welche Chancen hat ein Mann

MinasTesoro

Erfahrener Benutzer
22. Dez. 2008
1.784
0
0
54
Hallo ;)

Ich wüsst ganz gern einmal, wie Frauen zu Männern stehen, die aus einer Beziehung kommen und dann Altlasten mitbringen,

z.B. Ehe, Kinder, Unterhalt, also Kerle, die relativ arme Schlucker sind.

Ab wann ist eigentlich so ein Kerl nicht mehr als "Beziehungsgeschädigt" anzusehen ?

René

Xantu

Frauen geht es nicht immer nur um Geld!

Ich persönlich habe mich von solchen"Altlasten"wie du es nennst nie irritieren lassen.

Der Mensch an sich steht im Mittelpunkt nicht das drumherum.Das kann man nicht ändern.

Es gibt natürlich Frauen die da schon ein Problem mit haben aber die sollte man gar nicht erst an sich heranlassen.

Sie sind deshalb keine schlechten Menschen nur ihre Prioritäten sind

mit den Umständen nicht kompatibel.

Hab keine Angst du wirst wieder jemanden finden.

Vorrausgesetzt du öffnest dein Herz und läßt wieder jemanden hinein.

Alles liebe Strumpfi

Mahlzeit,

ich glaube, dass Männer, die verheiratet waren bzw. es noch sind, schlechtere Karten haben. Aber meist behindern sie sich selbst, wenn sie neue Frauen kennenlernen. Damit will ich sagen, dass manche Männer es nicht verstehen, dass Frauen abgeschreckt sind, wenn sie noch bei der Ex Frau wohnen. Viele machen auch keine Anstalten baldigst auszuziehen. Dadurch kommt Mißtrauen auf. Viele Frauen haben auch Probleme, wenn der Mann noch Kontakt zu der Ex Frau hat, auch wenn es nur der Kinder willen ist.

Genauso kommt dann das Finanzielle dazu. Viele Männer geben an, sich nicht scheiden lassen zu können, weil sie dann finanz. Schäden davon tragen könnte. Ich würde vielleicht auch Abstand von einem Mann nehmen, wenn er sich in der Scheidung befindet. Aus Angst vor Stress, den seine Ex machte würde oder, dass er noch nicht drüber weg ist.

Fakt ist ebenfalls, dass Geld auch belastend ist. Meist ist es nicht die Tatsache, dass er kein reicher Mann ist, sondern, dass die finanz. Belastung auf die Beziehung drückt. Dass er selbst zu sich sagt, ich kann meiner neuen Freundin nichts bieten. Frau hat ja heutzutage ihr eigenes Ein- und Auskommen.

In meinem Bekanntenkreis ist es auch passiert, dass sich ein Paar trennte, weil er keine Kinder mehr wollte. Er meinte, er hatte mit seiner Ex-Frau ja schon eins.

Hallo Stralsunderin,

danke für die Antwort,

das Denken kann ich nachvollziehen. Sicherlich nicht nur aus dem Grunde einer neuen Bekanntschaft, sondern auch aus dem eigenen Empfinden heraus war es notwendig, die gemeinsame Wohnung zu verlassen. Hamburg bietet ja Pensionen etc *g*

Auch den Ansatz mit der Scheidung kann ich nachvollziehen, ob ich mit 39 noch einmal Kinder will, kann ich mir jetzt noch nicht einmal ausmalen, eigentlich bin ich meinen 2 Kindern bereits einiges schuldig, auch wenn ich sie wohl nicht mehr sehen werde.

Vermutlich ist es wirklich das Minderwertigkeitsgefühl, Frau nix bieten zu können, vor allem, wenn man eh kaum etwas auf sich hält .

Nun, ich habe nicht vor, alle Emotionen, Träume einzumotten, allerdings frage ich mich schon immer wieder, was ich einer Frau bieten könnte, nach der Analyse der letzten Beziehung natürlich.

Klar, es kommt massiv auf das Gegenüber an, deswegen stellte ich ja diese Fragen

René

Du kannst einer Frau viele Dinge bieten: Verständnis, Aufmerksamkeit und tiefe Zuneigung. Wie sagte meinte Mutter als mein Vater auszog: ich habe zwar jetzt weniger Geld, aber dafür habe ich den ganzen krankmachenden Stress nicht mehr.

Hab gar nicht gesehen, dass du aus HH kommst. Komm ich auch. Also befindest du dich in dieser Situation.

Naja, ich kenne HH nicht wirklich,

bin vor 10 Jahren nach Ahrensbg gezogen, hab am Flughafen HH gearbeitet,

dann bin ich mit Frau und Kind und Kegel nach Bad Oldesloe gezogen, arbeite

zwar weiter in HH aber bisher bin ich treu und brav morgens hin zur Arbeit,

Abends treu und brav nach Hause, ausgehen o ä war nie, insofern kenne ich nicht viel hier, das werd ich aber im Frühjahr sicherlich ändern, hab ja nun sehr viel Zeit ;)

Zuallererst brauch ich einen Halt, etwas Greifbares für mich selber, erst dann kann man wohl andere Menschen an sich heranlassen

René

Du wirst dich hier sicher gut amüsieren :) Ja ich verstehe, was du meinst. Du musst erst mit dir selbst zufrieden sein.

