Weiss nicht wie damit umgehen

Cybergreek

Erfahrener Benutzer
14. Apr. 2009
171
0
0
50
Hallo Liebes Forum

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Ich habe da seit einem Monat eine Beziehung mit einer Frau. Sie ist 39ig und ich dachte mir, ich fang mit ihr was an, denn 1. hat sie mir gepasst vom Typ und so und zweitens wir kamen sehr gut aus.

Dann war alles super. Bis vor anderthalb Wochen, als Sie in die Ferien ging für eine Woche.

Sie war eine Woche lang bei einer Freundin, hat sich jeden Tag mindestens einmal gemeldet da Sie sagte Sie hätte kein gutes INet da und sobald Sie sich etwas hingesetzt habe, melde sie sich bei mir.

Eines Tages hatte ich einen Anfall und sagte ihr dass ich das nicht normal fände, dass man sich beim Freund nur immer einmal am Tag melde für ein kleines hin und her geschreibe und dann schluss.

Nun sie sagte, sie fände das nicht so fair, weil Sie sich immer die Mühe mache mir zu schreiben. Sei halt den ganzen tag unterwegs und so.

Okay. Alles gut und recht. Doch jetzt kam sie Freitag abend zurück. Ich weiss ich kann nicht am Freitag erwarten dass wir uns sehen. Sie hat ja noch anderes zu tun. Doch Samstag sagte ich ihr, sehen wir uns dieses Weekend? Darauf kam. Oh Samstag nicht, da gehe sie mit ihrer Nichte den ganzen Tag irgendwas machen, da Sie geburi habe. Ich so Okay,dann lassen wir es. Sonntag dann habe ich sie nicht darauf angehauen ob es heute gehe, da ich dachte vielleicht erwähnt sie ja etwas.

Nichts war. Ich schrieb ihr dass ich das schon etwas schräg finde, da ich glaube ihr liege gar nicht viel daran mich zu sehen? Da sagte Sie es tue ihr wirklich leid. Aber sie könne nicht einfach immer jedes Weekend weg sein, sie habe noch eine Familie und die Kinder die gäben ihr einen halt etc. etc.

Heute morgen kam eine gute morgen nachricht, am Abend rief sie mich an, aber verlor wieder kein Wort ob und wann wir uns wieder sehen?

Findet ihr das normales verhalten??

Soll ich sie nochmals darauf ansprechen?

Vielleicht gebt ihr mir einen Tipp

Wie lange seid ihr denn schon zusammen, lieber Cybergreek?

Du musst lernen, dass eine 39-jährige Frau mitten im Leben steht. D.h. sie hat Verpflichtungen hier wie dort. Du kannst nicht von ihr erwarten, dass sie jedesmal wie ne Rakete bei dir auftaucht, nur weil du das wünscht!

Bereits jetzt bist du dabei dein Leben voll auf sie auszurichten. Hör sofort auf damit!

Du musst dein eigenes Leben leben. Wenn sie keine Zeit hat, musst du dich selber beschäftigen können! Und umgekehrt.

Gruss

Grit

Hallo Grit

Wir sind noch nicht lange zusammen. Seit 2 Monaten erst. Wären wir länger zusammen, so würd ich das ja auch nicht als komisch ansehen. Aber ich hab einfach das Gefühl, dass man sich ganz an Anfang einer Beziehung doch den Drang haben sollte jemanden zu sehen. Je öfter desto lieber. Ist das nicht so? Also ich kenn das einfach so. Vermutlich hatte ich einfach immer zu Junge Frauen als Freundinnen. Mag sein dass es so ist wie du sagst.

Ich kann mich selber beschäftigen. Ganz gut. Ich wurde einfach zu viel auch verarscht, deswegen fange ich immer gleich an wenn etwas meiner Meinung nach nicht stimmt, oder komisch ist für meine Ansichten auf die Waagschale zu legen.

