welch ein schmerz

Basti08

Neuer Benutzer
07. Mai 2004
6
0
0
52
Hallo

ich weiß einfach nicht mehr weiter.Mein Leben ist am Ende. Nach sieben Jahren hat meine Freundin (Ex) mir mitgeteilt, das sie sich nicht mehr sicher ist ob ich der richtige bin und unsere Beziehung beendet. Für mich bricht eine Welt zusammen.

Nach sieben Jahren. Was soll ich jetzt nur tun. Ich kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, nicht mehr arbeiten. Warum ? ? ? Ich habe schon viel mit Freunden gesprochen, die mir alle das gleiche sagen. Es wäre besser so usw. das die mich gar nicht verdient hat usw. Aber es tut so weh im Herzen. Wie geht jetzt alles weiter. Ich weiß nicht wie ich darüber wegkommen kann. Ich weiß das die Zeit die Wunden heilt. Aber ich kann nicht mehr. Heute ist der Tag an dem Sie geht. Von unserem zuhause. Wie wird das sein ab morgen ganz alleine zu sein. Ich habe solch eine Angst. Jetzt sitzte ich herum, denke nach. Ein Teil in mir weiß das es nicht mehr geht aber der andere Teil tut so weh.

?(

hallo basti!

7 jahre ist eine wirlklich lange zeit ...

was ist passiert das auch ein teil von dir weiss das es nicht mehr geht ...?

so eine trennung kommt selten von heute auf morgen ...

dein gefühl kenne ich, essen, schlafen, nichts funktioniert mehr ...

freunde sagen einem immer das was sie gerade meinen das einem gut tut, muss ja nicht immer stimmen, oder wie siehst du es?

venice

das ganze ist eine lange Geschichte.

Wir waren vor 4 Jahren schon einmal auseinander, weil Sie sich nicht sicher war. damals konnte ich sie aber zurückgewinnen. Sie sagte damals sie hätte viel nachgedacht und hat einen fehler gemacht. Ihr wäre klar geworden das Sie mich liebt. Und jetzt wieder so etwas. Es gibt kein zurück mehr. Das ist mir klar. Nur das ich eigentlich glücklich war. Es gibt zwar immer augenblicke wo man selber zweifelt und nicht so ganz glücklich ist, aber in einer solch langen Beziehung stellt sich nun mal die normalität irgendwann ein. vielleicht habe ich mich auch selber belogen.

Nur der schmerz ist so groß. ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Ich fühle mich so alleine. Und wenn ich daran denke das Sie heute Ihre Sachen packt und für immer aus meinem Leben geht. Wir sind trotzallem irgendwie noch freunde. Ich weiß nur das ich keinen Kontakt zu Ihr halten darf. Aber es ist so schwer.

hi basti ...

es wird nicht leicht, es wäre unfair dich diesbezüglich anzulügen und ich denke du weisst es selbst sonst würdest du es nicht fühlen ...

hier mein hasssatz (für den hätte ich in den ersten wochen jeden dreimal getötet: erdolcht, erschossen und erwürgt)

zeit heilt alle wunden

und es stimmt leider ...

mit ein bisserl abstand wird es leichter werden und es liegt auch an dir wie schnell es dir besser geht ...

nimm deinen zustand an als normal, als ok ... du leidest also ... weine wenn dir danach ist, schreie oder mach sonstwas ...

lenke dich ab, bitte freunde dich zu unterstützen ... geh raus, versuche möglichst viel zu tun was nichts mit ihr zu tun hat, mach was neues, fange einen sport an oder sonstwas ... aber denke an dich ...

es wird nicht gleich funktionieren, aber du musst dranbleiben und darfst nicht aufgeben ...

alles gute für dich!

venice

Muss Venice recht geben.

Nachdem mein Freund damals gegangen ist, habe ich mich genauso gefühlt.

Die Wohnung war kalt und einsam, in jeder Ecke steckte die Erinnerung, und immer wenn ich ein Geräusch an der Tür gehört habe, dachte ich er kommt zurück.

Aber auch daran kann man sich gewöhnen. Es ist hart aber man kann sich daran gewöhnen.

Lenke dich ab, lass all deinen Gefühlen freien lauf, und schließ dich nicht einfach ein und ess nichts.

Deine Freunde müssen momentan für dich da sein, und dann geht es wieder bergauf.

Das Leben geht weiter, und die Passende Frau kommt auch irgendwann.

Wahrscheinlich hat das jetzt nicht wirklich geholfen, aber ich habe es probiert.

Drücke dir die Daumen, das du es packst.

LG Spike

Danke

Es ist genau wie Du sagst, ich höre geräusche und denke Sie kommt zurück.

Das schlimme daran ist aber das mein Verstand weiß, das es nie mehr ein zurück gibt. Alles was wir zusammen uns aufgebaut haben ist weg. Ich fühle nur noch ein großes Loch in mir. Ich denke die ganze Zeit nur wie es weiter geht. Ich habe solch eine Angst davor alleine zu sein.

