Weiss nicht wie es weitergehen soll...

Loopii

Neuer Benutzer
03. Dez. 2013
13
3
0
34
Hallo Zusammen

Es gibt da einen Mann in meinem Leben, den ich schon seit mehr als 6 Jahren kenne. Wir hatten vor 3 Jahren eine Sexuelle Beziehung, die ich dann beendet habe, weil ich einen anderen kennengelernt habe mit dem ich mir was ernstes vorstellen konnte und dann mit dem zusammengekommen bin. Vor 6 Monaten war dann nach 2 Jahren schluss. Danach hat der Kontakt zu meiner "Affäre" wieder begonnen. Am Anfang war alles noch total locker... Aber jetzt ist irgendwie alles anders. Wir verbringen sehr viel Zeit zusammen, er macht mir Komplimente, ich schlafe immer bei ihm, er küsst mich bei jeder Gelegenheot, Kocht für mich, hält meine Hand wenn wir unterwegs sind oder legt sein Arm um mich.... Es ist eigentlich schon fast wie eine Beziehung, nur haben wir nie darüber gesprochen. Ich trau mich nicht ihn anzusprechen, weil wir ja schon so lange befreundet sind und ich nix kaputt machen will. Ich wurde auch in der Vergangenheit viel verarscht von Männer und will darum eigentlich nix mehr riskieren, grob gesagt, ich habe einfach verdammt schiss. Und jetzt, seit ungefähr 2 Wochen, bin ich total verliebt... Ich will aber das alles so bleibt, ich will kein Beziehungsstress... Obwohl ich verliebt bin und mit ihm am liebsten jede freie Minute verbringen möchte, will ich keine Beziehung. Ich habe einfach angst wieder verlassen zu werden.

Ich muss dazu auch noch sagen, dass ich solche Gefühle noch nie zuvor hatte, ich war immer ziemlich verkrampft und ich hatte viel Streit mit meinen Ex-Freunden, immer weil sie extrem Eifersüchtig waren und mich kontrollieren mussten, und ich wollte auch nicht immer mit denen Zeit verbringen. Aber bei ihm ist das irgendwie anders. Ich geniesse jede Sekunde und wir streiten nie. Wir verstehen uns einfach blind.

Vielleicht bilde ich mir das alles nur ein...
Wie soll ich weiter vorgehen? Kann ich ihm irgendwie "durch die Blume" sagen was ich empfinde, oder wie fange ich ein Gespräch an? Oder soll ich einfach abwarten oder ihn ganz vergessen?

Liebe Loopii

Wenn Du nichts ändern willst, warum denkst Du dann darüber nach, ob Du ihm sagen sollst, dass Du verliebt bist? Um nichts zu ändern, muss man nur das tun wie bis anhin.

Kann es nicht sein, dass Du irgendwie insgeheim eben doch eine Beziehung mit ihm möchtest? Du einfach nur Angst vor Zurückweisung/Enttäuschung hast? Werde Dir bewusst, wie Du Dein Leben gestalten möchtest: lockere Affären oder doch eine feste Partnerschaft. Danach kannst Du entscheiden wie Du weiter vorgehen willst.

Wenn Du wissen willst, woran Du bist, frag ihn in einer ruhigen Minute wenn ihr zusammen seid und der Moment stimmt, was das zwischen euch dieses Mal genau sei. Mach Dich dann aber gefasst, dass Du vielleicht Stellung beziehen musst, was Du Dir dann genau erhoffst.

Alles Gute

Minusch

Liebe Loopii

Wenn Du nichts ändern willst, warum denkst Du dann darüber nach, ob Du ihm sagen sollst, dass Du verliebt bist? Um nichts zu ändern, muss man nur das tun wie bis anhin.

Kann es nicht sein, dass Du irgendwie insgeheim eben doch eine Beziehung mit ihm möchtest? Du einfach nur Angst vor Zurückweisung/Enttäuschung hast? Werde Dir bewusst, wie Du Dein Leben gestalten möchtest: lockere Affären oder doch eine feste Partnerschaft. Danach kannst Du entscheiden wie Du weiter vorgehen willst.

Wenn Du wissen willst, woran Du bist, frag ihn in einer ruhigen Minute wenn ihr zusammen seid und der Moment stimmt, was das zwischen euch dieses Mal genau sei. Mach Dich dann aber gefasst, dass Du vielleicht Stellung beziehen musst, was Du Dir dann genau erhoffst.

Alles Gute

Minusch
Vielen Dank für deine Antwort. Ja klar träume ich insgeheim von einer Beziehung mit ihm, aber ja, ich habe wirklich angst. Angst davor verletzt zu werden, angst davor verlassen zu werden. Mir ist natürlich auch klar, dass in einer Beziehung nie die Sicherheit besteht, dass es für immer hält.

Ich werde mal deinen Rat befolgen, und den richtigen Moment abwarten... Ich hoffe ich nutze ihn auch ;) ....

• Like
Reaktionen: Minusch