Weiss nicht weiter hilfe

JayGee

Neuer Benutzer
10. Juni 2012
2
0
0
38
Hallo erstmal hoffe das mir jemand hier bisschen weiter helfen kann bzw mir rat geben kann denn ich bin total durcheinander und verzweifelt.

Also nun mal zu meiner geschichte:

Ich lernte letzes jahr eine verheiratete frau kennen mit der ich neujahr in kitzbühel verbrachte. angfangs waren wir nur freunde und sie erzählte mir wie unglücklich sie in ihrer ehe sei und das sie ihren mann seit letztem jahr nicht mai nicht mehr liebt, wi verbrachten fast jeden tag zusammen telefonierten rund um die uhr wir verstanden uns einfach bestens, wir sind uns in jeder hinsicht gleich und es passt einfach alles hervorragen zusammen.

nach einem monat ca. küsste sie mich dann als wir was trinken waren und dann lief immer mehr zwischen uns. es war anfangs für uns beide nur eine freundschaft mir gewissen vorzügen, jedoch entwickelten sich bei beiden gefühle und wir fingen eine beziehung an. wir arbeiteten zusammen und sie trennte sich immer wieder von ihrem mann ging aber jedoch dann immer zurück. zu mir sagte sie ich bin der mann den sie immer wollte sie sich nur mit mir kinder vorstellen kann ständig von mir träumt und und und.

dann letzten monat verließ sie ihren mann wieder einmal nach einem streit ging aber nach einer woche wieder zu ihm zurück, davor meinte sie sie hat sich für mich endschieden wartet jedoch auf den richtigen moment zu gehen bzw ihr wäre es am liebsten das er geht denn sie geht aus mitleid immer zurück, weil er ja so fertig ist und sie weiss wenn sie geht er alles hinschmeisst und kaputt geht.

sie blieb dann eine woche von ihm weg und ging dann doch wieder zurück und meinte sie kann sich einfach nicht entscheiden, ein zwei wochen später gings dann wieder los, ihr ist klar geworden das ich der mann bin mit dem sie alt werden will es passt einfach besser und sie liebt mich bei ihm ist es keine liebe sie weiß selber nicht was es ist. sie ist auch finanziell an ihn gebunden jedoch hat sie jetzt einen job und machte mit mir pläne das sie paar monate arbeiten will geld beiseite tun und dann sich eine wohnung holen möchte mit mir zusammen. letztens dann wieder trennte sie sich jedoch ging am nächsten tag wieder zu ihm zurück, wieder mit dem grund sie könne sich nicht entscheiden. ich hab ihr gesagt ich verstehe sie es ist nicht leicht auch aus familiären gründen ihrer seits denn ihr vater würde das nie akzeptieren das sie sich trennt und sie hat die zeit die sie braucht.

alles schön und gut bei uns lief alles ganz normal bis vorgestern abend, die schwester ihres mannes wusste über uns bescheid und seit kurzem versucht sie uns auseinander zu bringen erzählt gerüchte über mich das ich schlecht über sie rede nur meinen spass mit ihr will was jedoch gleich dementiert wurde von der angeblichen quelle von der sie es gehört hat.

jetzt dann am freitag bedrohte die schwester sie wenn sie es nicht mit mir beendet erzählt sie alles ihrem bruder (der wenn er es raus bekommt total ausflippen würde mich warscheinlich auch bedrohen und sie verprügeln was nicht das erste mal wäre)

dann hat sie es am freitag beendet unter dem vorwand sie kann mir das nicht länger antun das ich warte und sie nicht weiss wann sie geht oder ob überhaupt, wir diskutierten rum und die schwester war leider dabei und meinte ihr reicht es jetzt sie ruft ihren bruder an. dann aufeinmal kommt von meiner jetzt ex, dass sie mich nichtmehr liebt das die gefühle weg sind und das der wirkliche grund sei sie es mir nur nicht sagen konnte.

das komische ist das wir 2 tage zuvor über cam chatteten ich eingeschlafen bin und sie mir ne halbe std zugesehen hat mir dabei liebes gedichte schrieb und mir sagte ich hab keine ahnung wie sehr sie mich eig liebt und selbst am freitag als sie mich von der arbeit abholte war alles noch normal sie suchte nähe zu mir küsste mich normal usw. ich wusste natürlich nichts von dieser drohung und war erst total fertig bis ich dann 1 und zusammen zählte und es auch bestätigt bekommen habe. das sagte ich ihr auch erst hat sie es abgestritten und dann hieß es das es stimmt aber es wirklich der Verlust der gefühle war was ich ihr nicht glaube und ihr das auch sage, sie macht das jetzt seit zwei tagen sie ruft mich an meldet sich bei mir wenn ich ihr dann das sage das sie mich nicht liebt ist eine lüge (sie kann mich nicht belügen das hat sie immer geärgert das ich sofort erkannte wenn sie lügt) besteht sie trotzdem darauf.

das komische ist es gab schonmal so eine situation wo ihr mann sie mit mir erwischt hat also nicht das wir was miteinander haben sondern das ich mit ihr unterwegs war und sie ihn belogen hat daraufhin drohte er mir und verprügelte sie zuhause am abend dann meinte sie aus angst das sie das nichtmehr kann und sie nur mit mir gespielt hat, nach paar tagen entschuldigte sie sich bei mir und gestand das sie das nur aus angst gesagt hatte. also denke ich das es diesmal wieder nur eine panikreaktion ist und sie das tut um mich zu schützen.

