Wenn A verliebt war B aber nicht

stefan91

Neuer Benutzer
31. Jan. 2012
3
0
0
33
Hallo Forum,

vor einiger zeit habe ich in Norddeutschland ein studium angefangen und auch recht schnell ein Mädchen kennengelernt.. Mit diesem Mädchen habe ich mich von Beginn an super verstanden, wir haben sehr viel gemeinsam. Bei mir waren nach kurzer zeit und vielen chats Gefühle da... Bei ihr meiner Meinung nach auch, z.b. wenn man sich trifft und was erzählt und merkt das die andere person sich unruhig verhält, gestik oder die gleich halten wie man selbst einnimmt. Außerdem haben wir uns einen Abend lang bei ihr zu hause getroffen und auch dort habe ich gemerkt das sie doch sehr an mir interessiert sein muss. Zuletzt sagte sie wir sollen uns öfter mal treffen. Das ich auf sie stehe habe ich ihr indirekt vermittelt und das hat sie auch zu 100 prozent verstanden. Auch danach haben wir uns nochmal getroffen, aber in einem größeren zeitabstand.. Durch das studium bedingt sind wir beide in einer neuen Lebensphase und haben auch wirklich nicht soo viel zeit. Jedenfalls habe ich sie dann gefragt ob sie mit mir essen gehen will und die freude war ihr ins gesicht geschrieben. Zu dem essen kam es aber nicht... Irgendwann sagte sie mir dann, das dass alles ein schlechter Zeitpunkt wäre... Sie würde im moment nicht wissen was sie will. Sie möchte das ganze langsamer und spontan an gehen... Danach brach der Kontakt natürlich nicht ab und sie schreibt mir eigentlich tagtäglich habe ich gemerkt. Also interesse ist da... Dann auf einer Geburtstagsfeier kam sie mir wieder näher, sie hatte etwas getrunken, war aber eigentlich noch vollständig bei bewusstsein, wenn dann etwas angetrunken. Wir haben lange zeit einfach nur dargestanden und gekuschelt etc. und auch über uns gesprochen. Dann wollte sie mich plötzlich küssen und ich idiot hab es abgelehnt und ihr gesagt das wir das vermutlich beide so nicht wollen. Dann war erstmal eine Woche sendepause. Und es ging halt weiter, sie schreibt mir eigentlich konsequent.

Ich weiss aber einfach nicht was ich von dem ganzen halten soll... Kann sowas nochmal angehen? Also wenn der zeitpunkt gerade nicht passt warum auch immer (neue freunde, lebenssituation etc) Das problem ist das es eine versteckte nachricht sein könnte das es nicht klappen wird. Aber wieso weiss ich dann ganz genau das sie gefühle für mich hat, und das sie mich küssen wollte... Kennt ihr ähnliche situationen? Wo menschen nach 5 vielleicht 8 monaten doch noch zusammengekommen sind, nachdem einer unsicher war? Ich weiss gar nicht wie ich mich verhalten soll... ihr jetzt immer zurückschreiben und auch aus eigeninitiative sie anschreiben? Mich zurückziehen? Danke!

Sie hat immer noch Interesse, du hast Interesse. Schreib zurück und melde dich auch von dir aus.

Dass nicht alles perfekt abläuft ist doch normal. Wüsste nicht was ich sonst noch schreiben könnte daher kriegst du noch 2 Standard-Sprüche...*in Tasche rumwühl*..Achja:

- Liebe findet einen Weg und

- Probieren geht über studieren.

cheers

hallo stefan.

willkommen im forum.

niemand kann dir sagen, was daraus wird...

was du tun sollst?

vergiss alle taktik und hör auf dein herz. du hast lust ihr zu schreiben, weil du an sie denkst? dann mach doch einfach. wenn sie das nervt wird sie es sagen oder eben nicht reagieren.

aber dann bist du schlauer.

schön auf den bauch hören, der sagt dir eigentlich meist ziemlich genau, was sich gut anfühlt für dich.

Tja.. es halt nur sehr fraglich wieso auf einmal dieser bruch stattgefunden hat wobei es erst sehr vielversprechend aussah das es jetzt klappen würde.. Naja sie meinte lass uns im sommer weitersehen.. Damit kann sie natürlich meinen das es dann etwas ruhiger wieder ist und kein Stress wegen studium etc ist. Aber es fällt mir einfach schwer zu glauben das sie sich dann in mich verlieben würde, wenn sie es jetzt schon nicht getan hat... Leider kenne ich aus meinem Freundeskreis niemanden wo etwas ähnliches passiert ist. Also damit meine ich, dass es erst hieß keine beziehung und dann nach einem halben jahr doch.

Danke aber für eure Antworten!

Also damit meine ich, dass es erst hieß keine beziehung und dann nach einem halben jahr doch.
Will dir keine Hoffnung machen, aber das gabs auch schon. Leb dein Leben weiter, nur fixier dich nicht zu fest auf sie. Vielleicht ergibt sich was, vielleicht aber auch nicht.

Wenn zu einem Zeitpunkt jemand verliebt ist, dies jedoch nicht erwiedert wird, schwindet irgendwann die Verliebtheit. Meint ihr das es einen Zeitpunkt geben kann, halbes jahr später, sodass auf einmal der andere verliebt ist? Irgendwie habe ich das Gefühl das meine Gefühle so stark für sie waren und das nicht nochmal passieren wird. Können bei der Liebe auf den 2. Blick die gefühle eigentlich überhaupt so stark werden wie bei der Liebe auf den 1. Blick? Sprich Schmetterlinge im Bauch etc???

Willkommen im Klub. :D

Nun denn:

Wenn zu einem Zeitpunkt jemand verliebt ist, dies jedoch nicht erwiedert wird, schwindet irgendwann die Verliebtheit.
Hmm. Nun, man hofft, dass dies eintrifft.Meistens -leider- ist jedoch das Gegenteil der Fall.

Meint ihr das es einen Zeitpunkt geben kann, halbes jahr später, sodass auf einmal der andere verliebt ist?
Dass hoffe ich für meinen Fall auch. :D
Nun, einfach so schlägt die Liebe beim anderen nicht ein.

Da musst du dich anstrengen, DEINEM Herzblatt auffallen.

Hast du den Kontakt zu deiner Angebeteten?

Irgendwie habe ich das Gefühl das meine Gefühle so stark für sie waren und das nicht nochmal passieren wird.
Reiner Selbstschutz.Wenn sie dir heute oder morgen ein Zeichen geben würde, davon bin ich überzeugt, dann wärst du Feuer und Flamme. ;)

Sie hat in Dir die Leidenschaft erweckt.

Kann doch auch sein, dass sie in Dich auch verliebt ist und sich nicht getraut, es Dir zu sagen.

Können bei der Liebe auf den 2. Blick die gefühle eigentlich überhaupt so stark werden wie bei der Liebe auf den 1. Blick? Sprich Schmetterlinge im Bauch etc???
Natürlich. Wieso denn nicht?Meistens schaut man beim 2ten Blick etwas genauer hin. ;)