Welchen Freizeitkurs belegen?

Verbatim

Neuer Benutzer
22. Feb. 2010
27
0
0
34
Guten Tag,

mein letzter Liebeskummer hat mich ziemlich mitgenommen und ich hatte währendessen erstmal genug von Frauen.

Ich erwische mich auch immer wieder öfters dabei, dass ich unterbewusst nach irgendwelchen Gründen suche weshalb es besser wäre single zu sein.

Jetzt hab ich aber endgültig genug davon und will endlich eine Freundin.

Da ich mit Mädchen eig. nur zu tun habe, wenn ich auf irgendwelche Partys bin, und das max. alle 2 Wochen vorkommt, suche ich nach anderen Wegen welche kennenzulernen.

Daher dachte ich ich belege irgendeinen Freizeitkurs, ob es jetzt an einer Volkshochschule oder an einer Uni ist.

Zu meinen Hobbys zählen: Footbaggen, Penspinning, Zeichnen, Mountainbiking, Basketball, Fußball, Fitnesstraining.

Es wäre glaube ich am besten wenn ich irgendeinen Kurs belegen würde indem ich beeindrucken könnte nehme ich mal an, deshalb sollte er vielleicht irgendetwas mit meinen Hobbys zu tun haben.

Von diesen glaube ich dass ich am ehesten Mädchen kennenlernen würde in: Footbaggen, Zeichnen, Fitness.

Was haltet ihr davon oder habt ihr noch andere bessere Vorschläge für irgendeinen Kurs wo ich mehr kennenlernen könnte.

Vom Tanzkurs will ich aber lieber nichts hören, da das einfach nicht mein Ding ist.

Eine andere Idee wäre, einen Kochkurs zu belegen.

Würde mich sehr freuen wenn ihr euch dazu äußern könntet.

Egal ob ihr jetzt einen konkreten Kursvorschlag habt oder einen anderen Vorschlag habt um Mädchen kennenzulernen.

P.S.: Ich bin Anfang 20. Das könnte wichtig sein.

mfg Verbatim :)

 
Hi.

Da ich mit Mädchen eig. nur zu tun habe, wenn ich auf irgendwelche Partys bin, und das max. alle 2 Wochen vorkommt, suche ich nach anderen Wegen welche kennenzulernen. Daher dachte ich ich belege irgendeinen Freizeitkurs, ob es jetzt an einer Volkshochschule oder an einer Uni ist.
...

Oh, tut mir Leid, ich hatte gerade Hirnverstopfung, weil ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll, dir zu sagen, an welchen Ecken und Enden es überall bei dir klemmt.

Vielleicht in Form eines Gedankenspieles: Ich habe deine alten Threads durchgelesen und weiß, dass du schüchtern und verklemmt bist. Jemand mit diesen Charaktereigenschaften und in deinem Alter kommt auf die Idee, einen Kurs belegen zu wollen, um (ein) Mädchen kennen zu lernen. Nehmen wir mal an, ähnlich verklemmte Mädchen kommen auf dieselbe Idee und besuchen einen Kurs, in dem auch du bist. Was würde also passieren? Gar nichts, weil sich keiner traut, den anderen anzusprechen.

Außerdem, welche jungen Leute belegen schon Kurse an einer Volkshochschule? Da liegt das Durchschnittsalter bei 50. Ja, das ist eine Übertreibung, aber du weißt, worauf ich hinaus will.

Was lernen wir also daraus?

Dass es für dich besser ist, dass du dich als Student weiterhin auf Partys begibst, weil es da Mädchen gibt, die offener sind und eventuell auch auf dich zugehen, und das ist etwas, das du dringend brauchst, weil du es selber von dir aus nicht schaffst. Das bedeutet, dass das Besuchen von Kursen vergebene Liebesmüh' ist. Leute besuchen Kurse, um Kurse zu besuchen, keinen Singletreff. Von daher könnten amouröse Annäherungsversuche als doppelt so nervig empfunden werden, als sie es eh wären, was dich dann eh wieder nur noch weiter runter zieht.

Zu meinen Hobbys zählen: Footbaggen, Penspinning,
Die Anmache stell ich mir vielversprechend vor:"Soll ich dir mal meinen Stift zeigen?" Und das zählt echt als Hobby?

P.S.: Ich bin Anfang 20. Das könnte wichtig sein.
Stimmt. In dem Alter gehört man in keinen Kurs, sondern auf Partys. Wenn du dich selbst sabotieren willst, dann besuche eben irgendwelche lahmen Kurse. Wenn du an dir arbeiten willst, geh auf Partys. Du bist Student, also nutz' es aus.

