Welche Rolle spielt die EX noch?

Küstenjung

Neuer Benutzer
27. Juli 2012
3
0
0
41
Hallo zusammen. Bin das erste mal heute in eurem Forum und finde es klasse! Macht weiter so...

Habe mich angemeldet, um gerne mal eure Meinung zu meinem "Problem" zu hören.

Ich hatte mich im November letzten Jahres von meiner EX getrennt. Es ging komplett von mir aus und kam für sie sehr überraschend. Ich konnte nie wirklich eine Begründung finden, warum ich diesen Schritt gegangen bin. Wir waren bis dahin knapp 3 Jahre zusammen. Aber ich hatte zuletzt das Gefühl, nich angekommen zu sein. Schwierig zu beschreiben. Aber um ihr eben nichts vorzumachen, habe ich mich getrennt. Wir hatten dann eine ganze Weile kaum bis gar keinen Kontakt mehr, da ich Ihr sonst immer wieder Hoffnung gemacht hätte. Es war so schon schwer genug für sie. Ab etwa Mai diesen Jahres haben wir uns dann mal wieder getroffen... um zu quatschen und vielleicht was trinken zu gehen. Aus ein mal wurde zwei mal und so weiter... Das Problem war nur, ich hatte wieder ein Gefühl der Zuneigung für sie. So trafen wir uns jeden Freitag bei mir um zu kochen oder DVD zu schauen. Und wir schliefen auch wieder miteinander. Es war sogar besser, als in unserer Beziehung. Offener und Gefühlvoller... Aber ich konnte meine Gefühle dennoch nie wirklich einordnen für sie. Doch ich konnte mir langsam wieder vorstellen, eine engere Bindung mit ihr einzugehen.

So kam es dann, dass wir an einem Punkt waren, an dem sie mich fragte, wo es hinführen soll mit uns. Ich habe ihr ehrlich gesagt, dass ich einfach nicht bereit für eine Beziehung bin, weil ich ihr nicht versprechen kann, dass ich nicht irgendwann doch wieder einen Rückzieher mache und ihr noch mal wehtue...

Vor knapp 6 Wochen sagte sie mir, dass sie sich mit jemandem trifft. Nichts ernstes, aber Sympathie sei deutlich vorhanden. Ich konnte auf Ihrem FB-Profil auch sehen, dass er regelmäßig etwas bei ihr postete. Das war für mich dann natürlich ein Grund zu sagen, dass wir das mit den Treffen lieber sein lassen sollten. Ich habe lange mit mir gehadert, da plötzlich so etwas wie Eifersucht aufkam. Aber ich hatte kein Recht, ihr etwas zu verbauen. Also ging ich meines Weges... auch wenn es sehr weh tat!

Das Schicksal wollte es aber, dass mir eben auf diesem Weg auch jemand neues begegnete. Es war toll... Ich denke, ich muss hier niemandem erläutern, was frisch verliebt sein bedeutet ;-) Ich fühle mich sehr wohl mit ihr! Wir gehen die Sache langsam an und nähern uns von Tag zu Tag mehr. Alles war gut... bis heute morgen.

Ich war mal wieder, dummer weise, auf dem Profil meiner Ex unterwegs. Und das erste, was mich anlachte, war ein Bild mit ihr und dem neuen Typen, glücklich am Strand liegend... Ich gönne ihr das von Herzen, dass sie glücklich wird! Aber mich lässt dieses Bild nicht mehr los. Mein Puls ging hoch, als ich das sah. Eine Mischung aus Hass, Verzweiflung und Trauer.

Ich bin glücklich momentan. Aber ich habe Angst, dass da doch noch was ist, was diesem Glück im Wege stehen kann... dass ich mir selber wieder im Wege stehe.

Warum empfinde ich so?