Weiterhin in Dating App on?

lil tyga

Neuer Benutzer
08. Sep. 2013
22
8
0
33
Hallo,

habe ne Dame über ne Dating App kennen gelernt (sie 33, ich 30). 

Hab mit nicht viel gerechnet aber inzwisxhen schreiben wir bei Whatsapp und sie scheint mega nett und vernünftig zu sein.

Haben auch schon ein erstes Treffen für morgen ausgemacht. 
Aber der ein oder andere kennt es vll: dann guckt man mal aus Neugier wieder in die App und siehe da, sie ist online. 
Man will ja nicht aufrdinglich wirken, aber trotzdem gerne wissen, wie viele oder ob da noch andere sind mit denen sie auch viel schreibt. Eig kenne ich die Antwort aber man denkt halt doch drüber nach, ab und zu.

Ich für meinen Teil schreib nur mit ihr, find sie echt interessant

was meint ihr? Sxhwieriges Thema find ich. Man ist sich ja zu nichts verpflichtet

 
Du warst aber auch online? Sie hätte also auch sehen können,  dass du online warst und sich dieselbe Frage stellen?

 
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Du warst aber auch online? Sie hätte also auch sehen können,  dass du online warst und sich dieselbe Frage stellen?
tja, Gute Frage. Kann gut sein

Aus dem Gespräch heraus meinte sie mal, dass sie dort noch „zugebombt wird mit Anfragen, aber zum Glück keine sxhlimmen Anfragen dabei sind“

 
Also, wenn du jetzt schon anfängst mit Verschwörungstheorien, dann wirds stressig für dich. Aber dann bist du auch selbst schuld wenn es dir richtig mies geht. Die Dame hat noch ein Leben ohne dich. Hör auf dich mit sowas zu stressen.

 
Hm... Ja schwieriges Thema - naja ich finde wie dating apps eigentlich grundsätzlich... Als ich mich vor längerer Zeit mal dort rumgetrieben hab (ohne ernste Absichten, mehr als Ablenkung von meinem damaligen Liebeskummer) hab ich mal mit jemandem bisschen mehr geschrieben. Er meinte dann auch, solange er nicht mit jemand was anfängt und quasi nur auf dates geht ist e auch noch online und schreibt noch mit anderen. Die Grenze sei für ihn da wo er sich wirklich verliebt und mit jemand was anfängt. 

Grundsätzlich sehe ich da nichts verwerfliches daran. Auch wenn mir diese Mentalität ganz und gar nicht gefällt. Aber es ist scheinbar einfach Teil der Dating-Apps - viele die da effektiv nach ner Beziehung suchen datet, chattet und treffen einfach solange bis man jemand gefunden hat, wenn sein muss einen nach dem anderen oder auch gleichzeitig. Es ist ein Suchen und das funktioniert halt eben so. Und irgendwie sind die Apps auch auf das ausgelegt - man hat Matches und könnte ja was verpassen wenn man bei jedem mit dem man bisschen mehr schreibt oder sich mal trifft gleich alle anderen Ignoriert. 

Ich kann deine Bedenken nachvollziehen - mit taugt das ganze gar nicht. Mit verlieben hat das für mich nicht mehr viel zu tun sondern eher mit verzweifelter Partnersuche (oder als Sexplattformen oder Affärenplattformen). Schlussendlich - aber das ist meine persönliche Meinung - entweder man akzeptiert das und kann sich mit dem abfinden (und findet vielleicht mit viel Glück trotzdem die Liebe oder halt ein Partner dort) oder man lässt die Finger davon. 

Viel unserer Intuition und unseres natürlichen Dating und Flirt Verhalten wird auf diesen Plattformen über den Haufen geworfen. Man flirtet übers chatten ohne sich persönlich zu kennen - irgendwie ist da ja nichts dabei oder, ist ja nur Schreiben. Aber würde man im Echten Leben, z.B. im Sportverein, mit 10 verschiedenen Männer gleichzeitig flirten? Auch nicht oder? 

Tja entsteht dadurch, dass man was eigentlich sehr persönliches und auch ein Stück weit intimes (flirten) über ein sehr unpersönliches und distantes Medium (Internet) durchführt. 

Naja jedem das seine. Wenn du so daten möchtest dann musst du wohl akzeptieren, dass die Meisten Frauen die du da kennen lernen wirst nebenher noch mit anderen chatten oder auch mal jemand treffen. Ob du das so kannst und willst ist deine Entscheidung. Klar wäre für mich hier aber so oder so - wenn ihr euch weiterhin und mehr als 1-2 mal trefft würde ich definitiv darauf bestehen, dass sie die App sein lässt, sonst würde ich nicht glauben, dass das Interesse ernst ist. 