 
Ja stimme da meinem Vorschreiber absolut zu. Ich habe noch nie gehört das sich jemand für Kurse anmeldet um Frauen kennenzulernen.. Es gibt da wirklich andere Wege. Da ist ja sogar das Internet sinnvoller :) Geh in die Stadt mensch und bleib einfach wie du bist, sprich doch einfach mal ein Mädchen an, dass dir gefällt. Es gibt keine Körbe oder ähnliches... Bleib einfach wie du bist aber für mich kommt das so rüber als ob du mit deinen Hobbys pralen willst, womit du auch nicht weit kommst. Du sagst du machst Fitnesstraining, also wenn ich zum Training gehe sind da eine menge Frauen die vll die selben Ansichten hat wie du, nämlich Sport.

lg

 
Danke erstmal für eure Antworten.

Nachdem was ich hier lese würde es also keinen Sinn machen an einer Volkshochschule einen Kurs zu belegen, weil das einfach nicht mein Alter ist.

Und ja, ich mag zwar schüchtern sein, aber eig ist das nicht so schlimm wie es in meinen alten threats rüberkommt, weil ich damals nunmal einfach nur heftigen Liebeskummer hatte.

Auf Partys etc. versuche ich schon Mädchen kennenzulernen, quatsche mit ihnen, aber mehr ist bisher daraus nie geworden.

Aber auf Partys einfach nur blöd rumzustehen und mit keiner reden mach ich nicht, weil das quasi wär wie die Flinte ins Korn zu werfen.

Deshalb halt meine Frage ob das nicht sinn macht einen Kurs zu belegen.

Und grade bin ich sozusagen kein Student mehr, weshalb ich direkt über Seminare/Vorlesungen keine Mädchen kennenlerne.

Das erschien mir sinnvoll weil man durch so einen Kurs ja immer wieder die gleichen Gesichter sieht und Verbindungen knüpfen kann anstatt anstatt sich irgendeine plumpe Anmache auszudenken.

Werde einfach mal schauen ob ich so einen passenden Sportkurs an der Uni finde, wo man auch als nicht-Student daran teilnehmen kann.

 
Ehm, vielleicht hast du Dr. House Antwort nicht sorgfältig genug durchgelesen.

Leute besuchen Kurse, um Kurse zu besuchen. Einen potentiellen Partner kennen zu lernen steht bei den wenigsten zuoberst auf der Liste...

Ich würde die Idee mit dem Tanzkurs nicht verwerfen! Mit dem Erlerntem kannst du auf den Parties mit Frauen tanzen und lernst sie auf diese Weise kennen!

 
Naja, also ich finde es nicht sooo verkehrt, wenn man sich etwas sucht, woran man teilnehmen kann. Ich denke, der Gedankengang ist gar nicht so falsch. Man lernt neue Leute kennen, mit denen man sich vll hinter her noch trifft, man findet sich nett und verabredet sich noch mal oder wird eingeladen, wo dann auch Freunde kommen, die man dann auch kennenlernen kann, wo dann eventuell auch Mädels dabei sind.

 
Einen potentiellen Partner kennen zu lernen steht bei den wenigsten zuoberst auf der Liste...
Da muss ich widersprechen, in seinem alter vielleicht noch nicht, aber Ü 40 schon !

Aber ich würde an deiner stelle auch eher nen sportverein oder -kurs anvisieren...

B.

 
Das schon, nur geht der TE mit ganz anderen Hoffnungen in so einen Kurs. Er hat das Ziel im Kurs Frauen kennenzulernen.

Die Priorität sollte der Kurs ansich sein; dann erst eventuell neue Bekanntschaften zu machen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Da muss ich widersprechen, in seinem alter vielleicht noch nicht, aber Ü 40 schon !
Wozu dann die Mühe einen Kurs zu belegen?

Da geht man doch lieber gleich ans Speed-Dating. Dort sind die Chancen viel höher jemanden kennenzulernen. :)

 
Wozu dann die Mühe einen Kurs zu belegen?
Kurse sind eben nicht so direkt auf "partnersuche" ausgerichtet, ist weniger plump... außerdem hat man gleich schon mal ähnliche interessen :), kommt natürlich auch auf die außergewöhnlichkeit des kurses an, wenns was ganz spezielles ist und richtig geld kostet ist es etwas anderes..

B.

