Hey, superstitious, das geht uns - ich schliesse da mal von mir auf alle... - allen so, dass es in gewissen Momenten schwierig ist, die Gedanken zu ordnen, es schwirren eben alle auf einmal um die Hirnwindungen. vielleicht ist es nicht die beste Idee, in so einem Moment einen klassischen Brief zu schreiben, eiin Wort nach dem anderen, eine Linie nach der anderen. Kennst Du «Mindmapping»? Da macht man eine Art Zeichnung von den Gedanken: Du schreibst in die Mitte eines grossen Blattes ein Wort, das für Dein Problem zentral ist und schreibst darum herum alles auf, was dir dazu einfällt, in einzelnen Wörtern oder kurzen Sätzen. Dann lässt du die Sache ruhen (Tee trinken?!?) und schaust dir das Ganze noch einmal an. Sehr oft kannst Du dann mit Strichen Verbindungen schaffen, gruppieren, ordnen. Vielleicht hilft so was...
Verzweifle nicht an Deinen Gedanken und versuche Dich abzulenken. Ich merke oft, dass ich mich in regelrechte Strudel hineindenke, aus denen ich dann fast nicht mehr heraus komme. da muss ich einen Stopp einlegen, mich selber dazu zwingen, etwas anderes zu tun und mich abzulenken. Oder ich weine es heraus, manhcmla würde ich am liebsten in den Wald gehen und einfach nur schreien. Vielleicht kannst du das?
Scheint bei Dir auch die Sonne? Geh doch ein wenig raus, zieh Dir Licht rein und lass Deine Seele ein wenig baumeln.
Ich weiss nicht, ob ich dir helfen konnte, wenn nicht, so war's hoffentlich interessant zu lesen. Sei Dir aber sicher, dass du nicht alleine bist und dass hier viele Menschen sind, die zuhören und mitdenken. Schreib, was du auf dem Herzen hast.
Ich wünsche dir einen wunderbaren nachmittag
lg xoff