weiss nicht weiter!!

miss unbekannt

Neuer Benutzer
04. März 2005
2
0
0
hallo

ich bin ganz neu hier und weiss auch garnicht ob ich hier auch richtig bin.

Aber ich versuche es mal ....

Ich bin seit 3 jahren verheiratet und habe 2 kleine Kinder mit meinem Mann.

Eigentlich verläuft alles bestens .

Ich arbeite nicht in meinem früheren Beruf wegen den Kindern, jedoch haben wir ein Gewerbe, was ich mit meinem Mann betreibe.

Durch das Gewerbe haben wir im einem gewissen Forum immer was zu tun.

Da gibt es auch ein Chat, wo ich halt öffters bin.

Da sind zu 98 % nur Männer anwesend, doch bis jetzt war es immer kein Problem.

Vor kurzem habe ich immer wieder mit einem im Chat mich unterhalten, es war immer hanz harmlos, bis eins zum anderen kam.

Es war als würden wir uns immer kennen , wir haben auch Fotos ausgetauscht und sehr sehr lange geredet.

Er weisst auch dass ich verheiratet bin und ich auch dass er eine Freundin hat.

Doch an diesem Abend war das irgendwie egal.

Am nächsten Tag hat er mit gesagt das ich ihm sehr vile Gedanken bereitet habe und dass er so etwas nicht kennt, ganau so geht es mir auch.

Ich denke nur noch an ihn , freue mich wenn ich ihn abends im Chat wieder treffe, wir haben die e-mail Adressen ausgetauscht die wir nur lesen und unsere Partner nicht dran können.

Ich bin richtig gefässelt von seinen Worten, was ich mir nie vorstellen konnte.

Ich weiss nicht was ich machen soll, mir ist so etwas nie zuvor passiert und hätte mir dass jemand so erzählt , hätte ich nur lachen können, vielleich wir ihr das auch gerade tut.

Ich kann es sonst keinem erzählen, deshalb bin ich hier zu euch gestossen.

Grüße miss unbekannt

 
Hi,

wie stehst Du denn zu Deinem Mann und Deinen Kindern?

dir ist ja klar, daß Du das alles aufs Spiel setzt, wenn Du weitere Schritte wie ein Treffen einleitest.....d.h. wenn Du die Notbremese ziehen willst, dann würde es sich anbieten das schnell zu tun.....

Liebe Grüße

Verlassen?

 
Hallo Miss unbekannt,

ich bin zwar von der anderen Seite also stehe eher auf der Seite deines Mannes, aber ich versuch das mal neutral zu sehen. Hast du den Mann aus dem Forum schon getroffen? Fehlt Dir etwas in deiner Beziehung? Es ist so dass wenn der Alltag kommt auch die abwechslung fehlt... Du kennst das ja, vielleicht solltest du es deinem Mann genauso erzählen damit er eine chance hat um die Beziehung zu kämpfen. Vielleicht solltest du aber auch den Mann aus dem Forum einfach treffen um zu sehen was wirklich an ihm dran ist und zu sehen ob die Virtuelle Welt dir einen Streich gespielt hat. Für mich persönlich gibt es nichts schlimmeres als Heimlichtuerei. Ich leide sehr unter so etwas, vielleicht geht es deinem Mann genauso. Ich will Dir kein schlechtes Gewissen machen, ich möchte nur dass du alle Seiten siehst. Schau was dir fehlt und warum du den anderen Mann brauchst und wäge gut ab. Das eine ist neu und aufregend, aber dein Mann hat sicher auch seine guten Seiten, oder?

Erzähl bitte mehr damit ich mir ein besseres Bild machen kann, vielleicht gewinnst du so auch neue Erkenntnisse.

Alles liebe

Sun

 
hey miss,

ich würde da auch vorsichtig sein. vieles was unbekannt ist, ist auch reizvoll. wenn man in einem gewissen alltagstrott drin ist, dann ist man für solche dinge auch viel empfänglicher.

ich denke auch wie @verlassen und du solltest dir überlegen in wie weit es weitergehen soll und was du aufs spiel setzen würdest.

ich glaube schon das als nächstes bestimmt eine verabredung kommen würde und das könnte schon zum verhängnis werden.

lg

dg

 
Hallo miss unbekannt,

Du schreibst:

Vor kurzem habe ich immer wieder mit einem im Chat mich unterhalten, es war immer hanz harmlos, bis eins zum anderen kam.Es war als würden wir uns immer kennen , wir haben auch Fotos ausgetauscht und sehr sehr lange geredet.

