wenn aus freundschaft liebe wird .. was dann ?! was meint ihr?

eden22

Neuer Benutzer
25. Juni 2005
18
0
0
41
Hallo Leute

Das ist jetzt also mein erster Eintrag ... deswegen hab ich mich auch angemeldet :rolleyes:

Zu meinem Problem :

Seit ca. 5 Monaten bin ich mit einem Junge aus meiner Klasse richtig dick befreundet ( das war eigendlich seit Anfang an so ), wir sind immer gemeinsam losgezogen, haben über alles geschnackt ... (u.a. auch zusammen ins Kino , abend unterwegs usw. )einfach ne tolle Freundschaft eben.

Mit der Zeit habe ich jedoch gemerkt ( und man musste mich erst mit der Nase drauf stossen !! ) dass er evtl. mehr als Freundschaft wollte.

In der Beziehung bin ich immer sehr begriffstutzig oder vielleicht wollte ich es ja auch gar nicht sehen.

Er war zu Beginn halt der typische Kumpeltyp.

Ich habe mich daraufhin ein wenig zurückgezogen mit der Begründung ( für mich selbst ), dass ich ja nur die Freundschaft wollte - ohne mit ihm über das Thema gesprochen zu haben.

Jetzt mit der Zeit - wir gehen jetzt ganz normal miteinander um - halt bloss ohne viel zu unternehmen, merke ich jedoch, dass ich für ihn wohl doch mehr empfinde als ich mir selber eingestehen wollte, ich vermisse die Zeit wo wir ständig zusammengehangen haben und werde auch chronisch ein wenig eifersuchtig, wenn er sich mit seinen Kumpels über andere Mädchen unterhält ( ein bisschen gestört ich weiß ).

Was soll ich bloß machen ?

Ich fühle mich auch immer ein wenig unsicher ( wenn ich ihm ne sms oder ne email schreibe ) und achte darauf, dass man ja nichts von meinen Gefühlen mitbekommt - irgendwie hab ich eine wahnsinns Angst davor verletzt zu werden ( zurückweisung ) :mauer:

Zudem weiss ich, dass er inzwischen zumindest ein Date hatte ....

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Einerseits kann es auf die Dauer nicht so weitergehen, aber auf der anderen Seite habe ich Angst auch den Rest unserer Freundschaft aufs Spiel zu setzten.

Was denkt ihr darüber??

Ich brache ganz dringend Rat!!

das beste wird sein das du dich ihm wieder annäherst und mit ihm darüber redest... war bei mir ne ähnliche situation... nur das ich der Junge war...

ich habe immer viel für sie empfunden und sie hat es dann auch gemerkt ... wir ham dann wieder mehr unternommen und dann hat sie mich darauf angesprochen... mittlwerweile ist daraus eien beziehung geworden...

das es klappt kann ich nicht garantieren ^^ jede rmensch ist anderst ... aber ich würde es so machen...

mfg till

Man kann nicht ein auf anhieb liebne oder so man brauch zeit die person kennen zu lern. Zeig ihm deine Gefühle. Ich mache es gerade auch durch und mein kumpel ist nun stark an überlegen seine verbiziehung zu ner polin zu beenden und unser verbeziehung aufsunehmen. glaub mir er verletzt dich mehr wenn er nix weißt als wenn er es weiß und dich nicht liebt. wenn er es weiß kann er sich darauf einstehlen und dich nicht so stark verletzten wenn nicht weiß er von nix und tut dirr weh.

Viel Glück rösi :super:

Das Problem ist bloß, dass ich doch jetzt nicht einfach so auf ihn zugehen kann, nachdem ich ihn wochenlang eher so ein bisschen links liegen gelassen hab. Ja gut wir telefonieren ab und an mal, oder ich schriebe mal ne sms. Teilweise scheint alles ganz gut gut zu laufen, doch ich hab immer angst ihm auf die Pelle zu rücken, so dass er sich dann genervt fühlt.