Grüss dich trotzdem. Also ich hab mir geschworen, ich werd Sie nicht mehr darauf ansprechen wann wir uns sehen sollten. Ich finde Sie soll mir das sagen dass Sie mich sehen mag.

Nun tendenziell mag es so sein, dass man sich zu Beginn einer Beziehung öfters sieht.

Das muss aber nicht immer so sein. Hängt stark von den beiden betroffenen Menschen ab. Falls man es etwas langsamer angehen will, können zwei-drei Treffen pro Woche durchaus ausreichen.

Wichtig ist, dass ihr beide auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Redet miteinander! Dann könnt ihr abmachen, wie oft ihr euch sehen wollt.

P.S. Nur weil sie momentan keine Zeit hat, bedeutet das nicht, dass sie dich nicht mehr mag! ;)

Zwei drei mal die Woche?? Ich bin schon Glücklich wenn es so ist wie vor Ihrem einwöchigen Urlaub. Da hatten wir uns einmal die Woche an den Weekends gesehen. Seit Sie in Urlaub fuhr, habe ich sie noch nicht gesehen. Das sind jetzt zweieinhalb Wochen.

Grüss dich

lieber cybergreek

ich kann dir gut nachfühlen, mir wäre das vorallem bei beziehungsbeginn auch zu wenig.

konntet ihr euch denn schon mal darüber unterhalten, welchen stellenwert eine beziehung in eurem jeweiligen leben hat? das würde sicherlich helfen. aber dafür müsstest du sie ja erst mal sehen :(

Naja. Bin grad am überlegen ob ich Sie heute mal darauf ansprechen soll ob irgendwas sich geändert hat in unserer Beziehung, oder ob das vorübergehend ist, oder was den los sei. Oder ob ich einfach mal für ne Woche so tun soll als sei alles okay für mich.

Soll ich das machen?

Naja. Bin grad am überlegen ob ich Sie heute mal darauf ansprechen soll ob irgendwas sich geändert hat in unserer Beziehung, oder ob das vorübergehend ist, oder was den los sei. Oder ob ich einfach mal für ne Woche so tun soll als sei alles okay für mich.
Soll ich das machen?
ansprechen...aber nicht bedrängen...ist schon schwierig! Für mich wäre es auch zu wenig...aber ich treffe mich mit meinem auch wenig. komisch finde ich das auch...aber was soll´s

w.

Ich habe sie gestern gebeten mir doch zu telefonieren, da ich mit ihr etwas bereden möchte.

Am nächsten tag rief sie mich an, und sagte die Gefühle hätten sich nicht so entwickelt wie sie sich gewünscht hätte, da einfach die Eckpunkte nicht stimmten.

Sie wäre nicht für Fernbeziehungen geschaffen, sie würde wollen, dass wenn Sie lust hätte zu mir zu kommen, dass sie das einfach kann.

Dann hat sie gesagt dass ich die letzten Tage extrem sie eingeengt hatte, darauf sagte ich, ich enge nie jemanden ein. Du hättest dein Leben haben können, solange ich keinen Verdacht habe, irgendwas stimmt da nicht, hab ich kein Problem mit.

So am schluss des Telefonates, schrieb sie mir noch eine Mitteilung, ihr täte es Leid, und sie würde wissen dass ich jetzt enttäuscht bin etc. etc. aber wir können ja das auch mal unter vier Augen bereden.

Wir würden uns ja ganz sicher wieder mal sehen.

Darauf schrieb ich nur. Ja am besten gleich mal, so kann ich meine Sachen noch abholen und mit dir noch quasseln falls du was sagen willst.

Mal guggen was weiter geht, ob es eine kurzschluss reaktion war, oder eben doch nicht.

Kurschluss reaktion meine ich wegen dieser Mail die sie mir schrieb: (Vor dem Telefonat)

Guten morgem...so wlan knapp möglich im büro vom chef....

Also zuerst mal sorry für meine knappheit die letzte tage...