Na vielleicht bekomm ich ja von Dir ein paar Tipps ;)

Richtig, erst muss ich in der Lage sein, offen auf Andere zuzugehen, alles

Andere wäre schäbig ;)

René

ich befinde mich selber gerade in so einer situation .... mein partner ist verheiratet und lebt noch bei seiner frau und seiner tochter ..... sie haben vor 4 jahren ein haus gebaut .... am anfang war es für und beide "spaß" ... mittlerweile ist daraus ernst geworden noch betrachte ich mich in dem punkt als affaire aber ich weiß das es für ihn schon weit mehr ist ... seine frau weiß das er eine andere hat und wir machen aus uns schon lange kein geheimnis mehr .... er war es der mich gebeten hat ihm zu helfen und damit hat er mir eine tür geöffnet die vertrauen schafft die trennung an sich ist da nicht das problem aber all das was danach kommt ... das haus das kind usw .... aber seit dem er mir klipp und klar gesagt hat das er es allein nicht schafft weiß ich das wir zusammen kämpfen und das sich der kampf lohnt weil wir uns lieben und ich finde das liebe und vertrauen dann schon ein riesen schritt ist um auch die probleme zu bewältigen ..... lg

Hallo Engel13,

wie kann er denn damit umgehen, und seine Frau?

Sind da getrennte Schlafzimmer?

Ich meine, ich könnte doch nicht mit einer Frau zusammenwohnen, mit der Anderen eine Beziehung haben, das ist doch irgendwie falsch, oder?

Klar, es ist ein höllnisch schwerer Schritt, Kind, Haus etc.

Wenn ich aber mit dem Menschen nicht mehr in einer Beziehung leben kann, mich bereits mit einem Anderen befasse, dann belaste ich doch den EX genauso wie den Anderen, in jeder Hinsicht.

Das kann doch auch dem Kinde nicht zuträglich sein, oder?

René

er at gedacht das es einfach ist und ist einfach nur noch körperlich anwesend mit den gedanken aber ständig bei mir ..... das ist auch nicht einfach nur gesagt ich merke das auch ... er sucht ständig und zu jeder zeit den kontakt zu mir .... wenn seine frau nachts schläfst tel wir oder wir chatten usw....ich hab ihm gesagt das es falsch ist noch dort zu sein vor allem weil ich merke das ihn das stark belastet aber er muß den schritt tun und zwar von sich aus ..... schlimm ist der zustand für die kleine die ständig von der mutter mit hinein gezogen wird und oftmals streitereien mit bekommt und auch dazwischen geht .... ich denke tatsächlich er muß wirklich soweit sein das nichts mehr geht dann kommt der große knall .... schlimm finde ich nur das dadurch viel leid entsteht und ein vernünftiges reden dann nicht mehr möglich sein wird

Ich meine, ich könnte doch nicht mit einer Frau zusammenwohnen, mit der Anderen eine Beziehung haben, das ist doch irgendwie falsch, oder?Klar, es ist ein höllnisch schwerer Schritt, Kind, Haus etc.
Genau das meine ich auch. Ok engel du liebst ihn aber irgendwie...

Hallo Engel13,

was er macht ist, gelinde gesagt, fies.....

Diese Frau leidet, wird ständig mit Dir konfrontiert, sie muss ertragen, was

unglaublich ist.

Schläft sie wirklich? Ich denke eher, sie liegt da und hasst alles am Leben,

und er telefoniert oder chattet mit dir...

Wenn er wirklich ein halbwegs verständiger Mann ist, sollte er diesen Zustand schnellstens beenden.

Das ist er dir, ihr und dem kind schuldig

René

irgendwie ??? hört sich lustig an ............:)

ja ich liebe ihn und er mich ..... auch wenn nie gedacht hätte das ich das noch mal sagen würde ;-)

@rene

die meinung seiner frau dazu ..... " dann muß ich wohl damit leben das mein mann zwei frauen hat " .....................fragwürdig diese einstellung .............zu wenig selbstbewusstsein oder finanzielle interessen !!!!???? übrigens sie kennt mich nicht aber ich sie ..............

Ich glaub du wirst die nächste sein, die so einen Beitrag eröffnet. Nimm es mir bitte nicht übel

Versteh mich bitte nicht falsch, Engel,

aber wenn er immer wieder Trennungsängste, finanzielle Dinge und das Kind vorgibt,

belügt er Dich.

Meine Kinder haben gelitten, unter den Streitigkeiten, unter dem Stress, unter

Papas "weicheierischen" Tränen.

Der Schritt des Ausziehens war der schwerste meines Lebens und doch war ich das

der Situation schuldig, ich wäre kaputtgegangen, meine Kinder auch.

Wenn er damit umgehen kann, ist er sehr blind....meine Meinung

René