 
Mann soll also einen Vorwand benutzen, um jemanden kennenzulernen? Das ist doch viel eher plump. :rolleyes: Ein unnötiger Umweg, der Zeit, Geld und Energie verschwendet, die man viel direkter investieren könnte (und erst noch mehr Chancen auf Erfolg hat).

 
Ich bin selbst erst Anfang 20 und finde die Idee überhaupt nicht abschreckend.

Gerade wenn man ein wenig schüchterner ist, wird man auf Parties zwar seinen Spaß haben, aber nur schwer mit potentiell interessanten Mädels in Kontakt kommen - so kenne ich das zumindest von mir. Jemanden, der mir gefällt dort ansprechen? Habe ich nie getan...

Aber in nem Sportkurs oder auch Volkshochschulkurs (wenn dort das Alter nicht zu hoch ist...) lernt man ganz ungezwungen neue Leute kennen und schließt Freundschaften. Und diese neuen Freunde haben auch einen Freundeskreis, in den man hinein rutschen kann - und dort gibt's wiederum andere Mädels zum Kennenlernen.

Für mich sind solche Hobbys immer gute Gelegenheiten gewesen, interessante Menschen kennen zu lernen - inklusive meinem jetzigen Freund ;)

Also nicht entmutigen lassen - überall, wo neue Leute lauern, lauern auch interessante Mädchen. Vielleicht sogar SIE.

 
Mann soll also einen Vorwand benutzen, um jemanden kennenzulernen? Das ist doch viel eher plump
Wieso das ? Plump bedeutet - zu direkt !! Und das ist ein umweg, also nicht direkt-es heisst ja auch nicht, dass man das ausschließlich dafür nutzt, aber es ist eine möglichkeit menschen kennenzulernen, und die wahrscheinlich auf einer welle zu liegen ist da von vornherein schonmal höher--außerdem sagt ja auch keiner, dass man NUR einen kurs belegt, sondern ausgehen usw. kommt ja noch hinzu...man kann dann einfach mehrere möglichkeiten ausschöpfen. Ich muss außerdem sagen, dass man beim party-machen eh nur schwachköpfe kennenlernt, bei einer sportart oder anderem hobby ist das eher ernsthafter und verbindlicher...

Ich muss allerdings auch sagen, dass es mir etwas unverständlich ist , wenn man mit 21 damit probleme hat- leute kennenzulernen- die sind doch da im allgemeinen eher lockerer und man findet schnell anschluss---finde es im "alter" eher schwer..

B.

 
@verbatim (bevor ich hier noch mehr abweiche)

Du siehst, es gibt so viele normale Frauen und Mädchen, die du auf Parties kennen lernen kannst. Alles was du brauchst, ist ein kleiner Ruck.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, wie sich hier die Geister scheiden!

Ich finde einen VHS-Kurs auch nichts, um Mädels Anfang 20 kennenzulernen. Meiner Erfahrung nach sind da wirklich hauptsächlich Menschen von 40 aufwärts.

Außerdem hat House Recht, wenn du generell Probleme hast, Frauen anzusprechen, wieso sollte das in so einem Kurs anders sein? Da würde ich echt eher zu einer Gelegenheit greifen, die darauf abzielt, jemanden kennenzulernen, wie z.B. Speed-Dating oder halt eben den Tanzkurs, wo du gezwungen bist, dich mit einer Frau zu unterhalten und sie eben auch mit dir.

Ich find's echt traurig und erschreckend, was ich hier oft lese, dass man niemanden mehr kennenlernt bzw. sich damit so schwer tut. Woher kommt das nur?

Ich bin jemand, der sehr leicht mit Menschen ins Gespräch kommt, egal in welcher Situation doer an welchem Ort. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das dann in der letztem Zeit selten bis nie nachverfolgt habe. Vielelicht sollte ich es versuchsweise mal tun. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das mittlerweile so schwierig ist, wie es hier immer dargestellt wird.

Wie kann das sein, dass Menschen dauernd Kontakt suchen und trotzdem niemanden finden? Ist doch paradox!

Vielelicht würde es dir und anderen schon helfen, wenn ihr euch einfach klarmacht, dass ihr nicht die Einzigen seid, die Anschluss suchen und es wirklich nur eine Frage der Zeit/der Chemie ist, wann jemand auf eure Kontaktversuche eingeht.

Innere Einstellung ändern ist auch billiger als Kurs buchen.

 
Vielen Dank für die weiteren Antworten.

