Weiterhin Kontaktsperre?

lazy-sunday

New member
25. Mai 2015
9
0
0
38
Liebe Leser

Ich habe mich vor knapp einem Monat von meinem "Fastfreund" distanziert...

Er war damals der Meinung, dass er im Moment keine Beziehung eingehen könne und wolle... Infolgedessen habe ich eine komplette Kontaktsperre eingeleitet...

Während den letzten Tagen hat er nun aber des Öfteren mein Profil im Online-Portal besucht, auf welchem wir uns kennengelernt hatten... Irgendwie gibt mir das neue Hoffnung... Soll ich weiterhin den Kontakt meiden? Denkt ihr, ich freue mich da zu früh?

Vielen Dank für eure Antworten!

lg

ja, weiterhin meiden.

Nur weil er ab und zu auf dein Profil geht, heisst das nicht, dass er den Kontakt mit dir sucht. Dann würde er sicher direkt dich anschreiben, telefonieren, was auch immer.

Er hat ja auch klar gesagt, dass er keine Beziehung will. Also nimm ihn beim Wort.

Will er er eine Beziehung, dann kommt er schon.

• Like
Reaktionen: Minusch
Hallo. Ein Monat ist noch nicht genug. Mein Mann hat mich vor acht Monaten verlassen. Ich habe geweint, gebettelt, gefleht, völlig falsch verhalten.

Irgendwann kam ich dann an einen Punkt, wo ich vor vier Monaten die Kontaktsperre eingeleitet habe. Und zwar nicht für ihn, sondern für mich um wieder  stabil zu werden.

Ich habe mich wieder mit Freunden getroffen, abgenommen, hart an mir und an meiner Ausstrahlung gearbeitet. Ja irgendwann konnte ich sogar wieder flirten.

Nach vier Monaten bin ich zum Notar gegangen, weil er aus dem Grundbuch gestrichen werden soll. Und auf diesen Termin habe ich hin gearbeitet. Weiter abgenommen, meine Haare verändert und an meiner Ausstrahlung. Habe vorher auch einen Urlaubsflirt gehabt, der mir noch mehr Selbstbewusstsein gegeben hat.

Montag war dieser Termin. Mein Mann sah mich von oben bis unten an, sagte, ich würde gut aussehen. Ich war locker und gelöst und der Herzschmerz war weg. Ich hatte die ZÜgel in der Hand. Denn er konnte jetzt sehen was er verloren hat.

Entweder rattert es jetzt in ihm und der kommt auf mich zu (ich werde es ihm jedoch schwer machen) oder es kommt ein neuer Mann in mein Leben, der vielleicht besser zu mir passt.

Ein Monat reicht nicht um wieder stabil zu werden. Achte auf deine Ausstrahlung. Und wenn du von Außen gesagt bekommst, "du siehst aber gut aus", dann kannst du ein sachliches Treffen organisieren.

Die ersten 3 Monate habe ich nur geweint, getrauert. Doch das habe ich meinen Ex nie spüren lassen. Seit kein Opfer, kein Bittsteller. Zeigt ihm, warum er sich damals in euch verliebt hat. Dann läuft das irgendwann ganz von alleine. Und wenn er zurück will, kann man vielleicht sagen, nein, jetzt ist es zu spät. Doch mann ist dann der Gewinner.

Alles Liebe für Euch.

Diese Kontaktsperre klingt nach einem Verbot, das man sich unbedingt auferlegen muss. Im Grunde will die eine Seite nicht und da würde auch kein häufiger Kontakt helfen. Es reicht, zur Erkenntnis zu kommen, dass es nicht passt, finde ich. 

"Und wenn er zurück will, kann man vielleicht sagen, nein, jetzt ist es zu spät. Doch man ist dann der Gewinner."

Das ist vielleicht ein Trost in der Zeit wo noch Sehnsucht da ist, aber ich sehe mich weder als Verlierer noch als

Gewinner, es hat nicht sollen sein und wenn es tatsächlich mal andersrum ist dann

eben so rum, aber ich trachte nicht danach das es dem Ex schlecht geht (dafür sorgt er schon selbst ;),

die Wut die immer mal hochkommt schreibe ich mir von der Seele,

im Grunde hat es mit mir zu tun. Natürlich ist es kränkend wenn man zurückgewiesen wird, die scheinbar schlechtere

Position hat, ich denke aber dass ist Jacke wie Hose.

Ich mache mich schön, sorge gut für mich weil es mir gut tut und nicht um was zu beweisen, damit würde ich mich

schon wieder viel zu sehr am Ex orientieren. Aber klar tut es gut wenn sichtbar wird dass es einem gut geht, damit

gewinne ich zumindest Boden, es hat was mit Würde zu tun die ich mir zurückhole.

Aber alles nicht so einfach, es geht hin und her, was während der Beziehung nicht funktioniert hat und dann zur

Trennung geführt hat ist auch danach erstmal nicht anders, jeder will die "Schlacht" für sich gewinnen.. ;)

Ich sage das extra mit einem Zwinkern, weil eigentlich kann man das nicht so ernst nehmen, es ist nichts persönliches

sondern der Versuch am besten wegzukommen.

Mein Ex hat mir kürzlich ein Beispiel gegeben, bei einem Foul versuchen zwei Kontrahenden für sich das Beste rauszuholen.

Der gefoult hat schreit "nein es war kein Foul sondern ein Versehen ich bin nicht schuld", er meint es sei ganz natürlich zu versuchen sich rauszuwinden und da sei jeder sich selbst immer der Nächste..

Für mich fehlt die Bereitschaft sich den Konsequenzen des eigenen Handelns zu stellen sondern immer rauszumogeln.

Ich denke man betrügt sich auf die Weise nur selbst.

Und macht genauso weiter wie bisher.

Das ist aber nicht meine Sache, ich muss daran arbeiten dass es mir gut geht, bei mir bleiben.

Dass gelingt nach mehr als einem halben Jahr immer besser, es berührt mich nicht mehr wie es dem Ex geht, ob er leidet,

er gestaltet selbst dieses Szenario..

Ob es glücklich macht, man gaukelt sich das vielleicht vor. Bloß ich muss nicht mehr Energie für etwas verschwenden,

um dann im Nachhinein angeschmiert zu sein..

Es hat sehr wehgetan und ich konnte mir lange nicht vorstellen wie die Geschichte für mich und nur dafür kann ich sorgen,

ein gutes Ende findet. Noch ist nicht alles getan aber ichkann wieder tanzen, heute früh spontan bei einem super Song ein Tänzchen auf's Parkett legen müssen, es fühlt sich an wie eine Befreiung nach langem Eingesperrtsein.. :)

Für mich hört sich das ganze nach "Warmhalten" an. Du bezeichnest ihm schon als Fastfreund. Für ein "Freund" wäre er nicht bereit so wie es aussieht. Eine Kontaktsperre solltest du durchziehen. Aber nicht mit dem Hintergedanken ihn wieder zurück zu gewinnen. Nicht falsch verstehen , ich kenne alle Hintergründe nicht. Aber ich bin der Meinung das es für dich besser wäre in dieser Situation. 

Sieh zu das du dich um dich selbst und dein Seelenheil kümmerst. Alles andere ergibt sich dann fast von alleine. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch