Mahlzeit,
ich glaube, dass Männer, die verheiratet waren bzw. es noch sind, schlechtere Karten haben. Aber meist behindern sie sich selbst, wenn sie neue Frauen kennenlernen. Damit will ich sagen, dass manche Männer es nicht verstehen, dass Frauen abgeschreckt sind, wenn sie noch bei der Ex Frau wohnen. Viele machen auch keine Anstalten baldigst auszuziehen. Dadurch kommt Mißtrauen auf. Viele Frauen haben auch Probleme, wenn der Mann noch Kontakt zu der Ex Frau hat, auch wenn es nur der Kinder willen ist.
Genauso kommt dann das Finanzielle dazu. Viele Männer geben an, sich nicht scheiden lassen zu können, weil sie dann finanz. Schäden davon tragen könnte. Ich würde vielleicht auch Abstand von einem Mann nehmen, wenn er sich in der Scheidung befindet. Aus Angst vor Stress, den seine Ex machte würde oder, dass er noch nicht drüber weg ist.
Fakt ist ebenfalls, dass Geld auch belastend ist. Meist ist es nicht die Tatsache, dass er kein reicher Mann ist, sondern, dass die finanz. Belastung auf die Beziehung drückt. Dass er selbst zu sich sagt, ich kann meiner neuen Freundin nichts bieten. Frau hat ja heutzutage ihr eigenes Ein- und Auskommen.
In meinem Bekanntenkreis ist es auch passiert, dass sich ein Paar trennte, weil er keine Kinder mehr wollte. Er meinte, er hatte mit seiner Ex-Frau ja schon eins.