ich mein sie meldet sich gleich heute wieder will mit mir telefonieren chattet mit mir schreibt mir das sie mich lieb hat schickt mir kuss smileys, es ist eig so wie immer grade wenn wir reden. sagt mir ich sei süß sollte aber nicht so sein weil sie ja so böse zu mir ist, ich finde das ist ein zeichen wie schwe es für sie ist und das sie das eig garnicht möchte.

morgen will sie sich mit mir treffen und ich weiß echt nicht was ich tun kann um sie nicht zu verlieren ich weiß sie braucht jetzt zeit und mein gefühl sagt mir sie wird zurück kommen aber es ist einfach so hart für mich und ich bin mir sicher das sie sich von ihrem mann trennen wird.

ich hoffe jemand weiß rat oder kann mir das bisschen erklären was sie damit bezwecken möchte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber JayGee,

Herzlich willkommen im Liebeskummer-Forum!

Da hast du dir ja einen steinigen Weg ausgesucht.

Wie alt seid ihr beiden? Wie lange ist sie verheiratet? Kinder gibt es bisher keine?

Sie ist mit einem schlagenden Mann verheiratet. Hast du von den Schlägen die Folgen gesehen? Wohin schlägt er? Sind es durch Kleidung gut versteckbare Stellen?

Die Schwägerin finde ich seltsam. Weiß sie, dass ihr Bruder schlägt?

Zu dir...

Du bist ihre (verbotene) Zuflucht. Das gleicht einiges in dieser Ehe aus. Aus reinem Selbsterhaltungstrieb solltest du dir einen Punkt setzen ab dem du für sie nicht mehr erreichbar bist. Das kannst du ihr auch ruhig sagen. Wenn sie sich nicht entscheiden kann, dann entscheide du. Sie hatte bereits mehrere Gelegenheiten und hat es rückgängig gemacht. Nun geht es sogar schon so weit, dass sie dich verletzt, weil sie sich nicht entscheiden kann. Ihr kommt in eine Phase wo irgendeine Entscheidung besser ist als keine.

Pass auf dich auf,

pitsch

 
danke für das nette willkommen :)

also ich bin 26 sie 25. verheiratet ust sie seit bisschen über einem jahr und 7 jahre in der beziehung und kinder gibt es keine, naja er schlägt immer dahin wo man es nicht sieht meistens rücken, die schwägerin weiss natürlich nichts davon.

ich versuch so kalt wie möglich zu sein aber das ist natürlich verdammt schwer. heute haben wir uns getroffen was von ihr aus ging, sie ruft auch immer an macht cam beim chatten an usw (auf eine gewisse art und weise zeigt sie das sie mich vermisst), es war ein schöner tag viel nähe und es war so als ob wir noch zusammen wären. bis auf das dass wir uns nicht geküsst haben und als sie sich erabschiedete hat sie nochmal zurück geblickt miteinem (ich deute es mal so) verliebtem lächeln. ich hab echt keine ahnung wie ich mich verhalten soll und ob ich einfach so weiter machen soll anscheinend fahr ich ja ziemlich gut damit. ich denke einfach sie braucht bisschen zeit um das alles zu verarbeiten. mich würde natürlich auch mal ne weibliche meinung interessieren.

 
Den wenigsten Frauen gelingt es aus einer Partnerschaft auszubrechen in denen ihnen Gewalt angetan wird. Es spielt dabei keine Rolle ob es dabei um psychische oder physische Gewalt geht. Meißt kommt dann sowieso Beides vor. Jeder psychisch halbwegs gesunde und stabile Mensch, beendet eine Partnerschaft bei den ersten Ausbrüchen psychischer oder physischer Gewalt, dafür gibt es relativ sichere Selbstschutzmechanismen. Bleibt man auch nach den ersten Ausbrüchen von Gewalt in einer Partnerschaft, dann weil man bereits psychsich so labil ist, entweder durch die Partnerschaft selbst, oder vorher schon, daß man eine sehr komplexe Abhängigkeit zum Partner aufbaut die ein Leben lang anhalten kann. Durch die Gewalt verstärken sich Labilität und Abhängigkeit massiv weiter. Das Ganze ist mit dem Stockholmsyndrom vergleichbar, bei dem Geiseln ihre Geiselnehmer nach einer Weile als eine Art Retter betrachten. Das ist zu komplex um das jetzt alles auseinanderzudröseln.

Für Dich sollte vor allem eins wichtig sein, hat das Opfer in einer Gewaltbeziehung ein Ventil, einen Fluchtpunkt, wird es erst recht in dieser Beziehung bleiben.

Dieser Punkt bist Du! Über Dich kann sie in ihrem Leben etwas Positives haben, so daß sie in ihrem Leben bleiben kann. Das wird sich Jahre lang so entwickeln und sie wird Dich immer wieder vertrösten. Gewaltbeziehungen sind fast immer auch Dreiecks/Vierecksbeziehungen.

Alles viel Theorie und Du wirst wahrscheinlich nicht drauf hören, für Dich ist da vor allem eins zu holen. Leid. Verdammt viel davon. Helfen kannst Du ihr sowieso nicht. Wenn Du Dich weiter drauf einlassen willst, okay, ich rate Dir vor allem eins, bleib mit jedem Mitgefühl da raus. Denn Dein Mitgefühl wird es sein, was die Dreiecksgeschichte stabilisiert und worunter Du leiden wirst. Ihre Probleme sind ihre Probleme und müssen einzig ihre Probleme bleiben!

Viel Glück, Du brauchst es mehr als manch Anderer hier.