Ích weiss auch, dass ich es ihm am besten sagen sollte, aber ich weiss einfach nicht, wie ich über meinen schatten springen soll.

ich habe das Gefühl je näher ich ihm kommen möchte um so weiter entferne ich mich von ihm.

Früher konnte ich ganz locker drauf los reden, doch diese verfl** Gefühle machen es einem fast unmöglich sich nich normal zu unterhalten. Kennt ihr das auch, ihr sitzt DER PERSON gegenüber, möchtet ihm oder ihr am liebsten euer Herz ausschütten, bloss sobald ihr euch die Worte zurechtgelegt habt, seht ihr vor euch die verschiedensten Reaktionen darauf ( alle weg negativ versteht sich!! ) :(

augen zu und durch, sonst ärgerst du dich, dass du nie etwas unternommen hast.

erkläre ihm deine position in der du dich befindest. vielleicht geht es ihm ja ähnlich wie dir und einer muss nun mal den anfang machen.

Ich hatte vor ein paar Jahren das selbe Problem wie du.

Ich habe ihm nach einiger zeit alles gesagt, wir haben auch mit einander geschlafen, sind aber nie zusammen gekommen. Es hat ein paar monate gedauert und mittlerweile sidn wir noch dicker befreundet wie vorher. Also so kanns auch gehen ;)

Ich würde es ihm auf jedenfall sagen, vielleicht geht es ihm genauso, und ihr kommt zusammen. Leider kann es auch nach hinten losgehen.

Aber wenn du mit ihm nicht über deine gefühle sprichst wirst du nie herrausfinden ob er auch was für dich empfindet

Ich versteh nicht so recht, wo das Problem liegt?Ihr wart doch gut befreundet.Dann geh hin zu ihm, sag ihm "Ich vermiss dich" und baut wieder ne Freundschaft auf.Du kannst doch mit ihm flirten und wenn er merkt, dass du mehr von ihm willst, ist das doch auch nicht weiter schlimm.Er mochte dich doch sehr gerne...

Gibt es für solche Sachen nicht irgend ein mentales Aufbautrainig?!

Ich weiss auch nicht, warum ich damit nicht einfach rausrücken kann....!! :( aber den richtigen Moment zu finden ist gar nicht so einfach!!! Das ist bei bestehender Beziehung irgendwie einfacher!! mit der Problemaussprache mein ich... :mauer:

Fang wieder an, dich mit Ihm zu treffen! Vielleicht so einmal in der Woche....

Damit ihr wieder ein bischen mehr zusammen unternehmt.

Ich glaube den richtigen Zeitpunkt, so fern es diesen Überhaupt geben mag, ist schwer herrauszufinden. Also einfach drauf los. Überleg nicht wie seine Reaktion ist, man darf nicht zuviel nachdenken. Geh einfach auf ihn zu, und schieß los!

Ich weiß das das schwer ist, aber dann hast du gewissheit.

Stell dir mal vor, du lässt alles beim alten, disanzierst dich noch mehr von ihm, dann denkt er womöglich, das du kein Interesse mehr an der Freundschaft hast.

Denn er weiß ja nicht das du dich verliebt hast.

Er weiß doch gar nicht was sache ist, warum dich distanzierst.

Wenn du dir die Worte genau zurechtlegst, funktioniert das eh nicht, du sagst hinterher eh was ganz anderes (so wäre es aufjedenfall bei mir)

Was du machen kannst ist dir zuhause mal stichpunkte aufschreiben was du ihm alles sagen willst

Momentan ist sowieso eine Merkwürdige Stimmung zwischen uns .. wahrscheinlich liegt sie zum grössten Teil an meinem Verhalten !! Ich weiss es nicht, aber ich komme halt, wenn ich irgendwelche Fragen hab, immer zu ihm und wenn ich mal schnacken möchte, schick ich ne SMS ... Ich weiss .. erbärmlich, aber bei vielen Gelegenheiten reagiert er entweder gar nicht oder kurz angebunden.. gut er hat momentan auch so seine Probleme und ich überbewerte das vieleicht auch nur aber es belastet einen doch ganz schön.

