weiss nicht wie weiter

Laplace

Benutzer
14. Aug. 2004
46
0
0
45
Hallo zusammen

Bin neu hier im Forum, und würde gerne mal die Ereignisse erzählen, die ich in den letzten 2 Wochen erlebt habe.

Vor genau zwei Wochen hatte sich meine Freundin von mir getrennt. Zuerst hat sie mir erzählt, es sei wegen verschiedenen "an der Nase herbei gezogenen" Differenzen, welche wir in der letzten Zeit hatten. Es stimmt schon, dass da einiges schief gegangen ist, aber wir beide versuchten uns danach zu ändern, mit Erfolg. Die Trennung kam also in einer der harmonischsten Zeiten unserer Beziehung.

Sie hatte mir sofort gesagt, dass die Trennung nicht endgültig sei, da sie mich immernoch liebe... Die erste Woche danach war für mich durchzogen mit Schmerz und Hoffnung. Beides wechselte sich immer wieder ab. Ich versuchte immer wieder mit ihr zu reden, sie reagierte jedoch immer gestresst und genervt... Am Wochenende sagte sie mir, sie wolle mich sehen... Wir haben dann einen schönen Abend miteinander verbracht, und am Schluss nahm sie mich in den Arm und küsste mich, und fuhr mit ihrem Auto fort... Sie sagte mir den ganzen Abend lang, dass für sie die Trennung immer endgültiger sei... Sie brauche einfach Abstand von mir und wolle sich irgendwann wieder melden.

Am nächsten Morgen stand sie aufsmal um 6 Uhr vor meiner Tür... weinend.

Sie kam zu mir ins Bett und erzählt mir die ganze Story. Sie habe Wochen zu vor einen Typen kennen gelernt und habe sich ihn diesen verliebt. Nach diversen geheimen Treffen wollte sie auch nach unserem Date am Abend zuvor sich mit ihm treffen. Sie fuhr extra den Weg von Schaffhausen nach Bern. Als sie jedoch dort angekommen sei, bekam sie Zweifel. Deswegen kam sie danach wieder zu mir. Sie bat mich um verzeihung und sagte, wie sehr sie mich noch liebe. Sie schwor mir auch, dass sie mit dem anderen Typen nie wieder Kontakt haben werde.

Wir waren also beinahe wieder ein Paar (wir küssten uns usw...). Das ganze ging jedoch nur 2 Tage gut, dann wünschte sie wieder Abstand von mir... Das ganze ging also wieder von vorne los... 2 Tage danach verbrachte ich jedoch wieder eine Nacht mit ihr, jedoch sehr auf Distanz. Sie erzählte mir wieder, dass sie Abstand möchte. Sie sagte auch wieder, dass wir endgültig getrennt seien... jedoch nur für die nächste Zeit... usw... Ihr Gefühle reichen nicht mehr aus und sie habe auch keine Kraft mehr dafür.

Um zu einem Schluss zu kommen: das Haupt-Problem besteht nun darin, dass wir mitte nächster Woche trotzdem zusammen nach Frankreich in die Ferien fahren möchten. Sie würde es auch heute noch gerne tun, hat sie mir gesagt.

Ich habe mich dazu entschlossen, sie nicht mehr anzurufen, und ihr auch keine SMS zu schicken. (wie sie es auch wünscht) Sie hat mir gesagt, dass sie mich gerne am Mittwoch wieder sehen würde, um die Details der Ferien zu besprechen...

Ein weiteres Problem besteht darin, dass sie sich heute wieder mit einem Typen trifft, welcher sie vor kurzem auf der Strasse nach ihrer Natel-Nummer angesprochen hat... Sie hat mir gesagt, dass sie in hübsch finde usw... Bin mir praktisch sicher, dass auch mit dem Typen was lauft (er hat sie täglich angerufen)

Was soll ich nur tun? - Mich total von ihr distanzieren? -Möchte sie mich einfach warm behalten? -Soll ich mit ihr wirklich in die Ferien gehen, oder könnte es zum Desaster werden?

- Ich liebe sie immernoch unglaublich und schaff es einfach nicht, nur eine Minute an sie zu denken...

bitte helft mir... ;(

 
hei du...

das tut mir leid, was du durchmachen musst...

ich denke du solltest mit deiner freundin sprechn und sie fragen, was sie will! sie sollte sich entscheiden. es ist dir gegenüber nich fair, wenn sie dich nur warm hält! falls dies so weiter geht wie bis jetzt, würd ich sie vergessen... es ist hart, aber das beste!

sprich mit ihr und versuche alles zu klären...

wünsche dir viel glück :trost:

mit lieben grüssen

schnupp*

:super:

 
Danke für deinen Beitrag.