Finde es schön, dass es hier doch mehrere gibt die meine Gedankengänge nachvollziehen können.

Auf Partys lerne ich zwar Mädels kennen, aber warum nicht noch andere Bereiche finden in denen ich welche kennelernen kann?

Und mir ist klargeworden, dass sich so ein Kurs schon mit meinen Hobbys verbinden lassen sollte.

Erstens damit es ungezwungener ist und ich mir nicht denke: Du bist NUR in diesem Kurs um Mädels kennenzulernen, also bleib aggressiv an der Sache, und dann hätte man genau die Situation, vor der hier schon mehrmals gewarnt wurde, nämlich die, dass es bei einem Kurs eig. nur um das Hobby, bzw. den Kurs geht, und nicht darum Mädels kennenzulernen.

Und zweitens hätte man schonmal ein ehrliches gemeinsames Interesse über das man sich austauschen kann und für das man schwärmt.

Ein Partner sollte ja gleiche Interessen haben.

Außerdem geht es meiner Meinungs nach auf Partys oftmals ziemlich oberflächlich zu, und manche Mädels fühlen sich mit Sicherheit etwas in die Enge gedrängt wenn man versucht mit ihnen zu flirten.

Ich informier mich mal wo ich hier nen Zeichenkurs machen könnt und wo meine Altersgruppe angesprochen wird.

 
Wie kann das sein, dass Menschen dauernd Kontakt suchen und trotzdem niemanden finden? Ist doch paradox!
Ganz einfach... ist heutzutage ne ganz andere "Generation" (bevor jetzt hier rumgehackt wird, dass ich erst 19 Lenzen habe, ich bin noch anders großgezogen worden). Es wird einem heute einfach so vereinfacht Jemanden kennenzulernen, hauptsächlich Internet und co., dass die meisten zwischenmenschlich total verkümmern.Das heißt nicht dass sie alle keinen Kontakt zur Außenwelt haben wollen, sondern schlicht und ergreifend nur, dass es keine "Face-to-face" Situationen mehr gibt, weil ja alles nurnoch Technologisch abgewickelt wird.

Somit verkümmern die Menschen, weil sie sich schwer tun allein ein "Hallo" raus zu stammeln. Man hat einfach so viele Mittel und Wege mit leuten zu quatschen oder kennenzulernen aber trotzdem passiert nichts, weil alles vor dem Rechner geschieht aber nicht im zwischenmenschlichen - Realen.

Das sind meine Ansichten ;D

Zum TE:

Kurse... mhhhh... naja da ich ja auch so in deinem Altersdreh bin, würde ich davon abraten. Nicht dass es was verkehrtes ist - Nein - aber, wie oben schon geschrieben, die meisten Leute in diesem Zeitrahmen, besuchen Kurse um den Kurs zu machen und nicht um dem Singleleben zu entfliehen.

Wie House schon schrieb, mach Party - es ergibt sich immer eine nette Bekanntschaft, meine beste Freundin z.B. habe ich beim Zechen kennengelernt, nicht grade der schönste Ort und Tätigkeit aber wir haben uns auf anhieb verstanden und meinem besten Freund habe ich über nen anderen Kollegen kennengelernt.

Kurz: Mach das was dir spaß macht, der Rest regelt sich von selbst ;)

 
Außerdem geht es meiner Meinungs nach auf Partys oftmals ziemlich oberflächlich zu, und manche Mädels fühlen sich mit Sicherheit etwas in die Enge gedrängt wenn man versucht mit ihnen zu flirten.
Und wieso glaubst du, gehen die Mädels überhaupt da hin? Um eine theologische Grundsatzdiskussion zu führen oder wie? :cool:

 
Und wieso glaubst du, gehen die Mädels überhaupt da hin? Um eine theologische Grundsatzdiskussion zu führen oder wie? :cool:
natürlich nicht, aber wenn das Kennenlernen über ein gemeinsames hobby geschieht, ist das jawohl etwas anderes, oder findest du nicht?

 
Nun, der Weg ist ein anderer. Das Ziel bleibt aber dasselbe. :)

Der Weg über Parties ist einfach um ein vielfaches erfolgversprechender. :p

 
Weißte was, verbatim? Mach's einfach mit deinem Kurs. Falls es da eine Person in deinem Alter gibt, falls die auch noch weiblich ist und falls die auch noch single und für Kontaktaufnahme empfänglich ist, ist sie vielleicht genau perfekt für dich, wenn sie ebenfalls diesen Weg zur Kontaktaufnahme wählt.