Das mit dem weggehen ist eine gute Idee, aber leider fährt er jetzt erst mal für 2 - 3 Wochen in den Urlaub, da wird sich leider keine Gelegenheit ergeben.

Als wir ( da war alles noch normal ) im Kino waren, gab es einen Trailer zu einem der Neuen Kinofilme, wo wir beide gleich begeistert meinten unbedingt hingehen zu müssen. Jetzt würde ich diesen Film auch gerne mit ihm ansehen, aber meint ihr, ich kann ihn so einfach fragen .. nach dem Motto : Mensch willst du mit mir ins Kino gehen ?? Das kommt doch total blöd. Das letzte mal waren wir ja auch nicht alleine da, sondern mit ein paar Bekannten im Schlepptau!!

Ich werde auf jeden Fall versuchen eure Ratschläge umzusetzten, aber falls jemandem noch TIPS einfallen oder er/ sie in einer ÄHLICHEN oder GLEICHEN Situation sind oder waren, dann schreibt doch bitte eure Meinung dazu ... ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden !! :super:

hi,

sry hab mir nicht alles durchgelesen...

aba ich hab mich auch mal

mit nem mitschüler den ich kaum beachtet hab

nach ner weile (weil wir nebeneiannder saßen=

angefreundet ham viel gelacht usw..

alle wussten irgendwie

er wollte mehr von mir

und einige zeit später wollte ich mehr von ihm

und wir waren dann auch echt gute kumpels oda freunde

bis er irgendwann meinte ja naja

will was von dia so in der art halt...

wies jungs halt so machen in dem alta (13 jetzt 14)

naja ich hatte nichts dagegen

also warn wa zusamm

hmm... 2 wochen hats subba geklappt

dann hat er sich zurück gezogen

verschlossen sogar sein besta kumpel

kam nimma an ihn ran (hab dazu auchn beitrag hier irgendwo^^)

und behanldete mich halt wie luft usw....

gut die beziehung hat dann insgemsamt 1 1/2 monate gedauert

bis ich all mein mut genommen hab und meinte

ja hm... hast kein bock mehr oda??

er nur kopfschüttel und auseinader waren wir

wo ich dann nur noch weggerannt bin..

ich wiedazurück weil ich ja noch die nächsten 5 jahre mit ihm

in eina klasse bin

wollte ich wenigstens wissen warum antwort??:liegt nicht an dia^^

seid dem sitzen wir tag täglich (ok jetzt isnd ferien :klatsch: )

nebeneinander und ich ertrage seine abwertende blicke

und wenn er gezwungen is mit mir zu reden

denk ich jedesmal der platz gleich vor wur

obwohl ICH sauer sein müsste!!!

also kurzum was ich sagen wollte is

wenn man getrennt is is es krass schwer udn krass scheiße

in eina klasse zu sein und auch nochn coolen kumpel verloren zu haben!!

bezeihung war geil wie imma bei mir ende i scheiße

aba gut c'est la vie (so is das leben)

wie die franzosen sagen würde.......

schönen gruß mfg moi =) :party:

hi,

sry hab mir nicht alles durchgelesen...

aba ich hab mich auch mal

mit nem mitschüler den ich kaum beachtet hab

nach ner weile (weil wir nebeneiannder saßen=

angefreundet ham viel gelacht usw..

alle wussten irgendwie

er wollte mehr von mir

und einige zeit später wollte ich mehr von ihm

und wir waren dann auch echt gute kumpels oda freunde

bis er irgendwann meinte ja naja

will was von dia so in der art halt...

wies jungs halt so machen in dem alta (13 jetzt 14)

naja ich hatte nichts dagegen

also warn wa zusamm

hmm... 2 wochen hats subba geklappt

dann hat er sich zurück gezogen

verschlossen sogar sein besta kumpel

kam nimma an ihn ran (hab dazu auchn beitrag hier irgendwo^^)

und behanldete mich halt wie luft usw....