 
Ich finde, man sollte seinen eigenen Wert kennen. 

Ich würde beim Date ganz klar kommunizieren dass ich nur exklusiv date und dass ich das von meinem Gegenüber auch erwarte. 

Jemand, der während der Kennenlernphase noch weitere Dates mit andern hat, ist verzweifelt auf der Suche und zuwenig an mir interessiert. Da gehe ich. 

Entweder jemand findet mich so gut dass er bereit ist, etwas Zeit und Energie zu investieren oder dann halt nicht. 

 
Also. Ich berichte mal, wie das erste Date lief, möglichst ohne Überlänge.

Es fing relativ chaotisch an, allein schon bei der Anfahrt. Wir haben ewig gebraucht, bis wir uns gefunden haben, aber das hat uns iwie ausgemacht: beides Chaoten.

Sie war sehr sympathisch und offen, hat viel geredet. Sehr viel geredet. Auch öfters Fragen gestellt

sind viel rumgelaufen, relativ planlos. Kannten uns beide in der Stadt nicht aus.

Bin dann mit ihr an einen ruhigeren Ort gefahren in meinem Auto. 
Es gab an sich kaum Gesprächspausen und insgesamt lief das Date ca 3 h. Die Zeit verflog..

ABER, die Körpersprache. Naja, bin darin kein Profi aber auch kein Verblendeter: Sie war mir nie abgewandt, es gab viel Lachen und Augenkontakt. Zur Begrüssung gabs ne herzliche Umarmung, zum Abschied (ich liess sie am Hbf raus, wie sie es wollte) kein Körperkontakt und auch während des Dates keinen. Ich hab für meinen Teil Signale gegeben, dass auf meiner Seite Interesse besteht aber auch nicht aufdringlich. Am Ende sagte sie, als ich mal harmlos fragte, wie sie das Date fand, dass sie es toll fand und mich sehr sympathisch findet.
Und ganz am Ende kam von ihr aber nur, dass ich gut nach Hause kommen soll, vorsichtig fahren soll, und nicht rasen soll (Insider). Ein herzliches Lächeln und ansonsten nix. Von meiner Seite aus kam dann „wir schreiben dann“ , halb als Aussage, halb als Frage formuliert. War mir unsicher

Zwischendurch im Laufe des Dates, brachte ich hier und da mal Ideen für ein zweites Date ein. Da sie aber insgesamt sehr sehr sehr gerne anscheinend lacht und redet, konnte ich auf diese Ideen kein klares, überzeugendes „Sehr gerne!“ heraus hören.

Mein persönliches Fazit: Kein wirkliches Interesse und wenn dann maximal höfliche Nettigkeit. 

Was meint ihr?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen.

Wie schmeckt der Kaffeesatz?

Im Ernst: Das kann dir hier keiner sagen, keiner war dabei.

Ich spiegele dir nur kurz, wie du durch den Text hier ankommst:

Ganz schön bedürftig.

Sofern es der Fall ist, dass auch du viel lachst und viele spaßige Sachen sagst, dann bleib doch erstmal in dem Modus und fahr keine Geschütze auf, mache keinen Druck. Falls sie die Zeit mit dir genossen hat, dann werdet ihr ganz entspannt reden können und fast beiläufig ein neues Treffen verabreden können. Ich würde nach deinem Datebericht da empfehlen, dass du erstmal spielerisch bleibst, zum Beispiel in ein paar Tagen eine gute oder witzige Idee für eine Unternehmung machst.

Aber falls du jetzt schon dir die ganze Zeit das Hirn zermarterst und es nicht aushalten kannst, dass sie so im Ungefähren bleibt und dass keine klaren Signale kommen dass du ihr Traummann bist, dann würde ich an deiner Stelle lieber jemanden suchen, der genauso energisch und ernst an die ganze Sache herangeht wie du.

 
Moin, jetzt kommt Eine harte Zeit auf dich zu weil du es nicht einordnen kannst. Du bist eher pessimistisch was eine Fortsetzung betrifft. Hast du ihr schon geschrieben? Das du euer Treffen auch nett fandest und dich über ein weiteres freuen würdest? 

Die nächsten Tagen werden Zeigen ob von ihr noch was kommt. Um das zu überstehen, überlege dir schon mal eine Ablenkung. Ich drücke mal die Daumen👍