Weiter weg

hofi123

New member
07. Juli 2014
5
0
0
27
Hallo, ich habe ein Problem, ich wohne in Österreich, aber bei uns ist ein 16 Jähriges Mädchen auf urlaub (Bauernhof), ich bin 17, wir haben uns inneinander verliebt, nur wohnt sie in Deutschland und wir wissen nicht wie es Weitergeht, sie liebt mich und ich liebe sie, das problem ist die entfernung, wir wollen auf jedenfall zusammenbleiben, (kein auseinander gehen!!!!!!!!!!!) nur wie? wir sehen uns so gut wie nie dann! Wir sind so verzweifelt, mit dem auto wären dass circa 6 stunden fahrt, von meinem zu ihrem Wohnort.... Sie will in 3- 4 Jahren nach österreich ziehen ( in meine nähe ) wegen ihrer Arbeit! nur wie sollen wir die 3-4 Jahre aushalten? bitte um Rat, sind beide total verzweifelt ;( !!

Bitte um Rat!!

bitte nur realistische Lösungen vorschlagen!

Danke. :)

Hallo

realistisch wäre es, zu warten und die 3-4 Jahre auszuhalten, was sind schon 3-4 Jahre, wenn ihr die Chance habt Euer Leben miteinander zu verbringen!? Da ihr allerdings sehr jung seid, und vom Leben nicht viel Ahnung aufgrund des jungen Alters habt, ist diese Chance klein, denn eure Interessen/Vorlieben werden sich noch ändern und die Entfernung wird es euch schwer machen den Weg miteinander zu gehen.

Daher bleibt euch nur eins übrig: kümmert euch jeweils um euch selbst, kümmert euch um eure jeweilige Zukunft selbst. Stählt euch für die Herausforderungen, die da noch kommen mögen - geht Arbeiten und spart euer Geld, für einen Führerschein, für eine Bahncard, was weiss ich, vielleicht seht ihr euch dann öfter. Dann schafft ihr es vielleicht, eure Liebe über die Jahre zu bewahren und, wenn ihr gross genug seid, eure Ausbildungen abgeschlossen habt, dann könnt Ihr euren Weg selbst wählen und zusammen kommen. Wichtig ist, dass ihr daran glaubt, denn ihr werdet viel warten und viel leiden müssen. es ist riskant.

Dies ist die einzige Lösung, die ich sehe. Vielleicht gibt es noch andere (warum ziehst Du nicht zu ihr, Du bist älter und kannst früher von zu Hause raus?).

Gruss

EswareinmaldieLiebe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hofi123,

Ihr seid jung und verliebt, da ist Distanz natürlich ein größeres Hindernis. Was könnt ihr machen? Nun, so oft es geht in den Ferien einander besuchen (wenn die Eltern es zulassen). Und Videochat führen soweit es geht. Eine Fernbeziehung hat immer seine Tücken, egal in welchem Alter. Doch ihr habt zumindest das Ziel in der Nähe zu sein schon vor Augen, auch wenn es Dir noch lange Zeit weg erscheint. Die 3-4 Jahre gehen schneller vorbei als man denkt.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Kraft!

LG Minusch

• Like
Reaktionen: justine
Hi

Eure Beziehung wird wahrscheinlich an der Distanz zerbrechen, egal wie verliebt ihr seid, dass sind keine Wochen, das sind Jahre. Ich schlage vor, euch zu trennen, wenn sie geht. So könnt ihr euch in positiver Erinnerung haben, und wer weiss, was in 3 Jahren passiert, wenn sie wieder kommt. 

Freundliche Grüsse

Hobby Verführungscoach

Hi, ich bin ganz minuschs meinung.

Hatte bissher nur fernbeziehungen. Meine erste hielt 6 jahre davon 3 auf distanz und zwar mit 12 stunden zugfahrt... wir habrn uns nur 2-3 mal im jahr gesehen aber täglich gechattet oder videochat und telefon. Es ist nicht einfach und wie ich fand wurde es immer schwiriger...

Meine jetzige beziehung began auch mit 7 stunden distanz aber da ich arbeit hatte konnt ich jedes 2. Wochenende zu ihm bis ich nun zu ihm zog.

Distanz heisst also nicht chancenlos es kommt nur darauf an ob man dafür gemacht ist weil man viel alleine ist

Ich hoffe ihr packt das.

Viel glück

Lg sparky

Hallo hofi,

Lies Dir mal durch. Nicht jeder ist für eine Fernbeziehung gemacht. Sie hat nur eine Chance, wenn beide es wollen und sich dafür einsetzen.

Sie ist im Urlaub und das ist immer eine Ausnahmesituation. Wenn sie zu Hause ist, werden sich ihre Gefühle ändern. Du wirst merken ob ihr Interesse an Dir groß genug bleibt. Auch bei Dir werden sich die Gefühle ändern, wenn sie nicht mehr da ist. Wichtig wäre für mich, dass Du ehrlich bleibst.

Alles Gute, pitsch