Welcher Sadist hat nur die Liebe erfunden...

SillyAngel

Benutzer
06. Feb. 2005
45
0
0
44
Hi!

Vielleicht kennt Ihr mein Problem ja: eine Person geht mir nicht mehr aus dem Kopf, aber ist das nur eine Schwärmerei oder sind das echte Gefühle? Lohnt es sich, mehr zu investieren oder werde ich wieder am Boden zerstört sein, weil ich alles gegeben und verloren habe?

Gibt es einen Weg für sich selbst klar zu werden, wie man wirklich fühlt? Schwärmerei oder Liebe? Verknallt sein oder nur nicht allein sein wollen?

Vielleicht habt Ihr ja den ultimativen Liebestest für mich - und alle, die sich auch nicht sicher sind und Schiss haben, wieder verletzt zu werden...

Na ja, ich kann ja eigentlich nur von mir sprechen... Also ich habe z.B. gemerkt, dass ich in meinem jetzigen Freund wirklich verliebt bin, als wir natürlich noch nicht zusammen waren, als ich immer eifersüchtig gewesen bin, als er so ein gutes Verhältnis mit einer unserer Kollegin gehabt hat (mein Freund und ich arbeiten zusammen). Oder ich habe es auch daran gemerkt, dass ich ihn nach der Arbeit oder Berufsschule sehr vermisst habe und am ihn am Wochenende sehr vermisst habe, weil ich ihn da nicht gesehen habe...

Ich weiss auch nicht, was immer schief läuft, aber ich verliebe mich immer nur unglücklich! Es nagt unendlich an mir, ich hätte gerne wieder einen Partner, aber ich vergucke mich immer in Typen, die nix von mir wollen...

Was mache ich denn falsch? Ist es mir nicht vergönnt, glücklich zu sein? Ich hatte bis jetzt eine Beziehung, fast vier Jahre, wir waren glücklich und haben uns freundschaftlich getrennt und sind noch immer gute Freunde.

Aber lange davor und auch lange danach (unsere Trennung ist 1,5 Jahre her) war und bin ich nur unglücklich verliebt!

Ich habe mittlerweise riesige Angst, mich überhaupt gefühlsmäßig einem Mann zu nähern, weil ich nicht wieder so verletzt und enttäuscht werden möchste!

Der letzte Mann, den ich wirklich geliebt und für den ich verdammt viel getan und in den ich meine gesamte Kraft investiert habe, hat mich von heute auf morgen abgeschoben. Er war sehr krank und ich war immer für ihn da, was mich sehr viel Kraft gekostet hat. Dann wird er gesund und braucht mich nicht mehr, sagt mir sogar, dass er eh nie etwas für mich empfunden hätte! Dieser A***

Jetzt habe ich mich wieder in einen Mann verguckt und kann es nicht genießen, weil ich so große Angst habe. Vermutlich will er mich eh nicht, aber es ist zu spät, ich habe Gefühle für ihn. Aber ich weiss echt nicht, wie ich das nochmal durchstehen soll, unerwiderte Liebe und Liebeskummer.

Ich kann nicht mehr!!!

Warum kann ich Gefühle nicht einfach abschalten?

Warum kommen sie, wenn man sie nicht gebrauchen kann?

Warum verliebe ich mich nicht in einen Kerl, der mich auch will?

Warum will mich keiner?

Warum bin ich immer nur die gute Freundin, aber die die Eine?

Das mit der Liebe ist eine echt besch*** Erfindung!

oh ich kann so vertsehen was du meinst...es ist echt zum kotzen...aber vielleicht sollte man die erfahrung schätzen lernen...

ich habe mal gehört man darf nur den glauben nicht verlieren...und sehnsucht lässt doch immer noch hoffen, was doch eigentlich heißen muss man glaubt noch daran...verkrampfen sollte man sich nie...

hey, ich wünsch dir vom herzen dass dir die liebe bald begegnet und zwar so wie du sie verdienst und bis jetzt hatten die männer dich eben nicht verdient, deswegen hat es nicht funktoniert...

liebeskummer ist sehr hart und schmerzt fürchterlich, aber einmal im leben ist dann die so oft gehasste zeit doch nützlich und du wirst es schaffen!...wenn es dir schlecht geht, poste hier einfach rein, heul dich bei freunden aus...und du wirst sehen irgendwann gibt es wieder aufwind... :trost:

bleib stark, gebe dich nicht wegen anderen auf, denn sie kümmern sich auch nicht darum dass es dir wegen ihnen mieß geht!

Wo ist der Unterschied für Dich zwischen verliebt sein und für jemanden Schwärmen? Mal abgesehen davon, dass es in jedem zweiten Buch darüber irgendwelche Tests gibt, so muß ich sagen, hör auf Deinen Bauch!

wenn Du Angst hast auf die Nase zu fallen, dann bist Du nicht soweit...

Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt...! :) :)