Ich habe bereits oft mit ihr darüber gesprochen. Sie hat mir auch gesagt, dass sie mich nicht warmhalten möchte. Sie habe sich entschieden, dass sie Abstand möchte... Sie sei auch nicht mehr meine Freundin usw... Aber das grausame daran ist ja, dass immernoch offenhält, dass wir später wieder zusammenkommen könnten. Es ist nicht einfach, mit dieser Hoffnung im Bauch gefühlsmässig mir ihr abzuschliessen. Sie wird bestimmt auch bald wieder vor meiner Türe stehn, ich wär dann wohl auch zu schwach, um sie wegzuschicken.

Weiss echt nicht, wie weiter...

 
ich weiss, es ist schwer... es ist echt schwer, gefühlsmässig abzuschliessen, wenn man nicht recht weiss woran man ist! sag ihr wie du dich fühlst... frag sie, was sie den genau von dir erwartet...

tut mir leid, wenn ich dir gerade nicht weiterhelfen kann.

:trost:

Gruss

Schnupp*

:super:

 
Ich habe ihr schon oft versucht zu sagen, wie schlecht es mir in dieser Situation geht. Sie ist jedoch jedesmal, wenn ich das Thema anspreche gleich genervt und sagt, sie wolle nicht immer meine wehleidigen Sprüche hören. Sie blockt alles ab... Vielleicht weil es ihr selbst so schwer fällt... Ich habe echt keine Ahnung... Als ich sie gestern das letzte mal gesehn hab, hat sie sich bei mir entschuldigt, dass sie immer so schwierig reagiert, wenn ich über das Thema sprechen möchte... Mehr kam jedoch nicht heraus...

Ich hab langsam das Gefühl, ich drehe noch durch... Allein schon der Gedanke, dass sie momentan mit nem Typen fort ist, den sie wirklich geil findet macht mich echt fertig... Irgendwie muss es doch einen Ausweg aus diesem Loch geben!?!? - Ich weiss nicht wie weiter... In 8 Wochen habe ich Prüfungen an der Uni. Da ich die letzten beiden Wochen kaum lernen konnte, habe ich langsam Angst, ich würde die Prüfungen in den Sand setzen... Auch dass ich wärend den letzten 2 Wochen 5kg (ich bin sonst schon sehr dünn) abgenommen habe, da ich kaum mehr Apetit hab, macht mich zusätzlich ängstlich.

;( ;( :mauer:

 
Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, hör auf Dein Gefühl u. auf Dein Herz. Frag Dich nicht, ob es richtig ist, mit ihr in Urlaub zu fahren. Frag Dein Herz, Dein Gefühl u. leb danach. Und wenn es im Desaster endet, dann bist Du doch nen Schritt weiter danach. Denk nicht soviel. Ich hab jetzt ein halbes Jahr nur, nur, nur noch gedacht. Hat nix gebracht.Kein Mensch weiss was kommt, niemand kann es abwägen,niemand kann Dir sagen, was richtig ist. Probier aus, wonach Dir ist....

Wenn Du willst, das sie sich entscheidet, dann sag es ihr. Ob sie es kann, ist die andere Frage. Ich wünsch Dir irre viel Glück, dass sich alles zum Guten wendet....

 
wenn ich auf meine Gefühle achte, dann würde ich mit ihr in die Ferien fahren... Ich habe jedoch Angst davor, wie sie sich mir gegenüber verhalten wird... Ich habe auch Angst davor, dass ich nachher in einem noch tieferen Loch sein werde. Auch meine Uni-Prüfungen in 8 Wochen würden das nicht erlauben.-..

 
Hi Du,

ich kann mich schnupp nur anschließen: versuch, mit ihr zu sprechen. Sie sollte sich entscheiden, und Du solltest ihr, auch, wenn das schwer ist, deutlich machen, daß Du Dich nicht auf einem Abstellgleis zwischenparken läßt!