Er weisst auch dass ich verheiratet bin und ich auch dass er eine Freundin hat.

Doch an diesem Abend war das irgendwie egal.
was heisst eins zum anderen kam?

Ich muss sagen das dich jemand aus dem Chat so verunsichenrn kann und du deine ganze Beziehung zu deiner Familie in Frage stellst?

Ist es so das du dir überlegst ob du beim richtigen bist? Das macht mich traurig so etwas zu lesen, vor allen deiner Kinder wegen. Ich weiss nicht aber ich find dies in unserem Zeitalter sowieso schlimm, wie viele Beziehungen laufen. Ich meine wie lange kennst du den andern? Du hast das Gefühl ein leben lang? Ja vielleicht war es dein Mann in einem früheren leben. Oder ihr habt wirklich einen super draht zu einander, oder er weiss einfach ganz genau wie er mit Frauen umgehen muss damit sie gefallen an ihm finden. Das Bild welches du von ihm vermittelst ist ziemlich waage.

Aber wieder zu dir. Du hast dich sicher schon gefragt wieso dir das passiert, eventuell hast du bis anhin keine schlaue Antwort bekommen. Hast du dich gefragt wie du zu deinem Mann stehst? Wieso du dich in ihn verliebt hast? Was war es damals was dich an ihm so gereizt hat? Ich meine Heiraten tut man doch wenn man sich 99% sicher ist das er der richtige ist, oder nicht.

Denke mal zurück an die Zeit inder du deinen Mann kennengelernt hast. Wie ihr miteinander weg seid und was ihr so in den ersten Jahren für eine Beziehung gehabt habt und was sich zu jetzt verändert hat. Wieso hat sich das verändert?

Denn eins ist klar, was neu ist, ist unbekannt, ist intressant, ist Abendteuer, ist Erregung und Spannung. Du kannst ja nie wissen wenn du jemanden kennenlernst ob das feuer ewig hält oder bald abflacht.

Ich glaube wenn ich mich von einer andern Frau als mein Freundin angezogen fühle, dann such ich zuerst bei mir warum mir das passiert. Meistens finde ich knackpunkte in der eigentlichen Beziehung welche ich vermisse oder gern haben möchte und diese neue Frau das einfach mitbringt.

Doch die Frage stellt sich, hat dann die neue auch alle guten qualitäten des momentanten Partners die man so schätzt. Oder sieht man das gar nicht und nimmt man es für gottgegeben das es so ist.

Man kann ja soviele Menschen lieben wie man möchte, das ist ja kein Problem.

Liebst du deinen Mann?

Weisst du liebe ist etwas das sich jeden Augenblick neu einstellt, es heisst nicht das wenn du in einer Beziehung lebst das du diesen Mann immer und die ganze zeit liebst. Und genau da passierts, viele Menschen haben das Gefühl sobald die liebe weg ist müssten sie etwas unternehmen um sie wieder herzustellen und machen ein ziemliches trara. Anstatt es einfach zu akzeptieren und zu belassen wie es ist. Da liebe Augenblickbezogen ist und mit unserem Verstand nicht erfassbar, kommt und geht sie nach belieben. Wir können liebe nicht steuern, und sobald wir es versuchen, kann sie uns ganz entgleiten und sich auf ewig verabschieden.

Ist das für dich verständlich?

In der heutigen Welt ist die Wahl und die möglichkeiten in unseren Länder fast unbegrenzt, was viele dazu veranlasst sich immer irgendwo eine türe offenzuhalten falls das wofür man sich anfänglich entscheidet auch nicht das ist was man sich vorstellt.