Es ist einfach alles Scheiße. Vielleicht sollte man ja alles beenden.

Gestern haben wir nochmal gesprochen. Da sagte sie mir das sie einfach mir nicht 100 % geben kann. Sondern nur 95 %. Und sie wüste ja auch das ich immer 100 % gegeben habe und es nicht an mir sondern an Ihr liegen würde. Und das sie sehr wahrscheinlich später mal genau weiß das das Ihr größter Fehler war. Sie kann aber nichts machen.

hi basti!

was meinst du mit alles beenden? ich hoffe nicht das du von selbstmord sprichst sonst lernst du mich mal kennen ...

sie ist wenigstens fair dir gegenüber und sagt dir offen was sache ist ... ihre erklärungen hin oder her ... bei manchen würden schon 80% reichen oder noch weniger, andere geben 120% ...

da reden wir im kreis ...

wir haben alle angst vor dem alleine sein ...die wenigsten von uns mögen es, die meisten wünschen sich einen liebevollen, verständnisvollen partner an ihre seite und wollen glücklich sein ...

doch leider ist das leben kein wunschkonzert und lies mal durch was viele von uns mitmachen/durchmachen ...

du bist nicht alleine - das ist kein grosser trost aber zumindest hast du die gewissheit das wir hier verstehen wie es dir geht!

... und ganz alleine bist du nur wenn du keine freunde und keine familie mehr hast ... und freunde hast du ja sicher wie du geschrieben hast ... dann lass dich von denen auffangen und halten bis die zeit des ersten schmerzes verflogen ist und du wieder positiv nach vorne denken kannst!

kopf hoch, auch wenns schwer fällt, es gibt wohl genug auf dieser welt das lebenswert ist ... auch wenn wir es durch den mantel der trauer und der tränen gerade nicht erkennen können!

venice

Hi Basti,

ich weiss wie Du Dich fühlst. mich hat vor 13 Monaten meine damalige Freundin verlassen, auch nach 7 Jahren. direkt danach gieng es mir erstmal 3 Monate gar nicht gut, ungefähr so als hätte man eine Überdosis exxtasy konumiert, nur dass dieses Zeug keine euphorie , sondern Trauer ausgelöst hat. damals bin ich auch zufällig in dieses Forum gestossen......

es hat ca. 6 Monate gedauert, in denen ich nur verstandgesteuert meinen Alltag geregelt bekommen habe, innerlich war ich wie abgestorben. es hat lange gedauert, bis die Lebensfreude wiedergekommen ist.......jetzt ist sie wieder da..nicht zuletzt deswegen, weil ich in der Zeit der Trauer ein paar Sachen geschafft habe, auf die ich jetzt stolz bin (sehr guter Abschluss meines Studiums, in welchem ich in Zeiten meine Beziehung immer geschludert habe, ich habe mich neu verliebt in eine tolle, liebe Frau)...auch, wenn meine Trennung immer noch schwer in meinem Magen liegt......

versuche Dir vor Augen zu halten, dass es eine Zeit nach der Trauer gibt......

und, wenn Dir nach reden ist, kannst Du das hier immer tun.....

Liebe Grüsse

Verlassen?

So jetzt ist es soweit. Ich bin alleine. Irgendwie eine erleichterung aber irgendwie auch scheiße. Nach sieben jahren ist sie weg. weg aus meinem leben. Jetzt habe ich nur angst das sie wiederkommt. Habe ich angst? oder will ich es ? fragen über fragen sind da offen.

hallo basti.

sch...-situation. ich weiß. aber wie dir venice schon geschrieben hat, wir können alles verstehen, wei du dich fühlst. in einer solchen situation gibt es nichts übleres, als unverstanden zu bleiben und nicht weiß, wohin mit seiner liebe, traurigkeit, leere, seinem hass und seinem grossen WARUM...

sag mal, hast du denn nicht die möglichkeit, dir eine neue wohnung zu suchen???ich denke, es würde dir weiterhelfen. schließlich bleibst du allein in der wohnung zurück, die mal euer beider zuhause war. in jeder ecke steckt doch eine erinnerung.

versuch wirklich, rauszukommen.

ich denke an dich.

wunder

Hallo

jetzt ist es geschaft. Sie ist weg. Heute ist kein leichter Tag. Alleine aufzuwachen war schon komisch. Den ganzen Tag verbringe ich wie in trance. Warum muß das jetzt alles nur passieren. Bei meiner Arbeit läuft es auch nicht gut. Ich habe das Gefühl alles zu verlieren. Meine Eltern, mit den ich sehr gut zurechtkomme, sind in Urlaub. Meine Freunde stehen zu mir. Aber was wollen die mir schon sagen. Die meisten haben so etwas noch nicht erlebt. Sieben Jahre meines Lebens bin ich aufgewacht und jemand war da. Ich fühle mich so alleine. Ich denke den ganzen Tag nur was Sie jetzt wohl macht ????