Kopf hoch! :trost:

 
So schade und ärgerlich das auch ist, aber ich würde dir raten das mit den Ferien mit ihr lieber zu lassen und versuchen dich andersweitig abzulenken. Sie wünscht sich Abstand und du hast es zumindest eine Zeit lang geschafft, trotzdem will sie plötzlich mit dir in die Ferien fahren... auch wenn sie dich nicht warmhalten will, so lässt sie dich auf diese Weise nie damit abschließen und du bleibst immer sprungbereit für sie. Rede mit ihr ein letztes mal und sage ihr ruhig direkt, dass du es mit den Ferien gefühlsmäßig nicht druchstehen würdest (vergiss nicht, dass ihr die ganze Zeit zusammen sein würdet, gleichzeitig aber diese distanzierte Atmosphäre da sein würde, außerdem ist das Gefühlschaos groß, wenn sie dich danach plötzlich wieder fallen lässt). Gehe also am bestern weiterhin auf Abstand und versuche dich etwas abzulenken, unternimm viel mit Freunden und gehe auch mal raus, Hauptsache mal für einen einzigen Moment auf andere Gedanken kommen.

Insgesamt ist es aber deine Entscheidung, genausogut könntest du es auch als Versuch sehen, die Gefühle in ihr wieder zu erwecken, wobei die Gefahr groß ist, dass du danach erst recht in einer Depriphase landest. Wenn du meinst noch einen letzten Versuch zu brauchen um damit abzuschließen und auch realistische Hoffnung siehst, dann kannst du es versuchen, wobei ich dir da gleich nur sehr geringe Chancen einräume, aber wer weiß das schon... ich persönlich würde dir davon abraten.

 
Hallo, Du Studierender,

ich sag es Dir nochmal. Viele Leute hier raten Dir was, ist auch ok, darum ist man ja in nem Forum. Aber niemand kann Dir sagen, was richtig ist. Wenn Dir Deine Prüfungen irre wichtig sind, dann schalt ab u. lern. Wenn sie Dich liebt, wird es auf die acht Wochen nicht ankommen. Versuch vielleicht,ein bisschen loszulassen. Von ihr loszulassen.... Sehr einfach, gell? Nein, aber echt. Schau auf Dich, Du hilfst niemandem, wenn Du Dich jetzt opferst, nix mehr isst, Deine Prüfungen nicht schaffst.... Versuch vielleicht, nicht alles an diesem Urlaub festzumachen. Wenn Dein Herz u. Dein Gefühl sagt, Du willst diesen Urlaub machen, dann mach ihn. Wenn Du denkst, es ist vielleicht die letzte Chance, was zu retten, dann vergiss es. Wenn sie Dich noch liebt, dann wird dieser Urlaub nix entscheiden. Denk ich, ist nur meine Meinung. Noch nen schlauen Spruch zum Abschluss: "Nichts Wirkliches kann zerstört werden- und nichts Unwirkliches existiert." Und wenn es bei Euch noch "wirkliche" Liebe von beiden Seiten ist, dann kannst Du Dich in Ruhe auf Deine Prüfungen konzentrieren, es wird nix ändern. Man muss dannn halt das Risiko eingehen, dass es vielleicht nicht so ist..... musst Du entscheiden... möcht nicht mit Dir tauschen, wünsch Dir trotzdem viel Hunger :] u. die richtige Entscheidung

 
trauri hat nun genau das gesagt, was ich mir momentan auch denke.

Einerseits sehe ich in den Ferien eine letzte Chance, andererseits würde ich es gefühlsmässig nicht durchstehen, wenn es nicht nach meinen Wünschen laufen wird. Nicht mir ihr zu fahren, und den Kontakt mit ihr für den nächsten Monat abzubrechen wäre mit bestimmtheit das endgültige Ende der Beziehung. Aber vielleicht brauch ich diese harte Variante, um endlich mit ihr abschliessen zu können. Ich würde mir dann aber wieder Vorwürfe machen, ich hätte die "letzte Chance" verpasst...

Vielleicht braucht es den endgültigen Konaktabbruch meinerseits. Vielleicht hat auch sie dann den selben Schmerz wie ich jetzt. Wenn sie mich wirklich noch liebt, dann wird auch ihr dieser Verlust weh tun. Jetzt weiss sie noch, dass ich sie immernoch liebe und dass ich sie unbedingt wieder haben möchte...

Anderer seits hat sie mir gestern auch gesagt, ich solle mich gefühlsmässig von ihr lösen...

 
Man, wer kann Dir sagen, was jetzt richtig ist? Keiner. Ich bin auch ne Frau, kann ihre Worte nachvollziehen, aber Du, Worte u. Gefühle ändern sich so schnell. Kann sein, dass Du mitfährst u. es endet im Aus. Kann sein, dass Du nicht mitfährst u. es ist ein neuer Anfang. Kann auch alles umgekehrt sein.... Sehr kompliziert gell, will man nicht wirklich wissen. Setzt Deine Prioritäten... Was ist Dir wichtig? Deine Prüfungen? Dann mach die, die machst Du für Dich, definitiv. Und iss was, das ist auch für Dich.... Ich bin vor nem halben Jahr auch auf 47 kg runter (ok, bin auch nur 1,58), aber trotzdem....Achte auf Dich, gib Dich nicht selber auf, damit hilfst Du niemandem. Und geh halt dieses scheiss-schwierige-Risiko ein, dass es vorbei sein wird, aber bleib Dir selber treu. Bitttte!!!!! Ist das wichtigste überhaupt.