In uneser Zeit ist das ich weiss nicht was ich tun soll, und weiss nicht was ich will weit verbreitet eben genau weil die Möglichkeiten so fast unbegrenzt sind. Wir fahren nicht auf einer Spur wir fahren auf 10 Spuren. Und es ist so einfach sich in der heutigen Zeit zu verirren. Als die Kirche (ich bin überhaupt kein fan von ihr) noch grösseren einfluss hatte, wurden die Menschen unbewusst in eine Richtung gewiesen. Ein grossteil der Menschen braucht eigentlich eine Weisung einen Wegweiser um sich orientieren zu können, doch das haben wir heute nicht mehr. Viele von uns (auch ich) sind zerstreut und verloren, doch das ist uns nicht richtig bewusst. Wir realisieren das nicht eben, wegen dieser unendlichen auswahl an möglichkeiten nicht.

Ich an deiner Stelle würde mich tief mit dieser Frage beschäftigen, was will ich. Was ist mein Weg. Wie würde ich als Kind fühlen wenn ich spüren würde das mami nicht mehr mit papi zusammen sein möchte. Oder das mami etwas verbirgt.

Als Mutter weisst du sicher das Kinder und Babys, sehr genau fühlen was um sie herum passiert und das sie besonders fühlen wenn ein elternteil dem anderen was vormacht. Sie verlieren diese Gabe sobald sie zur Schule gehen.

Ich hoffe du hast etwas entnehmen können, versuche es in deine Situation zu integrieren und zu fokusieren. Versuche aufmerksam dir zuzuhören.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Wassermann

 
Zwischen I-net und Realität liegen Welten.

Stell dir vor er ist Wirklichkeit unsympathisch, fett, raucht wie ein Schlott, hat gelbe Zähne, und das Foto is in Wirklichkeit von seinem Freund. Setz nicht alles gleich auf´s Spiel.

Ihr haltet mich auch alle für einen Menschen, obwohl ich nur von meinem Heimatplaneten hier her geflogen bin, um mit aufgestzten Antennen einen Dorftrottel den eh keiner glauben wird, zu sagen das wir bald die Erde übernehmem werden. Dann hab ich ihn mit Rum übergossen, das ihn erst recht keiner glauben wird. :) )

Leider ist das ein Verbrechen Leute zu erschrecken oder zu Forschungszwecken mitzunehmen (ich hab was gegen Tierversuche), zum Schutz eurer primitiven Welt, wo jeder tatsächlich glaubt das Fotohandys eine tolle Erfindung sind.

Jetzt soll ich auch gleich hier bleiben, und muss warten bis mich jemand per Anhalter durch die Galaxis mit nimmt ("bitte nicht Vongonen"). Mein Raumschiff wurde nämlich beschlagnahmt.

Ja, so is das mit dem Internet

Gruß

Katze

 
hallo , vielen dank für eure Antworten,

und es ist wirklich so, dass mir natürlich vieles fehlt in meiner Ehe, es ist so vieles anders und das nicht nur wegen dem mann aus dem Caht.

Meine Mann und ich streiten uns täglich mehrmals, man ist nur noch am meckern und ich möchte auch mal bestättigung im Leben bekommen und nicht nur als Mutter angesehen werden, und dass kriege ich von dem anderen Mann.

Wir haben mittlerweile täglich mehr als 3 stunden telefoniert und ich weiss auch wie er aussieht und etwas kenne ich ihn schon, wie schon erwehnt es ist ein Forum wo er Mitglied ist und ich halt auch, also wir haben schon uns mehrmals unterhalten fast schon 1 jahr. Ich habe ihn aber nicht persönlich kennen lernen können, was sich aber im mai und August ändert.

Wie haben uns über so vieles unterhalten und wir denke irgendwie gleich.

Er weisst von meiner Situation dass ich aus meiner Ehe nicht rauskomme und ich nicht weiss ob ich überhaupt rauskommen will.

ich will nicht an mich denken, ich habe meine Kinder die Ihren Vater lieben und brauchen- und ich kann es meinem mann nicht antun , dass er sein lebenlang für die Kinder zahlt und sie nur manchmal siehet.

Wir haben letztes jahr ein haus gekauft und natürlich haben wir schulden- dass macht dann die sache noch schwiriger!!! bis fast unmöglich... auch weil meine eltern hier im haus leben und ihre alte wohnung nur wegen uns aufgegeben haben.

