Weiter Kämpfen oder aufgeben ?

Anonymus19999

New member
13. Dez. 2014
20
2
0
32
Hey Leue habe schonmal einen Thread über dieses thema eröffnet,und zwar hat sich meine Situation jetzt grundlegend verändert,nochmal kurz zu meiner situation,ich 22 hab mit meiner 3 jährigen Freundin schluss gemacht weil meine Gefühle in letzter zeit für meine erste große liebe immer stärker wurden,hab mich bei ihr gemeldet und ihr alles gebeichtet (nach 4 jahren) . Sie hat nen Freund und ihre Eltern hassen mich abgrundtief,am anfang war sie ganz perplex wollte mir nicht glauben,einen tag darauf schrieb sie mir das sie ihren freund liebt und die situation mit uns zu schwierig wäre.

Darauf hin bat ich sie um ein treffen um mit ihr zu reden und sagte das ich um sie kämpfen werde ,sie sagte sie weiss nicht ob das so gut ist... Das ist ca 1 1/2 wochen her in der zwischenzeit hab ich mich mit ihr getroffen anfangs hatte sie ein paar freundinnen dabei und am schluss waren wir alleine,hab ihr nochmal die Situation erklährt und sie sagte sie hat einen freund der sie sehr liebt und wieder die situation mit den Eltern etc,kein wort das sie ihren Freund liebt... ich hab zu ihr gesagt wenn du das alles nicht willst werde ich ich aufhören um dich zu kämpfen und dich für immer in frieden lassen,darauf hin keine Antwort. Als sie ausstieg aus dem auto hab ich sie umarmt ihr ein kuss auf die stirn gegeben und gesagt das ich sie unfassbar vermisse... Darauf hin ging ich mit verweintem Gesicht zum Auto und sie sagte "wir schreiben''.

Heute hab ich dann wieder meinen mut zusammen genommen und Sie gefragt ob sie lust hätte mit mir was zu unternehmen... Sie daraufhin ja ich muss nur überlegen was ich meinen eltern und meinem freund sage. Jetzt zu meiner Frage wie deutet ihr die Situation ? Empfindet sie noch was für mich ? Wie soll ich weiter vorgehen ? Hat jemand Tipps ? Ich kann seit 2 wochen nicht mehr schlafen bitte bitte helft mir...

 
Ich denke mal das deine beiden Threads hier sicher zusammengefügt werden.

Was auch Sinn machen würde, da sie zeitlich und inhaltlich zusammengehören

finde ich.

Ja ich denke schon das sie noch Gefühle hat. Aber wohl noch nicht so stark abgenabelt und frei von ihren Eltern entscheidet.

Aber ich würde dir hier jetzt eher raten wollen dich auf dich zu konzentrieren und dir ans Herz legen, vielleicht mal Abstand zu nehmen und mal eine Weile dein Leben zu leben.

Denn ich habe so das Gefühl das du hier nicht um eine konkrete Frau kämpfst.

Dazu schreibst du auch noch folgendes:
 

im Endeffekt jage ich einem Phantom hinterher ein Mädchen und ein Gefühl das nur noch in meiner Erinnerung existiert,
Ich würde das jetzt ganz aus dem Bauch heraus spontan mal auf beide Frauen beziehen.

Ich glaube du jagst weder der einen noch der anderen Frau hinterher.

Dein „Phantom“ liegt denke ich woanders.

Frag dich mal, ob die Frau, die du von Herzen suchst, vielleicht noch garnicht in deinem Leben aufgetaucht ist?

Dein Herz hat Sehnsucht. Das liest sich schon aus deinen Worten. Aber ich würde an deiner Stelle mal schauen, wonach...

Denn beide Beziehungen sind gescheitert.

Und Menschen verändern sich. Gerade durch die Pubertät hindurch.

Was willst du also lieben an deiner Exex???

Deine aktuelle Beziehung ist gescheitert. Und die Schmetterlinge waren weg.

Warum schwelgt man dann ab und sucht im Vergangenen?

Vielleicht weil es leichter ist, als nach vorne zu schauen und vielleicht auch mal einen Engpass alleine gehen muß?

lg

Sonnenstein

 
  • Like
Reaktionen: Minusch