gut die beziehung hat dann insgemsamt 1 1/2 monate gedauert

bis ich all mein mut genommen hab und meinte

ja hm... hast kein bock mehr oda??

er nur kopfschüttel und auseinader waren wir

wo ich dann nur noch weggerannt bin..

ich wiedazurück weil ich ja noch die nächsten 5 jahre mit ihm

in eina klasse bin

wollte ich wenigstens wissen warum antwort??:liegt nicht an dia^^

seid dem sitzen wir tag täglich (ok jetzt isnd ferien :klatsch: )

nebeneinander und ich ertrage seine abwertende blicke

und wenn er gezwungen is mit mir zu reden

denk ich jedesmal der platz gleich vor wur

obwohl ICH sauer sein müsste!!!

also kurzum was ich sagen wollte is

wenn man getrennt is is es krass schwer udn krass scheiße

in eina klasse zu sein und auch nochn coolen kumpel verloren zu haben!!

bezeihung war geil wie imma bei mir ende i scheiße

aba gut c'est la vie (so is das leben)

wie die franzosen sagen würde.......

schönen gruß mfg moi =) :party:

Hi

Es ist ja nun nicht so, dass wir noch mehr oder weniger Kinder wären( Ab und zu Mental vielleicht :) )) . Es ist halt bloss, wie bereits oben beschrieben nicht einfach mit diesen Gefühlen umzugehen. Ich wollte es ja nun einmal selbst zunächst nicht wahrhaben, zu dem Zeitpunkt war er sich seiner Gefühle wohl auch nicht sicher genug, um mit mir darüber zu reden. Nun ist es genau anders herum. Da ich befürchte, in die Schublade "beste Freundin" gerutscht zu sein, habe ich natürlich ein wenig Angst, ihm meine Gefühle direkt mitzuteilen, da ich befürchte, ihn damit abzuschrecken. Aber wie ( fast ) alle von euch schon richtig gesagt habt, ist es wohl auch nicht ok einfach auf der jetzigen Schiene weiterzufahren. Zumal ich von allen Seiten ja auch schon verschiedenste Fragen gestellt bekomme, in welchem Verhältnis er und ich nun stehen. ( Es scheint ja wohl doch nicht ganz neutral rüberzukommen ..!! )

Ich habe mich dazu entschlossen, ihn einfach mal einzuladen ( abends unterwegs, kino oder ähnliches ! ) Mal sehen. Momentan ist er leider im Urlaub !!

Oder WAS meint ihr?? :compi: :compi: :tongue:

Über Vorschläge wäre ich echt dankbar!! Ich wollte nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen sondern erst mal antesten, wie seine Gefühle mir gegenüber sind. Leider habe ich nicht sehr viele Erfahrungen darin ( Ich trete eher desöfteren ins Fettnäpfchen )und würde mich über ein paar Tips und vielleicht Hinweise echt freuen..!!
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :compi:

hallo eden22

auchich habe nicht alles durchgelesen sorry. ich kann nur aus eingener erfahrung sprechen.

vor knapp acht jahren habe ich mich von der freundschaft zur liebe entschieden. wir waren uns am anfang auch nicht klar ob es geht, wie wir klar kommen. und was wenn's schief geht?

heute sind wir getrennt. aber wir hatten beide 7 wunderschöne jahre. wir kommen immer noch miteinander super klar! das wurde mir leider bei meiner letzten beziehung zum verhängsnis. aber lassen wir das.

wenn man es nicht versucht ist man es sich ev. irgendwann reuig.

aber wie du richtig sagst, check ab wie er zu dir steht, ob da mehr ist als nur freundschaft. geht mal zusammen baden, eis essen, was auch immer euch spass macht.

gruesse aus der schweiz

dean

Original von deandas wurde mir leider bei meiner letzten beziehung zum verhängsnis. aber lassen wir das.
Ich nehme an, diese letzte Beziehung ist der Grund, warum du hier bist?

Steht auch irgendwo deine Geschichte?