Aber ist sau-sau-schwer, ich weiss. Wünsch Dir was...

 
das mit dem Essen hab ich glücklicherweise wieder ein wenig im Griff. Ich zwinge mich einfach dazu... Auch wenn ich keinen Apetit hab. Auch mit der Vorbereitung zur Prüfung möcht ich wieder fortfahren. Es ist jedoch so schwierig, konzentriert 8 Stunden am Tag vor den Büchern zu sitzen, wenn ich immer nur ein sie denke... Klar, ich versuch mir den Gedanken aus dem Kopf zu schlagen, was bleibt ist jedoch das unangenehme flaue Gefühl im Bauch, welches einem die ganze Konzentration stielt. Ich muss jeden Satz 2 mal lesen...

Wie soll ich mich nur konzentrieren können, wenn ich dieses sch**** Gefühl im Bauch hab?!? ---

Die Kombination aus Liebesschmerz und Erwartungsdruck aufs mal macht mich echt fertig...

 
Wow!

Das könnte fast meine geschichte sein, ich hab fast alles identisch erlebt!! 8o

Er hat auch zu einer Zeit schluss gemacht, wo wir glücklich waren, drei Wochen vor meiner Uni-Prüfung. Er wollte eine Freundschaft mit mir (wie könnte ich das, wo ich ihn noch liebe???), er meinte, er hätte einfach keine Kraft mehr usw. (siehe auch "verwirrung total") Ich hab dann auch nix mehr gegessen...usw.

Wie es nun bei mir aussieht? Ich stehe mitten in den Prüfungen (dauern noch bis Donnerstag), ich hab mich von ihm gelöst, weil er nur noch mit mir spielt (genau wie bei dir, mich warm behält). Und er ist jetzt derjenige, der angekrochen kommt, da ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet habe. Doch nun ist es zu spät, ich hoffe doch sehr, dass er auch ein wenig leiden muss!!!! :evil:

Hey, fusberg, ich rate dir sehr, dich wirklich von ihr zu lösen, das ist nicht fair, was sie macht. Konzentriere dich voll aufs lernen, lass sie draussen in deinen Gedanken, sie hat da nichts verloren! Die Uniprüfung ist sooooo viel wichtiger für deine Zukunft als sie!! Wenn du nach den prüfungen merkst, du willst es nochmals versuchen, dann tues, aber nicht vorher! Und deine Gefühle werden sich bis dahin auch ändern, glaub mir!!!

Ich wünsche dir viel Kraft für dich, viel Durchhaltevermögen fürs lernen (aber du hast ja mehr zeit als ich!) und ganz viel Liebe! :trost:

Gruss, Trotzengel

 
hab nun auch deine Geschichte durchgelesen Trotzengel... Die Parallelen sind nicht zu übersehen ;) . Wie lange hat bei dir der Schmerz gedauert? - Ich hab nun nach 2 Wochen überhaupt keine Kraft mehr, auch nur eine Zeile in meinen Büchern zu lesen... Am Dienstag hatte ich vor, mal an in der Instituts-Bibliothek vorbei zu schauen, um mir die noch fehlenden Unterlagen zu besorgen. Mal schaun ob was daraus wird...

Bin gestern Abend später noch ein wenig mit meinem Bruder in den Ausgang gegangen. Er dachte, es lenke mich ab. Ich fühlte mich dabei auch besser, ich konnte sogar ein wenig lachen... Ich habe beinahe schon gedacht, dass der Schmerz langsam nachlässt. Doch als ich heute morgen erwacht bin, war ich tiefer in meinem Loch als jemals zuvor. Kennt ihr das Gefühl, dass ihr bereits weninend aus euren Träumen erwacht? - Es gibt einem das Gefühl, als gäbe es nichts mehr anderes im Leben. :heulen:

 
Ojeoje...