Aber es ist gar bisschen viel gewesen die letzten wochen...und fühlte mich grad überrumpelt...

Ist mir viel im kopf umgegangen und hab eifach meine gedanken ordnen müssen...

Zuerst ist da mal die distanz...ich weiss...theoretisch kein problem. ..Aber in der praxis dann doch manchmal eines...man kann sich einfach nicht spontan kurz mal treffen...und dann grad immer ein ganzes weekend...da geht meine familie unter...für mich ein grosses problem...

Dann ist da einfach das mit deinem sohn...du weisst kids sind für mich das a und o...ganz wichtig...ich selber werde ja leider kaum noch eines haben...da ist es fast nicht möglich mit eurer situation klar zu kommen...

I mag dich wirklich sehr gut... Aber mehr gefühle sind eifach nicht entstaden was mir aufrichtig leid tut...

Wir können gerne darüber reden...ich weiss so geschrieben ist das etwas hart...aber i kann mich schriftlich besser in wort fassen

Na, sie hat ja alles gesagt.Das klingt alles nicht nach kurzschluss, sondern wohlüberlegt. Mach dir besser keine hoffnungen mehr, denke sie hat mit dir bereits abgeschlossen und für sich eine entscheidung getroffen.

B.

Sehe ich auch so, für sie stimmt die Basis nicht und sie ist in einem Alter wo man weiss was man will oder eben nicht - hat für mich nichts mit Kurzschlussreaktion zu tun. Es passt einfach nicht.

Schade, aber daran kannst du nichts ändern.

LG Nixxi

Jaa aber ich kann das einfach nicht so einfach. Am meisten weh tut einfach die Tasache das Sie nicht mit den Probleme grad dann gekommen ist. Stattdessen kommt sie jetzt mit grad allem was Sie gestört hatte und jetzt kann niemand mehr was ändern.

Ist doch echt scheisse. (Sorry die Ausdrucksweise) Aber mir fiel grad kein passenderes Wort ein.

Aber ich denke das beste ist da nicht nachbohren. Ich werde mich einfach nicht mehr melden und sie Sache für mich abschliessen. Sowas hab ich nicht nötig so eine Behandlung

Ihr seid grad mal zwei Monate zusammen.... Machmal merkt man einfach erst mit der Zeit das es doch nicht reicht. Wie soll ich sagen, ich kann mir vorstellen dass sie z.b bezüglich Distanz schon von Anfang an ihre Bedenken hatte, sie es aber doch versuchen wollte, sie will dich sehen, aber dann steht ihre Famile hinten an wenn sie das ganze WE bei dir ist....und langfristig ist das für sie keine Lösung. Dann ist ein weiterer Punkt dein Sohn, weiss ja nicht was da ist aber sie belastet es.

Ja und dann wird sie ihre Ferien bereits geplant haben, bevor sie dich kennen gelernt hat (denke ich zumindest)????... und was machst du? Stresst, nur weil sie sich 1x am Tag meldet????? Das lässt bestimmt Glücksgefühle hochkommen.

Was hättest du den beiden ersten Tatsachen ändern wollen, wenn sie es am 1. Tag gesagt hätte? Sofort umziehen? Das Problem mit deinem Sohn lösen? Wohl eher nicht....

Versuch es nicht all zu persönlich zu nehmen.. es sind die Umstände und nicht weil sie dich nicht mochte. Aber ihre Gefühle reicht einfach nicht aus um so viele Kompromisse eingehen zu wollen.

Auch wenn du nun beleidigt bist und findest, dass sie dich scheisse behandelt und du das nicht nötig hättest, kann ich von aussen einzigst eine Sache sehen die sie vielleicht hätte besser machen können, dich gleich nach ihren Ferien zu informieren.... mehr aber auch nicht und auch das ist nicht so einfach wenn man jemanden mag.....

Hoffe dass du schnell darüber hinwegkommst.