Welche Literatur hilft bei Liebeskummer

Sophievh

Benutzer
17. Apr. 2005
40
0
0
58
...also ich lese gerade von Gerti Senger "Liebeskummer Eine Chance. Es ist sehr sehr sehr zu empfehlen, denn ich denke, es gibt wirklich Bewältigungsstrategien für den Liebeskummer. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach dem ultimativen BUCH, das mir aus meinem Tief hilft. Bin sogar versucht, die Bibel zu lesen. ;( ;( ;(

Hallo!

Also Bibel ist immer gut, ich mach das manchmal so, dass ich die Bibel in die Hand nehme, mich auf mein Problem konzentriere und dann eine beliebige Stelle aufschlage, meistens steht dort ein kluger Spruch!

Ansonsten kann ich dir aus persönlicher Erfahrung das Buch "Liebeskummer als Weg der Reifung" von Peter Lauster empfehlen.

Ich hab dadurch ein ganz andere Einstellung zum Liebeskummer und zur Liebe an sich gewonnen, sehr sehr empfehlenswert!

Sogar mein älterer Bruder der zur Zeit gar keinen Liebeskummer hat, fand das Buch äußerst gut!

Alles gute für dich!

...danke für den Tip. Dieses Buch hatte ich vorher gelesen, und mir hat es irgendwie alles noch viel mehr wehr getan, keine Ahnung warum!

hmmm, ich hab da noch eins.

das ist zwar sehr... locker und humorvoll geschrieben, auch kein echter "ratgeber" aber ich persönlich konnte für mich da einiges draus mitnehmen.

"breakup-girl" heißt es.

da waren echt ein paar sachen drin, die mich sehr zum nachdenken gebracht und mir weitergeholfen haben