Für mich klingt das eher so als ob sie sich austoben will.. weißt e so gedanken: "Ich verpass was wenn ich bei dem einen bleibe." usw. War bei meiner Ex auch so. Sie hat ca ein Jahr wie irre durch die Gegend gepoppt (naja laut ihrer aussage in dem jahr ca mit 100 leuten) und sich danach wieder normalisiert. Jetzt nervt sie mi wieder dauernd als wenn nix gwesen wäre nur leider hat sie übersehen das i ne woche nach dem aus scho die nächste freundin ghabt hab.. i will ja nix anbrennen lassen.

Ich hab festgestellt das der Schmerz am besten vergeht wenn man sich echt austobt. Auch wenn des jetzt sexistisch klingt. Mit jedem mal wenn ich mit einer anderen poppe wird mir klarer das meine ex nicht so toll war und das andere gleich gut und sogar besser sind. So vergeht bei mir jeglicher schmerz sehr schnell. Nur solltest wie ich den Damen sagen Das es dir nur um den Spaß geht nit das sich de dann wieder Hoffnungen machen. Also nix da mit fuck and forget sondern nett sein!

Was auch noch interessant ist wie deine ex reagieren würde wenn sie dich mit einer anderen sieht... wenn sie durchdreht dann liegt ihr noch ein wenig an dir wenn nicht dann AUF ZU NEUEN ZIELEN, AB AUF FETEN AUF DENEN DU NOCH NIE ZUVOR GEWESEN BIST und blabla bla.

CU

GATTO

 
  • Like
Reaktionen: Administrator
Hallo fusberg!

Ja, ich bin auch schon oft genug weinend aus meinen Träumen erwacht, es war Horror. Besonders da mich früher der Ex in den arm genommen hatte und mich tröstete, wenn ich Albträume hatte....Und jetzt bin ich alleine... Ih vermisse es so sehr, von jemandem geliebt zu werden, umarmt zu werden, gestreichelt zu werden...

Nunja, die Trennung ist nun 3,5 Wochen her, erst dachte ich, ich werde ewig trauern und niemals einen anderen Mann küssen können. Doch ich hab mich abgelenkt mit lernen, mit der Unterstützung meiner Freunde und mit Chatten auf Single-sites!!! Und hab da einen netten Mann kennengelernt, ich will nichts überstürzen, aber ich freu mich immer riesig über seine Mails, da vergesse ich meinen EX! Tu du das auch, lenk dich ab, lerne neue Frauen kennen, muss ja nicht gleich was festes sein, das wär falsch, aber nette Gespräche usw. Freu dich auf was!

Und: löse dich von ihr, das hilft am meisten. Überleg dir, was du alles vermisst hast in der Beziehung, was falsch lief, was dich nervte! Betrachte das ganze mal objektiv!!!! Und halte dir vor Augen, was sie JETZT mit dir macht! Das finde ich einfach nicht gerecht, das ist unwürdig, das hast du nicht verdient!!!!

Ich umarme dich ganz lieb :trost: und wünsch dir die Einsicht!

Liebe Grüsse, Trotzengel

 
danke nochmals für eure netten Antworten! Hätte nicht gedacht, dass ich hier soviel Trost finden kann!

Es wird wohl das beste sein, wenn ich nicht nur immer an die schönen Zeiten mit ihr denke, sondern auch an die Momente, wo sie mir sehr weh getan hat. Immer wenn wir Streit hatten soll ich Schuld gewesen sein, immer wenn es ein Problem gab, sollte ich mich ändern. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie stur sie ist ;) . Sie hat mir also bereits wärend unserer Beziehung oft weh getan... Heute hasse ich mich dafür, dass ich alle meine Energie dieser Frau geschenkt habe. Alle meine Freunde haben auch schon früher gesagt, dass sie meine Gutmütigkeit ausnutze... Vorher war ich blind und taub vor Liebe, jetzt schenk ich den Aussagen viel mehr Beachtung. Ich hoffe, ich kann so ein neues objektives Bild von ihr bekommen.

Ich habe mich leider in letzter Zeit stark von meinen Freunden entfernt... Ich wollte halt so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen. Das war ein Fehler! Ich stehe also einsamer da, als es mir lieb ist. Neue Frauen würde ich gerne kennen lernen, ich habe jedoch Angst, vor näherem Kontakt. Es ist halt alles noch zu frisch, und tut immernoch unglaublich weh. Es ist auch schwierig für mich, meine Gefühle wieder so stark einzusetzen.. Die Angst vor einer neuerlichen Pleite ist einfach zu gross. Irgendwann wird die Zeit kommen, dass ich wieder vertrauen und lieben kann, aber momentan seh ich immernoch das grosse schwarze Loch um mich herum...

so far... fusberg