann einer dem anderem Vorwürfe machen und euch gegenseitig die Pest

an den Hals wünschen.

MFG

Christian

 
Hey danke viel mal für eure Antworten!

Ich habe einfach das Gefühl, dass so viel passiert ist und vieleicht einfach zuerst etwas Gras drüber wachsen muss.

Wenn ich daran denke, dass ich sie nicht mehr habe, kommen mir die Tränen. Ich muss mich einfach wieder fallen lassen können. Wisst ihr, ich habe dann im Bett das Bedürfnis ihre Hand zu halten, mich an sie zu kuscheln... Doch habe dann einfach komische Gednaken, obwohl ich dass will und mich wohl fühle...

Kann es sein, dass das einfach ein Bisschen Zeit braucht? Dass ich nicht klar komme, dass sich in so kurzer Zeit die Situation so oft verändert hat?

Ich will für die Beziehung kämpfen. Es macht mir Angst, eine Freundschaft zu haben. Ich will die Beziehung...

Was meint Ihr?

Ich danke euch...

 
Es ist deine Beziehung und nur du allein weißt, ob es sich lohnt darum zu kämpfen. Ihr seit ja nun schon eine Weile zusammen, deshalb solltest du dich fragen, ob du diese Beziehung aus Gewohnheit halten willst. Denn oft verwechselt man Liebe mit Gewohnheit. Jetzt liegt es an dir, das herauszufinden. Dein erstes Posting spricht gegen eine Beziehung mit ihr, dein Letztes, dafür. Mir scheint, das du noch ziemlich durcheinander bist und selbst noch nicht so richtig weißt, was du willst.

Deshalb empfehle ich dir den Rückzug anzutreten, um dir dessen erstmal klar zu werden.

 
Ich danke dir...

Weisst du, wenn ich mit Freunden rede merke ich, dass ich momentan vieles verdränge, unbewusst... Ich bin auch sonst im Leben lustlos. Gehe arbeiten, habe keine Lust, habe Feieraben, weiss nicht was ich tun soll und will nur schlafen. Ich glaube dass sich mein Problem auf mein ganzes Leben bezieht (weiss nicht ob das in dieses Forum passt...)

Wenn ich wie gesagt mit Freunden rede, merke ich, dass ich sie liebe. Habe manchmal das Gefühl, dass ich verarbeitungsunfähig bin.

Ich denke dass ich deswegen mal nen Psychologen aufsuchen werde. Denn ich hänge so an ihr, an den Zeiten vor diesen 2 Monaten und bin eigentlich voller Lust und Motivation dies wieder auferstehen zu lassen.

Wenn ich sie nicht lieben würde, würde es mir leichter fallen einen Schlusstrich zu ziehen... Aber das will ich nicht!!!

Ich gehe nächstes Wochenende mit ihr ans Oktoberfest (eigentlich in die Wohnung meines Vaters nahe bei München) um ne schöne Zeit zu verbringen

Meint ihr dass das eine gute Idee ist? Eigentlich freue ich mich mega darauf. Habe aber Angst, wieder diese negativen Gedanken zu haben...

Hey ich danke euch für eure Hilfsbereitschaft. Hätte nicht gedacht dass ich hier so nette Leute finde die helfen wollen...

Wenn ihr noch nen Tip habt höre ich gerne zu :)

 
Mmh gute oder schlechte Idee,

Ich denke das hängt davon ab wie sehr du um sie kämpfen willst und du daran glaubst

das eure Beziehung wieder werden kann.

Wenn du genau weist das du es durchziehen willst und um Sie kämpfen willst egal was

komme, und du auch damit zurecht kommst das es evt nicht klappt bzw. später in die

Brüche gehen wird, dann triff die mit Ihr, habe einen wunderschönen Abend und

versuche das alte Feuer das in eurer Beziehung war wieder zu entfachen.

Doch wenn es etwas langsamer angehen willst, und dir nicht ganz sicher bist ob das

alles so wirklich noch Sinn hat, versuche nicht ein Hopps in die Kiste geschichte daraus

zu machen, mal gehts 1 wochen gut dann 2 wochen wieder nicht usw. das würde

noch zermürbender sein als das was du bisher durchmachst.

MFG

Christian

 
Weitere Tipps???

Willst du solange warten, bis dir jemand das schreibt, was du gerne hören möchtest?

Ich lese heraus, das du die Beziehung nicht beenden willst, also musst du versuchen mit den Vorkommnissen zu leben und ihr wieder zu vertrauen.

Was soll es denn da noch für Tipps geben?

Und ob es das Richtige ist, wie du dich entschieden hast, weißt NUR du.

Ich wünsch dir alles Gute!!!