Ob ich meine Mann liebe ich weiss nicht- ich hasse ihn aber nicht und verbringe mit ihm ja auch meine zeit sehr gerne , nur ich weiss in Moment wäre ich gerne frei und könnte entscheiden ohne diese obengenannten Schwirigkeiten.

und ich weiss dass ich den anderen mann auf jeden Fall kennenlernen will, ich möchte erfahren wer mich so durcheinander bringt- die sehnsucht ist halt da und ich kann mich nicht wehren-

er geht mir nicht aus dem Kopf und ich weiss dass es ihm genau so geht.

vielleicht können das viele von euch nicht verstehen, ich verstehe es ja selber nicht.

Ihr sseit aber die einzigen den ich dass erzählen kann.

Liebe Grüße miss

 
Original von miss unbekanntund ich weiss dass ich den anderen mann auf jeden Fall kennenlernen will, ich möchte erfahren wer mich so durcheinander bringt- die sehnsucht ist halt da und ich kann mich nicht wehren-
hallo

ich kann das gut verstehen, dass du diesen mann kennenlernen willst. ich finde es unglaublich, wie fest du eingebunden bist, auch wenn es viele menschen in einer vergleichbaren lebenssituation gibt: wenn eben kinder mit im spiel sind, gibt es nicht mehr so viele optionen wie sonst.

wobei ich zum beispiel heiraten auch schon als feste bindung ansehe, und das, was du geschrieben hast von wegen deine eltern leben bei euch mit im neu gekauften haus und bliblablupp, naja, so macht man das eben, wenn man langfristig plant und sicherheit wählt statt unsicheres leben ohne feste bindungen.

die frage, warum du dort raus willst, wurde bereits gestellt, und ich verstehe dich so, dass du die antwort nicht kennst. du vermutest, dass dir das kennenlernen dieses mannes die anwort bringt, und ich nehme an, das wird auch so sein.

aber ich persönlich vermute, dass nicht nur der mann an sich dich zu deiner verliebtheit gebracht hat, sondern dass du eben in einer lebenssituation bist, in der du nicht glücklich bist. selbst wenn dir das nicht bewußt sein sollte: ich glaube, du würdest dich nicht für diesen mann in dieser intensität interessieren, wenn du mit deinem ehepartner glücklich wärst.

ist natürlich nur ne theorie, vielleicht schreibt ja hier noch ein bigamist oder so... :) ) der könnte dann die sache vielleicht auch anders sehen.

also würde ich sagen: schau dir mal dein leben genau an. anscheinend ist ja "klar", dass du ohne große verluste nicht raus kannst, also musst du dich der frage stellen, ob du wenigstens ETWAS ändern kannst, damit du zufrieden und hoffentlich auch glücklich wirst.

mal in den blauen dunst getippt: überleg mal, in welchen situationen ihr beide euch streitet, dein mann und du. und schreib dir mal deine wünsche auf... überleg dir, ob dieser mann nicht der prinz ist, der dich in ein märchenland entführen soll... und ob deine wünsche nicht doch eher auch ohne diesen anderen mann verwirklichbar sind. sollte "ibiza-urlaub" draufstehen, dann versuch eben, deinen mann davon zu überzeugen, dass du das möchtest. wünsch dir, was du willst, aber arbeite selbst an der verwirklichung und betrachte deine plötzliche sehnsucht sehr kritisch.

liebe zieht immer eine menge "altlasten", also verborgene wünsche und erfahrungen, mit an die oberfläche (ins bewußtsein). das ist doch eine gute gelegenheit, dass du dich und dein leben in ordnung bringst.

nebenbei kannst du auch diesen mann kennenlernen, aber who knows: nachdem ihr euch ja schon über ein jahr (beruflich? ) kennt, kannst du vielleicht wieder die erdung zurückgewinnen und die dinge gemächlich und für dich sinnvoll über die bühne bringen.

möglich auch, dass du auf den mann verzichten möchtest.

ich würde mir das zweimal überlegen, ob ich den typen überhaupt kennenlernen wollte. angenommen, er IST ein märchenprinz: dann wäre mein bisheriges leben über den jordan und deine guten wünsche für deine kinder und für deinen mann kannst du dir in die haare schmieren.

angenommen, er ist ein windei: dann merkst du, wie einsam du eigentlich bist und wie groß deine phantasie geworden ist. es könnte also deprimierend werden.

nicht wahr... so einfach ist das nicht

gruß

sine