weiss nicht wo ich stehe......

gismolinchen36

Neuer Benutzer
17. Jan. 2009
2
0
0
52
hallo!

hab hier etwas geschmöckert und denke hier kann mir vielleicht geholfen werden.

eine etwas längere geschichte:

habe mich vor fast 10 monaten auf einen kollegen eingelassen der die ersten 5 monate ein lotto sechser war.

nach einem arbeitsunfall war er tag und nacht für mich da, hat mich ständig aus einem loch gezogen und ich hatte tiefstes vertrauen zu ihm gewonnen.

auch meine tochter bezog er immer mit ein.....

dann kam der urlaub, den wir leider getrennt machen mussten.

meinen verbrachte ich mit ihm, seinen verbrachte er mit seiner 10jährigen tochter, die mich bis heute nicht kennt.

wir sahen uns eine ganze woche nicht, hatten nur via sms kontakt - obwohl er 10 minuten von mir entfernt wohnt.

der erste crash war da und er hat mir irgendwie vermittelt dass er wenn er seine prinzessin hat alles um sich vergisst und ich ihm zeit geben soll.

gut, ich hab mich darauf eingelassen.

seit monaten geht er wieder regelmässig mit seinen kumpels auf sauftour und lässt mich auch mal hängen wenn wir was ausgemacht haben.

einmal erklärte er mir wie seien die ganze woche in der firma zusammen und er will sich nicht immer festlegen weil oft kommt es anders und da weiss er nicht was er tun soll - also zieh ich den kürzeren.

gleichzeitig ruft er mich alle stunden an wenn er irgendwas erledigen muss oder er einfach nur zuhause ist - kaum ist er mit seinen sooooo guten freunden beisammen hebt er nicht ab und meldet sich auch nicht zurück.

in einem sehr guten moment sprach er mal mit mir und sagte er komme mit der trennung von seiner tochter nicht klar - er vergöttert sie - und fühlt sich nicht gut genug für mich.

ich kämpfe und kämpfe und bekomme ständig eine gescheuert.......

glaub manchmal ich bin nur ein zeitverteib wenn er nichts besseres vor hat - was nicht stimmt, er hat mich schon lieb.

nur diese gleichgültigkeit die er manchmal an den tag legt macht mich fertig.

ich stehe an einer wand und weiss nicht mehr was ich tun soll,

das ganze beenden oder weiter warten bis er mal aufwacht?

Guten Morgen Gismolinchen,

Diese Situation kenne ich sehr gut.

Erst setzt er Himmel und Hölle in Bewegung damit er mit dir zusammen sein kann und dann kommen auf einmal Tage an denen man sich treffen wollte und er ist nicht erreichbar und meldet sich auch nicht.

Am nächsten Tag kommen dan die Entschuldigungen.

Mein Ex sagt dazu"seine Aussetzter".

Ich weiß auch nicht genau wieso sie das haben und warum.

Aber ich weiß das wir uns dabei nicht gut fühlen.

Denn das sind Zeiten in denen wir ausgeschlossen sind.

Obwohl ich mir sicher bin das dies nichts mit ihren Gefühlen uns gegenüber zu tun hat.

Sie sind dann ganz für sich und sie brauchen das aus welchem Grund auch immer.

Und weil sie spüren das sie uns damit weh tun sagen sie das sie nicht gut genug für uns sind.

Sie können das nicht abstellen und meiner Meinung nach brauchen sie das auch nicht.

Wenn man weiß das diese"Aussetzter" nichts mit den gefühlen uns gegenüber zu tun haben kann ich zb.damit leben.

Aber das sollte man in einem Gespräch mal abklären.

Das hab ich auch noch nicht getan,deswegen kommt dein Beitrag für mich gerade richtig.Ich habe zur Zeit lediglich eine Affaire mit meinem Ex aber ich weiß das er mehr für mich empfindet als er sich eingesteht.Er denkt nämlich auch er wäre nicht gut genug für mich.

Sprich mal mit Ihm darüber bin gespannt was er zu sagen hat.Halt uns auf dem

laufenden.

Lieben Gruß Strumpfi

hallo strumpfbandl!

danke für deine worte - du hast es genau auf den punkt gebracht!

das mit `zu schlecht für dich`und nicht `gut genug`höre ich nur zu oft!

nur, entschuldigung hab ich noch keine erhalten.

nach so einem aussetzer meldet er sich erst spät und dann auf distanz - so als ob er mal schaut wie ich reagiere.

wenn ich dann was erwähnte heisst es dass ich nur stenkere und alles zu wenig ist!

manchmal, so auch heute komme ich aus dem denken nicht mehr raus und habe das gefühl er möchte gar nicht mit mir zusammen sein, kann es aber nicht sagen und darum schiebt er mir den ball rüber.

könnte damit leben weil er mir sehr sehr wichtig ist - wenn er nicht so ignorant und irgendwie gefühllos wäre.

erschwerend für mich ist dass ich ein explosiver mensch bin und es nicht aushalte ignoriert zu werden.

klingt vielleicht idiotisch aber ist seh mich ständig in konkurenz mit kind und freunden.

vorallem mit seiner tochter, für die würde er alles aufgeben - auf eine für mich zu extreme art!

Tag die Damen,

Hier meine Ansicht als gleichaltriges männliches Wesen. Ich kann mich täuschen aber ich behaupte, dass eure Männer euch ganz fest lieb haben, auch wenn sie es nicht so oft und leidenschaftlich zeigen, wie es euch lieb wäre. Dass sie Himmel und Höhle in Bewegung setzen, um euch zu kriegen, ist nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen, sondern spricht eher dafür, wie sie euch gerne haben, wer würde ja Himmel und Höhle in Bewegung ohne wichtige Gründe setzen? Dass der Aufwand im Nachhinein nachzulassen scheint, soll auch nicht unbedingt als Desinteresse interpretiert werden. Manche Männer sind einfach so, dass sie sehr schnell viel Herzblut in ein Unternehmen investieren, um danach einfach "die gute Zeit" zu geniessen, während manche Frauen immer scharf auf Neues sind. Man kann da sicher mit gesundem Menschenverstand einen vernünftigen Mittelweg finden, wo sich beide treffen, ohne dass jemand sich vernachlässigt fühlt oder sich aufgeben muss. Alles geht natürlich nicht ohne Kommunikation. Mann denkt: Solange Frau nichts sagt, ist doch alles in Ordnung und Frau denkt: Mann könnte selber auf die Idee kommen und so entstehen Missverständnisse und Konflikte weil jeder davon ausgeht, dass der andere davon ausgeht, und, und, und... Redet Klartext mit uns über eure Bedürfnisse, Erwartungen, usw... Kinder und Kollegenkreis sind für uns Männer auch wichtig wie die Beziehung zur Lebenspartnerin, es heisst nicht, dass wir euch nicht oder zuwenig lieben. Dass die Prioritäten zum Teil durcheinander geraten, ist leider wahr, aber alles lässt sich bei einem schönen klärenden Gespräch wieder in Ordnung bringen. Also meine Damen, ich wiederhole es nochmals, WIR LIEBEN EUCH, vieleicht sind wir manchmal zu faul und/oder zu stolz, um es richtig zu zeigen aber es ändert überhaupt nichts an der Tatsache! WIR LIEBEN EUCH.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag.